neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund mit Papieren oder ohne?

Vom 26.01.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florence1012 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
599 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe ins Auge gefasst, mir in den nächsten 2 Monaten einen
Beagle zuzulegen. Neue Wohnung, Hund herzlich willkommen, feld
direkt am Haus, und ab März arbeite ich auch von zu Hause aus, das
ist also alles geklärt.

Jetzt habe ich mal eine Anzeige auf einem Hundeportal aufgegeben, und
2 Antwort erhalten mit Bildern
Nr1 - dort ist der Hund geimpft,entwurmt wird
aber ohne Papiere abgegeben. (Impfpass ist jedoch dabei)
Nr2 - geimpft,entwurmt,gechipt und mit Papieren.

Meine Frage ist, was denn die Papiere über den Hund
aussagen, bzw. über die Aufzucht des Hundes, und
ob es zwingend notwendig ist einen Hund mit Papieren
zu haben -btw. was \"fehlt\" mir , wenn ich einen Hund
habe ohne Papiere?

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen.

Viele Grüße und schonmal ein Dankeschön

Florence

----------------------------------------------------------
Was dich am meisten in die Höhe trägt,
ist die Geduld mit dir Selbst!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Florence,

tu es bitte nicht.

Papiere ja/nein ist weit weniger wichtig, als den Zuechter, Zucht und sein Umfeld zu kennen.

Such Dir bei google einen Hundeplatz, fahr da hin und rede mit den Leuten. Erzaehle Ihnen, was Du vorhast und nimm dann einen der Hunde, zu dem sie Dir dort raten.

Denk dran, Du musst den Hund ja auch erziehen, und dazu brauchst Du dann den Hundepllatz ohnehin.

Gruesse Frank

Ein reinrassiger Welpe ist kein \"Industrieprodukt\" wie ein VW-Golf, die alle gleich die Fabrik verlassen, jeder Welpe ist anders, selbst aus dem gleichen Wurf!

Vom 26.01.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostkantonen Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wir haben einen Schäferhund der 2.zur Zeit 16 Wochen alt,beide haben Papiere daraus kann man sehen welche Wesenzüge besonders herrausragen .Zum Beisp,ruhig, schussfest ob HD anfällig usw wer selbst züchten will brauch dies ,das ist wie bei der Pferdezucht entweder hat man einen VW ,BMW oder Mercedes. Aber ansonsten ist es egal er soll ja ein Freund oder Gefährte sein.Ich würde nie einen Welpen aus dem Zwinger nehmen die haben meisten gleich eine leichte oder schwere Störung und ein A Wurf (ist der erste Wurf der Hündin) wäre schön und er sollte 10 Wochen bei der Mutter sein ,die meisten geben Sie früher ab da es ums Geld geht.Also muss man lange suchen,ich würde immer den Tierarzt nach Adressen fragen oder einen Hundeverein ,denn Welpenschule ist ja wohl angesagt!Die Papiere zeigen mehrere Generationen auf sowie bei uns das Stammbuch Gruss Lena viel Erfolg bei der Entscheidung

Vom 26.01.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florence1012 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
599 Beiträge (ø0,23/Tag)
Dankeschön erstmal für die Antworten:)

@Frank ich war bei mir in der Nähe auf \"schnupperkurs\" in
einer Welpenschule, und habe dort auch lange mit der
Leiterin gesprochen. Sie hat mir zu einem Beagle geraten,
da die Eigenschaften zu mir, meinem Verhalten und meinem
\"Tag\" passen.
Ich durfte dort auch bei einem Kurs zuschauen, und hab
da schon viel erfahren. Das mit den Papieren ist mir
nur jetzt erst durch die Antworten des Züchters
aufgefallen.

@ostkantonen zwinger kommt für mich gar nicht in
Frage.
Die beiden die geantwortet haben, würden die hunde
ab der 9 Woche abgeben, und ich könnte bei beiden
vorher vorbeikommen, dort einige Stunden verbringen
um mir alles anzuschauen.

Aber darum ging es mir gar nicht mit meiner Frage.
Und ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass ich einen
makellosen Hund möchte, der reinrassig ist und keinen Makel hat.
Um gottes willen. Es ist eine reine Interessen Frage, da ich das
nicht zuordnen konnte.
Ein Hund soll ein Partner fürs Leben sein, und kein Ausstellungs-
stück in seinem Hundekorb.

Alles liebe,
Florence

Vom 26.01.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uewchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2006
82 Beiträge (ø0,04/Tag)
Haben seit fast 6 Jahren einen Lasha Apso ohne Papiere . Ein echter Freund und Gefährte wenn Du nicht züchten willst guck Dir Deinen Freund an und lass den Hund aussuchen . Mein \"Gismo\" hat mich ausgesucht !!! Bei 9 Welpen im Auslauf kam er immer wieder zu mir .
Obwohl ich eigentlich keinen Hund mehr haben wollte . Er bedankt sich jeden Tag durch Treue und Anhänglichkeit . Lass Dir Zeit , es lohnt sich . Uwe

Vom 26.01.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Florence,

auch wir haben einen Hund ohne Papiere. Einen besseren konnten wir nicht bekommen. Absolut lieb und zutraulich und folgsam. Da wir weder züchten noch auf Aufstellungen mit unserem Hund wollten, waren uns die Papiere auch herzlich egal.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich auch jederzeit wieder einen Hund ohne Papiere nehmen.

LG
Sylvia

Vom 26.01.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

auch ich habe einen Hund ohne Papiere (Mischling) Lachen und möchte ihn nicht mehr missen. Was Besseres hätte mir in meinem Leben nicht begegnen können. So ein herzensguter Freund und Lebensbegleiter. Ich denke, auf die Papiere kommt es wirklich nicht an. Aber wenn Du schon die Auswahl hast, schaue Dir den Züchter und sein Umfeld sowie die anderen Welpen genau an. Nur danach würde ich entscheiden, aber gewiß nicht nach Papieren.

Weiterhin viel Glück bei Deiner Entscheidung wünscht

charmin2004

Vom 26.01.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!
Also ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.

Papiere sind wichtig wenn du ZÜCHTEN oder auf Ausstellungen gehen willst.
Eine Garantie bekommst du ja damit nicht . Wobei es ja jetzt die Gewährleistung auch bei Tieren gibt. Aber wer gibt schon seinen Hund nach 10 Monaten (Alter ist in diesem Fall fiktiv ) wegen einer Zahnfehlstellung ab ? Naja , wahrscheinlich keiner der auch einen ohne Papiere nehmen würde.

Aber schau dir doch einfach mal die Welpen an . Für mich wäre wichtig wo sie aufwachsen. Wie die Haltung aussieht ,der Familienanschluß und wie die Welpen mir begegnen. Kann man einfach so zu Besuch kommen oder muß man sich Grundsätzlich anmelden ? Kannst du ja vielleicht ja mal ausprobieren. Hast du Freunde die Hunde halten und vielleicht mitgehen würden , denn ein paar Augen mehr können nicht schaden.

Übrigens wir haben auch nen Mischling . Ein Grund war das wir uns nicht einig waren was wir wollen . Jeder hatte bei einem Rassehund eine bestimmte Vorstellung. Allerdings passt weder ein Hyperaktiver Jack Russel noch ein Dalmi in unsere Familie. Tja und dann hat uns dieser unmögliche Mischling gefunden. Naja und der hat uns fest im Griff Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Vom 26.01.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
Hi Florence,

wenn ich das mal schreiben darf: Ich finde, Du hast eine sehr vernuenftige Einstellung zu Deinem Vorhaben. Klasse.

Im Gegenzug schreibe ich ein bisschen was ueber Rassehunde. Um keinen Aerger zu kriegen, schreibe ich ueber Boxer, weil ich da ein bisschen Bescheid weiss, aber ich glaube, es wird nicht schwierig sein, das Grundproblem der Rassehunde zu erkennen:

Ein Boxerruede muss mindesten 59 cm und hoechstens 63 cm Schulterhoehe haben, um zur Zucht zugelassen zu werden (ich kann mich um ein paar Zentimeter vertun, aber darum geht es hier nicht) - NUR wenn der Hund in diesem Limit (und x anderen Limits liegt) entstehen Welpen MIT Papieren entsehen.

Der vom Wesen her tollste Hund, der denkbar ist, wird nicht zur Zucht zugelassen, wenn er ein paar cm zu klein oder zu gross ist.

Wenn nun einer sagt, der Hund ist so toll, ich zuechte trotzdem mit diesem Hund, dann gibt es Welpen OHNE Papiere.

In diesem Fall waere der Welpe ohne Papiere der bessere fuer Dich, weil es ja wahrscheinlich nicht Dein Kernproblem ist, ob der Hund 3 cm groesser oder kleiner ist, aber einen tollen Hund zu haben, ist halt was schoenes..

Es kann aber auch sein (bei den Boxern), dass Hund einen dominant vererbten Herzfehler hat und deshalb keine Zuchtzulassung kriegt.

Wuerde ein unverantwortlicher Zuechter mit einem solchen Hund zuechten, wuerdest Du fuer teures Geld einen kranken Hund kaufen, wenn Du den OHNE Papiere nimmst.

Deshalb ist es wichtig, den Zuechter zu kennen bzw. Leute zu kennen, die Hunde von ihm haben oder irgend etwas derartiges.

Es geht nicht um die Papiere, es geht um die Seriositaet des Zuechters. Das ist die entscheidende Frage. Und die steht halt nicht in der Zeitung.

Gruesse Frank

Vom 27.01.2006 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Florence,

warum nicht mal in Tierheimen vorbeischauen? Da gibt\'s jede Menge Hunde (und andere Tiere) die sehnsuechtig auf ein neues Heim warten - vielleicht gibt\'s da ja auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick?

LG, Uli

Vom 27.01.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Nicht die Papiere sind wichtig.

Die einzigen Papiere die unserer besitzt ist sein Impfpass und der \"Entlassungsschein\" aus dem Tierheim. Lächeln

Wir wollten eigentlich wieder eine Katze, nur jetzt bellt der Lebensbegleiter schon seit 8 Jahren bei uns und tut es hoffentlich noch lange! ...

LG Andera

Vom 27.01.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegetarier Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, guten Tag, Florence!

Seit 2 Jahren wohnt Lucky bei uns, seines Zeichens ein Beagle, inzwischen 12 Jahre alt. Da er ein Hund aus dem Versuchslabor ist (es gibt Beagle ab dem Alter von 3 Monaten über die Vermittlung), habe ich mich damals auch im Forum für Beagle (Beagletreff bei Yahoo, oder Laborbeagle) angemeldet, um möglichst viele Infos über diese Rasse zu bekommen (wir haben sonst Sennenhunde).
Es scheint dringend angeraten, soweit Du keinen Laborhund übernehmen möchtest, einen Hund mit Zuchtpapieren zu kaufen. Die Beagle können - dank unsachgemäßer Züchtung- oft viele Krankheiten bekommen, und es wäre wirklich schlimm, dann ständig Angst um den Hund zu haben!

Wenn Du Fragen hast, so melde Dich gerne bei mir!

Gruß Elke

Vom 27.01.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo Florence,

das ist eine sehr schwierige Frage. Wenn Du einen Rassehund möchtest, dann wirde ich KEINEN ohne Papiere nehmen, denn für einen Laien ist es schwierig zwischen Vermehrer und ordentlichem Züchter zu unterscheiden.

Ich finde auch nicht wichtig das Du Dich auf dem Hundeplatz beraten lässt welcher Hund zu Dir passt, wenn Du nämlich auf den falschen Hundeplatz gehst (und ich nehme an da Du noch keinen Hund hast, das Du da noch keine Erfahrung groß hast) dann empfehlen sie Dir einen Hund den sie Klasse finden. Siehe anderen Theard, Schäferhundvereine und Schutzhund und soweiter.

Es ist wichtig nichts zu überstürzen! Lasse Dir Zeit mit der Auswahl des Züchters, schaue Dir Verschiedene an, rede mit den Leuten, fahre auf Ausstellung und rede da mit erfahrenen Züchtern und Zuchtverbänden. Sie können Dir speziell Tips zur Rasse geben und evtl. auch Empfehlungen aussprechen.

Der Vorteil an einem Hund mit Papieren ist der Stammbaum in dem unter anderm stehen muss das die Elternteile HD und OCD frei sind. Gute Züchter lassen noch mehr testen und verpaaren nur mit wesensfesten Hunden. Das schließt teilweise böse Überraschungen in der späteren Entwicklung aus.

Solltest Du einen Hund ohne Papiere haben wollen, dann nehme eine der armen Seelen aus dem Tierheim. Sie werden Dir ewig dankbar sein.

LG Michèle

Vom 27.01.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Sternl, Danke! du sprichst mir aus der Seele!

Hallo zusammen!

Bei Beagle-Krankheiten kenn ich mich nicht so aus. Bei Golden Redrievern etc. würd ich IMMER einen Hund mit Papieren aus in diesem Falle absolut HD-freier Zucht nehmen. Nur mit Familienanschluss aufgezogen, vom wärmstens empfohlenen Züchter.

Meine KiGa-Freundin hat bitterlich geweint, als ihr Dackel mit nur 6 Jahren eingeschläfert werden musste, weil ein Züchter nach Dackellähmevorfällen trotzdem munter weitergezüchtet hat und ihr Hund somit erblich belastet war und krank wurde.
Der Beagle eines Klassenkameraden - preisgerönter Hund, 3 Jahre, vom Züchter - ist dauernd stiften gegangen und hatte nach einem verschwiegenen Unfall Epilepsie, der hat Unsummen an Tierarztkosten verschlungen und war nicht wirklich das ersehnte Familienmitglied - zeitlebens!

Mein Fazit:
Ich finds toll, dass Du sehr überlegt und engagiert an das \"Projekt Hund\" rangehst!
Bei krankheitsanfälligen Rassen nur vom seriösesten Züchter den Du auftreiben kannst. Das wird Zeit und Geld kosten. Find ich aber gerechtfertigt!
Auch scheint mir Deine Rasse-Wahl nochmal überdenkenswert... es gibt sooo viele tolle Hunderassen mit klasse Eigenschaften! Beagle sind Jagdhunde, Feld, Katzen, Rehe!? hmmmm

Meine Herzensentscheidung für meinen nächsten Hund (in ca. 5 Jahren wirds wohl wieder passen mit den Lebensumständen*freu*): ich geh ins Tierheim und schau, wer von der Größe und vom Temperament her zu mir passt und mich als neues Frauchen adoptieren will. Ganz nach Bauchgefühl, wie beim letzten Mal, das uns gut 13 schöne gemeinsame Jahre beschert hat!

viele Grüße

Melanie

Vom 27.01.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegetarier Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da möchte ich Euch mal mitteilen, daß die Beagle aus den Laboren teilweise in TH untergebracht sind (da kann man sich den Hund direkt aussuchen), oder über Direktvermittlungen gehen.
Wenn man sich für eine Rasse interesssiert oder entschieden hat, finde ich es immer prima, sich in einem entsprechenden Forum umzuschauen - da kriegt man auch gleich viele rasseeigenen Tips!

Da gibt es versuchsfreie Hunde, Zuchthunde (solch einer wie mein Hund, der 10 Jahre gedeckt hat), Junge Tiere, ältere Tiere - und entgegen der allgemeinen Vermutung - sind das alles rechtlich einwandfrei abgegebene Hunde.
Die Tiere werden über \"Beagle in Not\" oder den Verein \"Laborbeagle\" gegen eine Gebühr vermittelt.

Gruß Elke

Vom 27.01.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florence1012 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
599 Beiträge (ø0,23/Tag)
Huhu,

ersteinmal danke an alle die geschrieben haben, auch per KM :)

Ich habe jetzt bei \"Anrufer 1\" angerufen, und werde dort am
Wochenende mal hinfahren und mir das alles anschauen.

Auch habe ich die Freundin meines Bruders gebeten mir hilfreich
zur Seite zu stehen, da sie seit 6 Jahren einen Hund hat und da
doch einen anderen Blick dafür hat.

Ich werde nächste Woche noch zu einer anderen Hundeschule
fahren und mich dort nochmal beraten lassen was die Rasse
angeht und hab dort auf Nachfragen auch die Gelegenheit
bekommen mich mit den Leuten die dort mit Ihren Hunden sind
danach noch zu unterhalten.

Im Tierheim war ich schon vor diesem Beitrag gewesen, und
hab mich mal umgeschaut und darf auch mit dem einen Labrador
der wie ihr so schön sagt \"mich ausgesucht\" hat, nächste Woche
ein paar Stunden verbringen.

Ich danke Euch für die konstruktive Kritik, das Augen öffnen und
dafür alles nicht zu überstürzen.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn der
neue Lebenspartner an meiner Seite ist :)

Ganz lieben Dank,

Florence

Vom 27.01.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Florence

wir haben einen Hund mit Papieren, das ist ein Tibet Terrier,
ich wollte damals (vor 12 Jahren) unbedingt einen solchen,
ich habe diese Hunde gesehen u mich sofort verliebt, viele
Haare, schöne Farben, aber es gab sie nur mit Papiere, es war
alles o.K., es ist schon interessant den ganzen Stammbaum
des Hundes zurückzuverfolgen, bei unserer Hündin gehen die
Ahnen weit ins Ausland, aber wir haben von den Papieren nie
Gebrauch gemacht,weil wir weder züchteten, noch zu Ausstellungen
gingen, ja wir haben sogar ihren Namen geändert
die zweite Hündin haben wir uns aus dem Tierheim geholt, ist
eine Bearded Mix und die hat mich gefunden und wir lieben beide
sehr

ich wünsche dir bei deiner Entscheidung für einen Beagle
alles Gute und bin schon neugierig, wenn du uns
Bescheid gibst

lg Mima

**man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht**(H.Rühmann)

Vom 28.01.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janamuc Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Florence,
bin gespannt, was du vom Wochenende berichten
wirst.
Deine Frage vom Anfang finde ich auch nicht so leicht
zu beantworten.

Eigentlich würde ich auch keinen Wert auf Papiere
eines Rassehundes legen, wenn man nicht ausstellen
oder züchten will.
Papier ist ja geduldig und ganz ganz viele Menschen
die sich beim ersten Hund nicht so auskennen, kaufen
einen Hund MIT Papieren, die das Geld nicht wert sind,
weil sie schlichtweg gefälscht sind.

Der Kaufpreis spielt da schon eine Rolle, obwohl ich
es auch nicht ganz verstehe warum manche Rassen
sooo \"teuer\" sind. Spielt wohl die Mode eine Rolle.

Hunde mit Papieren zu Dumpingpreisen sind meist nur
gewissenlos vermehrt und nicht sorgfältig \"gezüchtet\".
Von berufswegen kann ich ein Lied davon singen.

Es ist sehr schwierig als \"Neuling\" zu unterscheiden....
Bei Hunden ohne Papieren hat halt manchmal nur der
eine Nachbar vom anderen Nachbarn seinen Hund
decken lassen und verkauft die Welpen ohne Papiere.
Keiner von beiden weiß etwas von Erbkrankheiten, die
Hunde wurden auch nie darauf untersucht. Wer weiß
was man dann für einen Welpen bekommt....... traurig

Ich kann auch nur den einen Tipp geben:
Schau dir den Züchter wirklich ganz genau an !!!
Es ist wichtig das die Welpen im Familienverband groß
werden, häusliche Geräusche kennen (Staubsauger z. B.)
nicht irgendwo abgeschottet (Keller, Garage) von allem
groß werden. Du musst die Mutterhündin unbedingt sehen
können, stell auch Fragen über den Vater.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl
deines künftigen Begleiters, aber so wie du dich informiert
hast du das mit Sicherheit Lachen

Liebe Grüße von
Jana

Vom 29.01.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
Hi Mima,

ist wirklich ein wunderschoener Hund auf dem Bild.

Und Namen aendern ist normal. Meiner heisst vom Zuechter her \"Paul vom Hause Romeo\", - bloed werde ich sein und in Muenchen in der Fussgaengerzone \"Paul Hiiier\" bruellen. 10 Typen kommen, um mir eine in die Fresse zu hauen und mein Hund kommt nicht.

Ne, ne, ne, meine Toechter haben dann auch sofort erkannt, dass mein Zwergbueffel genau dem Hund mit dem gigantischen Stachelhalsband in den Tom und Jerry Filmen enspricht, der immer der Maus gegen die Katze hilft und so heisst er jetzt Spike wie selbiger Hund.

War \'ne bloede Idee, denn er jagt jetzt auch gnadenlos Katzen wie selbiger Spike in den Tom & Jerry Moovies.

Gruesse Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: