Melkfett in die Waschmaschine gegen Katzenhaare??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
ich habe letzte Woche in der Zeitung einen Artikel gelesen. \"Wie bekomme ich Katzenhaare aus meiner Wäsche? Auch nach dem waschen sind immer noch Katzenhaare darin?\" Als Geheimtipp stand in dem Artikel, man sollte einen Eßlöffel Melkfett mit ins Waschmittelfach der Waschmaschine geben. Dadurch würden die Katzenhaare aus der Wäsche entfernt. Habt Ihr so etwas schon mal gehört? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Hab auch Angst, das ich mir meine Wäsche mit dem Fett vermurks. Würde gerne Eure Meinung dazu hören. Viele Grüße Inge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo Inge,
öhh, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!? Die einzige Möglichkeit bei mir war immer alles zu tümmeln. Da kam wirklich alles mit raus. Ich würde jedenfalls kein Fett mit reinwerfen Viele Grüsse, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo Inge,
das hab ich auch noch nie gehört - aber es hört sich nach einem Wundermittel an, für das ich sehr dankbar wäre! Bei mir bleiben nämlich auch IMMER Katzenhaare in der Wäsche, und es ist so lästig, die mit der Fusselrolle vor dem Bügeln oder Legen wegzuarbeiten! Ich hoffe auch, daß hier noch viele Tips kommen! Katzenhaarige LG, Ute. \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Inge,
davon habe ich noch nichts gehört. Kann mir gut vorstellen, das das Fett sich vielleicht gar nicht richtig auflöst, wäre vorsichtig damit. Ich bekomme so gut wie immer Katzen sowie Hundehaare im Trockner raus. Bleiben alle im Sieb, ein großer Teil hängt aber auch schon wenn die Waschmaschine fertig ist, an der Trommel. Außer´auf der Decke wo die Tiere drauf liegen, da kleben sie trotz Waschen noch fest. Am besten die Wäscheteile, Pulli oder sonst wo die Haare drauf sind, mit der Kleberolle vorher entfernen. Liebe Grüße Elfi13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @ Trödeltante...
was verstehst Du unter \"tümmeln\", wobei die ganzen Haare rauskommen??? LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ute,
mit tümmeln meine ich ebenfalls den Trockner. Der heißt bei uns in SH eben \"Tümmler\" Viele Grüsse, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elfi13 und Tt...
... ob Tümmler oder Trockner - bei mir hängen danach immer noch \'ne Menge Katzenhaare in der Wäsche... Gibt\'s vielleicht noch einen ulimativen Tip??? LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
*grummel* ... der Tip wäre natürlich ultimativ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
wir haben zwar keine Katze, aber einen langhaarigen Hund, von dem auch immer viele Haare an den Kleidungsstücken hängen. Die gehen im Trockner sehr gut raus. Sind Katzenhaare hartnäckiger? Das Einzige, wo wir Probleme haben, ist bei der Innenreinigung des Kfz. Die Haare in den Polstern bekommt man noch nicht mals mit der Kleberolle raus. Seit einiger Zeit lasse ich mein Auto immer in der Werkstatt reinigen. Ist nicht so wahnsinnig teuer, aber es wird sauber. Ich weiß nicht, wie die die Haare raus bekommen, aber das ist mir auch egal. Bevor ich mich stundenlang mit der Rolle abquäle, zahle ich lieber ein paar Euro für absolute Sauberkeit. Aber ein Wundermittel aus Fett bestehend - neeeee - daran glaube ich nicht! LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo,
habe jetzt eine E-mail an die WAZ Redaktion geschrieben, in welcher der Artikel stand. Mal sehen ob sie mir antworten, und woher sie diese Informationen haben. Man kann ja nicht irgend etwas veröffentlichen ohne Hintergrundinformationen. Wenn ich was Neues höre, melde ich mich wieder. Viele Grüße Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Bei Haaren auf der Kleidung ein angefeuchtetes Handtuch oder Geschirrtuch (fusselfrei) nehmen und die Haare \"abwischen\". Durch die Feuchtigkeit rollen sich die Katzenhaare zusammen und werden vom Tuch aufgenommen ( Katzenhaare haben keinen natürlichen Schutz vor Feuchtigkeit)
oder Verhaarte Kleidung - trocken - in den Trockner (falls vorhanden) legen, kurzes Trockenprogramm. Die Tierhaare fangen sich dann - wie z.B. Flusen - im Flusensieb und sind einfach zu entsorgen. Danach waschen wie gewohnt.Wenn verhaarte Kleidung direkt in die Waschmaschine kommt zum Waschen, dann verhaken sich die Haare noch mehr im Gewebe! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ah
Tümmlen = tumblern!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallöchen,
ebenfalls ein guter Tip, gerade für Autopolster, sind Gummihandschuhe. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hi,
das sind Tipps die auch auch gut brauche lg hexep |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
für die Plätze, wo die Hund oder Katze gern liegen, habe ich zum saubermachen immer ein feuchtes Mikrofasertuch, damit gehen die Haare auch ganz prima weg. Auch natürlich fürs Auto geeignet. viele Grüsse, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallöchen,
wenn`s mal schnell gehen muss, kann man die Katzenhaare auch mit der bloßen Hand gut abreiben- einfach anfeuchten und abreiben, geht auch super! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
..................und immer fehlt uns noch ein eindeutiges Statement zum Melkfett in der Waschmaschine !
Möchte es denn keiner ausprobieren ??????? Vielleicht teste ich es ja mal, Melkfett habe ich im Haus.................und das wird ja, wenn überhaupt, auch mit Hundehaaren funktionieren............... LG momu17
.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
ich werde es mit dem Hundepolster probieren, da kann ich nichts verhauen. Ich berichte danach... wenn die WaMa noch lebt.... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo lb. Inge, vielleicht kann Dir diese Seite etwas nützlich sein. hier LG Zilles **** Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ****
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo,
bin hier auch für jeden Tipp dankbar. Das ausschließlich mit den Fusselrollen zu machen war mir zu doof. Immer diese Klebebändchen wegpfiemeln.... nööö, das gab jede Menge klebrigen Abfall. Ich trag immer diese Feinstrumpfsöckchen - die fliegen dann auch recht schnell raus. Wenn man die über die Hand zieht und über das verhaarte Teil zieht, dann gehen die Haare auch gut weg - allerdings fliegen die Dinger danach auch in den Müll. Ich hab Glück mit meinen Kater, der mag klar definierte Plätze - also wenn ich auf das Sofa oder das Bett ein Handtuch lege, dann sieht er das automatisch als seinen Platz an. Da kommen natürlich dann weniger Haare direkt auf die Bettwäsche oder das Sofa. Diese \"Plätze\" sind Teils erbettelte, alte Handtücher, alte Bettwäsche, zusammengelegt, teils eigene Sachen, die aussortiert werden können - irgendwas - und das wird dann nicht mehr gewaschen, sondern wandert in den Müll, wenn es haarig ist. Das, was so nebenher an der Kleidung hängen bleibt und beim Waschen nicht weg gegangen ist, mach ich dann auch mit Strumpfsocke und Kleberollen weg. Liebe Grüße Sophie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Haarebekämpfer!
Das sind ja tolle Tips! Da werde ich das eine oder andere mal ausprobieren... @Sophie Diese Kleberollen-Aktionen sind mir auch immer zu blöd: da pfriemelt man endlos lange rum, bis sich so ein vollgefusseltes Blatt löst, und dann ist das nächste schon wieder ruckzuck vollgehaart... Kostet viel Zeit und Geld! Die Feinstrumpfsöckchen-Idee werde ich mal aufgreifen, denn - meine Waschmaschine frißt Socken! Ich bin zwar immer der Meinung, daß ich die Strümpfe paarig da reingebe, rauskommen tut allerdings oftmals nur ein Teil - und wo ist die andere Socke??? Für so eine Einzelsocke ist das bestimmt eine gute Verwendung! (Und sollte das Gegenstück doch noch auftauchen, habe ich einen neuen \"Katzenhaar-Wegradierer\" @robiskatze trockene Wäsche mit Katzenhaaren in den Trockner - nimmt mir der Trockner das nicht übel? Theoretisch kann ich es mir gut vorstellen - bloß das Flusensieb saubermachen darf frau dann nicht vergessen Daß verhaarte Kleidung direkt in die Waschmaschine das ganze weitaus schwieriger macht, kenne ich zur genüge... sonst bräuchte ich nicht so viel Kleberolle! Deine Idee wird ausprobiert! @momu17 Tja, die Frage nach dem Melkfett wurde wirklich noch nicht beantwortet. Machst Du das Versuchskaninchen? Über \"Forschungsberichte\" würde ich mich freuen! (Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, woher ich Melkfett bekomme und was das ist.... Weiterhin erfolgreiche Haare-Bekämpfung wünscht Euch mit LG, Ute. |
||||
|
|||||
|
|||||
@scarlett05
Melkfett bekommst Du in jedem größeren Supermarkt im Drogerieregal, oder direkt in einem Drogeriemarkt. LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde es ausprobieren, aber der \"Hundeteppich\" ist noch nicht so schmutzig, dass er gewaschen werden muss. Bitte um ein bisschen Geduld, die Messergebnisse werde ich selbstverständlich wissenschaftlich aufarbeiten und in einem angesehenen Fachmagazin veröffentlichen, wo ihr sie dann gegen eine Gebühr runterladen könnt Oder doch vielleicht im CK - zum Gratislesen??? LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habs ausprobiert - das Ergebnis ist enttäuschend. Melkfett in der Waschmaschine hilft gerade NULL bei Hundehaaren. In meinen Lappen und im Hundeteppich waren genauso viele Haare wie immer.... Das sind also meine \"Messergebnisse\" aus dem Experiment.... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sonina das Du Dich geopfert hast. Ich hoffe die Maschine hat keinen Schaden genommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sonina das Du Dich geopfert hast. Ich hoffe die Maschine hat keinen Schaden genommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huch da war ich schneller mit den Fingern wie mir lieb war.
Liebe Grüße natürlich noch Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Ich habe jetzt schon ein bißchen \"gelauert\" wie die Messergebnisse ausfallen - schade das es nicht funktioniert, wäre einfach zu schön gewesen!
Danke das Du unsDein \"Forschungsergebnis\" gleich mitgeteilt hast. Grüße, Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sonina,
dann kann ich mir ja das Experiment sparen. Danke für den Versuch ! LG momu17
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Melkfett nimmt auch keine Katzenhaare weg, habs auch mal ausprobiert
Bleib ich ebend bei meiner alten methode r.k. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Maschine lebt noch - und ist auch nicht so leicht totzukriegen. Wirklich - spart Euch das Experiment - die Wäsche riecht danach wie mit Vaseline gewaschen.... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
@sonina mit den Hundehaaren
@robiskatze mit den Katzenhaaren ----- herzlichen Dank für die Experimente!!! Ich werde es nicht ausprobieren und danke Euch!!! LG, Ute. \"Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\" (Saint-Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte es sicherheisthalber mal noch jemand gegen Wellensittich-Federn probieren ???
LG momu17
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine