neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich hätte so gerne eine Eule

Vom 30.10.2005 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pet310364 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hat jemand von Euch eine Eule?

Welche Erfahrung habt ihr damit??

LG

Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Petra,

ich habe keine Erfahrung damit. Und ich hoffe, dass auch sonst niemand mehr hier Erfahrungen mit Eulen als Haustieren hat. Eine Eule gehört in die Natur!!!

Du kannst hier nachlesen, wenn du Interesse daran hast, dass es den Eulen gut gehen soll.

Grüße,
Lydia

Vom 30.10.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Jajaja, was auch immer! Sorry - aber Du hast wohl zuviel Harry Potter gelesen ????
Eine Eule ist definitiv kein Haustier - und ich denke auch nicht, dass Du sie domestizieren könntest.
Sie würde bei Dir im Käfig sitzen, leiden, sich evtl. die Federn ausreisen .... usw.
Das ist Tierquälerei !!!!!!!!!

Verwunderte Grüße

Zauber

Vom 30.10.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Petra
Das solltest Du Dir wirklich ueberlegen. Fuer das Tier ist ein Leben in Gefangenschaft nichts. Schau sie Dir an, erfreue Dich an ihnen aber lass ihnen die Freiheit.

LG
Tink

Vom 30.10.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atpwo Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Wir haben 7 Eulen, die sitzen bei uns im Garten in 2 Bäumen und ich finde da gehören sie auch hin und nicht als Haustier. Ich finde es schön sie immer mal wieder anzuschauen, aber halt in der freien Natur.

LG Sanny

Vom 30.10.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallöle Petra

... es gibt wunderschöne Eulen zu kaufen ... völlig wartungsfrei ... keine Mehrkosten! Ich weiss wovon ich spreche .. meine sitzt auf dem Nachttischchen Na!

Grüssle, Wanda

Vom 30.10.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo !

Sorry, aber bist Du krank im Kopf ? !

Conny

Vom 30.10.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pet310364 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also, ich habe nicht behauptet eine Eule als Haustier im Käfig zu halten!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hätte ich auch nicht vor.

Krank im Kopf bin auch auch nicht Conny, soltest erst lesen und dann in die Tasten hauen!!!!! Jajaja, was auch immer!

Aber ist schon klar, wenn man hier eine Frage stellt, daß man meisten so bla bla bla Antworten bekommt.

Danke!!!

Vom 30.10.2005 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Petra!

Na warum fragst Du dann, wenn Du sowieso weisst, dass Du nur bla bla Antworten bekommst ??

Du hast NICHT ausdrücklich geschrieben, dass Du sie nicht als Haustier willst. Drück Dich in Zukunft deutlicher aus - dann bekommst Du auch eindeutige Antworten !!!

LG

Zauber

Vom 30.10.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Nun, Petra, dann erklär doch erst mal genau, was Du unter \"eine Eule haben\" verstehst, bevor Du die Leute hier anmaulst!

Wenn Du blablabla-Fragen stellst, kannst Du auch nur blablabla-Antworten erwarten!

blablabla-Gruß

Iome

Vom 30.10.2005 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi,

also wir haben eine Eule in der Nähe, nämlich im Wald.

Es ist sehr schön, ihr zuzuhören. Und manchmal sieht man welche spät abends, frühestens im Halbdunkel, fliegen.
Sehr schön.
Aber ich käme nie auf die Idee, so ein Tier einzusperren oder an den Menschen zu gewöhnen.
Gerade diese Unnahbarkeit macht sie so bezaubernd...
Erfreu dich doch an den Tieren, wenn Du sie in der Natur siehst (wenn Du in einer Großstadt wohnst, hilft vielleicht ein Zoo weiter...)

LG

Vom 07.11.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chalida1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also wir hatten letztens mal eine Anfrage nach einem \"Koalabären\" in der schwarzen Liste. Nee wat gibt es doch bekloppte. Eule ist aber auch nicht schlecht.
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG

Gabi

Vom 07.11.2005 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabbelbienchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2005
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle alle Lachen

Eine Eule als Haustier ist wirklich keine sooo gute Idee.

Trotzdem finde ich, dass man auch da freundlich bleiben kann.

Das an alle, die meinen, die Anfrage wäre bekloppter als ihre Antworten....

Ansonsten an den Fragesteller: Vielleicht überlegst Du es Dir wirklich nochmal oder es gibt vielleicht auch Alternativen. Erstens ist eine Eule wahrscheinlich sehr teuer, zweitens wäre die Haltung sehr aufwändig und das Tier alleine in einer kleinen Voileré - na, ich weiss nicht.

Auch ob das Tier unter Naturschutz steht, wäre zu beachten.

LG Sabbel.

Vom 07.11.2005 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Pet

Wäre nett wenn du mich auklären könntest. Ich hatte jetzt als erstes auch gedacht du möchtest eine lebendige echte Eule als Haustier.

Letztes Jahr hat meine Hündin eine Amsel gefunden. Ist aus dem Nest gefallen, lag aber auf der Straße....
Meine Hündin ist zu ihr und hat dann in die Luft gebellt, also bin ich hin....
Hab dann mein Pulli ausgezogen und hab die Amsel mit zu mir genommen. Nach einer gut überstandenen Nacht im Bad, bin ich mit ihr zum TA gefahren und hab sie untersuchen lassen.
Sie war so nett und gab mir eine Tele. von einem \"Vogelpapa\"
Der nimmt kranke Vögel und peppelt sie draussen bei sich im Garten wieder auf. Da bleiben sie \"wild\" und er lässt sie aus den riesigen Volieren frei wenn es ihnen wieder recht gut geht.
Mir käme nie in den sinn die kleine bei mir zu halten.

Liebe Grüße

Nadia

Vom 07.11.2005 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

*Ich hätt so gern eine Eule*

tztztz ....ich hätt so gern die Nordsee vor der Tür, da Frau aber nicht alles haben kann was se möchte, fährt se ab und an mal zum gucken hin !

Also Petra .....mach Waldspaziergänge und halt Augen und Ohren offen Vorschlag / Idee

Grüße vonner doro

Vom 08.11.2005 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzephalona Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Achtung / Wichtig Hallo,

hierzu gibt es eine sehr schöne deutsche web, du mußt nur \"Eulen\" eingeben und erhältst sehr nützliche Informationen über diese Tiere und wirst dann vielleicht verstehen, warum man diese Tiere lieber nicht als Haus- oder Gartentier halten sollte.

Vor der Anschaffung, wenn alles Reden von uns nichts nützt, solltest du dir über deine Wohnverhältnisse Gedanken machen. Hast du einen schönen waldreichen Garten, kannst du dir eine Voliere bzw. einen Käfig leisten, der Zimmergröße hat? Woher willst du das Hauptnahrungsmittel, Mäuse, nehmen oder hast du eine Anlaufstelle, wo du Eintagsküken bekommen kannst? Wie schaut es mit deinen Nachbarn aus? Vielleicht mögen sie den \"Gesang\" der Eulen nicht und es kommt zu Beschwerden. Wer kümmert sich um das Tier bei Urlaub oder Krankheit. Es ist ja keine Katze. Am besten setzt du dich vielleicht erst einmal mit einem Falkner über dieses Thema auseinander, wahrscheinlich können dir Fortsämter da weiterhelfen.

LG, Enzi

Vom 08.11.2005 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Habe noch nie davon gehört, dass man sich eine Eule \"anschaffen\" kann. Bei uns schlüpfen jedes Jahr zwei bis drei Eulen, sie sind das ganze Jahr über präsent, haben hier ihr Revier.

Ich träume von einem Elefanten, kennt jemand jemanden, der einen loswerden möchte?

Lieber Gruß,
Tilla

\"\"

Vom 08.11.2005 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ach, ja, unser letztes Eulchen:

Angehängte Datei

Vom 08.11.2005 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzephalona Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bekannte von mir haben auch Eulen. Sie sind auf einem extra für sie angeschafften
Grundstück in zimmergroßen Volieren untergebracht und vermehren sich... So etwas gibt es tatsächlich... Das Grundstück liegt nicht in einem Wohngebiet, weil es auf ihrem Hausgrundstück Ärger mit den Nachbarn gabe wegen nächtlicher Ruhestörung durch diese Vögel... Jajaja, was auch immer!

LG, Enzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: