neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiere für Berufstätige

Vom 13.11.2005 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hätte gern mal die Meinung von euch zum Thema Tiere und Beruf.

Ich würde mir gerne wieder ein Haustier zulegen. Ich ziehe bald in eine größere Wohung und würde dem Tier auch ein artgerechtes zu Hause bieten. Derzeitig studiere ich noch und bin aus diesem Grund viel daheim. Ich werde aber in ein bis eineinhalb Jahren hoffentlich als Vollzeitkraft ins Berufsleben einsteigen. Ich würde mir aber kein Tier holen wollen um es in zwei Jahren ins Tierheim zu geben.

Die Frage ist nun, welches Tier für mich geeignet ist unter diesen Umständen. Ich finde sowohl Hunde, Katzen aber auch Nager toll. Ist irgendeine Rasse besonders auch wenn man berufstätig ist geeignet oder sollte ich mir lieber ein Aquarium einrichten?

Ich habe zudem keinen wo ich das Tier tagsüber zur Aufsicht geben könnte.

Danke euch schonmal für die Tips.

Grüße Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2005 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla Kaltmamsell

Mitglied seit 01.10.2005
767 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo angie..

könnte denn eine katze z.b. raus? momentan bin ich zwar zuhaus und hab auch kein tier, aber als ich vollzeit gearbeitet hab, hatte ich eine katze ( die ist jetzt leider tot, hat aber nichts mit meinem beruf zu tun..)
ich glaub viele berufstätige haben eine..