neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze starb an Schimmelspray

Vom 16.01.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalandrina Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
164 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte Euch einen Warnhinweis geben, damit Euch nicht das selbe passiert wie meiner Freundin am Wochenende:

Am Fenster sah sie Schimmelspuren und hat dort handelsübliches Anti- Schimmelspray daraufgesprüht. Dieses soll man ja 30 min einwirken lassen, dann abputzen und gut lüften.
Meine Freundin hat dies gemacht, vielleicht nicht gründlich genug geputzt, weiß ich nicht, jedenfalls schnüffelte ihre Katze daran und starb nur wenige Stunden später, weil ihre Lunge kollabierte! traurig

Meine Freundin war natürlich total geschockt- klar sind die Anti- Schimmelsprays toxisch, aber dass die Lunge der Katze davon kollabiert und die Katze stirbt, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht...
Also seid bitte vorsichtig bei solchen scharfen Reinigungsmitteln und Schimmelsprays, ich will nicht, dass es Euren Lieben auch so geht!

Geschockte Grüße,
Kalandrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Kalandria!

Um die Katze tut es mir echt Leid!

Aber Danke für deinen Hinweis! Es ist immer gut soetwas zu wissen.

Gruß,
Simone

Vom 16.01.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Kalandria
Oh weh,wie kann man nur so unvorsichtig sein?Die arme Mietze.Hatte auch mal ein Schimmelproblem im Badezimmer.Das Schimmelzeug riecht für uns Menschen schon sehr intensiv.Habe kurzer Hand die Badezimmertür für Stunden verschlossen,weil das schon für meine Nase sehr unangenehm roch.Est wie die Luft wieder rein war,durften auch meine Tiere da rein.
Aber gut,das Du mit sicherheit viele unvorsichtige Tierhalter gewarnt hast.

L G Tiermama

Vom 16.01.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo Kalandrina,

dankeschön für Deinen Hinweis. Ich wußte nicht, daß es so schädlich ist. traurig

LG Sylvia

Vom 16.01.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Kalandria,

ich danke auch für den Hinweis.

LG
Anja

Vom 17.01.2006 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo kalandria,

danke für diesen hinweis......

gruss hexe mit felix

Vom 17.01.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)
also ich finde das irgendwo empörend!

wenn das zeug derart gefährlich ist, dann muss es doch einen hinweis auf der verpackung geben!

ich meine, wenn eine katze daran stirbt (!) dann kann das ja für einen menschen zwar nicht unbedingt direkt gefährlich, jedoch aber auch nicht eben gut sein.

was ist denn, wenn da mal ein kind dran schnuppert.............und wir wissen ja alle, wie erfinderisch kinder sind, man kann das zeug noch so gut wegschliessen, sie wittern und ergreifen ihre chance.

ehrlich gesagt würde ich mich an stelle deiner freundin aber ganz zügig an den hersteller wenden.

gruß
sallyane
die schimmelsprays wohl aus ihrem haushalt verbannen wird!

Vom 17.01.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paddington Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
264 Beiträge (ø0,07/Tag)
.... dann ist es nicht nur für Tiere gefährlich.... Verdammt nochmal - bin stocksauer UNGLAUBLICH

Gruß
Paddington

Vom 17.01.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

wenn es ein handelsübliches Schimmelspray war, wie z. B. von Melleru.., dann steht auf jeden Fall ein ganz d i c k e r Warnhinweis mit dem entsprechenden Warnzeichen sowohl auf der Verpackung als auch auf der Flasche!!
Es wird z.B. davor gewarnt, dass es giftige Gase entwickelt, nicht eingeatmet werden darf und dass es auf keinen Fall in die Hände von Kindern geraten darf ... und vieles mehr!! Es wird z.B. Chlor freigesetzt.
Aber dass das Zeug ordentlich weggewischt und sehr lange gelüftet werden muss, darauf könnte man durch Nachdenken auch von alleine kommen. So etwas ist beim besten Willen nicht verständlich!

LG
elfiH

Vom 17.01.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hai!

Gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber das es thematisch gerade passt und ihr es mla brauchen könntet:

Soda- oder Seifenlauge, Essig-Essenz oder 70 %-iger Alkohol erfülen den gleichne Zweck wie das giftige Zeugs.

Trotzdem wird man aber nich umhin können, den Grund für den Schimmelbefall zu suchen und abzustellen, da er sonst eh immer wieder auftreten wird.

Gruß
Brigitte

Vom 18.01.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Kalandria,

habe gerade so ein Spray gekauft, denn an der Decke über unserer Dusche haben wir auch Schimmelflecken, obwohl das Badezimmerfenster den ganzen Tag geöffnet ist. Ich werde es auf gar keinen Fall verwenden, denn wir haben einen Hund und 2 große Kinder, ich denke mal es ist wohl für alle schädlich.

Vielen Dank für Deine Warnung

Liebe Grüße

festina

Vom 20.01.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo zusammen!!!

also wir haben auch schon im bad schimmel entfernen müssen...habe auch das katzenklo raus geholt, alles derbe eingesprüht und erst nach stunden (und lüften) durfte mein pelznase wieder ins bad. auf unserem steht aber auch KEIN warnhinweis drauf. aber ich konnts mir denken denn schimmel ist ja nicht \"mal eben so\" zu entfernen.

@festina
schimmel kann GERADE davon kommen, dass das fenster den ganzen tag geöffnet ist.
vielleicht liegts woanders dran? bei uns war damals das dach undicht.

viele grüße

\"\"

Vom 20.01.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo zusammen!!!

also wir haben auch schon im bad schimmel entfernen müssen...habe auch das katzenklo raus geholt, alles derbe eingesprüht und erst nach stunden (und lüften) durfte mein pelznase wieder ins bad. auf unserem steht aber auch KEIN warnhinweis drauf. aber ich konnts mir denken denn schimmel ist ja nicht \"mal eben so\" zu entfernen.

@festina
schimmel kann GERADE davon kommen, dass das fenster den ganzen tag geöffnet ist.
vielleicht liegts woanders dran? bei uns war damals das dach undicht.

viele grüße

\"\"

Vom 23.01.2006 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)

Jeder ist, was er ißt!

Hallo,

danke für den Bericht. Hat mich zimlich geschockt.

Denke, ich hole den Thread mal wieder hoch.............

VLG
Katinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: