HILFE!!!! Ist es meinen Zwergkaninchen draussen zu kalt???
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Simone,
lass ihn draußen! Er hatte ja seit dem Sommer Zeit, sich zu akklimatisieren, und wenn er einen Unterschlupf hat, ist alles in Butter. Unsere sind schon den 3. Winter draußen, und sie laufen sogar im Schnee rum, kein Problem. Sie sollen n ur nicht richtig nass werden im Regen z.B., da könnten sie sich erkälten. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo Simone!
Unsere Häschen stehen schon den zweiten Winter draussen und sie leben noch Wie das bei Meerschweinchen ist weiß ich leider nicht! Grüß Krümmelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi nochmal,
bei Meerschweinchen ist es genauso! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für euren Tipp, aber ich kann dieses Gehege nicht mit Decken zuhängen da es die Maße von etwa 5 m Länge hat, also ziehen kanns da schon einwenig. Aber im Sommer ist er ja auch den Wind ausgesetzt. Ich vertrau euch nun mal, schließlich ist er auch nicht aus Zucker und Schnee und Regen bekommt er ja nicht ab, denn es überdacht ist wie ein haus und auch der Boden ist betoniert. Die Vögel habens schließlich auch überlebt!!!
Vielen Dank, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo Simone,
mein Zwergkaninchen und Meerschweinchen lebten fast 10 Jahre im Freien. Zu beachten ist nur, dass sie einen zugfreien Platz haben. Im Winter habe ich das Freilandgehege mit Noppenfolie ringsherum abgedeckt. Jede Menge Heu / Stroh und einen Unterschlupf ist notwendig. Meerschweinchen sind noch empfindlicher als Zwergkaninchen. Der Temperaturschock kann lebensbedrohlich werden. Kälte macht ihnen weniger zu schaffen, als Hitze. Zudem wächst ihnen ein Winterpelz. Aber immer auf genügend Futter achten, Pellets und Frischfutter. Da das Wasser im Winter friert, öfters erneuern. Dann kann der Winter kommen ! LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sylvia, ich mach mir eigentlich nur über meinen Hasen gedanken, da das Meerschweinchen bei den vorbesitzer schon immer frei im Garten rumgelaufen ist , sommer wie winter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
hallo simone!
mach dir weder um das meerschweinchen noch um den hasen sorgen!unsere zwergkaninchen sind jetzt den drirren winter im arten und es geht ihnen wirklich gut.wir haben sie damals im sommer ausziehen lassen und sie sind spitze über den winter gekommen.unser gehege ist ca, 3mal 3 meter und bevor es so richtig\"saukalt wird,verkleiden wir es von AUSSEN!!! an drei seiten mit styropurplatten und/oder plexiglasscheiben.diese schützen die häschchen sicher vor wind,wetter und kälte. LG,frau broetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
nochmal ich.................
ich meinte den dritten winter und natürlich auch GARTEN.............. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine