neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was können Katzen nicht "riechen"?

Vom 10.01.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catsylvia Smutje

Mitglied seit 10.12.2002
207 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

unsere Katze hat zur Zeit die Sucht auf sämtlichen Stromkabeln rumzubeißen. Davon kann ich sie nicht abhalten, vor allem habe ich Angst, wenn wir in der Arbeit sind, dass mal was passiert. Gibt es was, mit dem ich die Kabeln bestreichen kann, einen bestimmten Geruch, den Katzen nicht leiden können? Das Katzenabwehrspray interessiert sie gar nicht. Auch nachts beißt und kratzt sie an den Kabeln vom Radiowecker rum.
Weiß jemand Rat?

Danke Euch im voraus

Liebe Grüße
Sylvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2 Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

dieses Katzenabwehrspray kenn ich zwar nicht und weiß nicht auf welcher Basis das arbeitet - aber unser Kater HASST Teebaumöl. Da das Zeug stark riecht, sollte man es vorsichtig und wirklich nur ganz zart verwenden. Ansonsten kenn ich Katzen, die auch auf Zitronengeruch reagieren.

Fröhliches probieren

LG Delphi

Vom 11.01.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Sylvia!

Ich weiß, daß Katzen Salmiakgeist ganz eklig finden, allerdings stinkt das auch für unsere Nasen ziemlich... Ich weiß auch nicht, wie der Kunststoff der Kabelisolierung auf das Zeug reagiert, wär ja nicht so toll, wenn er sich auflösen würde... Na!

Vielleicht solltest Du an den Stellen, wo es möglich ist, die Kabel in so Plastikschläuche stecken, die gibt es zum Beispiel beim Elch-Möbelhaus (IK*A), das sind flexible Röhren aus Polyethylen, der dürfte langweilig schmecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

An Stellen, wo das nicht geht, kannst Du es ja mal mit Salmiakgeist oder Teebaumöl versuchen, reicht vielleicht auch, wenn Du einen getränkten Wattebausch danebenlegst, dann droht dem Kaben dadurch keine Gefahr.

Viel Glück und liebe Grüße!
Nicky Lachen

PS: Hatte mal so\'n Anti-Knabber-Spray für meine Widderdame Momo, die immer am Käfiggitter geknabbert hat *nerv* Die Reaktion auch das spray war: ablecken und weiterknabbern!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich wollte die Firma am liebsten verklagen! Na!

Vom 11.01.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
HI!
Achtung mit Teebaumül. Es ist für Katzen hochgiftig!!!
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 11.01.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Yujinko hat recht: Teebaumöl ist für Katzen giftig!!

Ansonsten mögen sie keinen Zwiebel- oder Essiggerucht. Und Zitrusduft finden sie auch nicht so berauschend.

Lg, ghostolli

Vom 16.01.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melly74 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

ich benutze Pfefferminzöl auf Wattepads, die Katzen machen dann nen riesen Bogen ( meine jedenfalls)

Gruss
Melly

Vom 16.01.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Treppengeländer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2005
459 Beiträge (ø0,17/Tag)

guMo Lächeln

das Dilemma mit den Kabeln!!
in diesem Trauerspiel kann ich mitsingen!!! kann?? KONNTE!! Lachen

Oskar (einer meiner Kater, die anderen interessierten sich nie dafür) knabberte leidenschaftlich an allen Kabeln und Steckern!!
mehr als nur eine Telefonschnur ging dabei drauf!--> seither hab´ ich schnurlos Telefon!

eine Freundin riet mir, die Kabel mit Alufolie zu umwickeln; bei ihr funkt das wonneprächtig, Oskar fand´s nur umso spannender!! traurig

kurz vor dem *Auszucken* stand ich, als auch noch das Frettchen begann, Kabel *wegtragen* Verdammt nochmal - bin stocksauer er hat nicht reingebissen, sondern nur versucht, sie wegzuräumen, und wenn das nicht ging, hat er da schon mal ordentlich angerissen!!

und dann begann ich, die Kabel und Stecker zu verräumen!!
hab´ sie, wo´s ging, in Rollenkerne gepackt! sie wurden u.a. unter Zierleisten geschraubt und wenn das auch nicht ging, mit weißem oder braunen Leukoplast festgeklebt! ganze Steckleisten hab´ ich verschwinden lassen!!!!

heute sind Kabel kein Thema mehr! Gott sei´s geträllert und gepfiffen!!!
Oskar scheint dieses *Spielzeug* vergessen zu haben und die anderen haben´s nicht kennengelernt!!!
mittlerweile sind einige Kabel des PC´s zugänglich aber uninteressant Lachen

wennst auf die Kabel wirklich was drauftun willst, damit Katz´ sich fernhält, würde ich über den Geschmack und nicht über den Geruch gehen!
einerseits *stinkts* (zumindest für Maunzer´s) fast überall und es macht keinen großen Unterschied und Du mußt ständig nachsprühen traurig und andererseits, wenn´s grauslig schmeckt, beißt man nicht nochmal rein!!! hechel...
und nachdem Geschmäcker unterschiedlich sind (Oskar zB liebt Essig!!! und mein alter Felix HAßTE Baldrian!! so ein Vogel!!) mußt rausfinden was Dein Getier mag oder auch nicht! *sorry*

hoffe, Du findest eine Möglichkeit, Deiner Katz den Spaß zu vermiesen Lachen
lG
Frl. Treppengeländer

Vom 16.01.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Von mir diese Erfahrung. Meine Katze mag Zitrone und vorallem Zitronengras.
Ich hab mal gehört, man soll Senf draufschmieren.
Aber ich mußte es glücklicherweise noch nie probieren.
LG
ABBA

Vom 16.01.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catsylvia Smutje

Mitglied seit 10.12.2002
207 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

danke Euch allen für Eure Tips. Habe jetzt überall großzügig schwarzen Pfeffer gestreut. Jetzt sind die Kabeln erstmals tabu. Das bleibt jetzt hoffentlich so.
Danke nochmals

Liebe Grüße
Sylvia

Vom 16.01.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Sylvia,

bei vielen hilft auch Chillipulver oder Cayennepfeffer.

Gruß Ulla

Vom 16.01.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catsylvia Smutje

Mitglied seit 10.12.2002
207 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ulla,

danke dir, werde ich noch darübermischen. Gute Idee!

Grüße
Sylvia

Vom 16.01.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Concordia Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2005
206 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich hab meine Kabeln mit Alufolie umwickelt. Genauso hab ich meine großen Blumentöpfe (Palmen, etc.) mit Alufolie abgedeckt, weil sie diese ihrem Kisterl vorgezogen hat. Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei!
Liebe Grüße Concordia

Vom 16.01.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabiataküchenhexe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
467 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi !
Das mit dem Pfreffer habe ich auch schon gehört, aber wenn die Katze da nun aus Versehen reintritt???
Ich habe nähmlich das Problem, dass meine immer auf das Ceanfeld springen, wenn niemand da ist, aber ich trau mich nicht mit dem Pfeffer !

arabiata

Vom 16.01.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabiataküchenhexe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
467 Beiträge (ø0,18/Tag)
Achso, ich hatte auch schon eine offene Flasche mit Teebaumöl stehen, habe allerlei Zitrussäfte ausgepresst, diverse Sprays aus dem Handel, Lavendel, Katzenstoppflanze, ...alles zum kaputtlachen für meine Katzen !
arabiata

Vom 16.01.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

also bei uns funktioniert es auch am besten mit Chilipulver oder Paste, allerdings hilft es nicht bei Wänden die auch gekrazt werden müssen, trotz diverser Kraztbäumen im Haus, denn dann müsste ich jede Wand 1,5 m hoch anschieren. Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?

LG Jutta

Vom 18.01.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eliara71  Smutje

Mitglied seit 27.12.2005
181 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich habe mal gelesen daß man Tabasco drauftröpfeln soll. Meine haben´s Gott sei dank noch nie gebraucht...nur Frauchen tut sich das ab und an mal einverleiben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit losem Pfeffer..ich weiß nicht....das fliegt dann ja immer so rum, dann schnuppert Aaliyah mal und schon is se am Niesen...nö...Tabasco ist halt flüssig und sollte dann auch besser halten.

Vom 21.01.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischbrötchen Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ melly74: deine katzen mögen keine pfefferminze???????
eine von meinen ist so gamma auf das zeug, daß sie mir regelmässig meine teebeutel verschleppt, oder die benutzten aus dem papierkorb fischt, aufreisst, und sich genüsslich drin wälzt.
wirkt wie eine droge.
also sind die geschmäcker wohl wirklich seeeehr verschieden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

was für unsere katzen so sehr stinkt, daß man es \"verscharren\" muß, ist futter, das länger als 2-3 stunden gestanden hat. aber das wäre wohl kaum ein geeignetes abwehrmittel.

loser pfeffer hört sich ganz sinnvoll an, denn gerade weil mieze beim schnüffeln so viel niesen muß wird es wohl gut wirken.
bei tabasco bin ich allerdings skeptisch. auch wenn sie den geruch vielleicht nicht mögen und fernbleiben, hätte ich viel zu viel angst, daß sie dran rumlecken, und das würde wohl keiner der beteiligten gut finden.

aber sonst hätte ich auch keinen guten rat. für unsere miezies waren kabel nie ein thema, dafür aber diese drahtverstärkten plastikclips, die an manchen brottüten als verschluss dienen, oder diese \"kabelbinder\", die um neue elektrokabel geschlungen sind und nur aus einem draht mit plastik drum rum bestehen. DIE mögen auch unsere miezen.
aber da kriegen sie ja auch keine gewischt, wenn sie feste drauf rumkauen.

*kopfkratz*
fischbrötchen

Vom 30.01.2006 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melly74 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Fischbrötchen,

also meine hassen das Pfefferminzöl wie die Pest, die kneifen die Augen zu und rennen weg lol
Aber dieses Catnip macht sie zu echten Drogenabhänigen Katzen BOOOIINNNGG.... da gehen die ab wie Wutz!

Grüssle
Melly

Vom 31.01.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seestern70 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
angeblich soll eine halbe Zwiebel helfen?!
Habe die \"geliebten\" Dinge damit eingerieben, aber mehr als einen Tag hat es meine beiden Fellnasen nicht ferngehalten. Dann hab ichs mit in ein wenig Wasser verrührter Zahnpasta versucht, das war schon besser!
Minzöl hat dann letztendlich geholfen.
Ist sicher bei jeder KAtze unterschiedlich was sie mag oder nicht...
LG
Sonja

Vom 31.01.2006 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Fluorzahnpaste!!

Hallo,

da rümpft mein Kater die Nase und nimmt Reissaus.

Lg Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: