Meine Katzen rauben mir den Schlaf!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
meine beiden Tiger Jule und Simba rauben mir den Schlaf. Ich bin im April mit meinem Freund zusammen gezogen. In meiner alten Wohnung fingen die beiden an nachts an der Schlafzimmertür zu kratzen (Sie dürfen nicht ins Schlafzimmer, das ganze fing erst an als Simba dazu kam. Er kann auch Türen öffnen). Nach einiger Zeit und mit einigen Tricks (Wasserspritze, Staubsauger vors Schlafzimmer stellen) hat es auch aufgehört. In der neuen Wohnung haben die beiden das in den ersten paar Tagen wieder gemacht. Danach war lange Ruhe. Jetzt fangen sie wieder damit an. Oft haben sie es zu Zeiten gemacht an denen ich sowieso aufstehe. War nicht schlecht, hat mich schon mal vor dem verschlafen gerettet. Aber jetzt wird es immer mehr. Heute war es nachts um 1:30 Uhr! Ich bin also aufgestanden, hab mir die Wasserspritze geschnappt und sie nass gemacht. Um 2:45 Uhr das gleiche Spiel, dann war Ruhe bis 5:30 Uhr. Da hab ich die beiden auf den Balkon gelassen. Meist reicht das. Heute nicht. Um 6:00 Uhr kratzen und sprangen sie wieder gegen die Tür. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ins Schlafzimmer können und dürfen sie nicht. Futter, Wasser, sauberes Katzenklo, offene Balkontür - alles ist vorhanden. Wir wollen auch mal wieder durchschlafen. Wenn Simba anfängt gegen die Tür zu springen sitzen wir immer senkrecht im Bett. Und unsere Nachbarn bestimmt auch Was soll ich nur tun? LG, Kassi die schlaflose |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
jaja, die miezekatzen! meine miez springt vorzugsweise vom fensterbrett gegen das stoffrollo am fenster. direkt über meinem kopf. dann sitze ich auch immer senkrecht im bett...und habe noch keine wirkliche lösung dafür. sie macht das auch immer sporadisch, manchmal darf ich auch schlafen und werde dann um 7 geweckt durch sanftes schnurren. ich habe aber das gefühl, dass ausgiebiges \"bespielen\" vor dem schlafen gehen die sache leicht bessert. aber leider nicht immer. sollte also jemand über todsichere tipps verfügen, die katzen davon abzubringen, uns den schlaf zu rauben, wäre auch ich sehr glücklich drüber! marialma
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marialma,
leider funktioniert abendliches müdespielen bei uns nicht. Macht es eher noch schlimmer. LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallo ihr lieben,
also wir haben das gleiche Problem, nur das wir keine Tür zum Schlafbereich haben (schön wärs). Meine Miezen, meinen jede nach sich durch die Wohnung jagen zu müssen und mitten in der Nacht das spielen und kletter anzufangen Liebe mitfühlende Grüße Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Kassi
Eine Kollegin von mir hatte das Problem auch, bis sie doppelseitigklebendes Klebbakd an die Türe geklebt hat. Da war Ruhe Liebe Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Corinne,
hat sie die ganze Tür beklebt? LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo Kassi
nein einfach so einen ziemlich breiten Streifen dort wo sie immer gekratzt haben. Dass heisst ihre Katzen haben immer bei der Tür so eingehängt mit den Krallen. Darum hat meine Kollegin dem Türrahmen nach bis unter die Türfalle einen breiten Streifen Klebband hingeklebt. lg Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ich werds mal versuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Kassiopeya,
auch wenn\'s Nerven kostet, ignorieren! Probiert es mal am Wochenende, ich denke, nach 2 Tagen erfolglosen Kratzens werden sie von alleine aufgeben. Meine haben schon nach 1 Nacht damit aufgehört. Ich habe zwar kaum schlafen können, Das mit dem Klebeband habe ich auch schon gehört, aber ich denke, daß das Theater weiter geht, wenn das Klebeband wieder entfernt wird... Viel Glück, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Nabend Kassi!
Ich kenne das... meine 3 sind stundenlang vor der Tür gehockt und haben geplärrt wie am Spieß. Vor allem der Kater, man der hat ein Organ... Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und ich hab die 3 reingelassen... somit konnten wir schlafen und die Miezen waren auch zufrieden... meine waren dann allerdings auch so nett und haben nicht fangen gespielt oder so... die haben sich zu uns ins Bett gelegt und die ganze Nacht geschlafen. Weiß ja nicht wie deine so drauf sind aber wenn sie auch brav schlafen würd ich sie einfach bei dir schlafen lassen... alles andere kostet nur Nerven und Katzen können sehr hartnäckig sein... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo,
auch ich kenne dieses Problem, wir haben unser Schlafzimmer nachts offen, der Kater hat im Zimmer ein Grosses Kissen auf dem schläft er (manchmal) , ab und zu schläft er auch bei uns im Bett, nachts zwischen 1.30 und 3 uhr kratzt er dann an der Matratze(brauch andauernd neue Spannbettlaken), ich steh jede nacht senkrecht im Bett, mein Mann schläft tief und fest weiter( oder tut er nur so)......ich muss dann aufstehen und mit dem Kater in die Küche, dann will er frisches Futter, hat er es in seinem Napf ist alles gut (hunger hat er keinen, will nur wissen ob´s was gibt), danach lasse ich ihn raus, mach zu, und kann dann schlafen bis der Wecker klingelt...... ..... das geht jetzt schon 2 Jahre so(Kater wird jetzt 10, hat das früher nicht gemacht)...... Gruss hexe mit felix |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
leider leider funktioniert auch das ignorieren nicht. Zumal der Kater die Tür irgendwann aufbekommt. Aber ins Schlafzimmer dürfen sie auf keinen Fall. Wir hätten keine ruhige Minute. Beide sind sehr eifersüchtig (die Katze auf meinen Freund und der Kater auf die Katze Ich bin im Moment leider krank und konnte daher kein Klebeband besorgen, sobald ich wieder fit bin werde ich das aber ausprobieren und euch berichten. LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Katzenfernhalte-Spray auf die Tür sprühen? Klingt zwar bestialisch... aber vielleicht doch immer noch besser als sich die Pfötchenhaare am Klebeband auszureißen....
Ich habe aber keine Ahnung a) wie das für Menschen riecht und b) was das physikalisch mit dem Holz der Tür macht. Weißt Du, was mir bei dem ganzen Gezeter, den die Miezen machen, einfällt? Das ist Aufmerksamkeitsgehabe ... und sie zeigen einem, wer der wahre Boss in der Familie ist (zeigt auch schön die Story von hexe163). Frage doch noch mal bei Gelegenheit Deinen Tierarzt, vielleicht hat der noch einen Psychotrick drauf Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo,
falls jemand einen heißen Tipp hat bin ich auch sehr dankbar. Ich kann mich nur anschließen, unsrer beiden jaulen abwechselnd die ganze Nacht, schleppen ihr Spielzeug vor die Schlafzimmertür und wollen nachts um 3 spielen. Außerdem kratzt unsre kleine NAchts gerne an den Wänden, egal welche und das krieg ich natürlich kaum Nachts mit. Wir schlafen schon mit Ohrenstöpseln um mal etwas Ruhe zu haben, sie hören nicht auf. Die kleine hat damit angefangen und die große hat es jetzt abgeschaut ( voll in die infantile Phase zurückgefallen ). Ich hoffe das es irgendwann nachläßt, aber für gute Tipps bin ich auch dankbar. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo,
unser sammy kratz seit einiger zeit ab und zu an der türzarge der wohnzimmertür (echtholz). das geht natürlich nicht, aber da das fernhaltespray bei unseren miezen irgendwie nicht anschlägt, habe ich es jetzt mal mit japanischem heilpflanzenöl versucht. hab einfach etwas auf die zarge geschmiert und so lange die wirkung anhält, ist ruhe. muß ich nur regelmäßig auftragen. viell. hilft das ja? wenn du es nicht direkt auf die tür schmieren möchtest, viell. kann man ja ein stück stoff an der tür anbringen und das darauf auftragen? oder viell. auch mit fernhaltespray. bzgl. tür besteht noch die möglichkeit (so haben wir es mit unserer haustür gemacht) daß ihr die klinke hochstellt, so kann euer kater sie zumindest schon mal nicht mehr runterdrücken. und dann viell. wirklich mal an einem wochenende die tür durchgehend geschlossen halten und zwei nächte mit ohrenstöpseln schlafen, viell. bringts ja was. wir lassen unsere türen immer alle offen. bei 4 miezen kommt nachts natürlich immer mal eine vorbei oder schlafen direkt bei uns. und unser dicker kater kann sich ganz schön breit machen. ich wünsche dir viel erfolg bei deinen versuchen. lg, jeanny01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo,
ohhhhh, ihr schreibt alle genau meine Probleme!!! Wir haben seit Februar eine Birmakatze, die uns jede Nacht den Schlaf raubt. Manchmal ist ruhe und dann gehts wieder los. Sie kratzt an der Tür, und weint gaaaaanz laut. Jede Nacht erstmal um 24.00 Uhr, dann nochmal um 2.00 und um 4.00 Ich bin heute auch deswegen total müde und genervt...So kann das nicht weitergehen! Wir haben noch zwei andere Stubentiger, die sind nachts ganz friedlich! Bin auch für jeden Trick dankbar! Sagt mal, ist es eigentlich für eine Katze zu kalt, nachts draussen auf dem Balkon zu bleiben???? Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Moin!
Lese grade Eure Geschichten und... ich glaube, ich bin froh, daß ich keine Katzen habe!! Zu dem Problem, das Klebeband irgendwann mal wieder von der Tür zu entfernen, fiel mir folgendes ein: man klebe das Doppelseitige Klebeband auf eine Folie und dann mit diesen Powerstrips an die Tür, die gehen rüchstandslos wieder ab! Viel Erfolg und guten Schlaf! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallöchen
ist ja lustig was man alles auf ner \"Kochseite\" findet. Ich habe ach zwei Katzen und ratet mal was die machen, RICHTIG! Mir den schraf rauben... Anfangs sind sie nur 10 bis 20 mal gegen meine Tür gesprungen der große Felix wollte raus und der kleine Gismo ins Bett Ok ich habe sie dann ignoriert, war ne tolle sache hat 2 Monate gehalten. 2 Monate durchschlafen, TOLL Aber jetzt sringen sie mit \"Katzengesang\" gegen die Tür und wenn das nicht mein interesse weckt dann Kratzen sie an der Tür dieses Geräusch ist nicht zum aushalten! Naja ich habe dann beide ins Bad gesteckt konnte dann wenigstens noch ein paar Stunden ruhig schlafen und ein Vorteit hat es wenn meine beiden Fellpfoten im Bad sitzen da kommt keiner auf die Idee mir vor die Tür zu kacken weil ich sein Radau ignoriere Für weitere Tipps und Tricks für ruhige Nächte wäre ich erfreut Grüßle Bambi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
meine 4 machen es Gott sei Dank nicht mehr, bei mir hat das Ignorieren geholfen Ich habe gelesen, das Alufolie helfen soll.... es soll an die Lieblings-Kratzstellen angebracht werden, ob es hilft Ich habe letzt bei e-Bay ein Gerät gesehen, was ganz ansprechend aussah. Es ist mit einem Bewegungsmelder ausgestattet und gibt bei Kontakt ein Spraystoss ab, mit was weiß ich nicht, denke aber es ist nur Luft. Habt Ihr denn schon mal das Anpusten ausprobiert? Katze kratzt oder heult, Tür auf, anpusten, aber kräftig, Tür zu. Viel Erfolg wünscht Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jaqueline,
wäre schön wenn dir der Name wieder einfällt. Ich habe gestern mal bei e**y und auch bei Z**p**s gesucht. Habe aber leider nichts gefunden LG, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo jaqueline,
ja, das teil mit dem bewegungsmelder würde mich auch mal brennend interessieren. lg, jeanny01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo,
ich habe das Problem mit meinem Kater nicht. Er ist total an unseren Tagesrhytmus angepaßt. Tagsüber darf er raus toben und abends geht er mit uns schlafen. Er hat mehrere Schlaf- und Kuschelecken im Haus und liegt mal da und mal da, wie es ihm gerade gefällt. Einen Fensterplatz mit Kunstfelldecke , eine Wolldecke auf einem Sofa, eine Wolldecke vor unserer Schlafzimmertür. Manchmal kommt er auch ins Schlafzimmer und legt sich am Fußende unseres Bettes ruhig hin und schläft.Ich finde das nicht übertrieben, wir lieben unseren Kater sehr und versuchen es ihm so schön wie möglich zu machen. Auch wird er sehr viel gestreichelt und wird immer beachtet. Er ist also ein vollwertiges Familienmitglied. Wenn Katzen \"Blödsinn\" machen ist das ein Zeichen dafür, dass sie nicht ausgelastet sind. In einer Etagenwohnung ist es wohl auch nicht so toll für die Tiere, wenn sie überhaupt nicht raus können. Katzen sind Raubtiere und lieben es, zu Jagen. Und wenn sie das nicht draussen können, dann \"jagen\" sie Vorhänge, Rollos und was ihnen sonst noch interessant erscheint. Katzen haben eben besondere Bedürfnisse und wer eine Katze hält, der sollte sich darüber im klaren sein und ihre Bedürfnisse so weit wie möglich befriedigen. Schließlich sind es keine Püppchen, die man einfach in eine Ecke setzen kann. Es sind Lebewesen mit einzigartigem Charakter! Eine Katze nachts auf den Balkon auszusperren halte ich schlichtweg für Tierquälerei. Und mit ekligen stinkenden Chemikalien zu vergraulen ebenfalls. Als ich noch in einer Etagenwohnung lebte, hatte ich auch 2 mal den Versuch unternommen, Katzen zu halten. Diese beiden Versuche scheiterten jedoch an genau den oben geschilderten Problemen. Die Katzen ließen mich nachts nicht schlafen. Ich habe sie beide weggeben... Schönen Tag noch Anna-Lea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo zusammen,
wir haben gottseidank auch unsere Ruhe in der Nacht - unsere beiden habe sich an unseren Rythmus angepasst, schlafen nachts mit uns im Bett oder nicht und werden erst mit dem Piepen des Weckers aktiv. Am Wochende, wenn wir mal länger schlafen kommen sie so gg. 7.30 mal angetapert und sehen mal nach ob wir noch leben Ab und an wecken Sie uns nachts mal, wenn sie an einer der Pflanzen im Schlafzimmer knabbern (und dabei wie blöde schmatzen müssen) oder sie wecken mich, wenn sie sich um den Schlafplatz auf meiner Seite streiten... Aber das ist nach einigen Anranzern von mir auch schnell wieder vorbei Ich muss dazu sagen, das meine beiden reine Wohnungskater, nicht sonderlich verspielt - aber vielleicht haben wir einfach Glück gehabt Grüße Betti P.S. Ich kann mich im groben nur Anna-Lea anschliessen: Katzen sind eigenwillig und haben wie jedes andere Lebewesen ihren eigenen Charakter. Ich wüsste auch nicht, warum sich meine zwei an MICH anpassen sollten, schliesslich habe ich sie dazu \"verdonnert\" bei mir zu leben |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde noch mal nach dem Teil suchen und dann hier posten. @Anna-Lena Warum gibst Du so einfach Deine Katzen weg, sorry... das kann ich gar nicht verstehen und finde es ganz schön traurig. Zum ungesicherten Freigang schreibe ich mal gar nichs Gruß Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hallo Jaqueline,
die beiden Katzen die ich weggegeben hatte, waren Fundkatzen. Die eine ist zu meinen Schwiegereltern gekommen, wo sie es bedeutend besser hat und ich sie dennoch so oft sehen konnte wie ich wollte. Es geht ihr immer noch super gut, wird total verwöhnt und hat dort auch genügend Bewegungsfreiheit (Stadthaus mit Innenhof). Die andere habe ich zu einer Nachbarin gegeben, die im Parterre wohnt, wo sie nach draußen in die Grünanlage hinter dem Haus konnte. Es waren beide keine Katzenbabys als sie zu mir kamen. Die eine war 1 Jahr alt und ist von ihren Vorbesitzern \"vergessen\" worden, als diese umzogen. Die andere war von ihrem Vorbesitzer ausgesetzt worden. Jetzt wohne ich auf dem Land. Hier ist kaum Verkehr. Und nachts hole ich meinen Kater ja auch rein und dann bleibt das kleine Fenster zu. Für diesen Kater habe ich mich ganz bewußt entschieden. Ich wollte ihn und er war erst 8 Wochen alt, als ich ihn \"adoptierte\". Das mit dem ungesicherten Freigang macht mir auch manchmal zu schaffen. Wenn er längere Zeit nichts von sich hören läßt gehe ich raus und rufe ihn. Er kommt dann immer freudig maunzend angerannt, läßt sich ein wenig streicheln, bekommt was zu essen und darf dann wieder raus. Manchmal bringt er mir auch ein Mäuschen. Ihn gänzlich im Haus einzusperren, brächte ich einfach nicht über\'s Herz wenn ich sehe, wie glücklich er draussen ist. LG Anna-Lea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna-Lea, sorry ich hatte vorhin Anna-LeNa gelesen, kommt nicht mehr vor
Ich wollte dich nicht angreifen, konnte man so verstehen...leider. Ich kann immer nur aus meiner Sicht schreiben und bin ganz traurig wenn ich lese man müsse Tiere wieder abgeben... wir hier sind eher eine Tieraufnahme, das war schon immer so bei uns. Bisher durfte jedes Tier bis zu seinem Ende bei uns bleiben, ohne wenn und aber. Unseren Kindern haben wir auch damals von klein auf an beigebracht wie ein Haustier zubehandeln ist und das es zur Familie gehört wie jedes andere Familienmitglied auch. Vor allem aber das es kein Spielzeug ist, mit dem man nach belieben umgehen kann und es auch mal seine Ruhe braucht usw. Unsere Katzen werde ich nie in den ungesicherten Freigang lassen, weil ich zu viel Angst um sie hätte. Außerdem sind zwei meiner vier Katzen Rassekatzen und würden wohl gestohlen werden, die anderen Beiden sind zwei super schmusige und zutrauliche EKH und würden sicher auch nicht lange auf der freien Wildbahn bleiben. Vielleicht stelle ich mich zusehr an mit den Tieren, aber ich bin völlig vernarrt in sie und könnte einen frühen Tod durch Autounfälle oder Jäger etc. nicht verkraften. Ich sehe ja wie gut es ihnen auch ohne Freigang geht, da sie es gar nicht anderes kennen. Jedes Tier hat seinen Platz in unserem Leben und wenn eines gestorben ist, wie unser Hund im Sep. 00, behält er seinen Platz und wir sind immer noch sehr, sehr traurig darüber. Viele Leute finden sowas überzogen, sind ja nur Tiere usw., aber wir und zwar alle in der Familie sehen das ganz anders, die Tiere gehören zu uns und wir sind für sie verantwortlich. Ich hatte in einem anderen Thread schon mal etwas zum ungesicherten Freigang geschrieben und einige empfinden es als Tierquälerei Katzen in der Wohnung zuhalten..... darüber kann ich nur den Kopf schütteln und wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben. Nun habe ich es doch wieder getan, naja... ich stehen dazu, voll und ganz. Liebe Grüße Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2005 |
also mal ganz ehrlich, mein kater ist kein engel aber er hat ein organ das kann echt den letzten nerv rauben somit wird er rigeross rausgeschmissen und das auch bei minusgraden ich will schlafen und will nicht von dem frechen kerl geweckt werden.
es ist immernoch eine katze und kein kind die koennen das schon ab draussen zu sein, keine angst die erfrieren nich wenn die an draussen gewoehnt sind dafuer haben die ja das fell. meiner geht selbst im schlimmsten sturm freiwillig raus, also kanns nich so schlimm sein. ansonsten die spruehflasche hilft auch gut... musst nur konsequent sein katzen koennen das lernen, glaub mir!!! viel erfolg italiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
wir haben das problem mit unseren Katern auch nicht, aber die beiden können auch jederzeit ins schlafzimmer kommen und dort schlafen. Der große schläft aber meist unten vor der Terassentür oder auf einem Schrank im FLur. Nur der kleine schläft fast jede Nacht mit mir im Bett. Auch wir haben unseren beiden im ganzen Haus verschieden Plätze eingerichtet. Auf einem Bücheregal im FLur, ein Korb im WOhnzimmer vor der Heizung, einen Hocker vor der Terassentür und auch eine Decke auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer.
Mir ist es sehr wichtig, dass ich meine kleinen auch Nachts bei mir habe. Mein LG ist meist die ganze woche unterwegs, so dass ich froh bin, dass neben mir jemand im Bett liegt ... der kleine ist sogar ganz lieb, wenn es im haus ein geräusch gibt ist er noch vor mir wach ... wie ein kleiner wach-kater (hund). mit dem müde spielen kann ich nicht bestätigen. ich bin den ganzen tag unterwegs und die beiden sind allein zu haus. abends komm ich heim gebe ihnen futter und dann dürfen sie raus gehen. im winter sind die beiden nach spätestens 10 minuten wieder drin, im sommer sind sie dann meist bis sonneruntergang draußen, anschließend kommen die beiden wieder rein und gehen schlafen. nur am wochenende kann es manchmal passieren, dass wir kurz nach sieben geweckt werden, weil die beiden denken, dass wir verschlafen haben ... das finde ich sehr süß. ich kann aber auch diejenigen verstehen, die ihre mietzen gar nicht ins schlafzimmer lassen. die vielen haare im bett (wir haben nur normale hauskater) sind manchmal schon nervig. wir haben aber seit kurzem einen trockner, so wasche ich die bettwäsche einmal in der woche und anschließend kommt das alles in den trockner und am ende habe ich alle haar im flusensieb. katzen in einer wohnung ohne freilauf (oder nur auf dem Balkon) halte ich auch für tierquälerei. pinkeln eure katzen dann nicht in die ecken???? katzen haben ein natürliches revierverhalten und das können sie dort nicht wirklich ausleben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Miez
Meine 4 Jährige Katze (Hauskatze/Siammix) hat mir auch täglich den Schlaf geraubt. Auf dem Fenstersims hat sie geschrien bis ich das Fenster zugeknallt habe. Dann ist sie durch die Katzentüre..und hat vor der Schlafzimmertür weitergemacht.. Wasserspritzen, Essen geben.. alles ausprobiert. Sie hören halt nicht auf, wenn man immer nachgibt. Ich habe auch ein Tip von einer Katzenpsychologin ausprobiert....hm.. ein schon getragenes T-Shirt oder Pulli vor die Tür legen, damit Sie weiss, dass man da ist.. hat nichts genützt. Jezt habe ich Ihr ein \"Bruder\" geholt, 4 monate alt, und es wurde wirklich viel besser.. Nun weckt sie mich \"erst\" um 6 Uhr.. dann muss ich nur sagen, KOMM REIN, und schwups..steht sie in der Küche. So gehts einigermassen! Tips habe ich also auch keine, man kann es höchstens mit Bachblüten versuchen, in der Apotheke haben Sie spezielle für Katzen.. hilft etwas.. finde ich. Grüsschen Bierchen mit Schildi und Puskas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jetzt muss ich doch noch mal eine Lanze brechen für die Wohnungskatzen-Dosies!
Wir haben unsere beiden Somalis, Lukas (auch Dicker genannt) und Jimmie (Stinkie) als dreijährige Kater von einer jungen Familie bekommen, die ihr Haus entkernt haben, das 2. Kind erwarteten und die Mutter hatte auch noch eine Katzenallergie entwickelt. Laut Vorbesitzer waren beide reine Wohnungskater und nicht am freigehen interessiert. Von wegen! Jedes Mal wenn einer von uns auf den Balkon (Erdgeschoss) ging: schwupps - und \"Spazierenguck\"! Raus wollte ich sie nicht lassen, weil unsere Wohnung mitten in der Innenstadt lag! Seit einem 3/4 Jahr sind wir jetzt umgezogen: Waldrand, Terrasse, Garten - und das nicht zuletzt wegen DEN beiden! Und das Resultat? Raus wollen sie - klar! Aber sobald ich sag\' \"Los rein, Jungs! Jetzt ist ausgespielt!\" wird kehrt gemacht und ab geht\'s, in die Wohnung! Irgendwie erstaunt mich das heute noch jedes Mal, wie schön Katzen horchen können (wenn sie wollen)! Weiter weg wollen die beiden garnicht! Solange wir in Sehweite sind, ist die Welt in Ordnung! Und wenn\'s kalt ist? \"Ihhhh, kalte Pfoten!\" Kurzum: die beiden sind auch drinnen ganz gut beschäftigt, ausgelastet und geknuddelt! Unsere beiden lassen uns übrigens schlafen! Ich höre sie nur selten mal nachts jammern, ansonsten kommen sie kurz bevor der Wecker klingelt zum Bauch massieren & Köpfeln; ab und zu kommt einer ans Kopfenende - zwischen uns - und will unter\'s Deckbett: dort schläft er dann weiter! Gottseidank! Nur manchmal meint Jimmie er muss auf einem seinem nächtlichen Streifzüge quer über uns latschen! Und natürlich dann immer auf den weichen Stellen! Na ja, was macht man nicht alles! Wir lieben sie jedenfalls - und sie uns! Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe! Rainer-Maria Rilke [1875 - 1926] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo Kassi,
auch ich kenne dieses Problem !!!! Ich mußte jedoch feststellen, daß, wenn ich meinem \"Teufelchen\" Na ja, Trick funktioniert nicht immer, aber immer öfter !!! LG Moggeli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo moggeli,
glaub das versuch ich mal, werde den Kater füttern ehe ich zu bett geh........ vielleicht lässt er mich dann mal durchschlafen..... gruss hexe mit felix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe zweit Kater (Brüder und kastriert), reine Wohnungskatzen. Die Probleme die ihr beschreibt kenne ich nur zu gut und habe alle Tipps schon ausprobiert. Tür aufreissen nass spritzen tür zu....das klappt so lange bis die zwei mich schon aufstehen hören und vorher schon weg gerannt sind um dann wieder weiter zu machen wenn ich wieder liege. Es ist auch nur einer von beiden der Übeltäter, der andere sitzt immer nur daneben und guck blöd... Irgendwann fing ich an sie ins Wohnzimmer zu tun damit ich wenigstens zu etwas schlaf komm. Mittlerweile krazt und heult Pumba wieder so laut an der Wohnzimmertür das ich im Schlafzimmer trotzdem hellwach im Bett sitze. Katzenvernhalte Spray hab ich auch versucht hilft ca 15 min bis der Geruch sich gelegt hat...Auch für einen Menschen is das ein Eckelhafter Geruch. Doppelseitiges Klebeband hat auch nichts gebracht das Kratzen wird gedämpft und es geht munter weiter. Jetzt habe ich Alufolie an die Tür geklebt, mit der Spielen sie nur schön und ich werde durch das geknister wach. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Füttern hab ich auch probiert, dann is der Napf leer dann gehts halt weiter... Ohrenstöpsel bringen leichte abhilfe aber da ich eh ein unruhiger schläfer bin werd ich sogar damit wach. Mein Freund will mittlerweile nicht mehr bei mir schlafen, weil es ihm aufen Wecker geht. Wenn ich die Miezen ins Schlafzimmer lasse zerkratzen sie mein Bettlacken. Ich liebe die beiden so sehr das ich es nicht übers Herz bringen würde sie wegzugeben aber in letzter Zeit denke ich darüber nach.Zumindest den Radaumacher und ne andere zweite wieder dazuhole, aber ich könnte mich einfach nicht trennen. Ich wäre über hilfreiche Tipps echt dankbar, auch werde ich mich nochmal im Tierheim nach tipps erkundigen. Bei einem anderen Problem haben sie mir sehr geholfen. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
im Moment kratzen meine Katzen auch wieder. Aber es wird vergehen. Irgendwie machen sie das nur phasenweise. Wirkliche Tipps habe ich leider auch nicht. Irgendwann nach wochenlangem ignorieren haben sie wieder aufgehört. Abgeben würde ich meine Katzen deshalb nie. Was machst du wenn die nächste auch an der Tür kratzt??? Mein nächster Zug wäre sie ins Schlafzimmer zu lassen. Grüße, Kassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
weg mit dem Kater, die nerven viel mehr wie Katzen. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo !
Würde ich meine Katze aus dem Schlafzimmer aussperren wollen, könnte ich wahrscheinlich auch nicht schlafen. Da das aber nicht der Fall ist liegt sie brav neben mir auf ihrem Deckchen, schlummert friedlich und lässt mir auch meinen Schlaf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Das kenne ich..., meine Gismina macht das auch ständig.
Aber eine Lösung habe ich auch nicht... Mußte grad schmunzeln als ich das mit dem Doppelseitigen Klebeband gelesen habe. Das würd sie wohl noch mehr anziehen, sie steht total auf Kleber. Liegen mal diese gelben Klebezettel oder Briefumschläge rum, dann reißt und leckt sie nur am Kleber rum... LG Horeia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Meine Katzen H A S S E N geschlossene Türen! Mein Kater gibt schon ein Konzert wenn ich nur ohne ihn aufs Klo gehe
Nachts bekommen die beiden noch einen kleinen Gute-Nacht-Snack bevor ich ins Bett gehe, und dann lass ich die Schlafzimmertür einfach offen. Im Lauf der Nacht kommen sie dann ins Schlafzimmer und legen sich zwischen meinen Mann und mich oder ans Fußende und schlummern. Naja, manchmal werde ich auch so um 3 Uhr von einem feuchten Näschen angestupst, weil meine Kleine schmusen will, aber das stört mich nicht, dann wird halt ein wenig geschmust und danach weitergeschlafen. Und morgens werde ich 5 - 10 Minuten vor dem Wecker-Klingeln wach geschmust und geschnurrt - viel angenehmer als der Wecker! Ok, ich geb zu, am Anfang, als sie noch kleiner waren, haben sie nachts auch schon mal getobt - das hab ich einfach ignoriert. Wenn sie dadurch keine Aufmerksamkeit bekommen geben sie´s irgendwann auch auf. Und wenn sie doch mal nachts ihre "fünf Minuten" haben und durch die Wohnung toben - es sind halt Katzen, so ist ihre Natur. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo, freut mich wirklich, dass hier Leute sind, die das gleiche Problem haben. Und dass hier auch wirklich so viele Antworten "zur Sache" zu finden sind und nicht Selbstdarstellungen à la "Meine Katze(n) tun das nicht, weil ich so gut zu ihnen bin und überhaupt die/der Tollste." Also DANKE dafür.
Unsere Kater (fast 6 Jahre) haben wir seit November. Einer von ihnen ist nachts ganz ruhig, der andere - der das "Baby" der Vorbesitzerin war - macht jede Nacht Stress. Er veranstaltet ein Maunz-Kratz-Konzert an der Wohnungstür, obwohl die beiden laut Aussage der Vorbesitzerin nie draußen waren und wir sie auch nicht rauslassen (können - leider). Die Schlafzimmertür steht offen, aber der Krachmacher kommt nie rein, sondern bleibt vor der Wohnungstür. Futter kriegen die beiden reichlich, kurz bevor wir schalfen gehen. Ignorieren klappt nicht, er wird dann immer aufgedrehter und da das an der Wohnungstür ist, habe ich Sorge wegen der Nachbarn. Wir haben auch schon versucht, die Dielentür verschlossen zu halten, aber dann wird das dort veranstaltet. Ganz schön blöd für die Echtholztüren, an denen langsam erste Kratzspuren zu erkennen sind (in einer Miet(z)wohnung). Ich bin inzwischen auch bei der Arbeit leicht gereizt, weil ich zu wenig Schlaf kriege. Trösten, streicheln und gut zureden führt zu noch mehr Aufmerksamkeitsgehabe, das haben wir aber schon vor 2 Monaten eingestellt. Wir werden jetzt erst einmal den Staubsauger vor die Wohnungstür stellen, vor dem haben beide mächtig Respekt. Ich werde berichten, ob es gefruchtet hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Das mit dem Staubsauger werde ich auch mal probieren.Beide Katzen dürfen eigentlich bei mir im Schlafzimmer übernachten aber ab 4h morgens wird Nala wach:kratzt an Schränken,Türen,Tapeten(immer verschiedene Stellen!)Wenn ich sie rausschmeiße randaliert sie noch mehr!!!Fernhaltespray bringt nix,genausowenig füttern oder "müde spielen",denn sie gehen mit mir schlafen und sind lieb-bis 4h!!!!
Zusätzlich zum kratzen hat sie auch noch andere Methoden gefunden damit ich auch AUF JEDEN FALL wach werde:im Bett über meinen Kopf springen oder schnurrend Kopfnüsse verteilen,dann sich einmal streicheln lassen und wieder weg rennen Was kann ich noch tun?Was kann sie nur haben?Eigentlich ist Nala super lieb und schmusig,für eine Katze extrem faul was spielen u.ä.betrifft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo
Auch wir haben einen "Bettkater" wenn wir und unsere 2 Hunde schlafen gehen ( Hunde schlafen in ihren Körbchen) kommt "BETTkater" legt sich zu uns ins Federreich und ist happy Doch seit kurzen weiß er genau...oooohhh ! Jetzt muß ich raus Lieben Guß Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
hallo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Wie alt sind die Katzen denn???
Was nennst du müde spielen??? Und bei Katzen muss man konsequent bleiben...da darf man sowas wie Tapetenkratzen nicht einmal durchgehen lassen wenn man es mitbekommt... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja was nenne ich müde spielen???so lange mit denen spielen bis die platt da liegen...wenn ich das mitkriege gehe ich sofort dahin...spirize ihn an und sete ihn auf den kratzbaum oder gebe ihn auch mal nen klaps aufm po...bin ja auhc nicht den ganzen tag zuhause
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha klapps auf den Po...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Katzen hassen geschlossene Türen. Mach die Tür auf und gut ist.
Was die Tapeten angeht, gebe ich Yvonne recht. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Klaps auf den Po? Das ist nicht Dein Ernst, oder? Katzen sind keine Hunde. Wie gesagt, mach die Tür auf.
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nicht so das es den weh tut ich schubse den sozusagen nur weg!!!!und wenn ich die tür auflasse macht der mich die ganze nacht wach!!!!!und nun??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Katzen schlägt man nicht. Punkt.
Und dass er Dich die ganze Nacht wachhält, wenn er rein darf, glaube ich nicht. Probier's einfach mal eine Woche aus. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich glaube du verstehst mein problem nicht ich habe die tür die ganze nacht auf!!!doch mitten in der nacht fängt der auf einmal an rum zu miauen zu kratzen und dreht einfach am rad...wenn ich ihn dann rauss schmeisse kratzt er ununterbochen an der tür..ich kann die tür also gar nicht zu machen!!!!und schlagen zue ich ihn nicht okeee!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Wir haben genau das selbe Problem mit unserem jüngeren Kastraten. Er kratzt nacht an der Schlaftzimmertür u auch tagsüber an jeder Tür sobald wir auch nur kurz selbige hinter uns schließen. Es nervt uns auch "tierisch"
Ansonsten unterschreibe ich bei Yvonne u Frank.... LG =) Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja das ist wieder deine meinung habe doch schon alles ausprobiert!!!!!mein freund hat auch schon langsam keine lust mehr drauf!!!ich hab echt keine ahnung mehr.....will den kleinen ja auch nicht weg geben...hab den jetz tseit juli da war der 10 wochen alt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
will den nicht weg geben meinte ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo,
ich kenn das nur zu gut! Bei uns leben zwei Geschwisterchen,im Mai werden sie zwei Jahre alt.Einer von beiden, nämlich Moritz, kratzt jede Nacht an der Schlafzimmertür, übrigens Echtholz mit Glaseinsatz,und er kratzt nur am Glas! Kann sich einer vorstellen, was das für ein Geräusch ist? Bisher hab ich es konsequent mit ignorieren versucht, allerdings scheint der Gute den längeren Atem zu haben! Ich glaube, bald hat er mich weich"gekratzt" und ich lass dann doch die Schlafzimmertüre auf! An anderen Türen macht er das übrigens nie. Und auch seine Schwester interessiert sich nicht für Türen ; offen oder geschlossen. ********************************************************************* "Ein Kompromiss,das ist die Kunst,einen Kuchen so zu verteilen,daß jeder meint,er habe das größte Stück bekommen." Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Kater sind oft etwas schwieriger als Katzen, das stimmt schon. Aber die meisten, ob männlich oder weiblich, hassen geschlossene Türen.
@jessiii: Dann wirfst Du ihn also nachts irgendwann raus? Du könntest die Tür auflassen und an die Stelle der kaputten Tapete ein Kratzbrett montieren. Alternativ die Stelle mit etwa Stinkendem oder Raschelndem manipulieren. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ich habe mir auch schon meine gedanken gemacht...im flur hat er mir komplett eine seite alles zerkratzt..also in der ganzen wohnung sind vereinzelnt kratzstellen...najaa wenn ich nicht immer dahin ´gehen würde wäre die ganze tapete in der wohnung komplett zerkratz..ja scheisse ihn nur rauss wenn der gar nicht mehr aufhört...aber die tür zu lassen kann ich nie.der würde nicht aufören zu kratzen..mache das nur das der mal ein bisschne runter kommt;)ich merke echt das der das extra macht...zb an den wänden kratzen mitten in der nacht im schlafzimmer sobald ich aufstehe läuft der weg oder zur küche und denkt das ich ihn jetz was zu essen gebe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du das gefühl hast er macht das extra will oder braucht er mehr aufmerksamkeit...er ist nun im Pflegelalter...
durchhalten oder Tapeten entfernen... Wir haben keine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
ja, ich kenne das auch. Wir haben es so gelöst, dass das Katertier nachts einfach ins Bad kommt. Dort hat er seine Klöchen, was zu trinken, seinen Kratzbaum und die Kuschelhöhle. Wir hören kein Gekratze und können somit wieder durchschlafen und das Katerchen kommt damit ganz gut klar. Sobald ich Morgens aufstehe, lass ich ihn raus, das geht ganz prima. Aber so Tipps wie ignorieren und ähnliches, das kannste ja wohl knicken. Eine Katze kann man nur schwer erziehen und mein Kater würde sich wahrscheinlich eher fressen lassen, als dass er das kratzen unterließe. Da hilft ignorieren üüüüüberhaupt nix! Viel Glück! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Yvonne,
ich würde auch sagen, der Flegel ist im Flegelalter. Tapeten entfernen ist wahrscheinlich der beste Tipp. Sind ja wohl eh hinüber. Und dann die Tür offen lassen. Plus zusätzlich Beschäftigung mit dem kleinen Flegel. @Knöderl: Und das lässt er sich gefallen, die ganze Nacht im Klo eingesperrt zu werden? Ehrlich gesagt grenzt das aus meiner Sicht an Tierquälerei. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab meine Katzen erzogen...
ist halt kein Hund aber es ist machbar... Sie hören auf ihre Namen...wenn ich will das sie zu mir kommen rufe ich ein langezogenes "Hier"...dann kommen beide.. Bei dem Wort"Heiß" sind sie sofort vorsichtig.. Nein verstehen sie auch aber da kommt es drauf an wie ich es sage Von dem im Klo einsperren halte ich persönlich nix... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Wißt ihr was ihr Lieben,
haltet ihr das wie ihr wollt, ich mach das wie ich es für richtig halte. Von solchen Sprüchen halte ich nämlich nichts. Ich kann nämlich nicht beurteilen, was ich nicht selber gesehen habe. Der Kater hat damit kein Problem, weil er abends freiwillig in seine Höhle geht und gut is. Er kratzt auch nicht an der Badtüre, weil er sich dort drin wohl fühlt. Abgesehen davon hat er alles was er braucht da drin und klein ist unser Bad auch nicht. Bevor ich aber jeden Morgen soo ne Kappe auf die Katze schiebe, weil ich selbst im Urlaub nicht mehr ausschlafen kann, suche ich nach einer Lösung, die beiden gerecht wird. Katerchen wie uns paßt diese Lösung, sonst würde ich die so nicht beibehalten. Und Tierquälerei, ich glaub es geht los, oder??? Der ist da ja nicht tagelang eingesperrt, sondern nur für die Nacht, also behalt mal solche (VOR)Urteile für dich, das glaub ich ja wohl nicht! Aber wie so oft: ohne Ahnung redet es sich schon immer am leichtesten, gell? Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht gleich so angefasst, Knöderl.
Dass jede Katze anders ist, das stimmt. Wenn er sich das drin wohl fühlt, okay. Halte es aber für sehr ungewöhnlich. Und unsere Katze würde total am Rad drehen. Bei uns sind alle Türen offen, gegen Morgen legt sie sich dann oft neben uns ins Bett und schnurrt. Stört mich gar nicht. Gruß Frank Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Oops.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt Frank,
ein jeder nach seinem Gutdünken. Trotzdem würde mir nicht einfallen, jemanden als Tierquäler hinzustellen, nur weil er was anders macht als ich. Dann mußt du dich über meinen Ton auch nicht wundern. Mein Kater ist aus einer schlechten Haltung und aus ner Pflegestation und lt. Tierarzt ist er psychisch wie pysisch wunderbar drauf (abgesehen von seiner Blasenentzündung im Moment). Und einen Perserkater mit flusigem Fell will ich nachts nicht im Bett haben. Da hätte ich ständig Flokati auf dem Bett ganz zu schweigen davon, dass die Haare nachts auch eingeatmet werden und das mit einem allergievorbelasteten Mann, das geht nun mal gar nicht. Also, erst mal fragen, dann schwätzen! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
hi,
also unsere Katzen kratzen zwar nicht, aber mauzen und toben die halbe Nacht... auch sehr nervig, grad wenn unsere kleine Tochter davon wach wird... aber nun gut. Schimpfen tun wir zwischendurch mal nachts und dann gehts wieder ne Weile Bin auch kein Fan von "ins Bad sperren" aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber sag mal Knöderl: Kann deine Katze die Blasenentzündung aus dem Bad haben?? Wenn er da auf den kalten Fliesen liegt ( er wechselt ja bestimmt mal vom Kratzbaum den Schlafplatz )... Könnte mir das schon vorstellen... Selbst wenn ein Badvorleger da liegt... unser Hund z.b. liegt auch prinzipiell neben decken etc im kalten Gruß Dea |
||||
|
|||||
|
|||||
Dea
und was, wenn wir Fußbodenheizung haben? Meine Güte, schön, dass sich soviele um MEINE Katze sorgen, wie läufts denn bei euch zu Hause ab? Ist da alles in Ordnung? Nicht dass ihr mir eure Tiere falsch behandelt! Füttert ihr alle hochwertiges Futter, oder kauft ihr am Ende W*iskas oder so nen Schrott? Das ist nämlich sehr schlechtes Futter! Und wehe ihr geht Trockenfutter, paßt mal auf, dass dann die Tiere keinen Harngries bekommen! Ganz zu schweigen davon, ob sie am Ende eingesperrte Hauskatzen sind, das entspricht nämlich nicht dem Naturell einer Katze, die muss nämlich streunen dürfen... Manchmal frag ich mich echt.... Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo????
ich habe dich freundlich gefragt, oder??? Dann erwähne solche Sachen nicht im thread, dann braucht man nicht drauf eingehen. Verstehe nicht, warum du einen gleich angreifen musst. Das wegen der Blasenentzündung war eine nett gemeinte Frage... Oder sehen das hier andere als Angriff? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur mal eben,
ich bin hier als Tierquäler hingestellt worden, weil die Katze im Bad schläft, dann kommst du noch und meinst, er hätte die Blasenentzündung vom kalten Fliesenboden....Also wißt ihr, manchmal hakts für mich schon. Mein Kater ist in Behandlung, ich brauche von daher eigentlich keine Hinweise oder Ratschläge woher was wovon kommt, sonst würde ich fragen. Um MEINE Katze gings hier gar nicht, von daher widmet euch doch bitte der Threaderöffnerin und nicht meinem Kater. Dafür brauche ich keine zweifelhaften Ratschläge, schon gar nicht von selbsternannten Experten, die sich nirgends so häufig tummeln wie hier in Hund, Katze, Maus. Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Ähhhhhh Knöderl, mal eine kurze Frage, wo wurdest du explizit als Tierquälerin bezeichnet. Yvonne hat nur gesagt das sie nichts davon hält die Katze im Bad einzusperren. Das ist ihre Meinung und die kann und sollte man akzeptieren, genau wie deine Einstellung deinen Kater in der Nacht ins Bad zu sperren. Beides ist legitim.
Aber was du hier abziehst geht für mich gar nicht. Alles was zu dir und deiner Katze geschrieben wird, interpretierst du direkt als Angriff auf deine Person und die Haltung deiner Katze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ähhhh,
ich hatte ursprünglich geschrieben, dass das Einsperren über Nacht im Klo für mich an Tierquälerei grenzt. Habe mich aber überzeugen lassen, dass Knöderls Bad riesengroß und der Kater zufrieden ist. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Und ich kanns beweisen....
Das ist Knödels Katertier im Bad, sieht nicht sehr leidend aus Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nööö das habe ich auch nicht behauptet. Ich denke das das Katertier es bei Knöderl gut getroffen hat. Aber dieser aggressive Ton macht mich doch ein wenig stutzig. Auf alles was man schreibt kommt sofort eine extrem harsche Antwort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Sie war halt bissel angepisst wegen der Unterstellung der Tierquälerei...
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Michele, ist ja nicht nur in diesem Fred jetzt so gewesen, sondern auch schon in dem den sie selber eröffnet hatte. Alles was dort gesagt wurde, wurde sofort abgeschmettert mit interessiert mich nicht, bin eh schon beim TA usw.
So habe ich sie eigentlich nicht in Erinnerung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Perser haben ja immer etwas... ja, ich weiß auch nicht...
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
nur nochmal um zu verdeutlichen was genau mich nervt: Danni, ich brauche niemanden, der mir vorschlägt, wann und zu wievielen TÄ ich gehen soll. Mir gings nur darum zu wissen, wessen Kater sowas schon mal hatte und was genau die Diagnose war. Dass ich beim TA nicht nachlasse, bis alles gecheckt ist, versteht sich von selber. Und das hatte ich auch so geschrieben. Trotzdem kommen dann immer Vorschläge, was ich alles noch untersuchen lassen soll und dass ich noch einen zweiten TA aufsuchen soll. Danach hatte ich aber nicht gefragt. Manchmal wärs einfach toll, wenn man nur auf die Frage einginge und nicht immer Psychologe oder Arzt spielen würde. Und das war nicht mal böse gemeint, sondern ich wollte einfach nur meine Frage beantwortet haben. Und hier hatte Sternl völlig recht, ich war angepißt, weil ich mich als Tierquäler ansprechen lassen muss von einem, der mich nicht kennt, der von mir nichts weiß und der keine Ahnung von meinem Tier hat. Nur aufgrund einer Geschichte die ich schrieb. Und die nächste erzählt mir dann noch, dass der arme Kater vom kalten Fliesenboden (der Fußbodenheizung hat, aber auch das konnte hier keiner wissen) jetzt ne Blasenentzündung hat. Sorry, ich bin nun mal ein sehr temperamentvoller Mensch und sage, was ich mir denke und bei sowas geht mir dann der Hut hoch. Das ist alles und das solls von mir auch gewesen sein. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
stop
ich habe nie geschrieben, das er das wegen der kalten Fliesen hat. Ich habe dich GEFRAGT. Und das du Fussbodenheizung hast, wusste auch keiner. Mensch, man hätte einfach normal antworten können, das ihr Fußbodenheizung habt und das deswegen nicht sein kann. Oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar hätte man,
man hätte aber auch vorher nachfragen können, BEVOR irgendwelche Verdächtigungen kommen, die mich einfach kränken. Schließlich hänge ich an meinen Tieren und fands furchtbar, dass einem solche Dinge unterstellt werden. Aber nu is wieder gut und alle wissen Bescheid, ok? Und bei den nächsten Verdächtigung am besten diesen Fred nochmal lesen, dann muss man nicht wieder von vorne anfangen, gell? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... ich denke - dieser Thread hat fertig, darum schliesse ich ab. Grüssle Wanda
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Tanja