neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meerschweinchenkäfig-Umbau zur Abenteuerhöhle! Wer hat Tipps??

Vom 14.01.2006 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela1984 Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
244 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen ein süsses Meerschweinchen zugelegt. Da unser Karlchen-Krümel ein ziemlich aufgewechtes Schweinchen ist würd ich ihm gerne seinen Käfig zur Abenteuerhöhle umbauen.
Hat von euch vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich den Käfig sicher aber spannend einrichten könnte?
Ich würd mich sehr freuen!!

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße Ela Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2006 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ela!

Glückwunsch zum neuen \"Familienmitglied\"!
Mein kleines Schweinchen mochte besonders gerne Höhlen aller Art, aus Karton oder kleine Holzkisten.
Hier ist auch noch eine gute Seite mit vielen Meeritipps!

LG Ulala

Vom 14.01.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miniwok Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2005
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ela

Ganz wichtig ein 2. Schweinchen muss her, sonst nützt der schönste Käfig nichts. Meerschweinchen sind Rudeltiere.

Du kannst Bretter einziehen oder Hängematten spannen, entweder mit einem Geschirrtuch und Klammer oder die fertigen die es z.B. bei ebay zu ersteigern gibt.

Du kannst auch noch Korkröhren in den Käfig legen oder Backsteine zum draufklettern.

Heu kannst du Toilettenpapierrollen stopfen achte nur darauf das sie nicht zuviel von der Pappe fressen.

Eigentlich ist der Fantasie da keine Grenzen gesetzt.

Lg Corinna

Vom 14.01.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haffi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ela,

hab dir eben \'ne KM geschickt.

LG haffi

Vom 15.01.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,

hab die erfahrung gemacht, dass scheine sehr gerne klettern und springen, wenn sie die möglichkeit dazu haben.
wir haben aus unbehandelten brettern plattformen gebaut und diese einfach zwischen die gitterstäbe gesteckt, außerdem noch ein häuschen und einen großen tunnel , beide mit begehbaren dächern.
auf diese weise hat der käfig jetzt 3 ebenen auf denen sich die schweine austoben können und die sie auch als aussichtsplattform nutzen .
man kann die einzelnen \"module\" immer anders anordnen und sie den käfig so immer neu entdecken lassen.

ich hab in meinem profil ein paar photos von den schweinen + käfig reingesetzt.

mfg

Vom 24.01.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anu-schka Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2005
671 Beiträge (ø0,27/Tag)
hi jule666,
wieviel meeris hast du in diesem käfig?
wie groß ist derselbige?

Vom 24.01.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
hey anuschka,

warum die frage?

2 schweine sitzen da drin. der käfig ist 0,5 m breit, 1,35 m lang und 0,45 m hoch.

kann sein, dass er auf den photos ein bisschen klein wirkt (falls du darauf hinaus willst), isser aber eigentlich nicht.

bin trotzdem schon am überlegen wie man es schaffen könnte diesen käfig mit nem 2 ebenso großen darauf gestellten zu verbinden, so dass sie noch mehr platz haben.

möglicherweise nehme ich nen teil des obergitters vom unteren raus und säge in den unterboden des oberen käfigs ein kleines loch, dann können sie von käfig zu käfig klettern.

will aber erst mal abwarten, wie sie sich zukünftig vertragen (das eine haben wir erst vor 1,5 wochen bekommen), nicht dass man sie auseinandersetzen muss...

mfg

Vom 25.01.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela1984 Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
244 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo @ anu-schka und jule666

diese Frage hab ich jetzt auch net ganz verstanden?? Das heißt ich hab sie schon kapiert, versteh denn Sinn aber nicht!?!? Was denn nun?

Vom 26.01.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha24 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2005
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,
also wir hatten mal Ratten. Und um ihnen nen Abenteuerkäfig zu bauen haben wir ein altes
Terrarium/Aquarium genommen und die Käfigoberseite obendrauf gesetzt. Dann haben wir mit Hilfe von Häuschen, Klorollen, Stangen, alten Geschirtüchern Übergänge gebaut.
Die fanden das super! SChön ist es auch für die Besitzer, denn im Terrarium sieht man die Tiere
besser und es lässt sich leicht saubermachen.
ich weiß nicht, wie groß dein Käfig ist, aber vielleicht bei der nächsten Sperrmüll oder bei freunden mal fragen ob die ein gebrauchtes Aquarium abzugeben haben.
ich wusste gar nicht, dass meerschweinchen gerne klettern. naja, wieder was gelernt, der Tag war nicht umsonst!
Gruß Katha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: