neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Was tun nach Pinkelunfall?

Vom 05.01.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calistra Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
56 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

unsere Katze Mia (1/2 Jahr) ist sehr sauber. Heute ist aber ein kleines Malheur passiert. Meine Schuld. Ich habe die Katzentoilette zu hoch befüllt (wollte keinen Rest aufheben) und Mia ist zum pinkeln nicht ganz reingegangen.

Ergebnis: Das meiste ist außen an der Schüssel entlanggelaufen (auf den Teppich)

Frage: Wie reinigen? Habe jetzt erstmal alles mit Zewa aufgesogen und bilde mir sogar ein, es stinkt nicht. Welchen Reiniger soll ich verwenden? Ich will Mia ja nicht mit Gestank vom Klo fernhalten.

Und vor allem: Muß ich jetzt damit rechnen, dass sie die Stelle als neues Klo akzeptiert? Habe gelesen, dass Katzen nach Mißgeschicken immer wieder die neue Stelle favorisieren. Stimmt das? Welche Tipps habt ihr?

Danke!
Sabrina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo
Als unser Katerchen die ersten tage noch nicht sauber war,
hatte er auch überall hingepullert
Auch auf den teppich, den wir damals hatten

Wir haben den Fleck mit ganz normalen Geschirrspülmittel + Wasser
gereinigt und dann Febreze drübergesprüht.
den Tip mit Febreze hatten wir von der Nachbarin, die Jahrelang katzenerfahrung hat.
Soll verhindern das samtpfötchen wieder dahinmacht.
hat bei unserem kater auch super geklappt.

r.k.

Vom 05.01.2006 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

wenn du kein Febreze hast, geht auch Haarspray oder Deo um den (für die Katze immer noch wahrnehmbaren) Pipigeruch zu vernichten. Hinterher wenn du Haarspray genommen hast, mit einem feuchten Tuch wieder wegwischen, damit es nicht klebt.

TlG
acedela

Vom 05.01.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi,

also mein Kater hat Febreze oder sonstiges gar nix gemacht, der favorisiert immer noch die Stelle im Keller.. da half nur: zusperren und schauen, dass er da nie wieder ran kommt.
Ich weiß nicht, ob er noch irgendwo eine Stelle hat, habe aber das halbe Haus mit Feliway eingesprüht...
Ich hoffe, es hilft. Er war ja auch so jetzt endlich sauber, bis auf die Stelle im Keller...

LG

Vom 06.01.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich arbeite immer mit feuchten Tüchern aus der Dose vom Aldi. Egal, ob sie mal ihr großes oder kleines Geschäft (als sie mal Würmer hatten, bzw. Kater hat in Narkose gepinkelt) machen, oder mal Erbrechen (natürlich immer auf den Teppich den ich nicht waschen kann!). Diese Tücher sind total klasse. Sie sind auch nicht so stark parfümiert, und die Katzen haben sich bis jetzt noch nicht über den Geruch beschwert. Man bekommt alles damit weg. Hat den großen Vorteil, daß man die Dinger nach Gebrauch wegwerfen kann.

Gruß, ghostolli

Vom 06.01.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moermelsbruder Küchenjunge

Mitglied seit 13.05.2005
1.999 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Sabrina,

wenn der Teppich nicht mehr der jüngste ist, kann es sein, dass Du Dir beim Reinigen den Teppich nur stellenweise aufhellst.
Ich habe gerne (Meerschweinchen-, Kaninchenurin) normales Waschmittel in etwas warmen Wasser aufgelöst und mit einem Schwamm sauber gerieben. Irgendwann haben wir uns ein Teppichreinigungsgerät geliehen und dann den ganzen Teppich gereinigt.

Gruß
Andreas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: