Hilfe, Erna ist rollig
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
meine Katze Oma Erna ist erst ca. 6 Monate alt und sie ist jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal rollig Einen schönen Gruß OmaErnasMama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo OmaErnasMama,
erstmal einen leisen Lacher für den Katzennamen Oma Erna... find ich super genial Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde Oma Erna jetzt schon zu kastrieren. Wir haben unsere beiden Tigerchen auch mit 6 Monaten kastrieren lassen, weil sie überall hingepinkelt haben und das ist wirklich nicht zu ertragen. Bei uns waren die Pinkelattaken nach der Katration verschwunden so dass ich denke, dass das auch bei Euch was mit der Rolligkeit zu tun haben wird. Ich weiß gar nicht wie lange so ne Katze rollig ist Viele Katzen werden auch schon mit einigen Wochen kastriert... Thema \"Frühkastration\". Hier ist mal ein Link dazu: www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20030525/b_2.phtml Achso... geht Oma Erna eigentlich raus? Dann würde ich sie nämlich noch schneller kastrieren lassen und solange sie rollig ist im Haus halten, sonst besteht die Gefahr, dass Ihr bald Nachwuchs bekommt LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Morgen!
Welche Begründung hatte denn der TA dafür, daß die Katze erst im Frühjahr kastriert werden könnte? Die Aussage ist im allgemeinen (Entschuldigung) Blödsinn. Kastrieren kann man eigentlich jede Katze ab ca. 1/2 Jahr. Ausnahmen gibt\'s natürlich. Deine Katze ist wahrscheinlich einen reine Hauskatze. Die Freigänger werden normalerweise nicht mehr um diese Jahreszeit rollig. LG Das Schaf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen, nochmal!!!
Oma Erna ist eine Hauskatze ohne ausgang, zur Zeit. Im Sommer kommt sie dann wieder mit in die Laube. Da hat sie dann ein ca. 10m langes Seil am Geschirr und kann sich \"frei\" bewegen. OmaErnasMama |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ja was man nicht im Kopf hat...
Ich würde Oma Erna ja auch erst zum Tierarzt bringen wenns vorbei ist. der TA hat gesagt es würde ca. 70€ kosten. Meint Ihr das ist OK? Der TA kommt mir immer vor wie ein Idiot. Entschuldigung aber es ist so. Bis denne OmaErnasMama |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
lass Oma Erna ruhig kastrieren. Meine Birdie ist auch kastriert, allerdings war sie im Frühjahr trotzdem rollig! Das kommt vor, wenn auch eher selten... Nach 2 Wochen war ich fertig mit den Nerven.... Alles Gute für Deine Nerven und Oma Erna! ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo OmaErnasMama,
ich nehme mal an deine Katze ist weiblich. Eine Kastration für 70 Euro ist superbillig. Unsere Katze ist jetzt 7 Monate alt und wurde vor 1 Woche kastriert, für satte 120 Euronen. Damit sie nicht erst rollig wird. Was bin ich froh, dass ich die \"Rolligkeit\" nicht mit erlebt habe. Sie ist nach 3 Tagen wieder putzmunter gewesen. Ich würde sie sofort kastrieren lassen. lg caka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo,
ich habe meine damalige Katze mit 6 mon. sterilisieren lassen, sie war auch im Abstand von zwei Wochen rollig und hat immer meinem Mann ins Bett gepullert. Leider war es bei ihr so, dass sie alle 6 mon. wieder rollig wurde, allerdings stark gemildert und ohne hinmachen. Kastration ist allerdings wesentlich teurer. Ich wuensche dir starke Nerven LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo OmaErnasMama,
meine Katzen sind im Juni geboren und werden übermorgen kastriert. Ich hatte auch ein wenig Bedenken, weil die Kleine noch sehr zierlich ist, aber die Tierärztin meinte, das sei völlig okay. Viele Grüße von poucette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
kastrieren ist in dem Alter kein Problem aber erst nach der Rolligkeit. Der Preis ist günstig aber wenn du dem TA nicht 100%ig vertraust würde ich es keinesfalls bei ihm machen lassen. Wenn sie schlecht kastriert wird hast du die schönsten Folgekosten. Also nicht am falschen Ende sparen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
oma erna wird morgen kastriert. ich habe hoffentlich einen guten ta gefunden. es kostet auch \"nur\" 79€. kastrieren kann man auch wenn die katzen rollig sind. dann ist blos da unten bis denne OmaErnasMama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
@ Gabila5 natürlich wird deine Katze immer wieder rollig werden, wenn sie nur sterilisiert ist. Kastration ist das Zauberwort. Schont die Nerven der Menschen und ist besser für die Katze. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt ist es nun soweit. Gerade ist Oma Erna beim Ta und wird kastriert. Die arme kleine. Die hat ganz traurig geschaut als ich sie in der Praxis gelassen habe. Gegen 15,00 Uhr kann ich sie dann wieder abholen. Meine arme kleine. Naja, dann bis später OmaErnasMama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Moinmoin Hallo Oma Ernas Mama! Dann drücke ich Euch mal beide Daumen, dass Sie alles gut überstanden hat! Kleiner Tipp: Laß die Süße noch bis heute Abend im Katzenkorb, damit Sie sich nicht verletzen kann. Sie wird zwar ein wenig heulen, aber bis die Betäubung richtig weg ist, ist Sie im verschlossenen Körbchen am besten aufgehoben. Meine Sunny ist vorletztes Jahr auch mit knapp 7 Monaten Kastriert worden und fühlt sich sehr wohl!! Liebe Grüße Elke Augen zu und durch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo OmaErnasMama,
meine beiden wurden heute morgen kastriert. Ich habe sie heute mittag abgeholt. Sie sind noch sehr benommen und schläfrig, die armen Viecherl. Ich habe übrigens für die beiden Kastrationen zusammen 133 Euro gezahlt. Berichte doch mal, wie es deiner Katze geht. Ich habe den Eindruck, der Katze geht es schlechter als dem Kater. Sie hat vorhin auch einmal bei einer falschen Bewegung ein wenig geschrien. Viele Grüße und alles Gute für OmaErna poucette |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
naja nun hat es Oma Erna überstanden. Sie ist aber (glaube ich) sauer auf mich. Sie versteckt sich in der hintersten Ecke der Wohnung und kommt kaum raus. Ist es eigendlich normal das sie seit gestern nachmittag nicht gepullert hat? Wenn es was Neues von der Oma Erna Front gibt melde ich mich wieder. Ein schönes und Ruhiges Weihnachtsfest wünscht Euch OmaErnasMama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo OmaErnasMama,
der Toilettengang scheint für meine Katzen zur Zeit auch nicht angenehm zu sein, von daher mach dir keine Sorgen. Ansonsten geht es meinen beiden schon wieder sehr gut, sie fressen, trinken und spielen schon wieder. LG poucette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine