neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - Katzenbabys haben Flöhe!

Vom 09.11.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matsedel  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ich wünsche einen schönen Tag,

seit letztem Wochenende bereichern 2 ca. 8,5 Wochen alte Katzenbabys unseren Haushalt. Gestern haben wir festgestellt, daß beide von Flöhen befallen sind.

Ich habe in alten Forenbeiträgen gestöbert, bin z.B. auf \"Frontline\" gestoßen. Nur kann man das auch bei so jungen Tieren anwenden? Und vor allem, was mache ich mir der Umgebung? Wir wohnen in einem Altbau, mit alten Holzdielen, alles voller Ritzen und Fugen, gibt es da evt. eine Art von Gas??

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von Euch.

Gruß Matsedel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich weiß nicht ob man bei katzen babys frontline geben darf.aber probiers mit bio spot on.
du kannst auch spot on nehmen aber nun die hälfte der pipette.

Vom 09.11.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matsedel  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo lupolinchen,

danke für die prompte Antwort. Wo erhalte ich Spot on?
Muß ich zum Tierarzt oder erhalte ich das Mittel in der Apotheke oder in Zoobedarf. Leider kenne ich mich noch nicht aus.

Gruß Matsedel

Vom 09.11.2005 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norsk_nusch Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2003
774 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Matsedel,

bei sowas fragt man doch immer noch am besten den Tierarzt. Zu dem musst du doch sicher eh noch gehen, wegen Impfen, Wurmkur usw.
Meine Schwiegereltern haben just seit letztem Sonntag auch einen kleinen Kater, der ist auch ein ganzer Flohzirkus und kam vorhin gerade zum Tierarzt. Jetzt sieht er etwas zerrupft aus und dreht fast durch bei den ganzen Flöhen, die auf ihm um ihr Leben ringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Nusch

Vom 09.11.2005 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Matsedel,

ich würde an Deiner Stelle sofort mit den beiden zum Tierarzt gehen. Der kann Dich bezüglich des Flohbefalls richtig beraten. Außerdem müssen die beiden kleinen Kätzchen unbedingt entwurmt werden. Aber das alles kann Dir der Tierarzt Deines Vertrauens am Besten erklären.

Hoff ich habe Dir etwas geholfen.

Gruß Regina

Vom 09.11.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Frontline ist klasse. Mein Kater ist ein wirkilcher Freigaenger und hatte noch nie Floehe. Zecken hat er leider trotz Frontline, aber die \'entwinden\' wir ihm immer ganz einfach mit der Zeckenzange.

Ich glaube du kannst Frontline auch bei Katzenbabys anwenden. Wir bekommen es immer ueber unsere Tierzerztin, aber falls das Zeug auch ueber eine Apotheke zu bekommen ist dann frag\' die doch einfach mal. Oder ruf bei der Tieraerztin an!

Vom 09.11.2005 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hi,

beim TA bekommst Du nicht nur ein Mittel für die Katzen, sondern auch ein Umgebungsspray für die Wohnung.

Ansonsten heißt es fleißig staubsaugen und Beutel immer sofort entfernen.

Grüße

Rosine

Vom 09.11.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Hallöchen!
Meines Wissens hilft Front Line eh nur zur Vorbeugung, NICHT, wenn schon Befall da ist.
Wir haben unseren Frodo vom Bauernhof und er war total Flohverseucht. Da ich aber sowieso zum Tierdoc bin, weil ich wissen wollte, ob er sonst gesund ist, hat er das Flohproblem gleich mit behandelt.
Ich würde auch einen Besuch beim Tierarzt empfehlen, aus oben schon genannten Gründen.
Gesundheitscheck, Impfung (auch Stubentiger sollten geimpft werden), Wurmkur, etc.
Liebe Grüße
Andrea

Vom 09.11.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matsedel  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2005
269 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke an Alle,

ihr habt Recht, ich werde mit den Kleinen einen Tierarzt aufsuchen, allein schon wegen Untersuchung, Impfung, etc..
Da müssen die \"Lütten\" mit durch.

Liebe Grüsse
Matsedel

Vom 09.11.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
du bekommst das spot on beim tierarzt.das mußt du alle drei monate wiederholen.
in em fall stehst du dir günstiger,wenn du es im zoofachhandel kaufst.
was die wurmkur angeht,so bekommst du diese nur beim tierarzt.also mußt du dort auf jeden fall hin.
woher stammen denn die kätzchen,wenn ich fragen darf.
eigentlich sollten sie ja bereits vor der abgabe entwurmt und entfloht sein.
also ich habe meine hundedame jetzt 1 woche und vier tage aber entwurmt war sie schon bevor sie zu mir kam,darauf wurde ich direkt aufmerksam gemacht.

@afejza
da muß ich dir wiedersprechen.frontline wirkt auch bei befall.das weiß ich von meinem dobermann,den wir hatten.der kam zu uns und hatte flöhe.beim tierarzt habe ich direkt frontline spray für ihn bekommen und diese chemische keule für die wohnung,weil ein wochenende dazwischen lag und ich auch weitere tiere habe.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: