neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

blöde Frage, aber ist Gemüse für Hunde auch soo gesund ?

Vom 26.11.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2003
557 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
bin nämlich gerade dabei meinen Hundis mehr Gemüse unters Fleisch zu mogeln Lächeln)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen. ich gebe auf alle Fälle immer Möhren unter das Fressen.
Ich habe aber auch das Glück, dass meine Basset-Hündin so ziemlich alles frisst und Obst und Gemüse sind sehr gesund.

LG Gaby

Vom 26.11.2005 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,
da meine Dackels an Übergewicht leiden gibt es bei uns des öfteren eine Obst-Gemüse-Tag. Die lieben Äpfel, Bananen, Mandarinen, Karotten, Kohlrabi und auch sonst fast alles, was wir uns unter der Nase reinschieben Lächeln. Von Mandarine und Banane gibt es allerdings nur so viel wie ein Leckerli, das kann leicht Durchfall geben. Bei Kartoffeln bin ich mir nicht sicher, hab schon gehört, daß die nicht so gesund sind für Hunde, andererseits sind auch in vielen Hundefuttern Kartoffeln drin.

LG

crayfish
und die verfressenen Dackel

Vom 26.11.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

und vor allem keine Zwiebeln geben, die sidn Gift für Hunde!!!

Gruß

Tin

Vom 26.11.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

in den meisten Futtersorten sind u.a. Vitamie zugesetzt. Aber mein Tierarzt rät trotzdem dazu.
Busty liebt Obst und Gemüse...Aber nichts blähendes...keine Zwiebeln...
Eine gesunde Alternative zu Leckerlis.

LG Sylvia

Vom 26.11.2005 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
noch ein n für Vitamine

Vom 27.11.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

unsere Hunde bekommen gemischtes Futter
2-3 x pro Woche koche ich Schlund, Pansen, Hühnerfleisch..
dann bekommen sie Trockenfutter u Dosen
ins selbstgekochte Fleisch, das ich immer mit gekochten
Reis vermische, reibe ich auch jedesmal Karotten hinein,
alles andere an Gemüse spucken sie aus

lg Mima

Vom 27.11.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

Zwiebeln soll man wirklich nicht geben, aber das liegt nicht daran, dass sie blähen sondern an einem Enzym, dass die roten Blutkörperchen platzen lässt. Auch Knoblauch hat den Effekt.

LG

Sabine

Vom 27.11.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMore Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2005
160 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

unser hund hat gestern feldsalat gefressen Lächeln
ansonsten gibt es karotten, salatgurke und obst.

liebe grüße
petra

Vom 27.11.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estrellaks Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

unserem Hund haben wir auch immer Gemüse gegeben. Z.B. Kartoffeln, Möhren etc. Er hat auch gern Obst gegessen, wie Weintrauben, Äpfel, Heidelbeeren. Ganz scharf war er auch auf Spaghetti mit Tomatensoße und Käse oder auf Kartoffelbrei mit Leberwurst. Wir haben ihm eigentlich immer etwas von unserem Essen (wenn es nicht zu stark gewürzt war) mit unter sein Trockenfutter gemischt und er ist 17 Jahre alt geworden...

Gruß,
estrella

Vom 27.11.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muetzenichfan Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
658 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wir haben auch eine Dackeldame, die gerne Obst oder Gemüse ist. Ich dachte ja auch immer das wäre ein super guter Leckerersatz, der ja nicht dick macht. Leider fehlgeschätzt. Unser Hund musste abnehmen, was er auch getan hat. Doch von unserer Tierärztin wurde ich dann belehrt, dass z. B. Möhren, die unserer kleinen sehr gut schmecken und ich ihr gerne zum knabbern gab, viel zu viel Zucker enthalten. Reis ist zu kohlehydratreich.

Also Möhre gibt es nur noch ganz selten. Gurke bekommt sie mal, wenn ich gerade Salat bereite. Ansonsten ist eigentlich im Trockenfutter alles erdenkliche enthalten. Ein Hund ist eben kein Mensch, der ja gerne abwechslungsreich speist.

LG
Gilla

Vom 27.11.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
normal frisst ein hund alles an gemüse musste nur mit ins futter reinmanschen..... mal was anderes. habe von unserem obsttürken pepperonis und chillis bekommen und habe sie zum trocknen auf die heizung gelegt. am nächsten tag waren von 20 stück nur noch 8 übrig.....wie der hund das vertragen hat da rätseln wir heute noch dran......verfressenes stück aber echt Na!

Vom 27.11.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsiegert Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2004
945 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo liebe leute
Ich habe von meine Sohn den Hund für 3 Wochen zur Pflege ,also ich muß sagen er frißt alles an Gemüse ob Gurke ,Karotte oder was weiß ich, am liebsten aber kartoffeln Lachen
Das darf er aber nicht do viel wegen der Stärke und im Futter muß ich es nicht mischen ich weiß nicht was das für ein Hund ist.Hat er vielleicht eine begabung??? Lachen Lachen

Aber egal wird schon in Ordnung sein

alles liebe Birgit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
HAllo,

unsere annie frißt auch gerne Obst und Gemüse. Unserer Tierarzt meinte aber, das Mandarinen u.ä. sowie Paprika nichts für Hunde ist. Hatte das Annie am Anfang auch gegeben, weil sie es so gerne fraß. Nach dem Gespräch mit dem Tierarzt aber nicht mehr.

Gruß angies

Vom 28.11.2005 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alklink  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.082 Beiträge (ø0,29/Tag)
Bei uns gab\'s heute gekochte Steckrüben für die Menschen und rohe St. kleinstgeschreddert für den Hund. Allen hat es sehr gut geschmeckt Lachen
1x im Monat gebe ich in den Mixer Möhren, Kohlrabi, Gurken, Zucchini - eben alles was ich so gerade auf dem Markt finde, etwas Öl und Wasser dazu und dann fülle ich diesen Brei in Eisbehälter aus Silicon und friere ein. So gibt\'s jeden Tag \"frisches\" Gemüse für meinen Yorkie. Rohes Fleisch, Pansen oder Fisch dazu und mein Schleckermaul hat ein Festessen hechel...
Grüße
Anne

Um sich etwas zu leisten zu können, muß man vorher etwas leisten.
(unbekannt)

Vom 28.11.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonni07 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2005
213 Beiträge (ø0,09/Tag)
Schaut doch mal auf die HP von www.barfer.de

Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Ist zwar zum Anfang ein wenig Arbeit, aber der Hund freut sich.

Vom 29.11.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Felix frisst so ziemlich alles an Obst und Gemüse was er erreichen kann. Heute hat es sich eine Paprikaschote genommen.

LG

heike

Vom 29.11.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

Gemüse sollte dem Hund nur in geringer Dosis verabreicht werden, da es viel DHMO enthält. In Fleisch ist aufgrund des höheren Eiweiss- und Fettgehaltes weniger davon drin. Aber auch in der Wasserschüssel finden sich große Mengen an DMHO.

Am besten ist hochwertiges Trockenfutter oder getrocknetes Fleisch, da es den geringsten Gehalt an DMHO aufweist.

LG

Sonina

Vom 08.04.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

telgip Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo sonina,

schön, daß du soviel humor hast, aber findest du es nicht etwas verantwortungslos, die DHMO-Warnung hier so reinzustellen? vielleicht kennt sich jemand nicht damit aus und fällt drauf rein. und dann kriegen unsere hunde wegen dir kein wasser mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber sicher unterschätze ich meine mitmenschen... dann sorry!

falls jemand nicht weiß, was sich hinter DHMO verbirgt... bitte bei wikipedia eingeben!

liebe grüße!

Vom 08.04.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

meine Hündin bekommt Trockenfutter.

Von Möhren bekommt sie Durchfall. Gekochte Kartoffeln mit Soße, Fleisch, Gemüse oder Salat verträgt sie sehr gut. Ansonsten mache ich ihr 1 bis 2mal die Woche gek. Leber mit Reis oder rohen, ungewaschenen Pansen mit Reis. Da flippt die fast aus.

Aber sie scheint bis auf die Möhren alles zu vertragen. Das schlimmste was sie je gefressen hat war eine halbe Dose Katzenfutter mit der Aluminiumschale. Jajaja, was auch immer!

LG
Petra

Vom 08.04.2008 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyra72 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2006
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
na dann... na dann...
mhm...bin ja nicht so sehr Barfexperte....

aber ich meine gehört und gelesen zu haben, dass nicht jedes Gemüse und vor allem nicht jedes Obst für Hunde so unbedenklich ist wie für uns Menschen.

Geh doch mal in ein Hundeforum, in denen sich die Mitglieder mit dem Thema "Barf" befassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: