Mein Dackel leidet an kaputten Krallen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
ich habe eine Bitte. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bei meinen Dackel brechen die Krallen ab. Ist es vielleicht Vitaminmangel etc. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße isschaub |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo isschaub,
den Damen wird durch die Werbung ja immer suggeriert, dass man dieses Problem mit \"Merz-Spezial-Dragees\" beheben kann. Bei Hunden hilft meist ein Teelöffel Pflanzenöl zum Fressen und regelmässige Gabe von Vitamindrops. (Es stimmt übrigens nicht, dass Viel viel hilft Gruss Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hi,
sind die Krallen vielleicht zu lang? Das ist bei meinen Dackeln als der Fall. Die bleiben dann öfters hängen. Wenn die Krallen dann wieder geschnitten sind, ist es meist besser. Eingerissene Krallen hatten sie aber auch schon, wenn sie zu viel auf Asphalt gelaufen sind. Aber ich denke auch Vitamindrops können nicht schaden. Meine bekommen Cafortan, die sind zwar teuer, aber da ist alles drin. LG cracfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo isschaub, das wird Dir nur ein Tierarzt beantworten können und ich würde Dir raten, diesen auch aufzusuchen. Es kommt auf die \"Beschaffenheit\" der Krallen an. Sind sie zu lang, splittern sie etc. Das kann Vitamin- oder Mineralstoffmangel sein. Kann aber auch organische Ursachen haben. Um das zu wissen, muss man eine Blutuntersuchung machen lassen. Geh zum TA bitte. Eine Ferndiagnose kann da keiner stellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
mein Hund hat brüchige Krallen. Ich war mit ihm beim Tierarzt und der hat ihm eine Biotin Spritze gegeben. Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen und nicht selber rumprobieren. Gruss Jucon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
gehe zum Tierarzt. Es gibt da jede Menge verschiedener Ursachen. Im Winter hat mir mein Tierarzt empfohlen, die Füße mit Vaseline einzureiben. Zwecks Salz. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
meine Hündin neigte früher auch zu brüchigen Krallen. Erschwert wurde die Sache, da sie eine ungünstige \"Pfotengeometrie\" hat und die Krallen daher von Natur aus relativ lang sind und sich nicht kurz wetzen. Ich gebe nun schon seit Jahren die Haut-Haare-Nägel-Kapseln von ALDI ins Futter und habe nie wieder Probleme gehabt. Sie wiegt 26kg und ich gebe ca. einmal pro Woche eine Kapsel komplett ins Futter. Viele Grüße Hotzenplotz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine