WENN IHR HUND NICHTS FRESSEN WILL..................
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
hundefreunde! warte gespannt auf antworten!!!!!!! DANKE IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
schau mal in molis Thread \"Marengo Futter\". TlG acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo Voven,
meine beiden Hunde gehören auch zu den Trockenfutter-Verweigerern. Anfangs haben wir auch alles mögliche ausprobiert, damit sie wenigstens ein bisschen davon fressen. Sie könnten ja sonst verhungern. Wir haben sämtliche Sorten ausprobiert, haben versucht mit Brühe und anderen Leckereien das Futter schmackhaft zu machen - aber wirklich gebracht hat es nicht. Es war eigentlich nur Stress für uns. Die Hunde wussten ja inzwischen, wenn sie das nicht mögen, gibt\'s was anderes. Normaler Weise sollte man hart bleiben und sich nicht so einen Stress machen, nach 2 -3 Tagen wird der gnädige Herr oder die gnädige Dame so einen Kohldampf schieben, dass sogar das Trockenfutter schmeckt. Aber ich weiß, dass ist nicht einfach. Mittlerweile haben wir auf Frischfleisch (Barfen) umgestellt. Da gibt es einen Flocken-Mix der wird dann mit dem Frischfleisch gemischt. Das kann man aber variieren - Nudeln, Reis, Gemüse, Obst, Frischkäse usw. Für Haut und Fell gibt es noch einen Schuss Öl (Leinöl, Sonnenblumenöl o.ä.) drüber und für Knochen und Gelenke gibt\'s noch gemahlene Muscheln oder Algen dazu. Für genauere Info\'s schaust Du am Besten im Internet unter \"Barfen\". Seit der Umstellung auf Frischfleisch gibt es jedenfalls keinen Stress mehr um\'s Fressen. Die Näpfe sind blitzblank ausgeschleckt. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank katrin,
ist ein schuss sonnenblumenöl ok? obst und gemüse auch? welche sorten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Voven,
man könnte ja wirklich 100 Seiten zu deinem Ernährungsproblem schreiben................ Aber soviel vorab: es ist mit Sicherheit noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert, egal was da auch immer drin sein mag. Unser Foxl-Rüde hat Zeit seines Lebens übertrieben gesagt sogut wie nichts zu sich genommen, war immer topfit und ist 14 Jahre alt geworden. Das mal zu deiner Beruhigung. Zu deiner Frage: Meine Hunde fressen sich quer durchs Obst- und Gemüsebeet. Vor allem Karotten, Lauch, Fenchel, Sellerie, Zucchini, Brokkoli usw., alles leicht gedünstet und untergemischt. Sie lieben rohes Weißkraut, aber du musst das bei deinem einfach ausprobieren. Manche \"pupsen\" auf gewisse Sorten, vertragen es nicht so gut, andere können alles bekommen. Obst geht auch was schmeckt, vielleicht nicht unbedingt Citrusfrüchte aber Apfel, Banane, Birne.....ist sehr gut. Sonnenblumenöl ist auch gut, auch Distelöl, Maiskeimöl. Die Öle haben wertvolle Fettsäuren. Bei einem Jack Russel würde ich so 3 mal die Woche einen TL geben. Wenns die Figur verträgt auch öfter. Eier sind auch wertvolle Eiweißlieferanten. Einmal die Woche ein gekochtes Ei, oder nur ein rohes Eigelb. Besser kein rohes Eiweiß geben. Wie gesagt, man könnte hier viele Seiten schreiben, es gibt jede Menge gute Futterzusätze die man mal so einfach druntermischen kann. Ich selber füttere kein Trockenfutter.Nicht weil es meine Hunde nicht mögen, sondern weil ich es nicht so toll finde. Ich kaufe tiefgefrorenes Fleisch im Tierhandel, mische es mit Flocken und Gemüse. Und dann noch dies und das dazu. Bei einer kleinen Rasse ist das preisgünstig und schmackhaft. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, liebe Grüße Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dank dir katrin.welche rasse hund hast du denn? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Meine will ihr fressen auch immer nicht wenn mein Mann ihr mal einen Knochen gegeben hat. DAnn mache ich folgendes ich nehmen ihr das Fressen weg wenn sie nur drann schnüffelt und gehen will. Dann schau sie mich nur dumm an nach einer weile bekommt sie es wieder will sie immer noch nicht fressen lass ich ne MAlzeit aus und versuche das ganze eine malzei später nochmal.Dann hat sie sone Angst das ich es ihr wieder wegnehmen will und frißt es schnell auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
wenn ein Hund richtig Hunger hat, nichts anderes bekommt, frißt er auch Trockenfutter. Ich denke, es liegt an Deiner Unkonsequenz, ... LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich bin leider auch nicht konsequent genug. Ich füttere zweimal täglich und zwar morgens Nassfutter und nachmittags Trockenfutter. Damit sie das Trockenfutter frisst mische ich auch schon mal ein rohes Eigelb oder Hüttenkäse drunter. Funktioniert nicht immer aber wenn sie es nicht frisst, Pech. Dann stelle ich es weg und die Mahlzeit fällt eben aus. Wenn ich es stehen lassen würde dann frisst sie es vielleicht am Abend und das ist mir nicht Recht weil ich dann evtl. Nachts nochmal raus muss. Ich bin allerdings jemand der seinen Hund auch verwöhnen möchte und deshalb fütter ich dann auch schon mal gekochtes Rinderherz. Das ist natürlich der Hit. Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
generell bin ich dagegen, sich wegen dem Futter von seinem Hund auf der Nase herumtanzen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, hat mein Hund auch ca. die ersten 3 Jahre lang seine Tänzchen mit mir veranstaltet. Er bekommt seit Anfang an Trockenfutter. Aber erst mußte ich wer weiß wieviel Sorten ausprobieren. Jede Sorte mochte er zuerst, aber nach einem halben Sack fiel ihm ein, daß es ihm doch nicht schmeckt. Naßfutter kann ich ihm nicht geben, dagegen ist er allergisch. Also haben wir alles durchprobiert und irgendwann hat es mit zwei verschiedenen Sorten Trockenfutter geklappt. Und wenn er mal nicht frißt, dann eben nicht. Dafür hat er am nächsten Abend umso mehr Hunger. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2005 |
Hi,
prinzipiell bin ich auch eher dafür, dass der Hund halt hungern muss, wenn er das Futter, das er bislang mochte und vertragen hat, verweigert. Einziger Haken: je nach Hund kann es vorkommen, dass der Magen übersäuert und der Hund schöne kleine gelb-schaumige Kotzkleckse hinterlässt. Unserer macht morgens manchmal Theater, da gibt es Trofu. Abends gibt es selbst zubereitetes Futter, da verweigert es das Futter NIE Liebe Grüße Highfidele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Als wir unseren Großen Scheizer aus Notvermittlung bekamen (er kam mit eigenem Trofu), da hatte er 8 kg Untergewicht, und die doofen Vorbesitzer erklärten dann noch, man solle ihm nicht zuviel füttern....
Wir haben dann 3 Monate fast nur Dosenfutter gegeben (ich finde, daß es schrecklich stinkt), und dann angefangen, langsam umzustellen. Inzwischen bekommt er manchmal Selbstgekochtes oder rohes Fleisch (konnte er zu Anfang einfach nicht kauen, wir mußten kleine Bröckchen machen wie für unseren Beagle), und ansonsten steht meist Trofu (eine andere Sorte, seine verweigert er bis heute) zur Verfügung. Da er nun nicht mehr sooo dünne ist, kann ich dann auch warten - und wer bei uns zu spät kommt, dessen Portion ist in einem anderen Hund..... Gruß Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Jeder ist, was er ißt!
Hallo Katrin, sei stolz, du hast echt schlaue Hunde. Ich barfe seit eier Woche voll. Vorher nur zur Hälfte. Mein einer kleiner Hund wollte eigentliche nie Trofu fressen. Nur weil er nicht verhungern wollte, hat er es irgendwann notgedrungen gefressen. Mittlerweile sind meine Hunde und ich auch glücklich. Nie wieder werde ich den Hunden diesen \"Scheiß\" vorsetzen. In diesem Sinne Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Jeder ist, was er ißt!
Ich vergaß zu schreiben, dass meine Hunde seitdem ich \"vollbarfe\" nicht mehr unangenehm gepupst haben. Mag ein Zufall sein. ich werde es weiter verfolgen. Ich erinnere mich, dass ein Hund, den ich vor 30 Jahren hatte nach Pansen immer unangenehm \"gestunken\" hat. Kann es im Moment auch nicht glauben, dass es vorbei ist. Ist aber wohl so...Jedenfalls machen sie zur Zeit so kleine süße Häufchen, das habe ich in 8 Jahren nicht erlebt. Die Nahrung wird wohl überwiegend verbraucht.....Ich bin echt stolz, dass ich es geschafft habe, meine Hunde glücklich zu machen und mich nicht mehr von der Industrie abhängig.......... Viele liebe Grüße von der neuen überzeugten Barferin Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hallo an Alle,
Hunde haben einen Instinkt dafür ob sie etwas vertragen oder nicht. Das viele Getreide in den Trofus wird nicht von allen Hunden gut vertragen. Viele Hunden haben Allergien gegen die Inhaltsstoffe,und fressen dann nur soviel das sie überleben. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
manchmal hilft es einfach ein bisschen warmes wasser mit dem trockenfutter anzumischen. so richt das futter für den hund interessanter - besonders wenn es schon ältere hunde sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
tja, auch da bin ich sehr streng. frisst der hund nichts kommt es weg und er bekommt erst am abend wieder und wenn da nicht dann halt am nächsten tag und wenn nicht da dann halt auch erst wieder abends usw. usw..usw.
mittlerweile haben sie es gut bei mir mit dem fressen manchesmal verstehe ich den hund, wenn wir jeden tag das selbe essen müssten dann liesen wir auch mal mahlzeiten ausfallen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Ott,
füttere doch gleich ein Erwachsenenfutter. In den Juniorprodukten ist meiner Meinung nach immer noch zu viel Protein. Gerade bei Royal Canine, welches ich sowieso viel zu teuer für diese Qualität finde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi sternl,
ich habe das royal nur gekauft weil es billig beim hundeplatz zu erwerben gab, beim neuen hundeplatz isses ? eukanoba ? , versuche sie dann umzustellen da mir das royal a bissl zu teuer ist und wie du trefflich schriebst zuviel protein sowie eiweis enthält. greetz heiko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
AAAAAAAAAAAaber Heiko,
Eukanuba und Iams (was ja alles ein is) machen doch Tierversuche. Bitte nicht unterstützen. Mera Dog oder Bozita sind super Trockenfutter und das auch noch mit natürlichen Konservierern zu einem guten Preis. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey sternl,
das wusste ich z.b noch gar nicht. gib mal nen link oder addys per pn bitte ?! greetz heiko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine