neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dürfen Meerschweinchen Weißkohl fressen?

Vom 20.01.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokie2 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2004
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wollte mal fragen ob ich meinen Meerschweinchen Weißkohl geben darf.

Oder bekommen die davon Bauchweh? *ups ... *rotwerd*

Ich habe schon vieles ausprobiert, Kartoffelschalen, Lauch (den mögen sie aber nicht),
Orangen, nur bei dem Weißkohl will ich nichts riskieren.

Danke für die Antwort.

LG smokie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hatte mal Meerschweinchen.
Also Kohl dürfen Sie AUF KEINEN FALL. !!!
Sie können arge Blähungen bekommen.
Und das können sie garnicht vertragen.
Salat, Löwenzahn, ggf. auch ein Möhrchen, wenn sies mögen, Meine mochten auch mal ein Stück gurke

Liebe grüße
Dm

Vom 20.01.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
schau mal hier
Das ist bestimmt ein toller Link für dich.

Da steht genau, was du Füttern darfst und wieviel und was nur sehr wenig

Liebe grüße nochmal
Dm

Vom 20.01.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radischenbluete Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
258 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

allso auf keinen Fall irgendwelche Kohlsorten, die blähen auf und das kann schlimm werden!

Meine Meeri mag Salatgurke am liebsten, er quickt schon ganz aufgeregt wenn er nur die Kühlschranktür hört!

Äpfel sind auch gut, oder Tomaten !!

Gruss
radischenbluete

Vom 20.01.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokie2 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2004
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Toller Link, ist schon favorisiert.

Schönen Abend noch.

Gruß smokie

Vom 20.01.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo smokie,

ich fütterte unserem Meerschweinchen KEINEN WEIßKOHL wegen Blähungen.

dafür aber: Pellets, Äpfel, Birnen, Fenchel, Tomaten, Karotten, Sellerie, Gurken...
alles was der deutsche Gemüsegarten hergibt. Akazien-Eichen-Zweige...

LG Sylvia

Vom 24.01.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anu-schka Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2005
671 Beiträge (ø0,27/Tag)
@mumie,
Eiche (enthält arzneilich wirsame bestandteile und ist evtl. stark giftig)
Akazie(enthält arzneilich wirsame bestandteile)

Vom 24.01.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,

also meine bekommen manchmal wenig kohl mitgefüttert. den mögen sie auch ganz gern. aber wie gesagt wenn dann nicht regelmäßig und nicht viel davon.

birne wirkt imo übrigens auch blähend

mfg

Vom 24.01.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles1 Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2005
437 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

kann mich hier der herschenden Meinung nur anschließen: Auf keinen Fall Kohl!!!!
Mein Meerschwein hat immer am liebsten Gurke, Möhren, Kopfsalat, Tomate, Kartoffeln und Äpfel gegessen.
Dazu halt Körnerfutter, Wasser und ein altes ultra hartes Brötchen für die Zähne, ab und an eine Knusperstange.
Mein Bobbel war so glücklich und gesund und ist steinalt geworden.

Schönen abend noch,

Pebbles

Vom 25.01.2006 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruschdie Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2003
496 Beiträge (ø0,16/Tag)
Huhu

@ Dariosmama, das ist ja ein interessanter link. Mein Sohn hat zwei Meerschweine die er zwar hegt und pflegt, wo wir aber mit dem Frischfutter doch manchmal am rätseln waren. z.B mit Obst Tomaten und Gurke.
Bis jetzt haben sie Möhren, Kolrabi, Grünabfälle, Salate bekommen. Wußte echt nicht das sie soviel fressen bzw nicht fressen dürfen.

LG
ruschdie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: