neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzennahrung von Vet-Concept

Vom 03.02.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andere01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Katzennahrung von Vet-Concept?

Ich bin auf der Suche nach anderer Katzennahrung; wir haben nun lange über anifit bezogen, haben hier doch mit argen Lieferschwierigkeiten und Unzuverlässigkeit zu kämpfen. Das Futter ist zwar klasse, nützt halt auch nichts, wenn ich dem Futter hinterher rennen muss. Und unsere Katze fühlt sich vermutlich auch veräppelt.

Nun habe ich Proben von Vet-Concept erhalten und das sieht auch gut aus, scheint unserer Cleo auch zu schmecken, Nass- als auch Trockenfutter und ist sogar einwenig günstiger.

Natürlich hätte ich gerne einige positive Reaktionen, bevor ich hiermit starte.

Also, jeglich Anmerkungen, auch die Negativen, sind willkommen.

Ich wünsche Euch ein prima Wochenende, in der Hoffnung, dass sich der Nebel verzieht und die Sonne rauskommt.

Lg
andere01
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo andere,

meine Züchterin ist von Hill\'s vor einem halben Jahr auf Vet-Conept umgestiegen und hat mir das Futter wärmstens empfohlen.

Eine ihrer älteren Katzen hatte gesundheitliche Probleme und seitdem sie Vet-Concept nimmt, sind diese verschwunden. Ich werde sie nochmal fragen und Dich dann informieren.

Werde nächste Woche eine Katze adoptieren und auch schon das Kitten-Futter bestellt.

Bei meinen beiden *Senioren* werde ich auch auf Vet-Concept umstellen, wenn das Hill\'s zuneige geht.

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 03.02.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessimx Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe auch schon von dem Nassfutter \"Vet-Concept\" gehört und bin auch neugierig!

Wieviel Fleisch oder Fisch ist den tatsächlich enthalten?
Ist es eher eine gequetschte, gemixte \"Pampe\" oder richtig erkennbares Fleisch bzw. Fisch?

Ist aber recht teuer, oder?

kennt jemand noch gute Shops, wo man das erwerben kann? Ich kenne nämlich nur die direkte Seite des Herstellers.

Vom 03.02.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Jessimx,

ich habe nur das TroFu bestellt.. Zu dem Nassfutter kann ich nichts sagen, der Kleine ist an Animonda-Kitten gewöhnt worden.

Habe meine Züchterin aber angemailt wegen weiteren Infos.

Soweit ich weiß, kannst Du das Futter nur bestellen.. Hat auch seinen Vorteil, Du brauchst die Säcke nicht zu schleppen und bekommst es direkt an die Wohnungstüre geliefert Na!

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 03.02.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessimx Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Surina,

danke, das ist aber lieb, dass Du Deine(?) Züchterin mal wegen mehr Infos gefragt hast! Lächeln meinst Du denn, man würde auch ein/zwei Proben bekommen? na dann...

Trockenfutter habe ich schon ein Gutes und möchte es auch beibehalten.

lg jessimx

Vom 03.02.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Jessimx,

wie andere01 geschrieben hat, bekam sie von Vet-Concept Proben für das TroFu, warum auch nicht bei dem Nassfutter? Frage doch einfach mal nach

Ja, wenn ich die Mail wegen weiteren Infos erhalte, gebe ich bescheid

Liebe Grüße, Surina

Vom 03.02.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo,

habe gerade eine Mail bekommen.. Der Grund des Futterwechsels auf Vet-Concept war u.a. folgender

Eine ihrer Katzen hatte fast 5 Jahre Asthma und mußte regelmäßig Cortison gespritzt bekommen, wodurch sie ihr im letzten Frühjahr 2 x am seidenen Faden hing. Sie bekam jeweils 5 Tage nach der Cortisonspritze einen Nasennebenhöhlenkatarr
und mußte dagegen wieder Antibiotika bekommen. So hätten sie die Katze nicht mehr lang bei sich gehabt. Im Sommer hat dann mit dem Vet-Concept Indoorfutter angefangen und bis heute brauchte sie keine neue Spritze Cortison und hat nicht einmal in ihrem Beisein husten müssen.

Seitdem bekommen alle Katzen, auch die Kitten Vet-Concept

Liebe Grüße, Surina

Vom 04.02.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andere01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für Eure Resonanz, das hört sich ja doch ganz gut an.

Zum Thema Proben von Vet-Concept: TroFu gibt es als Proben gratis, NaFu mussten wir kaufen.

Zu der Preisanfrage von jessimx:

200 g-Ds - 1,45€, im 6-erPack 1,30€
400 g-Ds - 1,85€, im 6-erPack 1,65€

60-70 % Fleisch-/Fischanteil bzw. 90% Verwertbarkeit, keine Konservierungs-, Lock-, Farb- und Aromastoffe, kein Zucker.

Das Futter kann 14 Tage getestet und bei Bedarf, auch geöffnetet Dosen, zurückgeschickt werden
und man bekommt sein Geld zurück.
Meines Wissens ist der Bezug nur übers Internet (evtl. noch über Tierärzte?) möglich, ich finde das angenehm, denn über ein Abo, bekomme wir die mtl. Ration angeliefert, wir brauchen nicht zu schleppen und haben im Futter im Haus.

Vielen Grüße aus dem trüben Rhein-Main Gebiet
andere01

Vom 07.02.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, wollte mal kurz berichten dass ich vorgestern auf Grund dieses Threads hier per e-mail bei Vet-Concept nach Futterproben angefragt habe.
Und was soll ich sagen, eben stand ein Paketbote bei mir und hat mir ein kleines Päckchen überreicht..

Wow, das ging ja wirklich prompt.
Mal sehen ob es Miezi nachher schmeckt..

LG, Susi

Vom 08.02.2006 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andere01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen Susi,

die Erfahrung haben wir auch gemacht, rasche Bearbeitung und Reaktion seitens Vet-Concept.

Gib\' mal bitte ein feedback über Eure Erfahrungen.

Lg
andere01

Vom 08.02.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja bloß leider..... mag Madame dass mal wieder nicht!
Naja, freuen sich halt die Katzen von meinen Eltern!

Vom 08.02.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
292 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallole,

bin auch auf der Suche nach neuen Erkenntnissen in Sachen Katzenfutter (siehe auch meinen Treat betr. Napur-Futter)

Der Inhalt von Vet-Futter würd mich mal interessieren oder gibts ne Internet-Adresse?

Wieviel Getreide ist enthalten?

Grüssle Felixine

Vom 08.02.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Felix,

schau mal hier Vet-Concept

Liebe Grüße, Surina

Vom 10.02.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
hallo ihr lieben,

animiert durch diesen thread habe ich eben einige sorten nassfutter bei vet-concept bestellt.
bin mal gespannt, wie meine katzen es annehmen werden.

unser kater frisst grundsätzlich alles, er würde wahrscheinlich sogar papier essen, wenn er sehen würde, dass ich es esse.

unsere katze hat einen nervösen reizmagen und übergibt sich öfter. es ist zwar schon besser geworden, seitdem sie kein trockenfutter mehr bekommt, bin aber echt mal gespannt, wie ihr das neue futter bekommen wird.

liebe grüsse

aix

Vom 10.02.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo,

meine beiden *Senioren* Na! werde ich auch auf das Nassfutter von Vet-Concept umstellen.

Wenn das TroFu von Hill\'s aufgebraucht ist und ich das Indoor-TroFu bestelle, werde ich ein paar Paletten Nassfutter mitbestellen. Auch wenn sie die ersten Tage vielleicht nicht sooo begeistert sind (wollen nur Felix *grummel*), macht nichts, hilft vielleicht, dass die kleinen *Schwammerl-Bäuche* sich etwas reduzieren.

Auch meine Kätzin übergibt sich oft in letzter Zeit..

Liebe Grüße, Surina

Vom 10.02.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
hallo surina,

lotte ist deswegen mehrfach vom tierarzt durchgecheckt worden. sie ist rundherum gesund, hat aber mit ihrem reizmagen zu kämpfen. deswegen versuche ich, dass sie ruhe hat beim essen, sich nicht erschrickt usw.
bzgl. des trockenfutters glaube ich mittlerweile, dass es ihr buchstäblich im hals stecken geblieben ist und sie sich deswegen übergeben hat. es kam auch immer im hohen bogen herausgeflogen.
seitdem sie keines mehr bekommt, übergibt sie sich ca. 1x alle zwei wochen, früher fast täglich.

liebe grüsse

aix

Vom 11.02.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Aix,

bei meiner Utopie vermute ich langsam nervösen Reizmagen auch. Sie hat das immer sozusagen *quartalsweise*, dann geht es wieder weg, dafür aber paar Tage hintereinander.

Sie ist aufgrund ihrer Behinderung (taubstumm) eine sehr ängstliche Katze. Erschrickt sich viel, weil sie nicht hört, wenn jemand von hinten kommt. Daher *hängt* sie auch immer mit dem Po zur Wand beim Fressen, weil aus der Wand niemand kommt Na!.

Ich bin deswegen von Hill\'s *senior* auf *empfindlichen Magen* umgestiegen. So ganz weg ist es nicht.

Bin ebenso gespannt wie das Nassfutter bzw. Trockenfutter von Vet-Concept von ihr vertragen wird.

Liebe Grüße, Surina

Vom 16.02.2006 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
hallo,

nachdem meine 2 fellgurken einige tage nur noch nassfutter von vet-concept können wir nur sagen:

wir sind begeistert!

es schmeckt, es riecht gut, es ist sehr bekömmlich und die katzen lieben es Lachen Lachen Lachen

habe gerade nachschub bestellt. ist zudem praktisch, ich brauche weder futter noch streu zu schleppen (auf das streu bin ich mal gespannt) und innerhalb von 2 tagen ist das paket da.

liebe grüsse

aix

Vom 16.02.2006 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo Aix,

gestern kam auch meine Lieferung... 10 kg Indoor-Futter für meine Großen und 6 Paletten 400 g-Dosen.

Das TroFu mixe ich jetzt mit Vet-Kitten, Vet-Indoor und dem restlichen Hill\'s. Auch das TroFu essen meine Senioren.

Bei dem Nassfutter sind sie noch ein wenig skeptisch, aber das macht nichts, so machen sie wenigsten ein bisschen Diät.

Die beiden kleinen Kitten, die ich am Sonntag adoptiert habe, kennen Vet-Concept und da gibt es keine Probleme.

Bin auch begeistert von dem Futter und man merkt auch, wie sich Vet-Concept Mühe macht. Es lag sogar Spielzeug dabei.

Das Katzenstreu werde ich mir auch mal anschauen. Nehme seit 12 Jahren ausschließlich Carino Super.

Freue mich unter anderem, dass ich nichts mehr hoch in den 3. Stock schleppen muss

Liebe Grüße, Surina

Vom 16.02.2006 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andere01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

auch unsere Cleo frisst nun Vet-Concept Futter, beim Fisch ziert sie sich immer ein wenig, aber der Hunger treibts rein.

Surina, ich kann Dir das von Vet-Concept angebotene Katzenstreu empfehlen, wir haben damit super Erfahrungen gemacht.
Wir haben es benutzt als wir 2 Katzen haben, nun ist Cleo ja leider alleine und will auch niemanden neben sich haben, und wir benötigen es nicht mehr. Aber als wir es noch nutzen mussten waren wir echt begeistert, es riecht nix und es ist super ergiebig.

Liebe Grüße
andere01

Vom 16.02.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005

........und es ist im februar im sonderangebot!

lg

Vom 16.02.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo,

also, die Sache mit dem Tannenduft hört sich gut an *gg*

Wie habt ihr zwei die Streu-Umstellung gehandhabt? Das neue dazu oder die Toiletten ganz ausgeräumt?

Habe noch einen vollen Sack Carino und möchte ihn dennoch aufbrauchen und was sich bereits in den Toiletten befindet, nicht unbedingt *entsorgen*, denn es ist ja noch gut..

Liebe Grüße, Surina

Vom 19.02.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andere01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Surina

Bezgl. der Umstellung kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte bieten.

Cleo nutzt keine Katzentoilette und Sammy, der nun bei den Nachbarn wohnt, kam aus dem Tierheim und dem habe ich die Katzentoilette gemacht und er hat sie benutzt. Also von daher total unproblematisch.

Ich würde das Alte erst aufbrauchen und dann mit Neuem anfangen, aber wie gesagt wir hatten noch nie empfindliche Katzen was das Streu betrifft.

Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
andere01

Vom 19.02.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
Hallo andere 01,

ich werde das Streu bestimmt mal ausprobieren und das alte auf jeden Fall erst aufbrauchen.

Was mich im Moment freut, dass auch meine beiden Senioren-Katzen das Nassfutter von Vet-Concept nach ein paar Tagen schmollen angenommen haben und es gab bis jetzt keine Verdauungsprobleme wegen der Umstellung.

Liebe Grüße, Surina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: