neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kater mit Herzinsuffiziens und Wasser in der Lunge.........

Vom 07.02.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben

gestern ruft mich meine Mutter an das es meinem Kater total schlecht geht. Er frisst nicht und atmet schwer.
So was zu hören wenn man selber 450 km weit weg wohnt ist klasse.

Sie sind dann nat. gleich zum Tierarzt aber die Diagnose ist nicht gerade berauschend: siehe oben.

Das Herz ist total vergrössert, er muss also auf jeden Fall Herztabletten nehmen bist an sein Lebensende (das hoffentlich doch noch auf sich warten lässt) und hat eine Spritze bekommen damit das Wasser der Lunge abgeht. Leider hat er bis heute morgen nicht gepieselt.

Ich bin total deprimiert. Meine Ma meint zwar er hat ein wenig am Futter genascht und es kommt ihr vor als atme er ein klein wenig besser aber ich bin nat. echt total wuschig.

Hat jemand mit so was Erfahrung? Weiss jemand ein klein wenig was mich etwas erleichtert?
Sie muss heute um 11 nochmal mit ihm zum TA.
Das schlimmste ich das ich hier hocke und nichts machen kann!!!!!

Zum ko.....!!!
sorry!

Liebe Grüße

Alexandra

\"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Meinte natürlich Herzinsuffizienz!
Drückt mir die Daumen! Auch wenn hier niemand was weiss!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 07.02.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Alexandra,

vielleicht tröstet Dich meine Erfahrung mit meiner Hündin etwas: Unsere Süße hatte ebenfalls eine Herzinsuffizienz und mußte daher Herztabletten (Lanitop) bekommen und regelmäßig entwässernde Medikamente bekommen. Sie hat damit aber noch Jahre bei guter Lebensqualität gelebt.

Kopf hoch und liebe Grüße,
Seketa

Vom 07.02.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Na wenigstens jemand der mir Mut macht. Ich warte gerade wieder auf einen Anruf wenn meine Ma vom TA kommt.

Lanitop ist aber (so hab ich gehört) für Katzen zu stark. Ach, was weiss ich , aber ich denk ich hab nen guten Tierarzt.

*HOFF*
Das schlimmste ist echt das ich nicht da bin und selber was machen kann!!!!! Und wenn es nur streicheln ist!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 07.02.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo liebe Alexandra,

genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem ersten Katerchen Fridolin auch. Die Herzschwäche war damals eine verschleppte Entzündung, die von einem (vermutlich) Rattenbiss stammte. Der dumme Kater musste sich auch mit jedem Getier anlegen!

Leider konnten wir Fridolin damals mit den Herzmedikamenten nicht mehr helfen. Die Atmung war so schlecht, dass er nicht mal mehr im Liegen schlafen konnte, weil er keine Luft mehr bekam. Das Herz war so groß und so schwach, dass es nicht mehr konnte.

Als seine Pfötchen und seine Lippen schon blau angelaufen waren, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn einschlafen zu lassen. In meinen Armen hat er die erlösende Spritze bekommen.zum Heulen

Ich hoffe, dass es bei deinem Katerchen nicht so schlimm ist, aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen.

Liebe und mitfühlende Grüße

Sivi

Vom 07.02.2006 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Alexandra
Tut mir echt leid.Meine Freundin hat auch eine 16 J.alte Katze mit den gleichen Problemen.Leider kommt die Kleine auch nicht so richtig zur Genesung.Bricht in letzter Zeit auch noch,und nimmt immer mehr ab.Müssen jetzt nun auch abwarten ,was am Fr. der Dog sagt.
Wenn Tiere krank sind,ist das auch für uns Menschen immer ein grosses Leid.
Man sollte aber positiv denken,denn Tiere die leiden kann man erlösen.Menschen leider nicht.Ich weis,wie weh das tut.Habe vor kurzem auch ein geliebtes Tier verloren und war sehr traurig und verzweifelt.Heute,denke ich,(obwohl er von allein gestorben ist)wer weis,was ihm doch erspart geblieben ist.
Aber,das muss ja mit Deinem Katerchen nicht so sein.Warte mal erst ab,wie die Medis wirken.Die erste Katze(war die Mutter der jetztigen) meiner Freundin hat auch damit noch lange gelebt.Sie hatte die selben Probleme.Hat es wohl ihrer Tochter vererbt?
Nunja,erstmal Kopf hoch.
Drücke Dir alle Daumen und Dich
Liebe Grüsse Geli

Vom 07.02.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goldbrasse Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Alexandra,

bei unserem heißgeliebten Dackel wurde mit 9 Jahren durch Zufall eine schwere Herzinsuffizienz festgestellt. Er hat damit noch 5 1/2 Jahre gut gelebt, bevor er leider im November gestorben ist. Wir waren bei einer Herzspezialistin in Wissen mit ihm, die hat ihm sehr geholfen. Wir haben ihm in den letzten 3 Jahren täglich fünf verschiedene Medikamente gegeben, die er sehr gut vertragen hat. Er war vielleicht ein bischen müder und das Fell war mit der Zeit nicht mehr so dicht, aber er hat wirklich bis zum Schluss noch sehr gut gelebt und sich seines Lebens gefreut. Er bekam zum Entwässern 2x täglich HCT Hexal Tabletten und Dimazon Tabletten, abends 1/2 Tablette Fortekor (Stärkungsmittel extra für Hunde und Katzen), morgens und abends 1 Kapsel Vetmedin (Herzmittel auch extra für Tiere) und morgens 1/2 Lanitop und abends 1/4 Lanitop.

Ich glaube, das Allerwichtigste ist, dass ihr einen wirklich guten Tierarzt findet, der auf Herzkrankheiten spezialisiert ist. Wir waren auch zuerst bei unserem normalen Tierarzt und sind erst später durch Recherche auf die Herzspezialistin aufmerksam geworden, und ich bin sicher, dass wir unseren Schatz nicht so lange gehabt hätten, wenn wir nicht bei ihr gewesen wären, weil sie einfach noch ganz andere Untersuchungsmethoden hatte und noch mehr Medikamente kannte.

Lass\' den Kopf nicht hängen Lächeln Lächeln, Deine Katze kann auch mit der Herzinsuffizienz sehr alt werden. Ganz wichtig ist natürlich, dass sie sich nicht überanstrengt, vor allem im Sommer. Wir sind im Hochsommer immer nur ganz früh morgens und spätabends Gassi gegangen, und wenn es superheiß war, habe ich immer darauf geachtet, dass die Rolläden unten sind, damit die Wohnung so kühl wie möglich bleibt. Gassi gehen musst Du zwar nicht, aber es wäre schon gut, wenn Deine Katze nicht in der Superhitze draussen ist. Aber jetzt ist es ja erstmal noch lange kalt, und der WInter war eigentlich nie ein Problem bei uns.

LG, goldbrasse

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Vom 07.02.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Also meine Ma hat angerufen und gemeint, sie haben heute Blut genommen und der doc meint die Blutwerte seien nicht so schlecht wie gedacht. Die Nieren scheinen ok zu sein, klar , die Werte könnten besser sein, vor allem die Leberwerte aber mal sehen.

Er muss erstmal wieder anfangen zu fressen. Mein Pa sagt er sieht heute etwas besser aus. Hat wieder ne Spritze zum entwässern bekommen und Tabletten. Ausserdem ne Infusion unter die Haut (was auch immer das war).Am Donnerstag müssen sie wieder hin. Etwas Milch leckt er wohl das wars.
Ein Glistier hat meine Ma auch bekommen. Als ob es dem armen nicht schon besch. genug geht!!! Auch das noch!!!

Und ich hocke hier..............Mist!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 07.02.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Alexandra
Diese Ifusion könnte zur stärkung und Regenerierung des Herzens gewesen sein,so war es zumindest bei der Katze meiner Freudin.
Wie alt ist denn Dein Kater überhaubt?
Es gibt eine Vitaminpaste,erhältlich beim TA.Sie stärkt das Immunsystem,und ist Appetit fördernd.Wie die heisst,weis meine Freundin nicht mehr.Deine Eltern können ja mal bei Eurem TA.nachfragen.
Wünschen Deinem Kater und Dir viel Kraft
LG Geli

Vom 07.02.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Geli,

ich kann leider nicht sagen wie alt er ist, geschätzt 15 oder so!!!! Er ist uns zugelaufen!

Er ist leider nicht mehr der jüngste ich weiss. Trotzdem möchte ich ihn nicht hergeben!!!!! Musste letztes Jahr erst meine Miezi loslassen! Das ist echt hart.

Die Vitaminpaste kenn ich schon, nur er muss halt erstmal überhaupt wieder was fressen.
Ich vertrau jetzt einfach mal auf den TA! Mehr kann ich nciht machen ausser das ich ihm alle meine guten Wünsche schicke!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 07.02.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)

hallo liebe Alex

leider kann ich auch NICHT zaubern Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

aaber wenn ich es könnte............ Wichtige Frage Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

ich versteh deinen Kummer ich versteh deinen Schmerz
ich versteh einfach dein ganzes feeling!

Ich glaube mal, dass dein mutiger, tapferer Kater das alles schafft,
schon allein deswegen, damit er dich bei deinem nächsten \'Heimaturlaub\'
(ist gemein, ich weiß...........es wäre NUR eine nötige Auszeit für dich, da DU so hart arbeitest!)

mit hoch-erhobenem-Schwanzi wieder..... wie immer DICH begrüßen kann!.

Es tut mir so leid, aber einen besseren Trost habe ich momentan nicht,
außer,
dass ich an den Willen und die Kraft und die Widerstandsfähigkeit,
deines Katers
glaube Achtung / Wichtig

ganz liebe Grüße
von Helga

Vom 07.02.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Das ist soooooooo lieb, meine Helga,
ich hoff einfach das du recht hast!

Ich drück dich ganz doll!

Liebe Grüße Deine

Alexandra

Vom 07.02.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo meine Königin,

ja, ich lebe noch! Hab ne harte Zeit hinter mir und überhaupt ... aber jetzt ist wieder alles gut!

Das mit Deinem Kater tut mir soooo leid. Ich durfte ihn ja kennenlernen! Mittlerweile weiß ich, wie schwer es ist, wenn man um ein Familienmitglied - das sind auch auch Hunde, Katzen und Vögel - sich Sorgen macht.

Gott sei Dank, daß wir ALLE 6 gesund sind.

Ich denk an Dich und Deinen Kater!

Alles liebe

R.

Vom 08.02.2006 04:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

alles Gute fuer Deinen Kater - muss schlimm sein, ihm nicht direkt helfen zu koennen, aber denk\' dran, er ist bei Deinen Eltern doch in besten Haenden, die habn\'s geschafft, DICH grosszukriegen, da werden sie doch auch in der Lage sein, dem Katerchen wieder auf die Beine zu helfen -

Alles Gute fuer den Kater und LG, Uli

Vom 08.02.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Alexandra

Mein Kater hatte das auch. Leider weiss ich nicht mehr wie das Medikament hiess das er bekommen hatte, aber leider hats nichts genützt. Zusammen mit der Erkältung die er sich noch zugezogen hatte ist er kurze Zeit später gestorben zum Heulen

Ich drück euch ganz fest die Daumen das es besser wird.

Liebe Grüsse

Corinne

Vom 08.02.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki9999 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Alexandra,

mein Kater hat diese Erkrankung schon seit 5 Jahren. Ich dachte damals er hätte eine Erkältung weil er laufend husten mußte ich zum Tierarzt mit meinem Charlie. Der Tierarzt hat ihn dann abgehört und mich dann ganz komisch angeschaut. Mir war sofort klar das da was nicht stimmt. Dann haben sie beim Kater ein EKG gemacht und die Lunge geröngt , dabei wurde festgestellt das das Herz nur ganz schwach noch arbeitet und Wasser auf der Lunge ist, deshalb auch das Husten.
Damals erschien mir alles aussichtslos war ganz am Boden zerstört. Unser Tierarzt meint ich sollte den Kopf nicht hängen lassen das kriegen wir schon wieder hin. Damals bekam ich die Lanitop fürs Herz eine 1/2 pro Tag und er bekam auch Spritzen zum entwässern. Am Angang lief alles ganz gut bis mein kleiner einen Herzanfall bekam ich dachte jetzt ist alles vorbei . Ich zu meinem Tierarzt der hat ihm dann ein Mittel gespritzt zum stärken des Herzes und wir haben die Dosis auf eine 3/4 Tablette erhöht. Zusätzlich habe ich noch Dimazon 40 mg Tabl. zum entwässern bekommen. Siehe da meinem Charlie ging es auf einmal wieder besser. Das ganze ist jetzt 5 Jahre her meinem dicken geht es super gut. Ich habe nach ca. 1 Jahr mit den Lanitop aufhören können und gebe meinem Kater jetzt nur noch wenn er anfängt zu husten 1 Woche lang die Dimazon 1/2 Tabl. pro Tag und ansonsten brauch er gar nichts mehr zu nehmen. Mein Charlie ist jetzt mittlerweile 14 Jahre alt und Gott sei Dank putz munter.

Also laß auch du den Kopf nicht hängen es wird bestimmt wieder, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen.
Drücken dir ganz fest die Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße
Nicki, Charlie und Kimba.

Vom 08.02.2006 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für eure Anteilnahme!
Meine Eltern müssen morgen wieder zum TA. Er hat heute ein wenig am Fressen genascht und macht einen etwas muntereren Eindruck. Aber ich will mal nicht zu optimistisch sein.
Ich hoffe einfach das er es irgendwie schafft. In Ordnung ist es noch lange nicht.

Meine Ma hat ihm heute ein Klistier verabreichen müssen und es hatte wohl auch tatsächlich den erhofften Erfolg.
Hat sich wohl echt rührend gekümmert, den Po erst mit Vaseline eingekremt usw. ich bin echt ganz begeistert von meiner Ma. Bisher musste immer ich mich um die Viecher kümmern.

Er bekommt anscheinend Vasotop habt ihr damit Erfahrungen?
Was anderes hab ich nicht rauskriegen können.

Drückt ihm und uns weiter die Daumen!
dank euch!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 09.02.2006 03:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

natuerlich ist er noch lange nicht ueber den Berg, aber wenn er schon mal gefressen hat, ist doch schon ein Fuenkchen hoffnung da - wie die Chinesen sagen, solange der Patient (fr)isst ist Hoffnung!

Alles Gute fuer Deinen Kater und LG, Uli

Vom 09.02.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

meine liebe Alex

auch ich bin \'nah an der Sache\'

es berührt mich sehr und ich denke viel an euch.
Aber der berichtete Fortschritt hört sich wirklich sehr
erfolgversprechend an............

und ich glaube fest daran!

katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-3352.html(schau doch mal da nach!)

ich drück dich!
deine Helga

Vom 09.02.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelsinchen Smutje

Mitglied seit 28.07.2005
673 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Alexandra,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, an Weihnachten war mein Kätzchen sehr sehr krank und es war auch nicht klar ob sie es schafft. Sie hatte eine Infektion, dadurch bildete sich Wasser um die Lunge herum und sie konnte kaum noch atmen...
Meine Mieze wohnt auch bei meinen Eltern und somit 250 km entfernt von mir...zum Glück war ich gerade dort zu Besuch als sie krank wurde und somit konnte ich ihr und meinen Eltern etwas beistehen.

Tröste dich, Katzen sind stark, meine Mandy hat es geschafft und dein Kater wird es auch schaffen!
Und deine Mutter kümmert sich ja wirklich gut um ihn, das wird er merken und das wird ihm Kraft geben.
Ich drücke dir und deinem Kätzchen ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße Apfelsinchen

Vom 09.02.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo ihr super Lieben CK´ler

es gibt tolle Neuigkeiten. Mein Pa war heute beim Arzt mit Knoppers (so heisst mein Katerchen) und was soll ich sagen, die TA hat gemeint es ist erstaunlich wie schnell er sich erholt.

Er hat sich auf dem Untersuchungstisch geräkelt, ist rumgekugelt und hat nur ein Problem verursacht: durch sein schnurren konnte sie ihn nicht abhören.

Er hat nochmal Herztabletten mitbekommen und wenn die dann alle sind müssen wir noch zur Nachuntersuchung!

Ich freu mich wie eine Irre!!!!! Könnt ihr glauben!

Ich danke Euch von Herzen für die Anteilnahme!
Ihr seid klasse!
Drückt die Daumen das es nicht nur vorübergehend ist!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 09.02.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hey Alexandra
Das ist ja suuuper.Freue mich riesig für Dich und Deinen Brummler.Ich denke nicht ,das die Genesung vorübergehend ist.Man weis zwar nie,aber er scheint ja gut auf die Medis zu reagieren.Er wird doch wohl auch wieder richtig fressen,oder?
Ein Vitamin-Präparat würde ihm trotzdem nicht schaden.
Na dann drücken wir weiterhin alle Daumen und Pfoten und Dich.
alles Gute von GELI
Mandy,Cheppy,Lulu,Herbie u.Smoky

Vom 09.02.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

Schatz-Alex

für deinen Schnurri Achtung / Wichtig

war es ein Riesen-Erfolg (wieso lieg ich nachts wach und denke an Euch!!!................................uuuuuuuuuuuuuuuubd aktiviere
alle meine guten Gedanken, obwohl ich auch sooo viele eigene \'Wünsche\' hätte...........................?????????????)

nächstes Treffen Achtung / Wichtig (ist vorprogrammiert!!!)

hocherhobener Schwanzi Vorschlag / Idee

und dann nur noch knudddddddellllen..................uuuuuuuuuuund Liebe!!!!

ich freu mich soooooooo für euch

deine Helga

Vom 09.02.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumannsusi Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2003
2.416 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Alexandra

ich drück euch ganz fest die daumen!

uind wenn positive gedanken hilfreich sind, dann wird es bestimmt wieder!

ganz liebe grüße und gute besserung .

LG susi

Vom 09.02.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Bei soooooooo vielen guten Wünschen kann gar nichts mehr schief gehen.
Fressen ist auch schon besser geworden auch wenn es nat. noch nicht so ist wie normal. Aber er geht schon wieder mit etwas mehr enthusiasmus zum napf!!!!
die portion ist halt noch klein die er frisst............will wahrscheinlich auf seine alten tage model-kater werdenLächeln

schön das ich schon wieder lachen kann..........

ich freu mich!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 10.02.2006 04:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo Alexandra,

nicht nur Du freust Dich - weiter alles Gute fuer Deinen Kater !!!

Lg, Uli

Vom 10.02.2006 04:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Alexandra,
bei meiner Katze war es indentisch. Sie war kanpp 14 als man diese Herzkrankheit bei ihr feststellte. Sie hat etwas über ein Jahr Vasotop bekommen, weil sie noch Schilddrüsenprobleme hatte, bekam sie auch da ein passendes Medikament. Ihr ging es relativ gut ,seitdem sie dieses Herzmittel bekam.

Sie starb dann jedoch nach einem Jahr, innerhalb von einer Viertelstunde, weil man ihr zusätzlich ein falsches Herzmedikament (Betablocker) verordnete, was ihr Herz völlig aus dem Rhytmus brachte.
Ich hatte hier im Forum davon berichtet:

www.chefkoch.de/forum/2,29,184514/Ich-habe-ein-schwere-Entscheidung-getroffen-aber-Fragen-dazu.html

Ich wünsche dem Katerchen alles Gute!

Vom 10.02.2006 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelsinchen Smutje

Mitglied seit 28.07.2005
673 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Alexandra,

ich freue mich so für euch! Na dann hoffe ich mal dass er sich auch weiterhin so gut erholt und wieder ganz fit wird. Dass er wieder frisst ist doch ein sehr gutes Zeichen!
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 10.02.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo @ all,

ich habe gerade mit meiner Ma gesprochen. Sie hat gemeint er frisst wie ein Scheunendrescher und hat sie gestern dermassen gekratzt als er seine Medikamende bekommen sollte das sie richtig beblutet hat.
Das ist zwar nicht schön aber ich freu mich trotzdem und ich denke ihr wisst wiesoLächeln
Sie sagt immer wenn sie mit den Medikamenten kommt dann reicht es ihm schon wieder!Sie liegt dann mit ihm auf dem Boden und nach dem Ringkampf hat er dann die Tropfen intus! Ich schätze mal meine Tierärztin hat da ganze Arbeit geleistet. Also wird er wohl oder übel die Sachen weiter schlucken müssenLächeln

Das haben wir wohl nochmal hingekriegt, also jetzt bin ich da ganz und gar zuversichtlich!
Und ich bin sicher das auch Ihr da einen Anteil dran hattet.
So viele liebe Gedanken!

danke das ihr Euch mit uns freut!!!
Sobald ich dann mal wieder im Lande bin werde ich ein Foto von ihm einstellen damit ihr wisst wem ihr da so nett beigestanden habt!!!!

Fühlt Euch alle mal ganz herzlich umarmt!!!!

Am Montag ein todkrankes Tier zu haben und am Freitag einen mopsfidelen Kater, das ist ein wunderschönes Geschenk!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 11.02.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hsaul  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2004
187 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Alexandra,
ich freue mich für Dich, und darüber, dass es Deiner Samtpfote wieder gut geht. Deine Schilderung erinnert ich stark an die Leidensgeschichte meines Katers. Jackomo war 7 Jahre lang ein Ungeheuer. Es gab nichts, was er nicht angestellt hätte. Wir haben ihn geliebt. Und dann baute er sichtbar ab. Unsere Haustierärztin war leider in puncto Diagnostic nicht so fitt. Jackomo könnte jetzt noch leben, wenn Sie die Schilddrüsenfunktion überprüft hätte. Verabreicht bitte die verordneten Medikamente. Ohne geht sehr schnell nichts mehr!
LG Helga

Vom 13.02.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallöchen,

na, da können wir ja nur mitschnurren Lachen

LG Kurt (Kater) Peppi und Jule( die Damen)...siehe Profil ...

und die Dosenöffnerin Sari

Vom 14.02.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Alexandra
War \"lange\" nicht im Internet.Das hört sich ja alles wirklich gut an.Freue mich für Dich und Deinen Brummler.
Deine Mam ist wirklich tapfer.Meine Freundin hat eine ziemlich wehrhafte Kratzbürste,wenn es um Medis,u.s.w.geht.Wenn die nicht wollen,kann es schon \"haarig\"werden.Aber sie macht das schon.
Sei lieb gegrüsst von Geli und 10 Pfoten

Vom 15.02.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Also ich bin echt froh, es geht ihm immer noch hervorragend.
Meine Ma sagt er hat die letzten Tage so viel gepieselt das es schon nicht mehr feierlich war.
Aber das musste ja wohl so sein.

Er ist Gott sei Dank ein super gutmütiges Tier, da geht das schon mit den Medikamenten. Ab heute sind es eh nur noch die Herztabletten, die restlichen sind jetzt alle.

Liebe Grüße

Alexandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: