Dürfen Meerschweinchen Weißkohl fressen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
wollte mal fragen ob ich meinen Meerschweinchen Weißkohl geben darf. Oder bekommen die davon Bauchweh? Ich habe schon vieles ausprobiert, Kartoffelschalen, Lauch (den mögen sie aber nicht), Orangen, nur bei dem Weißkohl will ich nichts riskieren. Danke für die Antwort. LG smokie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich hatte mal Meerschweinchen. Also Kohl dürfen Sie AUF KEINEN FALL. !!! Sie können arge Blähungen bekommen. Und das können sie garnicht vertragen. Salat, Löwenzahn, ggf. auch ein Möhrchen, wenn sies mögen, Meine mochten auch mal ein Stück gurke Liebe grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
schau mal hier
Das ist bestimmt ein toller Link für dich. Da steht genau, was du Füttern darfst und wieviel und was nur sehr wenig Liebe grüße nochmal Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo,
allso auf keinen Fall irgendwelche Kohlsorten, die blähen auf und das kann schlimm werden! Meine Meeri mag Salatgurke am liebsten, er quickt schon ganz aufgeregt wenn er nur die Kühlschranktür hört! Äpfel sind auch gut, oder Tomaten !! Gruss radischenbluete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
Toller Link, ist schon favorisiert. Schönen Abend noch. Gruß smokie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo smokie,
ich fütterte unserem Meerschweinchen KEINEN WEIßKOHL wegen Blähungen. dafür aber: Pellets, Äpfel, Birnen, Fenchel, Tomaten, Karotten, Sellerie, Gurken... alles was der deutsche Gemüsegarten hergibt. Akazien-Eichen-Zweige... LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2005 |
@mumie,
Eiche (enthält arzneilich wirsame bestandteile und ist evtl. stark giftig) Akazie(enthält arzneilich wirsame bestandteile) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
hallo,
also meine bekommen manchmal wenig kohl mitgefüttert. den mögen sie auch ganz gern. aber wie gesagt wenn dann nicht regelmäßig und nicht viel davon. birne wirkt imo übrigens auch blähend mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2005 |
Hallo zusammen,
kann mich hier der herschenden Meinung nur anschließen: Auf keinen Fall Kohl!!!! Mein Meerschwein hat immer am liebsten Gurke, Möhren, Kopfsalat, Tomate, Kartoffeln und Äpfel gegessen. Dazu halt Körnerfutter, Wasser und ein altes ultra hartes Brötchen für die Zähne, ab und an eine Knusperstange. Mein Bobbel war so glücklich und gesund und ist steinalt geworden. Schönen abend noch, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
Huhu
@ Dariosmama, das ist ja ein interessanter link. Mein Sohn hat zwei Meerschweine die er zwar hegt und pflegt, wo wir aber mit dem Frischfutter doch manchmal am rätseln waren. z.B mit Obst Tomaten und Gurke. Bis jetzt haben sie Möhren, Kolrabi, Grünabfälle, Salate bekommen. Wußte echt nicht das sie soviel fressen bzw nicht fressen dürfen. LG ruschdie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine