Hundemantel outdoor für große Hunde ?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Also ich habe gerade den neuen Prospekt von Fr....apf gesehen und auf der ersten Seite ist ein großer Hund mit Hundemantel abgebildet. Also mir geht alles hoch. Wollen die eigentlich nur noch Hundeanfänger abzocken??? Auf einer der Innenseiten ist eine Welpentoilette! Meiner Meinung nach lernen die Welpen da gar nichts, es ist halt für den Menschen bequem. Ich bin mit meinen Welpen immer rausgegangen und sie waren in kürzester Zeit stubenrein. Eine Welpentoilette spricht doch nur Leute an, die einen Hund wollen aber zu bequem sind, ständig spazierenzugehen. Wie seht ihr das? lg gudrunsela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo !
Ich seh das genauso wie Du ! Ein gesunder hund, ob groß oder klein , braucht keinen \" Mantel \"! Vielleicht noch Gummistiefel bei Matsche.... LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi gudrunsela,
Du hast recht, bescheuert hoch 3. Und jetzt warten wir mal ein Weilchen und dann erklaert hier irgendein Klugscheisser, wie paedagogisch wertvoll eine \"Welpentoilette\" ist. fuerchtet Frank Wichtig an der Welpentoilette ist vor allem das Hinweisschild: \"Rueden bitte im sitzen!\", frage mich, wie die das hinkriegen wollen, Elektro-Reizgeraet fur 300 Euro als Extraaustattung und wir kriegen zukuenftig Rueden, die nicht mehr den Fuss heben, sondern die Pfote, um die Wasserspuelung zu betaetetigen? Und irgendwann sagen die Rueden zum Hundefuehrer: \"Koenn\' wir bitte ruebergehen zur Toilette bitte?\" Meine Meinung: Idiotische vermenschlichung der Tiere, ein Hund muss ein Hund sein duerfen und kein \"kleiner Spielzeugmensch\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Ich habe immer genauso gedacht wie ihr. Nun habe ich meinen Dobermatiner, der ständig friert, wenn es auch nur nach Winter riecht. Noch haben wir keinen Mantel, weil auch ich mich gegen so einen Mist wehre. Aber immerhin habe ich nun etwas mehr Verständnis für die Leute, die diese Mäntel kaufen. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und Bobo HASST Regen.... Vielleicht wäre ein kleines Regenmäntelchen eine gute Idee
Grinsende Grüße Ingrid_R Man kann einen Menschen mit guten Saucen genauso unter die Erde bringen, wie mit Strychnin. Es dauert nur länger. Christian Barnard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid_R,
Unsere Hunde auch. Sollen sie bei Regen mal in den Garten, ist die erste Station Vordach Haustüre. Schicken wir sie dann weiter, können wir vom Fenster beobachten, wie sie alle drei unterm Sonnenschirm stehen lg gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
Hallo!
Ich finde einen Hundemantel eine gute Idee für Hundesportler, den die Hunde nach/vor ihren Läufen usw tragen können, damit die Muskeln nicht auskühlen, so dass Zerrungen, Erkältungen vermieden werden. LG Jolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2002 |
Hallo zusammen,
ich weiß auch nicht, welcher Teufel die Leute reitet, dass sie ihren \"armen\" Hunden Mäntel anziehen. Mal davon abgesehen, dass das total bescheuert aussieht, frage ich mich, wozu ein Hund überhaupt mit Fell geboren wurde??? Und wie haben es die Hunde die letzten tausend Jahre nur überlebt ohne \"Mäntelchen\"? Und dann auch noch die Krönung:eine Hundetoilette... Kopfschüttelnde Grüsse von Pega, bei der Hund noch Hund sein darf - ohne Mantel und Schuhchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also mein Ridgi hat auch einen Mantel... das sie nun mal ein Afrikanerin ist und keine Unterwolle hat. Genau wie Dalmatiner und Dobermänner
LG Michèl e |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
meine alte Hündin (Langhaar mit viel Unterwolle) litt in ihren letzten Lebensjahren an Athrose. Wenn ich bei naßkaltem Wetter mit ihr rausgegangen bin, hat es lange gedauert, bis sie wieder trocken war. Ja, ich habe ihr dann einen Regenmantel gekauft. Sah bescheuert aus, aber ich damit konnte ich leben. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallöchen,
Jacky hat zwar keinen Mantel, aber einen Pullover... Seit sie kaum noch Fell am Bauch hat und bis auf Haut und Knochen abgemagert ist, weil sie nichts mehr essen mag, friert sie schon bei 10 Grad (und das auch beim Laufen, denn sehr schnell kann sie nicht mehr)... mit ihrem Pullover friert sie nicht. Wir haben ihn eine ganze Zeit sogar zu Hause angelassen, weil sie gar nicht mehr so schnell zittern konnte wie sie fror. Und wenn Hunden Regenmäntel angezogen werden, damit es eben nicht stundenlang dauert bis sie wieder trocken sind und sie sich vielleicht den Tod holen, dann finde ich dadran nichts auszusetzen. Liebe Grüße von TexMexHex deren hündische Freundin Jacky nachts sogar unter ihrer eigenen Decke schläft, weil sie sonst friert!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
Wenn der Hund krank oder alt ist, oder wenn es auch rassebedingt ist, dann habe ich auch Verständnis für ein Mäntelchen oder einen Pullover. Aber ich möchte nicht wissen wieviele Tierliebhaber aus falsch verstandener Tierliebe ihrem Hundi so ein Teil kaufen, und das bezweckt ja so eine Werbung. Genauso mit der Welpentoilette, sowas Sinnloses habe ich noch nie gesehen. Auf der einen Seite wird immer von artgerechter Haltung gesprochen, und dann fallen viele Leute auf so eine Werbung rein. Mir tun die Welpen leid, die nicht lernen können, Gerüche zu erschnuffeln und zu unterscheiden. Auch beim Welpen kann man erkennen, wann er muß und tagsüber dürfte es somit keine Probleme geben und dass ein Welpe nachts alleine in die Welpentoilette geht, das kann ich mir nicht vorstellen. Liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
also wenn ich das lese muss ich mich fragen ob nicht die laien sowie hersteller nen schatten haben.
mantel usw. *muhahahaha* die leute müssen noch nie in der natur gewesen sein oder generell einen hund gehabt haben. das einzige was unsere junge schäferhündin bekommen hat ist eine \"unterhose\" da sie heute mit ihrer hitze anfing und nun die zeit bei uns in der wohnung leben (viele rüden) muss und da habe ich keine lust alles voller blut zu haben und das ist schon nichtmal mehr artgerecht...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo zusammen
ich finde ein Hund braucht keinen Mantel & Co., ist doch nur Geldmacherei. Sie sind schon von Natur aus so ausgestattet, das es sie nicht friert. Ich finde es einfach lächerlich wenn man seinen Hund \"anzieht\" und ich glaube die Hunde mögen dies auch nicht. Bei Mäntelcehn muss ich immer an Pudel mit älteren Damen denken......... Ich kann nur sagen die armen Hunde - sie können sich ja nicht wehren. liebe Grüße Cyberlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo,
Klar, ich find\'s auch albern .... Welpentoilette Aber \"Mantel\"? Wie Gudrun schon sagt: verurteilt nicht gleich alle, die so was kaufen. Als unser erster Hund mit 17 Jahren anfing, bei jeder Gelegenheit zu frieren, hat er im Haus oft Wollpullover getragen und wurde nach jedem Spaziergang im Regen trockengerubbelt und zum Teil sogar gefönt - hat ihm nix ausgemacht, ehrlich nicht. Alles war besser als dieses zitternde Etwas, das sich am liebsten unter die Heizkörper gelegt hätte. ciao, Johanna ... die jetzt auch nen Schäferhund-mix hat, der ihr beim Thema \"Mantel anziehen\" nen Vogel zeigen würde! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Naja als Laie bezeichne ich mich nicht wirklich. Aber mit Natur hat das nichst zu tun. In der Natur müssen Hunde nicht auf dem Hundeplatz Schlange stehen und auch in keinem Auto warten. In Afrika gibt es bekanntlich auch keinen Winter
tschaui Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Huhu!
Hier muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben: Meine Rottweilerhündin (mittlerweile fast 9 Jahre alt) hat von Welpenalter an Probleme mit Blasen und Nierenentzündungen gehabt, vor zwei-drei Jahren ist uns dann aufgefallen, dass sie nach dem Gassigang bei naßkaltem Wetter immer sehr empfindlich bei Berührungen in der Nierengegend reagierte. Seit dem trägt sie bei naßkaltem Wetter einen Mantel ( wasserdicht). Ich musste mir schon einiges deswegen anhören( Rotti mit Mantel Muss aber jeder selber entscheiden, wie er das macht... btw, schicke Pullöverchen und guccimantel find ich auch albern! LG schnuess Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
prinzipiell würde ich sagen - nein, Hunde sollte man nicht vermenschlichen. Aber es gibt wie überall Ausnahmen. Der Hund einer Freundin von mir hat eine Krankheit, da wächst kein Fell mehr nach. Soll er frieren ? In diesem Fall ist ein Hundemantel nützlich. Auch, wenn es bei einem großem Hund komisch aussieht, wäre es mir in so einem Fall egal. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
also - ich habe das früher auch immer unsäglich gefunden. Wir haben einen English Pointer, der zwar nicht mehr der jüngste Hund ist, allerdings für sein Alter noch sehr fit. Ich nehme ihn mit auf die Jagd und er macht vielen anderen in Punkto Kondition und Kraft etwas vor. Trotzdem hat er seit dem letzten Winter einen Mantel - Pointer haben (wie andere oben erwähnte) überhaupt keine Unterwolle und nur ein extrem kurzes Fell. Für solche Hunde (und ich möchte mich nach rund 30 Jahren mit Hunden, inklusive jagdlicher Ausbildung, durchaus als \"kenner outen, auch wenn das jetzt überheblich klingt) ist ein Mantel absolut sinnvoll, da sie sofort frieren und auf Dauer krank werden. Und wenn ich an unsere -20 Grad im Winter denke, dann gönne ich ihm den Mantel gerne. Auch wenn es wirklich bescheuert aussieht... Viele Grüße klausarndt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
bei vielen Kleinhundehaltern (z.B. Chihuahuas) ist so eine Toilette, oder auch ein Katzenklo gar nicht so unüblich. Unsere Chihündin geht aber brav mit unserem Labradormix Gassi. Sie hat zwar auch kaum Unterwolle ist aber nicht dazu zu bewegen, ein Mäntelchen zu tragen. Ich habe es tatsächlich mal versucht. Das Vieh war schneller aus dem Ding wieder raus als man gucken konnte und hat es dann irgendwann zerkaut. Sie rennt wie irre und dadurch wird ihr wohl warm genug. Ausserdem ist sie kurzhaarig und im Nu wieder trocken. Aus medizinischen Gründen, wie alter Hund, Athrose, kaum Fell usw. finde ich es natürlich verständlich, wenn man seinen Hund schützen möchte. LG Sabione |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo!
Mal abgesehen von den medizinischen Notwendigkeiten ... ich finde es albern, seinen Hund anzuziehen. Ich habe das grad mal mit meinem Riesenschnauzer diskutiert. Er würde mich ganz klar beim Tierschutzverein anzeigen und mich zur Adoption freigeben. LG Honigklümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Kyris Grüßomat:
Hallo - liebe Ckler Mäntel für Hunde können aus mehreren Gründen nützlich sein, die meisten wurden ja oben erwähnt. Ein Beispiel, der Hund, der immer wieder \"raus\" muss. Da es regnet, mag er nur kurz, aber klatschnass ist er evt. doch. Wer mal festgestellt hat, wie viel Wasser in einen geschorenen Zwergpudel-\"Naturmantel\" reingeht, weiß, wovon ich rede. Manche Hunderassen, z. B. PUdel, Bedlington....... werden geschoren. Die haben eben gar nicht die Naturvariante des Pelzmantels. Und wenn sie sie hätten, würden sie evt. doch binnen kurzem frieren, sobald das Fell nass wird. Ist wohl eine Frage der Fellstruktur, denn z. B. dem Pudel fehlt ja das echt Deckhaar weitgehend, er hat eben nur die Unterwolle, die zwar wärmt, aber leider dem Wasser verflixt wenig Widerstand bietet. Und zur Welpentoilette möchte ich mal darauf hinweisen, dass früher das Auslegen von Zeitungen für den Welpen völlig üblich war. So wusste er, wo er durfte, wenn es denn sonst zu spät wäre, und die Zeitungspapier wurde dann entsorgt. Leider hat das dazu geführt, dass so mancher Hund auch später, wenn er an sich schon stubenrein war, Zeitungen mit anderen Augen betrachtet hat als ein Mensch. Vielleicht sollten die, die sich hier aufregen, mal dran denken, dass nicht jeder Hundebesitzer in einem Bungalow wohnt, also immer schnell genug vor der Tür ist. So mancher wohnt im Mehrfamilienhaus und hat vielleicht auch nciht unbedingt direkt vor der Haustür das ideale Welpenklo. Dann doch besser im Eilfall die Heimtoilette, statt immer Ärger, weil der Kleine notgedrungen den Bürgersteig missbraucht. Später, wenn er länger durchhält, kann man das auch abgewöhnen. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus miteinander, ich glaub, der bewusste und verantwortungsbewusste Umgang mit seinem Hund macht den Unterschied aus. Meiner würd sich bedanken, wenn ich ihm auch noch ein Mäntelchen anziehen würde. Dem ist eh immer warm und wenn er läuft, wird ihm noch wärmer. Ein Altdeutscher Schäferhund hat sehr viel Unterwolle und ein dichtes Fell. Aber wenn ich so manche andere Hunderassen sehe, kann ich gut verstehen, dass sie ein Mäntelchen tragen. Ich zieh mich doch auch warm an, wenn ich mit ihm rausgehe. Meiner darf z.B. im späten Herbst nicht mehr in den Weiher. Macht er zu gern, wenn wir vom Spaziergang heimkommen, ausserdem lässt er da auch keinen noch so kleinen Weiher aus. Aber er hatte heuer einen so komischen Husten. Recht flach hörte sich der an. Er hat sich erkältet, sagte meine Tierärztin, auch, weil er erhitzt immer ins Wasser ging. Seitdem darf er das nicht mehr und jetzt ist\'s wieder gut. Ausserdem sollte auch der \"Gebrauchshund\" Deutscher Schäferhund nicht auf kaltem Boden liegen. Sie neigen zu Rheuma, hab ich mir sagen lassen und seitdem darf er nicht mehr auf kalten Fliesen oder so lange im Schnee liegen. Ich meine nicht \"verzärteln\", ich meine bewusst Dinge auszuschliessen, die den Hund krank machen können. Wenn ich etwas vermeiden kann, dann tu ich das auch. Denkt doch mal dran, einem Pferd legt man doch auch gleich seine Decke um nach dem Ausritt oder ? Kyri, das mit dem Zeitungspapier ist schon richtig, das mit der Sandkiste hab ich auch schon mal gehört. Aber ich denk, es ist schwierig einem Hund dann beizubringen \"da darfst Du dann nicht mehr\". Für den Notfall ja, aber Achtsamkeit geht vor. Da sind wir uns bestimm einig. Meine Hunde waren bis jetzt immer nach zwei oder drei Wochen stubenrein. Gut, ich hab natürlich auch einen Garten und hab aufgepasst wie ein Luchs. Aber wenn ich hier manchmal lese, dass das Wochen dauert, dann muss ich echt oft den Kopf schütteln. Und wenn andere, aus welchem Grund auch immer, mich belächeln, weil ich für mein Tier das Beste tue, was juckt das mich ? Sollens doch lachen, Hauptsache ist: Meinem Hund gehts gut. Im übrigen, wenn ich auf den Hundeplatz gehe, dann fall ich garantiert unter das Vermummungsgesetz. Im Gegensatz zu meinem Pascha ist mir nämlich kalt und ich hab nicht umsonst den Namen \"kleiner Eskimo\" gekriegt. *schmunzel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Es ist doch jedem seine Sache .
Nur warum immer der Veriß von anderen Hundehaltern , die - ihr Tier genau kennen. Ein Hund ist einfach kein Wolf . Basta. ( Vielleicht für Barf-Extremisten) Wir haben Haushunde seit über 300 Jahren. die nur in Wohnungen leben und kein ausreichendes Winterfell mehr haben. ca 280 Rassen . Auch wenn uns das Winterfell so dicke vorkommt. Rennt mal selber im T- Shirt raus. auf nackten Füßen . Das geht doch !! Nur wie lange ?`Und bei naßkaltem Wetter eben nicht. Für die ganzen Disco-Mädels. deren Eltern ihnen nicht beigebracht haben was schicke Wintergarderobe bedeutet,zahlt die Gemeinschaft per Krankenkasse alle Blasenerkrankungen bis hin zur Nierenbeckenentzündung und des Unterleibes. Bei den vielen, unentdeckten Microentzündungen die Vernarbungen ergeben und Sterilität hinterläßt , noch weiter Kosten um später Kinder bekommen zu können. Gott Sei Dank, müssen wir Hundehalter nicht für die Möpschen per Hundekrankenkasse mit aufkommen die sehr häufig nur deshalb einen Pulli anhaben weil der Speck eben auch im Sommer die Temperatur des Steines annimmt vom Gartenlokal in dem man sitzt. Und nicht die Lungenentzündungen von Kleinhunden die nur 10 cm über den frostkalten Boden mit Ihren Organen laufen , bis Schäferhund weil er mal im Teich schwimmen war. Der eine MANTEL IST BILLIGER wie Tierartztkosten wegen chronischen Erkrankungen, wie Arthirtis durch Rheuma. Für Pferde weil immens teuer gibt es alles vom Ohrschutz bis zur Fliegenhaube und warum sol den ein Hund überhaupt erst Rheuma durch Arthrose und folgend Arthritis bekommen ? Ein Wohnungshund sollte verantwortlich abgedeckt sein. Im Sommer vor Gluthitze im Winter vor Kälte, oder bei genügend Unterwolle durch dünnen wasserdichten Schutz damit sich Milben und Schimmelpilz nicht die Klinke in die Hand geben. Hundefunktionsbekleidung, so wie vom Pferd übernommen, muss auch nicht hässlich sein. Und statt dass der Deutsche mal lacht Stellt er alles als blöd und unnütz hin. Wir sind nicht humorvoll, oder ? Immer noch nicht ,wo man doch überall hin verreist? Polizeihunde haben als Schutz gegen Glas ,Nägel und Säuren natürlich Dienst-Hundeschuhe an. Unsere sollen reinlatschen wenn man durch eine betroffene Gegend läuft? Da machen es sich die Amerikaner leichter . Die lachen wenn es lustig aussieht und das macht jünger und ist kommunikativ. Meiner bekommt jetzt mit 68 cm Sh einen ganzen Strampelanzug , jawoll. Ich hab es nämlich satt, jedesmal nach dem Gassi gehen den Hund zu waschen. Seit nun fast 7 Jahren , Weil -- mit so einem Fell wie ein Wattepad und ebenso wie durch den Acker gezogen geht das nicht anders Das ist viel Wasser, viel Strom für warmes Wasser und noch Strom zum trocken föhnen, weil dies Fell nicht trocknet . Jedenfalls nicht bis zum nächsten Gassi Termin und auch nicht bis zum übernächsten. Also ein Hund mit ewiger Restfeuchte im Fell und dann raus bei 2-10 Grad und Wind ? Wo besteht also das Problem mal so tolerant zu sein , das jemand seinen teuren Zuchthund, dazu gehören auch alle Mischlinge vom Tierschutz, als moderne Zuchthunde , so sorgfältig behandelt wie Pferdebesitzer Ihren Gaul? . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
Funktionskleidung gut und schoen, aber hier werden Weihnachtsmannmaentel, Schirmmuetzen, Badekleidung und gestreifte Sommer T shirts fuer Hunde angeboten. Liegt gleich neben dem Hundeparfum.Da faellt mir gar nicht s mehr ein. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich will ja nichts sagen aber der Thread ist über 6 Jahre alt
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hab ich gesehn, aber hab grade vor ein paar Tagen die Hundemodeabteilung durchkreuzt, dewegen wollte ich das unbedingt loswerden.
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Meinte auch nicht dich youtas
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine