Wieviel Wasser säuft ein Hund am Tag?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Seit der letzten Operation ist Nancy oft im Haus und da inzwischen Winter ist, bekommt sie Saufen nur von uns und kommt ausser Schnee fressen an kein Wasser. Wir haben so gut 1 1/2 bis 2 l beobachtet, diese Menge säuft sie täglich weg. Ist das im Normbereich? VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo Jürgen, die Menge hängt unter anderem davon ab, was Du fütterst. Als ich meinem Schrödi Trockenfutter gegeben habe, hat er teilweise über 2l am Tag gesoffen. Wenn ich das Futter eingeweicht habe, war es um einiges weniger. Seitdem ich sein Futter auf Rohfutter umgestellt habe, trinkt er nur noch wenig. Wenn Du am Futter nichts geändert hast und sich das Frinkverhalten auffällig verändert hat, dann würde ich einen Besuch beim Tierarzt vorschlagen, um eine Krankheit auszuschließen. LG shiva Alles im Leben hat seinen Sinn - Man erkennt ihn oft erst hinterher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich weiß jetzt nicht was eure Nancy für ein Kaliber ist. Wir haben zwei Hunde, einen Labradormix, kniehoch, recht schmal und eine Chihuahuadame, also recht klein, die trinken zusammen täglich etwa einen Liter Wasser weg. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
...ich sehe gerade erst den Beitrag von shiva.
Unsere Hunde bekommen ausschliesslich Trockenfutter, ab und zu ein Leckerlie oder mal Knochen. Kein Nassfutter. Das TroFu wird auch nicht eingeweicht. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nancy bekommt schon vom I. Tag an Trockenfutter von Ia...
Nach der Mahlzeit hat sie immer frisches Wasser gesoffen. Aber sie säuft ja auch unkontrolliert alles was nass ist. Vom Schnee fressen bis Blumenjauche. Nun können wir erstmalig so ungefähr sehen wieviel sie / d säuft. Ich denke 2 l/ d, das ist normal VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Jürgen,
das mit dem Schnee ist nicht ganz ungefährlich, ich weiß ja nicht was Dein Hund so für Mengen Schnee vertilgt, aber eine Schneegastritis ist nichts schönes für den Hund und kann bleibende Schäden hervorrufen. Ansonsten lasse den Hund saufen soviel er will, schaden tut es nichts. Wir sollen doch auch drei Liter Wasser pro Tag trinken. Dadurch das die Wohnungen jetzt mehr geheizt werden, weils ja draussen unheimlich kalt ist, \"schwitzen\" die Hunde ja auch mehr. Und brauchen mehr Wasser. Also mach Dir keine Sorgen ich finde das liegt alles im Normalbereich. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo Jürgen,
unsere Basset- Hündin (10,5 Jahre alt) säuft nach ihrer letzten OP sehr viel, wir versuchen es jetzt einzuteilen. Beim letzten Abmessen kamen so ca. 4l Wasser zusammen, das ist doch sehr viel meint TA. Außerdem müssen wir alle 2 Stunden mit ihr raus, nervig. Was uns aauch auf gefallen ost, wenn sie trinkt, ist sie wie benagelt und hört nicht auf bis der Napf leer ist Aber sie hat weder Zucker noch eine andere Krankheit. Der TA meinte bis zu 2l wären normal. Also ist es bei eurer im Normbereich LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
uups, ein a und ein o wegnehm und ein i nachschieb
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Gaby
genau, Nancy ist da auch wie angestochen und gibt sogar Laut wenn sie Durst hat. Uns ist es ja mur aufgefallen seit dem Winter und ihrer Einquaerierung. Sonst ist ja immer im Grunstück Wasser und wir haben bisher kaum die Menge ermittelt. Also 2 L sind o.k. da bin ich froh. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo Jürgen,
die Wassermenge ist ok. Soviel trinkt Canti ja beinah schon, seitdem er was mit dem Herz hat. liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut Anja,
da bin ich beruhigt. Hast ja gesehen, wir kamen in Berlin bei euch an, sofort musste sie saufen. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
hi,
mit der wohnung heizen ist so ein ding, wir haben einen kaminofen und heizen die wohnung ausschliesslich über diesen, meint ihr die würden sich von diesem ofen wegbequemen, ich kommandier sie dann immer woanders hin weil ich da schon angst habe das die \"überhitzen\", da kann der ofen noch so heiss sein kein millimeter wird sich wegbequemt. unser carlos säuft schonmal 2-3 liter wasser, unsere wendy eher 1-2 liter. futteraufnahme nicht inbegriffen..... greetz heiko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich denke auch 2 Liter sind nicht besorgniserregend, zumal sie ausschliesslich mit Trockenfutter ernährt wird.
VG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo!
Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber der normale Bedarf liegt ungefähr bei 50-60 ml/kg KG bei Trockenfutterfütterung. Was wiegt Nancy denn? Wenn Du sicherheit haben möchtest, wieviel sie wirklich trinkt, dann miß das Wasser ab. LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Durch die Wasserzuteilung im Winter haben wir ja erst die Menge ermittelt. Da muss ich nichts abmessen, das bekomme ich doch mit, wenn sie nur ein Napf nachgefüllt wird. Sonst haben wir uns doch nie darum gekümmert. Weil sie als Selbstversorgen immer Wasser hat. Nancy wiegt 35 kg und da sind 2 L schon o.k. VG Jürgen und Nancy Wenn man sein Gewicht halten will, muß man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo,
schreibe heute zum erstenmal. Mein Hund ( fast 14 Jahre) trank im Januar auch viel mehr (1,5-2 l) als sonst. Sie machte auch plötzlich in die Wohmung. Bin zum Tierarzt, der mir dann sagte das die Wassermenge viel zu viel sein. Bei einem gesunden Hund rechnet man pro Kilo Körpergewicht 50 ml Wasser. Bei ihr stellte sich dann auch eine Nieren und Blasenerkrnkung raus. Hoffe aber das sie wieder gesund wird. Gruß Sternchenrot |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine