Zwergkaninchen ist scheinträchtig - was tun???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Da bin ich wieder und wie immer hab ich ne Frage zu meinen Zwergen... Haben ja 2 im Käfig, meine Klopfer und seine Frau. Nun ist das Problem, dass diese wieder schwanger spielt Sie jagt den armen Klopfer immer weg, er sitzt ganz traurig nur noch in der Ecke und traut sich kaum noch rumzuhoppeln... Hatte beim 1. Mal schwanger spielen unseren TA um Rat gefragt, der hatte gemeint alles vom Nest rausnehmen, damit sie keine Chance hat sich da weiter reinzusteigern. Das hatte auch geholfen, sie hatte aufgehört... Nur jetzt scheint das nicht zu klappen, sie baut seit 2 Tagen und Nächten, was mich auch um den Schlaf bringt Nur viel schlimmer ist halt, dass sie Klopfer auf Kuschelentzug setzt!!! Was würdet ihr an meiner Stelle machen??? LG Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallöchen Katja,
die Häsin von meiner Kollegin hat das auch immer gemacht. Sie ist mit ihr zum Tierarzt und sie hat extra Spritzen bekommen. Nehme an, dass das auch ne Art Hormontherapie war ?! Jedenfalls hat es geholfen. LG Nicci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Hallo Nicci!
Sie hat jetzt wieder aufgehört, zum Glück!!! Aber das war ein sehr guter Tipp, beim nächsten Mal werd ich mal unseren TA fragen, was er dazu meint... DAAAANKE!!!! und einen schönen Sonntag noch! LG katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Katja
Mein Frau Kaninchen war auch 2x scheinschwanger. Der TA hat mir gesagt sollte es ein drittes Mal passieren müsste sie kastriert werden. Der Stress sei für das Tier sonst zu gross. Vielleicht hat sie das durch das Telefon gehört auf jeden Fall war sie nie mehr scheinschwanger Liebe Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Katja,
unsere Hexe war auch schon zweimal scheinschwanger. Damals wurde uns geraten das Nest auf keinen Fall zu zerstören solange sie noch Interesse daran zeigt, da sie sich sonst noch mehr in diese Scheinschwangerschaft hinein steigern könnte. Erst wenn sie sich nach ein paar Tagen nicht mehr darum kümmert sollte man es entfernen. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo alle zusammen
Sind denn Kaninchen-Frauen immer Scheinschwanger,wenn sie ein Nest bauen?Meine kleine Smoky tut das nämlich auch,zu gewissen Zeiten.Meist im Frühjahr.Sie vertreibt aber nicht immer ihren \"Dicken\".Sie annimiert ihn regelrecht,wahrscheinlich durch ihr verhalten(rennt ständig mit den Mäulchen voller Stroh durch das Häuschen)sie zu besteigen.Also Herbie ist kastriert,und lässt der Kleinen trotzdem absolut keine Ruhe,und der ist doppelt so gross.Sie brummt allerdings in dieser Zeit öffter mich an.Mache mir immer Sorgen,weil die Smoky dann immer heftig abnimmt.Und an der ist eh schon nichts dran.Also wenn die dann wirklich Scheinschwanger ist,werde ich ,wenn es wieder los geht,auch mal beim TA.nachfragen. Liebe Grüsse Geli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine