neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwiebeln - für Hunde TÖDLICH!

Vom 08.11.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Nachdem mein Mann einer Bekannten erzählte, wo unsere Katze schon alles genascht hatte, berichtete diese stolz, ihr Hund würde sogar Zwiebeln essen.
Da viel mir ein TV Bericht ein, in dem berichtet wurde, dass eine große Zwiebel einen 25kg schweren Hund töten kann. Für Knoblauch gilt übrigens das gleiche.

Die Schwefelöle in den Zwiebeln bringen die roten Blutkörperchen der Hunde zum Platzen. Harmlose Vergiftungen führen zu Durchfall (eventuell blutig), schwere Vergiftungen zu inneren Blutungen an denen der Hund sterben kann.
Es macht keinen Unterschied, ob Zwiebeln und Knoblauch gekocht sind oder roh.

Ihr solltet also besser auf Futter dieser Art verzichten.

LG
Anij
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

restaz Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Anij

die Presse ist sicher nicht die Fachebene. Die schreiben nur was Geld bringt. Ob das stimmt ist denen egal.

Wir haben unseren Hund, 9 Jahre, 4 Jahre bei uns, super integriert. Von kleingeschnittenem Hühnchenfleisch, mag er jetzt auch Hammel mit Knochen oder auch jedes andere Fleisch. Zwiebeln und Knoblauch ist Standard im Essen \"Fressen\"

Und die \"Maus\" hat keinerlei Probleme damit

LG restaz

Wer kochen kann, darf würzen; wer nicht kochen kann muss würzen.

Vom 08.11.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich habe das mit dem tödlichen Gift in Zwiebeln und Knoblauch für Hunde und Katzen auch schon mehrfach gelesen.Vielleicht kommt es darauf an, ob es roh oder gekocht gefüttert wird ?

Gruß Ulla

Vom 08.11.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Achtung giftig! – Zwiebeln & Knoblauch

04.11.2005 - Hits: 29 - Ein Artikel von: Jennifer Overmeier

Ein Haushalt beherbergt nicht nur Gefahrenstoffe für Kleinkinder, auch unsere Hunde können sich sehr schnell in Haus und Garten vergiften.

Dabei sind es weniger Chemikalien, die ihm gefährlich werden können, sondern Lebensmittel und Pflanzen, die für uns oft harmlos sind.

Zwiebeln:
Zwiebeln sind äußerst giftig für Hunde, denn sie enthalten das für Hunde giftige N-Propyldisulfid. Schon eine mittelgroße Zwiebel kann einen kleinen Hund ernsthaft schädigen und zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen) führen. Dabei ist es gleich, ob die Zwiebel roh oder gekocht gefressen wird.

In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid aus Zwiebel zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Symptome sind Zittern, Erbrechen, Durchfall, eventuell rotbraun verfärbter Urin. Der Hund muss dann möglichst schnell zu einem Tierarzt.

Knoblauch:
Wie bei der Zwiebel, kommt das N-Propyldisulfid auch im Knoblauch vor. Immer noch werden Produkte verkauft, die Knoblauch beinhalten und behaupten, dass dadurch dem Hund Gutes getan würde. Doch das stimmt nicht wirklich. Auch wenn in diesen Produkten durch Trockenverfahren kaum eine Wirkung hervorgeheben werden könnte.

Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut).

Das habe ich im Net dazu gefunden.

Gruß Ulla

Vom 08.11.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet. Aber so etwas fruchtet unter den meisten Tierbesitzern nicht. Solange niemand selbst schlechte Erfahrungen mit Zwiebeln oder Knoblauch beim Haustier macht, stößt dieses Thema auf taube Ohren. Warum, weiß ich nicht. Leider!

Mein Hund bekommt jedenfalls weder Zwiebeln noch Knoblauch. Somit habe ich mir dann auch nichts vorzuwerfen.

Jedem das Seine!

LG charmin2004

Vom 09.11.2005 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

oooch Leute, das ist doch ein alter Hut!

Habe es schon X-mal hier geschrieben, das Buch hat schon einen Knick an der Stelle deswegen

Mayer, Helmut und Zentek, Juergen: Ernaehrung des Hundes, (die beiden sind Dottores am Institut fuer Tierernaehrung der Tieraerztlichen Hochschule Hannover, einer sogar Professor)

Buchtitel: Ernaehrung des Hundes, 3te Auflage

Ich zitiere Seite 122

\"Zwiebeln im UEBERMASS ( mehr als 5 g pro kg Koerpergewicht und Tag) sind schaedlich\" blablabla siehe oben. Der oben erwaehnte 25 kg Hund nimmt also Schaden, wenn er pro Tag mehr als 125 g Zwiebel kriegt und das ist in der Tat \'ne mittelgrosse Zwiebel.

Das ist erstmals veroeffentlicht worden 1983, ist also wirklich kein Grund, jetzt, 22 Jahre nach Veroeffentlichung auf Panik zu machen, es muss den Hunden wohl ueber einen laengeren Zeitraum die Ueberdosis gegeben werden, um die Hunde um die Ecke zu bringen.

Gruesse Frank

Vom 09.11.2005 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
@ Frank

Ich glaube kaum, dass hier jemand auf Panik machen wollte. Wenn, dann höchstens die Medien.

Wenn du so schnell panisch reagierst, solltest du dringend etwas für dein Nervenkostüm tun.

G Ulla

Vom 09.11.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo

Also der Hund der Schwiemu-ein Dalmatiner ist sowas von verfressen.
UNd neulich hat er 2 Stück Zwiebelkuchen erwischt der war ratz fatz gefressen.
UNd der Kerl hatte keine Probleme.Beid er darf man nix aber rein gar nix stehen lassen die frißt alles.Vom Apfel über sonstiges Obst,Nüsse,Sellerie usw,Kuchen egal was was essbar ist wird vernichtet wenn sie es erwischt

Gruß Sonja

Vom 09.11.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
manchesmal frage ich mich ob die verfasser einer solchen warnmeldung bekifft in irgend einer ecke sitzen und darüber debattieren wie man den leuten einen solchen schwachsinn verzapfen kann. demnächst darf der hund nicht mal mehr raus zum pinkeln weil im winter das poppoloch einfrieren kann.......so ein müll aber auch !!!

Vom 09.11.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
...und dann bekommen wir demnächst \"Warnschilder\" aufgedrückt, wie bei Zigarettenschachteln oder manchen Reinigern \"Das Zufrieren von gewissen Körperöffnungen kann bei Hunden zu nachhaltigen Gesundheitsschäden führen!\"

Vom 09.11.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)

Hallo
Unsere Hunde bekommen schon jahrelang jeden Tag 1/2 Tl Garlic(Knoblauch) ins Futter. Beide sind gesund und munter,und was toll ist,haben schon Jahrelang keine Floehe mehr gehabt.

Gruesse serbee

Vom 09.11.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

so ein Unsinn!!!

Die meisten Hunde rühren rohe Zwiebel überhaupt nicht an. Und \"giftig\" ist Zwiebel sicher nicht, nur schlecht verträglich - und im Übermaß müsste der Hund schon fast jeden Tag eine große Zwiebel oder einige Zehen Knoblauch fressen.

Normales Ausmaß an Zwiebeln im Essen - von dem ein Hund auch manchmal nascht BOOOIINNNGG.... - auch wenn es die \"Experten\" nicht so gerne sehen - kann einem Hund nicht schaden. Nicht einmal Zwiebelkuchen. Davon kriegt der Hund aber meistens Blähungen....

LG

Sonina

Vom 09.11.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garnet85 Smutje

Mitglied seit 06.03.2005
435 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi!

Dazu muss ich auch mal was erzählen. Und zwar hat mein Hund (Mischling, Dackelgröße) mal abends um 19 Uhr ca. ein halbes Stückchen Vollmilchschokolade bekommen. Ein paar Stunden später fing sie an, sich zu erbrechen. Das ging bis 3 Uhr morgens so... Hab dann nachgelesen, dass das Erbrechen ca. 4 Stunden nach der Schokolade wohl eine leichte Vergiftung von dem Theobromin darin war. Was ich damit sagen will, ist: nehmt die Ernährung eurer Hunde nicht so auf die leichte Schulter, denn wie gesagt war es bei uns nur 1/2 Stückchen Schokolade...

LG Garnetmiau, ruuuuuup!

Vom 09.11.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Hallo,

die Frage ist auch : warum werden solche angeblichen Unwahrheiten in den Zeitungen, auf Videotext und im Internet verbreitet ? Und das alles in den letzten zwei Wochen-- und angeblich immer wieder-- seit über zwanzig Jahren. Profit hat doch niemand davon. Also, ich bin kein Wissenschaftler, aber ganz unlogisch hört sich das für mich nicht an, dass Tiere manche Lebensmittel nicht vertragen.

Die vehemente Reaktion von manchen hier verstehe ich allerdings auch nicht. Anij wollte damit ja
nur Gutes. ( Und ich auch )

G Ulla

Vom 09.11.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi wiwi,

es geht doch darum liebe wiwi das wir lieben menschen auch jeden müll glauben schenken der auf irgend einer art verfasst wird und ist auch noch so aberwitzig. es führt doch schon im alltäglichen leben dazu das dinge die früher selbstverständlich waren heute angeblich ungesund,gefährlich sind aber schon seit jahrhunderten niemand wirklich schadete. bei der tierwelt verhält es sich doch auch nicht anders, ein hund ist ein allesfresser und das schon seit jahrtausenden von jahren und plötzlich gibt es sogenannte fachzeitschriften die dem hund das optimal hundefutter anbieten und jeder 5 deutsche fällt auf den mist rein. dazu passt auch ins bild das es plötzlich leute gibt dem ihrem \"armen\" hund jäckchen und so nen schrott stricken um diesen der mennschheit noch mehr anzupassen, es spriessen läden die sich mit kosmetika beschäftigen aus den boden wo man dem hund angeblich was gutes tun möchte. es wird extra menüs für den hund gekocht die er zu mittag serviert bekommt usw. ich mein wenn mittags etwas über bleibt das dem hund nicht schadet kann er das als \"belohnung\" bekommen aber alles andere als eine zwiebel oder knoblauch die ein hund bestimmt nicht in unmengen frisst finde ich das oben aufgeführte als tierquälerei. und das behaupte ich mal hat einzug erhalten als die frau den hund/katze als haustier enddeckte........

machte mich damit unbeliebt aber das ist meine meinung und sollte bitte nicht als frauenfeindlich gemeint sein.

greetz

heiko

Vom 09.11.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich finde diese Meldungen eher belustigend, um ehrlich zu sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welcher Hund oder welche Katze frißt einen großen Zwiebel roh?? Oder mehrere Knobizehen?? Jajaja, was auch immer!
Das mit der Schoki habe ich auch schon gehört, meine Kater sind total heiß auf Schokolade (obwohl Katzen angeblich \"süß\" nicht schmecken können) und sie stehlen auch regelmäßig, leider auch größere Brocken Verdammt nochmal - bin stocksauer, auch Schokokuchen. Sie sind putzmunter und gesund! Mein großer hat auch schon öfters vom Espresso geschleckt, lt. Tierarzt ist das für seinen Kreislauf bestimmt gar nicht übel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

LG
Lina

Vom 09.11.2005 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Der Verzehr von Lauch ist tödlich HAR HAR HAR, beinahe jedenfalls...

Wir hatten gestern Lauch-Auflauf. Selbigen hatte ich im Wohnzimmer geputzt, auf dem Weg in die Küche klingelt das Telefon (b.t.w. - das müsste man abschaffen, dass das Telefon immer in solchen Momenten...) - jedenfalls stell ich die Schüssel mit dem Lauch auf unseren niedrigen Wohnzimmertisch ab....

Als ich zurück kam, war die halbe Schüssel leer BOOOIINNNGG.... Butter hatten wir schon, Trauben, Möhren, Paprika, etc. gehören zum Programm, Birnen werden schon einmal auf dem Markt aus dem Korb anderer Kunden stibitzt... ABER LAUCH??? Ich hab mich gewundert, mir nix dabei gedacht und war nur froh, dass ich 2 kg Lauch gekauft hatte na dann...

2 Stunden später waren wir nicht mehr froh - und eher zu einem Mord fähig. Nur der absolut unschuldige, geradezu Mitleid erregende Blick einer gewissen Hundedame hat mich davor bewahrt, zum noch auf dem Tisch liegenden Messer zu greifen GRRRRRR Die Heizkosten, die durch das erforderliche wiederholte Lüften entstanden sind, werde ich von der nächsten Futterration abziehen YES MAN

Grüße aus Berlin

Vom 09.11.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvi65 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, Ihr Lieben!

Ihr schreibt meist nur von Zwiebeln, Lauch und ähnlichem. Doch es gibt noch etwas was man Hunden nicht geben sollte \"rohe Kartoffeln\". Unser erster Hund war total jeck nach rohen, geschälten Kartoffeln. Sie hat sie sogar selbst ausgebuddelt und soweit in den Pfoten gedreht und bearbeitet, bis sie sie fressen konnte. Aufgrund Unwissenheit hat meine Ma damals (Hund ist schon seit 15 Jahren tot) ihr immer wieder wenn sie Kartoffeln geschält hat, eine mitgeschält, kleingeschnitten und ihr zum Fressen gegeben. Das Ende vom Lied war eine recht frühe Blindheit, die laut Arztdiagnose (nach langen Absprachen, was zu essen, wie Gewohnheiten, Verletzungen, erblich bedingte Sachen, Untersuchungen, Blutkontrollen, etliche Statuskontrollen.....etc.etc.....) zum damaligen Ergebniss geführt hat, das \"angeblich\" rohe Kartoffeln über Jahre gefüttert einen emensen Schaden zufügen können!?!! Bitte fragt mich nun nicht mehr was es genau war, aber seit diesem Zeitpunkt bekommt kein Hund von uns, oder eine befreundeter Hund je wieder eine rohe Kartoffelknolle!
Gruß
Silvi65

Vom 09.11.2005 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

restaz Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo zusammen,

sind ja super Beiträge. Sicher auch ernst gemeint. Erinnert mich aber an die Werbung auf der Plakatsäule. \"Rauchen kann tötlich sein\". Ich bin Nichtraucher. Mir kam aber sofort in den Sinn\" autofahren auch\". Gibt deshalb einer seinen Führerschein ab Wichtige Frage
Wenn ich das hier lese, erinnere mich an eine Meldung im Radio von vor etwa 2 Jahren:

Der verzehr von Dosenfisch ist krebserregend.

Es wurden auch Angaben zu den Mengen der gefährlichen Stoffen gemacht. Ich hatte es nachgerechnet, täglich 28 Dosen Fisch über ein Jahr genossen, kann Krebs erzeugen.

Soviel zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

LG restaz

Wer kochen kann, darf würzen; wer nicht kochen kann muss würzen.

Vom 10.11.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)

www.canis.info/hund/giftliste.htm

Übrigens Weintrauben und Rosien sind auch nicth das gesündeste für Hunde. Jeder muss selber wissen was er seinen Hunden füttert, mann sollte nur abschätzen ob der Hund etwas davon hat!

LG Michèle

Vom 10.11.2005 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

Meiner Meinung nach nichts als pure Panikmache....

Damit wir alle brav Hundefutter in der Dose oder im Sackerl kaufen, und da auch nur das Teuerste, weil in den anderen ja minderwertiges Zeugs drin sei.
So kommt man bei den kleinen Schälchen bald auf einen Kilopreis von 20,-- Euro...... WElches Fleisch das kostet, kann sich jeder denken...
Oder aber selber kochen und dann vollwertig-abgestimmt-auf-die-Größe-Rasse-Farbe-und-was-weiß-ich-noch des Hundes...

Ich kann dazu auch noch sagen: Leberpastete ist tödlich Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! - aber für den Menschen, der dann mit dem Hund in einem Zimmer sein muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Schwester hatte einen Nachbarn, der manchmal gerne \"Hundesitter\" spielte, dem bettelnden Blick der Hündin aber nicht widerstehen konnte und sie mit fast einem halben Kilo Leberpasete \"verwöhnte\". Meine Schwester musste den Hund nachts auf dem Gang im Stiegenhaus vor der Wohnungstür schlafen lassen, sonst wäre sie vermutlich an einer Gasvergiftung gestorben... Ratet mal warum...

Und wie ist es mit Granatapfel??? - Mein Hund liebt Granatapfel - muss ich dem das jetzt verbieten??? Jajaja, was auch immer!

Und wenn mein Hund von meinem Kuchen nascht, werde ich sicher nicht jede Rosine herauskratzen... Jajaja, was auch immer!

LG

Sonina

Vom 10.11.2005 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo Sonina.

Ich hab ja nicht gesagt das meine Hunde ausschließlich mit Trockenfutter ernährt werden. Ich fütter zum Beispiel rohes Huhn komplett (ooooooooo mein Gott diese gefährlichen Knochen Jajaja, was auch immer!)

Aber man sollte das mit der Schokolade zum Beispiel nicht unterschätzen!! Nicht hinter allem steht die Futtermittelindustrie!

Schönen Abend

Michèle

Vom 10.11.2005 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ rheinberlinerin

hab gestern abend vergessen die tonne mit dem trockenfutter abzudecken, da sind 20kg drin. unser weibchen hatte sich dann in der nacht gedacht das man doch eine fressorgie starten kann, von der fast vollen tonne sind mind. 3-4 kg weggefressen. der hund pennt heute schon den ganzen tag und quält sich von eck zu eck. wenn wir sie heute morgen nicht zufällig erwischt hätten würde die immer noch an der tonne sitzen und reinhauen, verfressenes stück. ebenso verhielt es sich vor einigen wochen mit der frischen pizza, nur mal schnell zum nachbarn um wein zu schnorren und die pizza war komplett weg, da muss doch der magen halb verbrannt gewesen sein.

und wir füttern schon ziemlich viel und meinen immer der hund habe genug Na!

Vom 11.11.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anu-schka Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2005
671 Beiträge (ø0,27/Tag)
mein mischling ist 17,5 jahre alt und er hat von anfang an alles vom tisch bekommen.
natürlich bekommt er auch hundefutter,knochen usw.,aber das es im schlecht geht durch zwiebeln oder knoblauch,habe ich auch noch nicht gemerkt.
er bekommt sogar im sommer sein eis mit sahne,schokolade ist für ihn ein traum.
na ja aufjedenfall geht es meinen hund gut um nicht,bis auf die paar alterserscheinungen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johanna2004 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Manchmal bin ich schon froh, daß Django nicht lesen kann ....

Womöglich würde er dann meine knobi-gewürztes Lamm (er kriegt immer die Knochen!) nicht mehr fressen, alle Reste verschmähen, wo Zwiebeln drin oder dran waren .....
Natürlich würde er dann auch keine Kartoffeln mehr futtern, Schweinefleisch wäre tabu, alles was bläht natürlich auch ....

So liest er nicht und frißt zufrieden, was er bekommt.

Dabei gibt\'s immer Trofu oder Reis und \"irgendwas dazu\", alles - nur kein Ch****i usw. aus der Dose.

Funktioniert. Und seine Vorgängerin, ein absoluter \"Alles-Klau+Freß\" ist knapp 18 geworden.

ciao Ihr Lieben,
gönnt den Hunden doch mal was leckeres
Johanna

Vom 12.11.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

schliesse mich irgendwie Johanna an,

bei uns sind es Wurstnudeln:

500 g Nudeln
200 g geraeucherter fetter Speck
250 g Fleischwurst
2 - 3 Zwiebeln

Nudeln kochen, Speck in kleine Wuerfel schneiden, die weissen Speckwuerfelchen in grosse Pfann mit hohem Rand geben, Fett wie bei Grieben machen auslassen, restliche Speckwuerfel dazu. Wenn alles Fett ausgelassen, darin die kleingenittenen Zwiebeln braenen, dann Nudeln und Fleischwurstwuerfelchen drauf.

Fuer Menschen mit Salz und scharzem Pfeffer abschmecken. Und Spike, der an sich nett und friedlich ist, wuerde mit Sicherheit zur rasenden Bestie, wenn jemand kaeme und sagen wuerde: \"Hund kriegt nix ab, da sind Zwiebeln drin\"

Ich nehme an, Spike wuerde das etwa so begruenden: \"Lieber keine roten Blutkoerperchen als keine Wurstnudeln.\"

Gruesse Frank

o.k., ich gebe zu, mein Hund ist bisweilen etwas unsachlich.

Ich finde es sowieso nicht in Ordnung: Ich kenne viele, die selber Weissbrot mampfen und Schokolade und Likoer und Wein und was weiss ich fuer ungesunde Sachen aber Hund muss Vollkorn und ungewuerzt und lauter gesundes Zeug runterwuergen - ich will nix vermenschlichen, finde aber, auch ein Hund hat Anspruch auf was feines, ungesundes.

Vom 12.11.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)

Gut gesagt Frank Lachen

Gruesse serbee

Vom 14.11.2005 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ja aber ich finde es auch übertrieben jemanden als \"Tierquäler\" hinzustellen nur weil er seinen Hunden eben keine Schokolade und Kekse füttert! Meine Hunde werden hauptsächlich Barf ernährt und das ist wohl die beste und GESÜNDESTE Methode Hunde Futtermäßig glücklich zu machen. Es ist auch nicht die Rede gewesen von einer Zwiebel oder gekochten Zwiebeln.... Ich hoffe eure Hunde werden mal sehr alt werden und gesund bleiben bis dahin, das ist doch das was wir hier alle wollen oder?

LG Michèle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: