neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund in der Pubertät

Vom 05.01.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

meine Hündin Cora (Schäfer-Berner Sennenhund Mix) ist heute genau 6 Monate alt und voll in der Pubertät. Sie hat jetzt alles vergessen, was sie schon konnte, sie springt jeden Besucher an, sie bettelt bei Tisch, sie bleibt im Restaurant nicht mehr liegen, sie schnappt und begehrt auf, wenn ich sie korrigiere, sie bedient sich vom Tisch - sie ist ja leider groß genug, sie springt ins Bett und auf die Couch, sie verbellt jeden, sie versucht sich in der Rangordnung über meinen Sohn (9) zu stellen.

Außerdem glaube ich, das sie bald das erste Mal läufig wird. Sie schnüffelt lang und ausgiebig an jeder Ecke und will immer mehr rausgehen.

Hoffentlich geht die Phase wieder bald vorüber. Bei meiner vorherigen Hündin war die Pubertät auch eine schwierige Zeit, aber sie war erstens leichter und kleiner und ist dann nach der ersten Läufigkeit bald wieder gehorsamer geworden. Außerdem hatte ich da noch kein Kind....

Ich weiß, dass ich sehr geduldig mit ihr sein muss, aber trotzdem würde ich meine Hündin bei manchen Aktionen am liebsten verwünschen!!!

Hat von Euch auch jemand einen Hund in dieser \"doofen\" Phase?

LG

Sonina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo Sonina!

Mein Hund ist zwar schon älter, aber auch er versucht manchmal sich durch zu setzen. Er neigt zur Dominanz und möchte auch gerne über uns stehen.
Du kannst nur eines tun: Konsequent bleiben! Bei allem was du ihr sagst. Und wenn du es 100 Mal sagst, und auch langsam genervt bist. Da musst du durch!

\"\"

Wenn die Ausreden weg fallen, beginnt der Erfolg.

Vom 05.01.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diekaluma Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
507 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Sonina

mein \"Teufelchen\" ist zwar jetzt schon 13 und ein echtes Engelchen geworden, aber ihre Stum und Drang Zeit war schlimm!!!
Ich glaube, man hätte sie vor die Wand schmeißen können , sie wäre runtergerutscht und hätte ihre Taten unverändert fortgesetzt.
Letztendlich hilft nur liebevolle Konsequenz, auch wenns jetzt hart ist. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.
Vor allem was dein Kind betrifft solltest du sie im Auge behalten.

LG Diekaluma

Vom 05.01.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Das ist ganz normal in der \"Pubertät\" Na!
Das was sie bis jetzt gelernt hat, hat sie auch nicht wirklich vergessen, keine Angst!
Ist nur grad ein bißchen in den Hintergrund gerückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das gibt sich wieder, versprochen Lächeln
Geduld...

Liebe Grüße

Vom 06.01.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

Danke für Euer Mitgefühl.... Na!

Gestern hat mich meine \"kleine\" (26 kg) Hexe angeknurrt und angebellt, weil sie mich vom Ledersessel verdrängen wollte, ich habe sie rausgesperrt bis sie aufhörte zu bellen.

Heute ist sie wieser ganz lieb und nett, spielt mit mir und ist konzentriert beim Üben. Schrecklich diese Launen...

Wahrscheinlich habe ich sie nach ihrem Beißunfall doch ein bisschen zu sehr verwöhnt und sie nützt das jetzt aus. Aber ab heute gibt´s keine Sonderbehandlung mehr - schließlich ist sie ja schon fast wieder gesund.

LG

Sonina

PS: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie doch bald wieder \"normal\" wird.

Vom 06.01.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
@ PS: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie doch bald wieder \"normal\" wird.

Hi Sonina,

ich bin mit meinem gerade aus dem groebsten Dreck raus (2 1/2 Jahre), stell Dich lieber mal auf 2 - 4 Monate Stress ein, und denke auch dran, in ca. 1 Jahr kommt der gleiche Zirkus nochmal.

Aber gerade bei einem Hund wie Deinem musst da durch und vielleicht als Motivation: Danach hast Du eine wunderbare Zeit mit dem Hund, wenn Du Dich durchgesetzt hast, wenn nicht, hast jahrelangen Stress mit dem Hund.

Gruesse Frank

Vom 06.01.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo Sonina,

ja klar, ich hatte vor Busty eine Hündin Nelly. Sie nervte mich in dieser Zeit auch besonders. Da bist Du wirklich nicht alleine. Na!

Wichtig ist nur, dass Du die Konsequenz beibehälst. Dann lösen sich bald die Probleme von alleine, sobald dies Deine Cora merkt Achtung / Wichtig

Ich kann Dir nur raten, die Nerven zu behalten... Na!

LG Sylvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: