neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

habe 6 Wochen alten Yorkie geholt ...

Vom 04.11.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2003
557 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben

wie ihr schon oben gelesen habt, habe ich einen 6 wochen jungen Yorkie gekauft, und mir dann voll schon so vielen Leute sagen lassen, dass es viiieeelll zu früh sei traurig(( bin total frustriert, OBWOHL es Daisy Lächeln sehr gut geht bis jetzt , mache ich mir doch sehr sehr viele Gedanken. Sie trauert nicht sie frißt wie ne verrückte, und ist total aufgeweckt. War auch schon mit ihr beim TA der sagte es sei alles in Ordnung, und ich geh dann in 2 Wochen mit ihr zum impfen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben, vielleicht jemand der sich auskennt ...

Ach ja das einzigste ist: Sie tinkt noch kein Wasser aus dem Napf, nur aus ner Flasche, und das sehr sehr wenig...brauchen die gar nicht so viel ???

Büütteeee helft mir Lächeln

Dankeschön mal im Voraus.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2005 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

sicher geht es Deiner Daisy gut bei Dir davon bin ich überzeugt, aber ich bekomme immer einen Haß auf die Züchter, die ihre Welpen viel zu früh weggeben, um Profit mit den Welpen machen zu können, damit die Welpen bestens vorbereitet sind sollten sie erst nach der 12. Woche oder lieber noch später von der Mutter getrennt werden, mit 6 Wochen sind sie noch sehr hilflos, wie es in Deinem Fall ja auch beschrieben ist, , der Kleine kam viel zu früh von seiner Mutter weg, er ist noch nicht mal in der Lage selbstständig Wasser zu trinken,armer kleiner Hund.

LG

festina

Vom 06.11.2005 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi festina,

da muss ich Dir widersprechen, mir Deiner 12 Wochen-Theorie vertrittst Du eine absolute Aussenseitermeinung.

Die Standardmeinung heute ist, dass der beste Abgabetermin 8 Wochen sind.

Dies hat auch einen Grund: Zwischen der 5ten und 12ten Lebenswoche werden Grundlagen der Sozialisation, also des Hineinfuehrens des Welpen in die Gemeinschaft der Hunde und Menschen gelegt.

Das kann als sicheres Wissen angesehen werden, mir ist kein ernst zu nehmender Fachmann/frau bekannt, die/der dies bestreiten.

Wenn Du den Welpen 12 Wochen bei der Mutter laesst, stellst Du Mama-Kindchen her, die sich spaeter als erwachsene Hunde in der grossen weiten Welt schwer tun.

Deshalb ist es heute ueblich, dass Welpen mit 8 Wochen in ihr neues zuhause kommen, die Haelfte der Sozialisation laeuft also mit Mama, die andere Haelfte im neuen zuhause.

Klar war es bei Steffs Hundchen 2 Wochen zu frueh, aber das ist nicht rueckgaengig zu machen - soll sie den Welpen Montag zurueckbringen um ihn Freitag zum rechten Zeitpunkt wieder zu holen?

Mein Rat: Steff, ruhig und entspannt weiter machen, alles wird gut, achte auf lauwarmes Futter und mische Wasser ins Futter, solange bis er gelernt hat, aus dem Topf zu saufen.

Ich wuenschen dem Zwerg alles, alles Gute und geh in eine Welpengruppe, um das zu fruehe Wegnehmen von der Mutter auszugleichen

Gruesse Frank

Vom 06.11.2005 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
noch was:

Yorkshire-Terrier sind harte Buschen, gezuechtet um Ratten zu jagen in Haeusern, die nahe am Wasser stehen, die muessen absolut nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, die stecken viel weg, also keine uebertriebenen Sorgen machen und bloss nicht verwoehnen (nach dem Motto: armes Hundchen, viel zu frueh von der Mutter weg etc...- Mutter haette ja auch sterben koennen, dann muesste Welpe auch schauen, dass er durchkommt) ) sondern ordentlich erziehen.

raet Frank

Vom 06.11.2005 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
klar soll sie ihn nicht zurückbringen...

aber 6 Wochen ist trotzdem extrem früh...

ich versteh solche Züchter nicht Was denn nun?

und auch-zugegeben- keine Leute, die ein 6 Wochen alte Baby zu sich holen Was denn nun?

mehr sag ich nicht, sonst wirds unfreundlich Was denn nun?

Vom 06.11.2005 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
Hella,

wenn Steff es nicht gewusst hat, was machst Du ihr Vorwuerfe.

Versuch lieber zu helfen anstelle zu meckern.

Meint Frank

Vom 06.11.2005 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2003
557 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

ich danke alles die mir Tips und Ratschläge gegeben haben. Der kleinen Daisy eght es prächtig , wir haben ein riesen Grundstück mit Garten, wo Sie gestern und heute auch schon mal so ne knappe halbe Stunde mit mir, meinem Freund und meinem 4 Jahre alten Yorkie war. Sie hat Sprünge gemacht wie ein kleiner Hase, alles ist neu für sie und das genießt sie meiner Meinung nach in vollen Zügen. Pipi macht sie auch mit unserer Hilfe schon draußen im Hof. Lächeln)
also ich denke, dass es ihr schon ganz gut geht, klar ist es zu früh aber jetzt machen wir das Beste daraus.

Danke für den Tip mit Wasser ins Futter mischen...

grüßchen

steff

Vom 07.11.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Hallo Steff,

natürlich sind 6 Wochen zu kurz, aber was hilfts ? Passiert ist passiert.

Zur Sozialisierung solltest in die Welpenschule mit ihm gehen und ausserdem les ich, dass er ja nicht alleine ist.

Yorkies sind wirklich keine Schosshündchen. Pass auf, die buddeln gern, jagen gern Vögel etc. Sie wurden halt einfach mal als \"Rattenhund\" gezüchtet und absolut nicht zu Schleifchenhund, der schön im Täschchen getragen wird. Leider tun das viele.

Und verfall nicht dem Irrglauben, Yorkies könne man nicht erziehen, das geht schon, wenn man will und sich Mühe gibt. Es gibt so viele Yorkies, die meinen, sie seien die Grössten, nur weil sie ständig gehätschelt und getäschelt werden. Auch ein Yorkie ist ein Hund und jeder Hund gehört erzogen und braucht seinen Platz in der \"Meute\".

Trinken wird er noch lernen. Du kannst ihm auch eine Rinder- oder Hühnerbrühe kochen (ohne Salz natürlich) und ihm unter der Futter geben. Ich koch immer einen Riesentopf, meiner ist ja auch ein wenig grösser *schmunzel* und frier das portionsweise ein. Ich gebe meinem auch einmal in der Woche ein Ei unters Futter.

Das wird schon. Viel Spass mit Deinen beiden !

Vom 07.11.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
endlich mal leute die ahnung von der materie haben, mit meiner schwiegermutter hatte ich auch immer streit über ihren verwöhnten yorkie, leider ist dieser vor wochen verstorben.

diese yorkies sind viel robuster als so mancher \"vertütteler\" denkt. er ist definitiv kein schosshündchen. ich denke du und deine familie werden noch viel spass an ihm haben. wichtig wäre nur noch eine hundeschule....würde ich jetzt schon anfangen nur mal hinzugehen und ihn soziale kontakte knüpfen lassen hilft dem hund ungemein, arbeiten muss man mit ihm ja noch nicht !

Vom 07.11.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabbelbienchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle Lachen

Hab zwar keinen Hund, finde aber die Tipps von Frank und Pascha echt klasse :o)

So muss Hilfe aussehen Lachen

Viel Glück noch mit dem Viech Na!

Vom 07.11.2005 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2003
557 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo

wie hühner oder rinderbrühe ??? die fertige aus dem Glas ? die ist doch schon salzig, oder ?

@pascha

hast du auch yorkies ? kann ich ihr jetzt schon mal ein ei geben ? ist das gut für sie ???
ich mache ihr jetzt immer ein wenig wasser ins futter (Pedigree welpenfutter) und dann hat sie ja im grunde ihre flüssigkeit, oder ?

das mit der hundeschule werde ich evtl. machen. mein anderer yorkie ist schon verwöhnt und verzogen genug Lächeln)) Echt der Wahnsinn unser 1. Yorkie meint er sei der Größte, aber trotzdem zum Fressen süß. Man verwöhnt und verhetschelt eben leicht solche Süßen Dinger Lächeln

Gruß steff21ma

Vom 08.11.2005 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzephalona Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Steff,

wenn du bereits einen Yorkie hast, würde ich mir über Saufen keine Gedanken machen. Dein Baby wird sich alles vom Großen abgucken. Als ich meinen Yorkie bekam hatten wir noch einen Chow Chow-Rüden, sie wurde genauso dickköpfig wie er *lach.

Allerdings für jeden anderen hier, der sich einen Hund zu legen möchte sei angemerkt: bitte informiert euch über die jeweilige Hunderasse im Web. Jede Rasse hat ihren Verein und wenn ihr euch für einen Mischling interessiert, schaut auf die Seiten der Tierschutzvereine, am besten googlen oder die web vom wdr, tieresucheneinzuhause, anklicken.

Dir Steff noch viel Freude mit deinem kleinen Racker,

lg, Enzi

Vom 08.11.2005 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004

Hallo Steff,

ich hatte mal einen Yorkie, Farina von der Rabendingsbums, genannt Wuschl.

Ihres Zeichens rotzesfreches Yorkie-Mädl mit Hobby Amseln fangen und stolz apportieren. Ein richtiges Schlitzohr, aber ich hab sie trotzdem gut erzogen. Na ja, sie hatte wirklich ihren Charme meine Kleine.

Steff nichts Fertiges nehmen, selber kochen. Ich kauf dazu immer Suppenfleisch im Angebot oder ein günstiges Suppenhuhn. Oder ich koch es aus Hühnerklein, gibts in jedem Supermarkt in der Tiefkühltheke. Mit Suppengrün kochen und dann geb ich noch, wenns fertig ist, also schon portioniert, Reis oder Nudeln und Gemüse mit rein. Das Fleisch schneid ich klein und das kommt bei mir dann mit unters Trockenfutter.

Oder ich dünste Leber, oder koche Lunge und Herz für Pascha. Dosenfutter pur kriegt er sehr selten. Ich geb ihm auch Kartoffeln oder Gemüse, wenn was übrig bleibt. Eine Banane zerdrückt ist für ihn eine Leckerei und auch sehr gesund, enthält viel Kalzium und Kalium.

Das Ei kannst ihr m.M. nach ruhig jetzt schon geben. Es ist gut für ihr Fell.

Was Du unbedingt machen sollten, wär nicht nur ein Rat von mir, sondern auch eine Bitte, geh in die Hundeschule mit ihr und sozialisier sie gut mit anderen, auch grösseren Hunden.

Wir erleben nämlich leider sehr oft, wie es ist, wenn uns kleine Hunde, die halt nicht erzogen sind, uns begegnen auf unserem täglichen Spazierweg. Sie dürfen bellen, knurren, motzen und das allerschlechsteste was man machen kann, dann werden sie noch auf den Arm genommen und ich hör dann leider oft den Spruch: Der ist doch so klein, der tut nichts.

Weißt Steff, es ist ein Unterschied, ob man einen 40kg-Hund an der Leine hat, dem erheblich stinkt oder einen kleinen Yorkie. Ich muss sagen, mir stinkt dann auch, nicht nur Pascha und seine Reizschwelle ist wirklich sehr hoch. Aber ein motzender Yorkie hat leider nun mal keine Chance gegen einen altdeutschen Schäferhund. Und wer ist dann meistens Schuld ? Der grosse böse Schäferhund. Dass er meistens sehr gut ausgebildet ist und gehorsam, ändern nichts an der Tatsache, dass er dann an dem \"Krach\" schuld ist. So denken halt leider viele und daher kommt dieser schlechte Ruf auch von grossen Hunden.

Geh mal in die Hundeschule bzw. erst Welpenschule. Wirst sehen, macht wirklich Spass. Bei uns auf dem Platz haben wir einige Terrier und auch einen Mops. Der läuft sowas von vorschriftsmässig, eine Show ihm zuzusehen. Ausserdem lernst andere Hundebesitzer kennen und meistens ist\'s eine Mordsgaudi. Aber Arbeit und üben üben nochmal üben ist es natürlich auch. Aber es zahlt sich für beide aus.

Viel Spass dabei !

Liebe Grüsse
Servus
Pascha

und das ist meiner jetzt

Vom 08.11.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff21MA Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2003
557 Beiträge (ø0,16/Tag)
danke pascha für deine ratschläge, bin ja auch am überlegen ob ich in eine hundeshcuke geh, aber dann denke ich mir wieder dass es unsinn ist mit so nem kleinen hund in die hundeschule zu gehn ...

Vom 08.11.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ steff

es macht immer sinn mit einem hund dorthin zu gehen. dein hund wird es dir danken. schon alleine wegen den kontakten die er und du knüpfen kannst. viele freundschaften entstehen dort und das nicht nur für den hund. zum anderen wirst du lernen das was wir meinen richtig zu machen manchesmal völlig falsch ist. das geht vom futter bis hin zum stuhlgang.

erst kürzlich haben wir eine sammelimpfung für unsere hunde machen lassen.....wer schonmal das machte weiss wieviel man sich spart und das ist bei mehreren dingen der fall....ausgezahlt hat es sich bei uns schon ab den ersten tag. wir haben dort eine hundebox (gebraucht) erstanden die normal 400€ kostet, wir zahlten nur 100euronen.....nunja, ist jedem selbst überlassen aber raten würde ich euch dies allemal.....macht eine heiden gaudi

@ pascha

nen riesen teil dein dog, wie alt ?

greetz

heiko

Vom 08.11.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)

Vom 08.11.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004

Hallo Steff,

jetzt mal ehrlich, kannst Du mir sagen, worin der Unterschied besteht, ob ein grosser oder ein kleiner Hund folgsam ist ?

Beide, sollten Grundbefehle wie Sitz, Bleib, Platz, Aus, etc. beherrschen und die lernst halt nun mal in der Hundeschule am besten und am
leichtesten und nebenbei wir Deine Kleine gut sozialisiert. Das hat nichts mit der Grösse zu tun. Du tust einem Hund nichts gutes, wenn er
seine Platz im Rudel nicht kennt.

Ich kenn halt die Situation aus beiden Seiten. Ich hatte klein, jetzt hab ich gross. Die \"Arbeit\" ist die gleiche.

Ich kanns Dir wirklich nur wärmsten ans Herz legen Steff. Erstens tuts Deinem Kleinen gut, zweitens hast wirklich Spass und
drittens hast, wie Ott schon erwähnt hat, wirklich Vorteile. Ich brauchte auch eine Box, sind echt irreteuer, aber mein Hundetrainer hatte
eine über und so bekam ist sie wesentlich günstiger.

Ein Unsinn wäre es, nicht mit ihm zum Platz zu gehen. Hast Du nicht selbst geschrieben, der ältere meint der sei der Grösste ?

Entscheiden musst Du es natürlich. Meine Meinung ist halt, jeder gehört erzogen, egal ob gross oder klein.

Ott er wird im Januar drei Jahre alt. Stur wie Muli, sehr wesensfest und alles andere als leicht zu erziehen. Aber jede Sekunde
seiner Ausbildung hat sich bezahlt gemacht. Er ist, so sagen viele Freunde von mir, ein liebevoller, netter Hund, der weiß, wo sein
Platz ist und er ist immer an meiner Seite.

*schmunzel* Frag mal Pastagenovese, ob er klug ist. Er hat ihr dreimal den Ball wiedergebracht. Als sie ihn das vierte Mal warf, hat er
sich gedacht, na ja, ich hab ihn ihr jetzt dreimal gebracht, wenn sie meint, dass sie ihn immer fortwerfen muss, bitte von mir aus.
Darüber lach ich heute noch. Aber psssscht nix verraten. *zwinker*

Vom 17.10.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Maddy_ Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben

Ich hab jetzt viel im Internet gelesen und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen, meine nachbarin hat sich einen kleinen welpen damals 12 wochen alt, gekauft sie hat viel erfahrungen mit yorkies. Doch trotzdem gibt es Probleme, da ich viel bei ihr bin bekomm ich das alles mit und mach mir sorgen. Der kleine ist jetzt schon knapp 2 monate bei uns wir bekommen ihn aber nicht stubenrein. Die vorbesitzer haben den kleinen nie rausgelassen er war es gewohnt auf Zeitungen zu machen. Wir gehen nun alle 2 stunden mit ihm raus für jeweils eine stunde, aber er macht draußen nicht. Sobald wir wieder reingehen dauert es keine 2 minuten da hat er schon in eine ecke gemacht. Meine Nachbarin geht jetzt schon härter vor sie sperrt ihn in den Voyager und Ignoriert ihn für ne halbe stunde dann geht sie wieder mit ihm raus. Sobald er natürlich draußen macht, wird er natürlich mit Leckerlie belohnt. Aber will es einfach nicht begreifen draußen zu machen, er hält solange auf bis wir wieder drinne sind. So langsam zweifeln wir echt an uns selber, wir kamen auch schon auf die idee Zeitungen draußen zu verteilen, das wollen wir heute mal ausprobieren.

Der kleine scheint auch schlechte erfahrungen gemacht zu haben er lässt sich z.b. nicht am Hinterteil oder am bauch anfassen wenn es ums Kämmen oder ums schneiden geht. Es ist schon komisch und ich muss zugeben vlt. war es falsch einen hund zu kaufen über den man kaum was weiß die elterntiere konnten wir zwar sehen aber man weiß nie wie das umfeld von dem kleinen war.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen denn wir wissen echt nicht mehr weiter

LG

_Maddy_

Vom 17.10.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Maddy,

also das ein Hund nach 2 Monaten noch nicht stubenrein ist, ist nicht sooo außergewöhnlich. Manche brauchen einfach etwas länger, vorallem wenn man es ihm von anfang an nicht richtig beigebracht hat.
Ihr macht das schon richtig, nach jedem Fressen, trinken, spielen, schlafen,....SOFORT raus mit dem kleinen auf die Wiese, am besten immer auf die selbe Stelle...spätestens aber alle zwei Stunden.
Selbst wenn ihr gerade draußen wart mit dem kleinen und er nach dem reinkommen in die Wohnung pieselt, nehmt den kleinen, tragt ihn wortlos wieder raus und setzt ihn wieder auf die Wiese, paar Minuten warten, wenn er nicht nochmal mach einfach wieder reingehn.
Wenn er dann draußen Pipi macht, sofort ne riesen Party veranstalten, als wäre es gerade das tollste der Welt. Klatschen, hüpfen, qietschen, lachen, knuddeln...selbst wenn euch die Nachbarn für verrückt erklären!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Findet ihr in der Wohnung ein Pfützchen, wischt es kommentarlos auf, der kleine darf KEINE Aufmerksamkeit dafür bekommen, weder positiv noch negativ.
Ich bin mit meiner kleinen damals manchmal bis zu 30 mal am Tag in den Garten gerannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jedesmal Treppe runten, Treppe rauf...Man braucht Gedult, durchhaltevermögen und vorallem das richtige Timing!!! Ihr müsst den kleinen beobachten...die werden unruhig sobald sie Pipi machen müssen, laufen dann nervös, schnüffelnd durch die Wohnung...

Und wegen dem nicht Anfassen lassen an Bauch und Po...würd ich vielleicht mal abklären lassen ob er dort vielleicht schmerzen hat!
Wenn man das ausschließen kann, würde ich Ihn immer wieder den Tag über an diesen Stellen vermehrt berühren, Streicheln, beiläufig im vorbeigehn anfassen....wenn er das akzeptiert nach paar Tagen, langsam anfangen, immer wieder mit ner weichen Bürste einmal drüber Streichen...und so eben mit der Zeit steigern...merkt ihr, dass es ihm doch zuviel ist, lieber wieder einen Schritt zurück und noch paar Tage länger beim Streicheln bleiben...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Nur nicht aufgeben!!

Lg Sandra

Vom 17.10.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Achso nochwas...alle 2 Stunden für eine Stunde mit dem kleinen rausgehen is viel zu viel. Der kleine is total überfordert!
Bei so kleinen Welpen reicht es 2 mal am Tag für 30-40 minuten rauszugehn. Der muss das ganze erlebte auch irgendwie verarbeiten, und das tut er im Schlaf. Welpen in dem Alter verschlafen normalerweise 70 % vom Tag Lachen

Ansonsten wenn ihr mit ih rausgeht zum Pipi machen, immer nur 5 minuten in die Wiese und dann wieder rein.

Vom 17.10.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!
So wie ich es verstanden habe, ist der Kleine schon zwei Monate bei der Nachbarin, also inzwischen um die 4- 5 monate alt.
Er ist sicher auf die Zeitungen geprägt und kann erstmal gar nicht anders, als dort pieseln.
Ihr werdet viel Geduld und Zeit brauchen, um es ihm umzugewöhnen.

Ich würde gar nicht so lange rausgehen sondern ganz oft, immer nach dem Fressen, dem Schlafen.
Und wenn er auf die Zeitung zustrebt, gleich hochnehmen, um Bauch und Rücken halten und ihn so rausbringen, die Kleinen haben dann eine Art Sperre, jedenfalls die ganz kleinen, ob ein 4- monatiger das auch hat?
Und loben, macht ihr ja schon, ansonsten den Rest nicht beachten.
Woher ist dr kleine Kerl denn, ein guter Züchter hört sich nämlich anders an!

Viel Glück mit dem Kleinen

LG bisquit

Vom 30.10.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Maddy_ Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die tollen tipps, inzwischen macht der kleine häufiger draußen er hat aber noch ein par schlechte tage, wir arbeiten aber hart dran, inzwischen versuchen wir nicht zu lange mit ihm spazieren zu gehen und mit ihm zu spielen damit er nicht so überfordert mit dem verarbeiten ist, das klappt auch ganz gut. Ich hatte das Problem das er sehr auf sein frauchen fixiert war das ist eigentlich auch nicht verkehrt aber ich pass oft auf ihn auf und geh auch mit ihm raus, da hat er anfangs ziemlichen terz gemacht , aber heute konnte ich den Erfolg feiern das er brav mit mir raus gegangen ist und auch pippi gemacht hat. Die Nachbarn haben sich auch schon an unsere Jubelschreie gewöhnt, er geht inzwischen ab und zu auch mal an andere stellen zum pippi machen darüber sind wir mehr als stolz. Wir haben heute versucht ihn zu kämmen da sonst ja das Fell verfilzt aber das war ein kampf es schmerzt jedesmal wenn er so jammert und bellt, wir streicheln ihn jetzt öfters mal an der stelle damit er sich drangewöhnt aber sobald das mit dem Kamm losgeht dreht er völlig ab. Leider wissen wir nicht was die Vorbesitzter mit dem kleinen angestellt haben, erzogen haben sie ihn anscheinend nicht. Er muss auch noch lernen das sich nicht alles um ihn dreht sobald ich mal aufhöre mit ihm zu spielen und ihm das auch signalisiere macht er einen risen terz, er bellt, pinkelt in die Wohnung oder schnappt sich deko und zerpflückt sie. Es dauert wohl noch ganze weile bis er alles vertsandne und akzeptiert hat, aber wir sind guter Hoffnung und hergeben wollen wir ihn schon garnicht.

Noch kurz zur frage von bisquit über den Züchter könenn wir nicht alzu viel sagen wüir sind übers internet auf sie gestoßen, die sind wohl nach hamburg gezogen und geben das züchten wohl wegen Geldnot auf. Die Elterntiere schienen sehr gesund und gepflegt zu sein, aber ein bisschen risiko war auch mit dabei der kleine war weder geimpft oder jemals beim tierartzt gewesen, es war wohl ein Fehler den kleinen von unbekannten zu kaufen aber wenn man sich einmal in so einen kleinen süßen verliebt hat ist es schwer nein zu sagen, obwohl man weiß man soll tier nicht aus mitleid und günstigem preis kaufen.

Lg

Maddy Lachen

Vom 15.11.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudi70 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Pfeil nach rechts Bei so kleinen Welpen reicht es 2 mal am Tag für 30-40 minuten rauszugehn.

Sei nicht böse, aber genau damit überfordert man einen Welpen erst recht.

Pro Alterswoche sagt man als längste Runde geht man die Minuten. Also, mit einem 12 Wochen alten Welpen geh ich höchstens am Stück 12 Minuten raus. Ansonsten nachdem er wach wurde, evtl. gefressen hat oder nach dem Spielen.

Ich selber würde auch Nachts nicht alle 2 Stunden gehen, sondern ihn bei mir schlafen lassen und wenn er sich meldet ihn mir schnappen. So wurden meine alle stubenrein.

Vom 16.11.2011 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salada85 Smutje

Mitglied seit 16.03.2010
255 Beiträge (ø0,32/Tag)
Gerade bei Welpen ist es gefährlich zu viel zu machen.. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung traurig

Bei Welpen kleinerer Rassen kommt es nicht so schnell zu Knochenhautentzündungen und ähnlichem wie bei Welpen großer Rassen, deswegen bitte nicht überfordern mit zu großen Spaziergängen und Spielrunden...

Vom 18.11.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Maddy_ Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich kann sagen momentan läuft es spitze er fängt auch schon an sich zu melden wenn er muss jetzt sind es schon 4 tage in folge die er durchhält wir sind richtig glücklich...
Inzwischen hat sich auch alles eingespielt wir wissen wie lange er durchhält und wie lange wir nur mit ihm speilen dürfen er akzeptierte das anfangs zwar nich nicht aber inzwischen klappt das richtig gut...

Vielen Dank euch die Tipps haben sehr gut geholfen

lg
maddy Lachen

Vom 19.11.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köterin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe 2 Yorkis und ich wehre mich immer gegen Leute, die meine Hunde als "Schoßhündchen" bezeichnen. Sie wurden in Yorkshire zum Ratten fangen gezüchtet. Man nimmt an, dass die Weber auf ein schönes Fellkleidchen wert legten, da sie so schöne Stoffe webten.
Sie sind robust, stolz in ihrer Körperhaltung, liebenswert, hören nicht immer, haben ihren eigenen Kopf - also echte Terrier.

Du hast also einen liebenswerten Hund bekommen, der gerne über Wiesen jagt und auch im Wald gerne unterwegs ist.
Freu dich auf die Zukunft mit dem kleinen Kerl, er wird dir viel Freude bereiten.

LG von der Köterin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: