neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich will eine Babykatze haben!

Vom 28.10.2005 02:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin moin :)

Da meine Freund zwei total süsse Persakatzen hat und ich Katzen über alles liebe, würde ich auch gerne Katzen haben.

Leider bin ich noch Schüler und müsste sie mir selbst finanzieren, wo auch das Problem liegt.

Denn sie macht mir Angst und sagt sie hat schon über 5000€ nur für ihre Katze ausgegeben. :(

Ich dachte mir folgendes:

Sie lebt neben einem kleinen Wald/Feld, nähe Brandenburg Klein/Großziethen.
Dort gibt es sehr sehr viele Katzen, u.a. auch sehr viele Katzenbabys.

Ich hatte vor eine zu retten bzw. zu fangen und auf zu ziehen.

Nur habe ich als Laie echt keine Ahnung was da auch mich zu kommt.

Dort gibt es sicherlich Zecken etc. muss die Katze dann entwurmt werden und entflöht? ( falls man das so sagt )

Was passiert wenn man es nciht macht?

Darf man sie nicht schaffen?

Meine Freundin meint davon stirbt die Katze, jedenfalls Katzenbaby, ich weiß das Katzen zwar nicht besonders Wasse mögen, aber daran als Baby zu Grunde gehen?

Muss ich mit der gleich zum Tierazt, zur Untersuchung, sie impfen lassen?

Darf ich denn überhaupt eine wilde Katze nehmen?

Wie viel kostet das alles, impfen, entflöhen/wurmen, untersuchen etc. würde mich mal einfach interessieren.

Mfg Spy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2005 02:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
es ist spät und ich geh, ob der Uhrzeit, mal davon aus, dass es ein Scherz ist!*smells a troll*

Wenn nicht, dann äussere ich mich morgen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.10.2005 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ja, es ist sehr spät...*müde ist*

Es mag zwar wie ein Scherz klingen, aber nein, es ist keiner.

Ich will nun mal ein Katzenbaby haben, das ich selbst erziehen kann, was ich mir leider nicht so einfach leisten kann.

Know How udn Erfahrung über Tiere etc. habe ich auch nicht sehr viel, deshalb stelle ich hier die Fragen u.a. ob ich eine Wildkatze von Draußen erziehen kann.

Eine Katze geschenkt würde ich auch nehmen, habe jedoch gelesen das sie z.B. beim Tieramt in Berlin auch Geld kosten.

Ich freue mich dann über deine Aussage und bitte nicht so hart mit einem 17 Jährigen urteilen, der nur eine Katze haben will.

Mfg Dani

Vom 28.10.2005 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo dani

hat deine mami dir auch gesagt dass es heisst .... ich moechte gerne? Na!
ich wuerde dir aber dringend zu einer \"wilden\" katze raten. die is naemlich gleich wieder wech Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe gruesse
saveria

hella
das kann nur ein joke sein GRRRRRR

Vom 28.10.2005 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo SpyAttack

solltest Du wider Erwarten echt sein, dann lass bloß die Finger von einer Katze !!!!
Es wäre eine Quälerei für jedes Tier bei einem so unreifen 17 jährigen leben zu müssen.

Gruß

momu17\"\"

...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente......

Vom 28.10.2005 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo Spy,

da es nie was nützt sich aufzuregen versuche ich dich mal \"aufzuklären\" zumindest in Sachen Katzen. Auch wenn das hier vielleicht verarsche ist, aber evtl. lohnt sich die Mühe mit Dir ja.

Also Perster Katzen kosten keine 5000 Euro, was bitte sollte das denn für eine Rasse sein? Was nicht heißen soll das Du dir sie trotzdem leisten könntest. Wenn Du nichtmal das Geld für einen Anschaffung hast, solltest Du dir bitte überlegen ob Du dir überhaupt eine Katze leisten kannst??!! Ich habe vier Katzen und drei Hunde, eine Katze kostet ungefähr mit Tierarzt und Futter ca. 40-60 Euro im Monat und das bei einem normalen Gesundheitszustand der Katze. Dieses kann sich leicht steigern wenn die Miez mal krank ist oder einen Unfall hat. Bei einer meiner Katzen haben wir für eine Beckenop (sie wurde angefahren) mal locker 700 Euro bezahlt. Könntest du das auf die Schnelle aufbringen??

Haustiere machen viel Arbeit und sie bleiben keine Babys (auch wenns ach so niedlich ist) eine Katze kann schonmal bis zu 16 Jahre werden. Weist du denn was Du später mal machen möchtest? Ob Du dort wohnen bleibst wo Du jetzt wohnst? Oder ob Du evtl. Studierst oder oder oder? Hättest Du denn in Deiener Planung Platz für ein Tier? Ein Haustier ist KEIN SPIELZEUG dafür muss man Verantwortung übernehmen können!!

Überlege Dir bitte alles ganz genau, rede mit deinen Eltern und solltest Du dich nicht abbringen lassen, dann gehe ins Tierheim und lasse dich dort beraten! Bitte tu Dir den gefallen und überstürtze nichts!! Im Tierheim werden auch immer Helfer gesucht, vielleicht kannst Du dich ja da ein bisschen um die Babys kümmern und ersteinmal kucken ob das was für Dich ist!

Liebe Grüße die Michèle und die ganze Rasselbande

Vom 28.10.2005 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
...und solltest Du Dich dennoch für eine Katze entscheiden und Dir ist die Rasse egal, würde ich einfach mal bei einem Bauernhof nachfragen, vielleicht bekommst Du sie ja geschenkt. Die freuen sich meistens, wenn sie eine abgeben können. Aber Du solltest erstmal abwarten, bis die Kätzchen nicht mehr von der Mutter abhängig sind - wir haben unsere erst mit 8 Wochen bekommen. Und die Katzen genau ansehen, dass das Näschen nicht läuft und die Augen rein und nicht verklebt sind (Katzenschnupfen). Lieber Nein sagen.

LG Annette

Vom 28.10.2005 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
OK, dann lass ich es mal lieber mit der wilden Katze und warte einfach bis ich eine geschenkt kriege.

40-60€ im Monat insklusive mit einer Untersuchung beim Arzt, Impfung Entwurmung etc.?
Vielleicht kriege ich ja eine, bei der die Prozedur schon durchlaufen ist.

Falls hier jemand nach einer Katzengeburt, 6-8 Wochen seine Katzenbaby im Raum Berlin verschenken möchte, einfach per PN melden.

5000€, da sind unteranderem die Kosten einer schwierigen OP.

Mfg Dani

Vom 28.10.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Auch wenn du eine Katze geschenkt bekommst, dann muss sie einmal im Jahr geimpft werden und mehrmals entwurmt. Und was machst du wenn sie krank wird?
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 28.10.2005 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ja und essen muß sie ja trotzdem .... weiß nicht ob dir das jemand sponsort!

Also kümmer dich doch lieber um Babys im Tierheim, das wäre für dich mit Sicherheit erstmal die Beste Lösung, so sammelt man auch klasse Erfahrung. Na! Und man sieht was das alles doch kosten kann.

Grüße Michèle

Vom 28.10.2005 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bitte bitte bitte tu dir und der Katze den Gefallen und lass dir noch ein paar Jahre Zeit.
Zumindest so lange bis du die Finanzen dafür hast und dich genug über Katzen informiert hast und weisst wie dein weiteres Leben laufen soll. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du z.B. dein Abi machst und danach für ein Jahr ins Ausland möchtest - wohin mit dem Tiger??? Ist jetzt nur ein Beispiel, aber da Katzen eine Lebenserwartung von 15 - 20 Jahren haben solltest du dir darüber im klaren sein. Und ich glaube nicht dass man das mit 17 schon weiß. Ich habe mir aus diesem Grund in dem Alter Tiere gehalten die eine geringere Lebenserwartung haben.
In den 40-60€ von Michèle pro Monat werden keine Tierarztkosten wir Impfung, Entwurmung etc mit inbegriffen sein. Die letzte Impfung meiner Katzen hat 60€ gekostet. 4Wochen später muss nochmal geimpft werden und dann jedes Jahr. Zusätzlich kommen noch Kosten für Entwurmung, Kastration und evenlt anfallende Krankheiten dazu.

LG,

Kassi

Vom 28.10.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Sternl,

ich hatte das so verstanden, das SpyAttacks Freundin schon insgesamt Kosten in der genannten Höhe hatte für ihre Katzen. Und das kommt locker hin, wenn die ein paar Jahre alt sind.

Anschaffung
Grundimmunisierung
regelmäßige Impfungen
regelmäßige Entwurmungen
Floh- und Zecken-Bekämpfungsaktionen
Kastration
monatliche Futterkosten
monatliche Streukosten
Spezialpflegemittel, falls die Augen viel tränen
tja, und dann eine ERkrankung, eine an sich harmlose Beißerei mit einer Entzündung, doch - das läppert sich schon recht schnell zusammen. Und eine größere Erkrankung bringt einen dann rettungslos ins Minus auf dem Konto.

SpyAttack,
ich würde dir Folgendes vorschlagen:

1. Lege jeden Monat 100 Euro zurück, unantastbar, unberührbar - für ca. 2 Jahre.

2. Beschäftige dich in der Zeit intensiv mit dem Thema Katzen, lies viel darüber - und damit meine ich nicht fertig Vorgekautes aus dem Internet, sondern lies Bücher, Zeitschriften (kann man zum Teil in Bibliotheken lesen, weil sie halt arg teuer sind. Oder sieh mal, ob du irgendwo vom \"Ausmisten\" ältere Jahrgänge kriegst, die für Grundlagenlernen auch gut sind), such dir selber was raus im Internet, es gibt unzählige Seiten von Katzenliebhabern und von Tierheimen.
Arbeite über längere Zeit konsequent in einem Tierheim als freiwilliger Helfer.

Ich denke, du wirst nach dieser Zeit von selber an dich die richtigen Fragen stellen können, bzw. du wirst dich an das erinnern, was einige schon geschrieben haben.

Dann wirst du auch viel mehr Erfahrung im Umgang mit Katzen haben als nur Streicheln bei der Freundin. Und ich nehme an, du wirst dann auch wissen, WAS du da für die nächsten 20 Jahre sicherstellen sollst. Klar, keiner hat eine Garantie auf seinen Lebensverlauf, aber wenn jemand kurz vor größeren Veränderungen steht, und das ist bei einem 17-jährigen nunmal der Fall, dann WEISS er ja, dass eine langfristige Planung nicht \"drin\" ist.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 28.10.2005 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo spy,

du kannst eine Katze nicht erziehen, SIE erzieht DICH

gruss hexe mit felix

Vom 28.10.2005 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliahenkel Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
hallo an alle!
Also unsere Katze ist jetzt vierzehn. Ich bin sechzehn und meine Familie unterstützt mich dementsprechend. Wir wohnen auf dem Land und das einzige weshalb wir in den vierzehn Jahren beim Tierarzt waren, war die Sterilisation und am Anfang einmal Katzenschnupfen und entwurmen, weil es eine Wildkatze ist.
Das ist jetzt keine Ermunterung die Katze verwahrlosen zu lassen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auf die Umstände ankommt. Ich habe mich natürlich mit Katzen beschäftigt und würde heute immer impfen! Unsere Katze ist auch nicht weggelaufen. Es war sehr zeitaufwendig, aber sie hat uns für das stundenlange sitzen vor ihrem Versteck und dem Futter hinhalten belohnt. Also Wildkatze ist schon einen Versuch wert, wenn man sich die Zeit nimmt. Aus einer Wildkatze kann man natürlich keine reine Wohnungskatze machen, das funktioniert einfach nicht.

LG Julia

Vom 30.10.2005 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
@hexe

Sry, aber dein Kommentar kannst du sonst wo hin stecken.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie du darauf kommst, das ich keine Katzen erziehen kann, in den Jahren habe ich sehr gut gelernt mit Katzen um zu gehen und habe auch alleine ein paar Wochen auf sie aufgepasst.

Da ich natürlich selbst Verantwortung übernehmen möchte und alleine für die Katze aufkommen will, habe ich diesen Thread hier aufgemacht um mir Informationen zu holen, wie Teuer die Haltung einer Katze ist.
Wenn ich so wenig Selbstverantwortung hätte, hätte ich kaum diesen Thread hier gestartet ohne mich vorher zu erkundigen.
Da ich noch bei den Eltern wohne und es mal finanziell nicht schaffen sollte, für sie auf zu kommen, haben meine Eltern sicherlich nichts dagegen, den Tierarztbesuch zu bezahlen, so ist da ja nichts.
Auch wenn ich umziehen sollte, was in den nächsten Jahren nicht geplant ist, kann die Katze gerne noch hier leben, weil sich jedes Familienmitglied so gut wie ich sich um die Katze kümmern würde.

Also bitte hier an Manche, atmet etwas nebenbei durch die Nase, auch wenn mein Beitrag nicht grad informationsreich formuliert war, um die Uhrzeit, etwas verständlich.

Ansonsten danke an die, die mir geholfen haben, eine wilde Katze, bleibt dann wohl außer Frage, entweder fahre ich demnächst beim Tierheim und lasse mich dort noch mal beraten oder Frage meine Eltern.

Mfg Dani

Vom 30.10.2005 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
@all

Habt Ihr auch gemerkt, wie sich der Sprachductus von \"SpyAttack\" geändert hat?
Hat offensichtlich nicht viel Sinn, hier zu antworten! Schade um die vielen ernstgemeinten Beiträge.

Auch um Deinen, hexe163; nimm\'s Dir nicht zu Herzen! Wer was von Katzen versteht, weiß, dass Du recht hast!

Iome

Vom 30.10.2005 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus1919 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2005
776 Beiträge (ø0,3/Tag)

<°)))o><

LG
Pegasus1919

Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Vom 30.10.2005 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sprachductus?

Bitte, das war nur die Rechtschreibüberprüfung von WORD, habe mir die eine oder andere Minute genommen.

Super, das hier manche danach entscheiden können, wie und in welcher Art man Texte im Internet verfasst, ob er dazu in der Lage wäre, eine Katze zu erziehen oder nicht.

Wobei ich nicht der Einzige hier wäre, das ist hier ein Freies 6 köpfige Haus, aber jedem das Seine.

Der Beitrag von Hexe war wohl genau so ernst gemeint, wie die Tatsache, dass sie nicht mal das Alter ihres Meerschweinchens kennt.

Ich wäre euch auch sehr verbunden, wenn ihr eure Behauptungen begründet.

Mfg Dani

Vom 30.10.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliahenkel Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo?!?

Das waren alles ernstgemeinte Ratschläge...
Natürlich meint Hexe ihren Beitrag ernst. Solltest du schon selbst gemerkt haben, wenn du auf die Katzen alleine aufgepasst hast.
Das sind alles nette Menschen, die dir helfen wollten, aber du vera****t dich ja selbst. Du solltest lieber auf die Ratschläge hören, wenn es dir darum geht einer Katze ein gutes Zuhause zu geben.

Julia

Vom 30.10.2005 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jaqueline18 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Dani,

eine Perserkatze ist sehr pflegeintensiv, sprich min. täglich gründlich bürsten, Augenpflege usw.
Perser sind sehr änfällig für Nierenkrankheiten und wenn die platte Nase da ist auch für Augenkrankheiten, also nicht umbedingt etwas für Änfänger.

Schau Dich mal auf den HP´s der Züchter um, da kannst Du Dich sehr gut informieren.
Eine Rassekatze kostet mit Papieren je nach Rasse ab cá 350 Euro, wobei nach oben die Grenzen sehr unterschiedlich sind.
Katzenbabys sollten schon bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben und dann sollten sie nicht alleine gehalten werden. Kaum ein Züchter gibt seine Tiere in Einzelhaltung ab! Wer den Unterschied kennt weiß wovon ich rede!
Die Katzen vom Züchter sind schon geimpft und selbstverständlich frei von Parasiten.
Hast Du Deinen Wunsch schon mit Deinen Eltern abgesprochen? Wenn sie damit einverstanden sind, könnten doch Du und Deine Eltern zusammenlegen für eine Katze die allen gut gefällt und nur ein minimales Risiko mit sich bringt. Und wenn Du einmal ausziehen solltest und keine Möglichkeit da ist die Katze mitzunehmen, wären Deine Eltern evtl. bereit sie zu behalten.

Im TH sitzen leider häufig Katzen die schon viel durchgemacht haben und sollten eher in erfahrene Hände kommen, damit sie nicht noch mehr Schaden nehmen.
Wenn man für ein Tier zahlen muss, soviel das es einem fast weh tut, geht man schon anders mit ihnen um und gibt sie auch nicht so schnell her.

Falls Du eine kleine Katze bekommen solltest, die weder entwurmt/entfloht noch geimpft ist, können evtl. hohe Tierarztkosten auf Dich zukommen.
Es gibt ein Kombimittel, es heisst Strongholt, das gleichzeitig entwurmt und entfloht, das gibt es beim TA und kostet etwa 13 Euro pro Ampulle. Es ist ein Spot-on und wird in den Nacken geträufelt.
Dann wären die Impfungen, Seuche und Schnupfen werden im Abstand von 4 Wochen gegeben, pro Spritze etwa 30 Euro. Wenn Du die Katze raus lassen willst kommen noch andere Impfungen dazu und ebenfalls noch die Bandwurmkur, die Du auch bei Bauernhofkatzen machen solltest.
Die normalen Wurmkuren decken bislang nicht alle Wurmarten ab. Es gibt zwar von Bayer ein neues Mittel, welches alles abdecken soll,ich bin aber nicht sicher ob alle Tierärzte es schon kennen.
Futter und Streu kosten auch nicht so wenig....wobei es immer darauf ankommt wie gut Du sie ernähren möchtest. Ich zahle etwa für eine Dose 85Cent im Schnitt. Das Trockenfutter kostet etwa 6 Euro pro Kilo.
Ein Sack von meinem Streu kostet knapp 13 Euro, hält aber viel länger als billiges Streu.
Der erste TA-Check kostet etwa 15 - 25 Euro, dann ist das Kätzchen aber auch gesund... falls nicht wird es deutlich teurer!
Es gibt ja auch genug Krankheiten die auftreten können, gerade von Katzen die Freigänger sind.
Ich würde an Deiner Stelle eher auf Nummer Sicher gehen und eine vom Züchter kaufen, dann kannst Du Dir Deine Traumkatze aussuchen und auch relativ sicher sein ein gesundes Tier zuhaben.
Sicher kann es auch da zu Krankheiten kommen, aber nicht so häufig wie bei Katzen die draussen geboren wurden. Auch Hauskätzchen werden oft aus Wohnungshaltung angeboten und werden gut versorgt in gute Hände abgegeben, falls Dir nicht viel an einer bestimmten Rasse liegt.
Nur schaue Dir das Umfeld an, aus der das Kätzchen kommt! Mitleidskäufe werden teurer und trauriger als man denkt!
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen Deinen Wunsch gründlich zu überdenken und bzl. der Kosten einen kleinen Einblick geben.
Es gibt viele gute Katzenforen in denen Du sehr viele wertvolle Tipps bekommen kannst.

Liebe Grüße
Jaqueline

Vom 30.10.2005 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Julia

Es sind auch nicht alle gemeint, aber solche Kommentare wie, \"ohh Gott, tue das bitte einer Katze nicht an\" oder \"sie wird dich erziehen und nicht du sie\" halte ich in irgendeiner Weise schon etwas als Beleidigung, wenn jemand behauptet, ein Tier soll mich erziehen.
Lassen wir das einfach mit diesen Kommentaren, as bringt keinem weiter, ich bin hier nur um ernst gemeinte Ratschläge zu erhalten.

@Jaqueline
Danke erstmal für die Informationen.
Es kommt doch mehr auf einem zu als man denkt, daher werde ich mal den Katzenwunsch zur Seite legen, ich will nämlich nicht das ein Tier in unserem Hause zu kurz kommt.

Wenn ich aber so überlege, halten einige ihre Katzen nicht so, wie man sollte, weil sie nicht ausreichend informiert worden sind.

Z.B. meine Freundin, mit ihren zwei Persakatzen.

( Bilder von den Zweien:
mitglied.lycos.de/rumalf/P4140003.JPG
mitglied.lycos.de/rumalf/P4140018.JPG)

Die etwas grauere Katze, war dieses Jahr noch beim Tierarzt, weil sie das 2. mal schon vom 5. Stock gefallen ist, zum Glück ist ihr diesmal nichts passiert.
Sie sind früher immer an den Seiten geklettert, in der letzten Zeit nun nicht mehr, ich denke sie sollte mit einem Netzt ihren Balkon versehen.
Die andere Katze war schon etwas länger nicht mehr beim Tierarzt, braucht sie jedoch nicht ihre Impfungen?
Ob die Luci ( grauere Katze ) bei dem letzten Arztbesuch auch geimpft wurde, weiß meine Freundin leider nicht, der Arzt hat ihr nichts davon gesagt, aber ob er selbst daran gedacht hat, weiß ich leider nicht.

Meine Freundin meint noch das die Luci öfters am Augen so was ähnliches wie eine Entzündung hat, jetzt hat sie das auch, es geht sonst immer von alleine weg, am Anfang war das noch rot, doch jetzt nur noch braun und heilt langsam, sie hat die Wunde nur mit Teebeutel getupft.
Sollte sie deshalb beim Tierarzt gehen?

Was mich noch kümmert ist die Essenweise der Katzen, ich finde sie essen zu wenig, doch meine Freundin nicht, sie werden schon Lebenslang so ernährt.
Sie essen dieses eine Fleisch, egal ob Pute, Rind etc. weiß leider nicht wie es heißt, es ist in diesen kleinen Beutel drin enthalten, sie essen glaube ich jeweils nur die Hälfte davon am Tag und dann die Kräcker die den ganzen Tag da rum liegen.
Seitdem ich sie darauf angesprochen essen sie glaube ich jede jeweils 1. davon.
Auf der Packung stand jedoch gestern jeweils 3 Stück für eine Katze, was soll sie nun machen, die Katzen weiter so ernähren, oder habt ihr ein paar Tipps für sie?

Auf die Toilette gehen sie eigentlich ganz normal, mir kommt es so vor, als zu oft.

edit.
Sie meint es heißt kitekat und alle beide essen jeweils die Hälfte.

Mfg Dani

Vom 30.10.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.12.2003
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Dani,

die sind ja hübsch BOOOIINNNGG.... und verhungert sehn die nicht gerade aus Lächeln
Jeder sollte wissen wie er mit seinen Tieren umgeht und sich selbst informieren was das Beste ist für seine Tiere!
Ich denke es liegt schon in der Verantwortung die man übernimmt mit einem Tier.
Ich würde keine Supermarkt- Sorten füttern, die nicht min. 60% Fleisch enthalten. Kittek*t,Whisk*s usw. sind wohl nicht sooo der Renner. Für den Preis bekommt man auch hochwertigeres Futter, da bei dem nicht soviel gefüttert werden muss. Im Dosenfutter haben auch Getreide und pflanzliche NEBENPRODUKTE gar nichts zusuchen, meiner Meinung nach.
Aber es gibt auch gute I-Net Seiten wo auf solche Dinge ganz ausführlich eingegangen wird.
Beim Trockenfutter sollte auch auf die Reihenfolge der Inhaltsstoffe geachtet werden, steht an erster Stelle Getreide, würde ich es nicht kaufen.
Wenn Du möchtest kann ich Dir mal ein paar Links nennen, ich bin nur gerade auf´m Sprung und daher erst gegen Abend wieder da.
Liebe Grüße
Jaqueline

Vom 30.10.2005 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo :)

Hab mehr Fotos, falls jemand nicht genug von denen kriegt.

Habe mir eigentlich nur Sorgen gemacht.
Ich werde mal schauen ob da irgendwelche Nebenprodukte auftauchen, es wäre nett wenn du dann mir gegen Abend die Links rüber schickst, damit ich mich mal etwas erkundigen kann.

Mfg Dani

Vom 30.10.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.12.2003
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ach ja,
ich hab noch vergessen,
wenn der TA geimpft hätte würde er es im Impfpass eingeschrieben haben.
Ob Wohnungskatzen jährlich geimpft werden sollten ist sehr umstritten, ich halte es so: die ersten 3 Jahre jährlich und dann alle 3 Jahre. Wurmkur alle halbe Jahr, wobei andere auch erst Kotproben zum TA bringen und bei Bedarf entwurmen.
Zum Balkon muss ich nicht schreiben, oder??? Ist ja wohl ein Witz, Katzen in der Höhe auf den ungesicherten Balkon zulassen, naja....
Mit den Augen ist es nicht so schlimm, wenn das Auge selbst nicht entzündet ist. Diese braune Flüssigkeit lässt sich mit einem speziellen Mittel behandeln, da sich das Fell vom Auge zur Nase mitfärbt reinigt dieses Mittel es wieder. Kamille sollte nicht genommen werden.
Liebe Grüße
Jaqueline

Vom 30.10.2005 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.12.2003
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
So, nochmal Hallo...

hier sind die Links, die wie ich finde sehr hilfreich sind:

[url]www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php[/url]
[url]www.kretakatzen.de/index.html[/url]
[url]www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html[/url]
[url]members.chello.at/mypersians/Start.htm[/url]
Vielleicht hast Du bzw. Deine Freundin ja mal Lust da nach zusehen.
Liebe Grüße
Jaqueline

Vom 30.10.2005 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.12.2003
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
ups.... da hab ich wohl was falsch gemacht *ups ... *rotwerd*
aber wenn Du \"[/url]\" aus der Adresszeile entfernst, kommst Du auf die Seiten.
Sorry...
Liebe Grüße
Jaqueline

Vom 30.10.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank Jaqueline.

Die Seiten sind sehr hilfreich, ich werde mich mal da in den nächsten Tagen durchlesen.

Mfg Dani

Vom 31.10.2005 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesMädchen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Spy,
ich denke Hexe meinte damit doch nur, dass man insofern von seiner Katze erzogen wird, dass man sein Leben doch sehr nach dem Tier ausrichtet, das muss doch noch lange nicht böse gemeint sein!!!
Bei uns ist das auch so, unser Kleiner guckt nur mal lieb und schon bekommt er doch mal was vom Essen ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen natürlich nicht soooooo oft...
Auch ich kann davon berichten, dass eine Katze oder halt auch Kater sehr viel Geld kosten können, unser Kater war vor 3 Monaten sehr krank, er hatte einen Virus und hat tagelang nur erbrochen, nicht gefressen, nicht getrunken und auch nichts in sein Klo gemacht!
Wir waren tagelang nur beim Tierarzt und dann waren in einer Woche rund 200Euro weg!
Aber man macht sich ja schon sehr große Sorgen und ich denke es geht einem viel besser, wenn dann wieder alles okay ist!
Nimm den Rat von Hexe einfach nicht so ernst, die lieben Tierchen erziehen einen einfach auf ihre Art und Weise und genau darum lieben wir sie ja auch oder??? Küsschen

Liebe Grüße,
Katja

Vom 31.10.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin kleinesMädchen :)

Natürlich verändert die Katze das Leben in der Familie ein wenig, aber das \"sie\" mich komplett erzieht, halte ich dann doch wohl eher für Blödsinn. Leider kann man ihren Beitrag zweideutig verstehen, da sie noch die entsprechenden Wörter groß geschrieben hat. Aber sei’s drum. Na!

Mfg Dani

Vom 31.10.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larissa1974 Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2003
193 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ohne jetzt irgendwo Öl ins Feuer schütten zu wollen - ich halte mich für einen gut erzogenen Dosenöffner und Trofutütenaufreißer.

Also das was ich für erziehen halte geht meiner Meinung nach mit einer Katze nicht. Man kann versuchen ihr bestimmte Dinge beizubringen und sie wird bestimmt auch das ein oder andere lernen, z. B. das sie im Bett schlafen darf Lächeln)). Aber eine Katze wird das niemals so uneingeschränkt tun wie z. B. ein Hund und genau aus diesem Grund habe ich Katzen - weil sie selbstständig sind und ihren eigenen Kopf haben.

Viele Grüße
Petra

Vom 31.10.2005 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
@kleinesMädchen

Das mit dem \"Küsschen\" war das an mir gerichtet?

Weil meine Freundin darauf etwas eifersüchtig geworden ist. ...

Mfg Dani

Vom 28.11.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Mir ist eineKatze zugelaufen, eines Tages schlich sie ums Haus und war sehr scheu, ich habe sie regelmäßig gefüttert, jetzt ist sie sehr zutraulich und wir lieben sie alle.

Du wirst bestimmt einen Streuner finden wenn du etwas Geduld mitbringst.

Vom 28.11.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo SpyAttack,

nichts gegen Deinen Wunsch, eine Katze besitzen zu wollen.

Aber wie die anderen auch geschrieben haben, kann ich nur bestätigen, daß eine Katze monatliche Fixkosten bedeutet. Manche Katzen sind sehr mäkelige Fresser. Das heißt, bis Du die richtige Sorte Futter gefunden hast, die sie auch frißt, hast Du unter Umständen schon eine ganze Menge Geld zum Fenster rausgeworfen. Das trifft nicht auf alle Katzen zu, aber bei einigen schon. Die Tierarztkosten sind ebenfalls nicht ganz ohne. Impfungen, Etwurmungen und evtl. OP´s, wie z.B. eine notwendige Kastration oder Sterilisation. An einigen Behandlungen beim Tierarzt kommst Du überhaupt nicht vorbei. Mein Kater ist leider aufgrund von Nierenversagen nur 7 Jahre alt geworden. Bist Du so stark, daß Du einen plötzlichen Verlust des Tieres auch verkraftest? An alle solche Situationen muß man denken. Wenn die Katze draußen leben soll, mußt Du auch damit rechnen, daß sie evtl. von einem Auto überfahren wird.

Meinst Du, daß Du für die ganze Verantwortung schon alt bzw. reif genug bist? Wenn Du Dir auch nur ein ganz klein bischen unsicher bist, dann würde ich an Deiner Stelle mit der Anschaffung eines solchen Tieres noch warten, bis sich Deine Lebenssituation (auch finanziell) gefestigt hat.

Dies ist keine Vera......g, sondern ein ernst gemeinter Rat!

LG charmin2004

Vom 28.11.2005 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojoe Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Ich würde auf deiner Stelle auch noch warten, und wenn du dir eine kleine Katze anschaffst, würde ich eine Frühlingkatze nehmen. Die Herbstkatzen, (kenne ich aus Erfahrung, meine Eltern leben auf einem alteen bauernhof da hatten wir jahrelang eine Katze die in unsere Scheune ihre Junge bekommen und zur Dankeschön eins hinterlies) sind viel krankheitsauffälliger, bzw die Frühlingskatzen sind viel robuster als die Herbstkatzen.

Jetzt habe ich selbst kein Tier, wel ich den ganzen Tag arbeite und das arme Tier nicht den ganzen Tag alleine lassen möchte. Die Katze die momentan bei meinen Eltern lebt, kostet als verfutterung nur Milch, sie jagt selbst.

Jojoe

Vom 28.11.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab erstmal mein Katzenwunsch wirklich zur Seite gelegt, bis ich es finanziel im Griff habe, denn ihr solls ja bei mir dann an Nichts fehlen, solange kann ich mich ja mal ab und zu, einige Tage, Wochenenden um die zwei Persas meiner Freundin kümern, wenn sie mal nicht da ist.

Danke erstmal für eure Ratschläge.

Mfg Dani

Vom 16.12.2005 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Wie es so kommen musste, hat man mir eine Baby-Katze unerwartet geschenkt, naja, sie war so um die 8 Wochen alt geschätzt.

Die Freundin hat sie von einem Bauernhof, dort laufen einige rum und werden täglich gefüttert.

Als ich die Katze das 1. Mal sah, war sie nur an rum miauen und hat sich unter einem Sessel-Stuhl versteckt.

Als man vorsichtig an sie ran gehe wollte hat sie sofort angefangen panisch zu hauchen und auch zu kratzen, wenn man zu nah an ihr ran kam.

Ihre linke Vorderhaut am Auge war angeschwollen, was gar nicht gut aussah.

Ein Schaum das Ungeziefer von dem Fell entfernen sollte wurde an ihr auch zweimal angewendet.

Stubenrein war sie auch noch nicht, habt ihr Tipps bzw. wie bringt ihr Neugeborenen am schnellsten bei, wo man sein Geschäftchen zu erledigen hat?

Später hat sie dann auch geschlafen, nachdem sie die Katzennahrung gegessen hatte und nach einigen Stunden nähe Aquarium ausgeschieden hatte, in einem weichen Handtuch.

Auf den Menschen geprägt war sie keineswegs, das konnte man sogar noch im Schlaf beobachten, angehaucht wurde man sofort von ihr, sehr widerstandstrebig die Kleine.

So leid es mir dann auch getan hat, ich meine die kleine kam wirklich nicht in einem günstigen Moment, wir hätten beim Tierarzt noch gehen müssen etc. wir mussten und einfach entscheiden die Katze wieder am Bauernhof ab zu geben, was kaum 10 Min von ihr entfernt war.

Die Arme Katze tut mir eigentlich schon sehr leid, ich hätte sie gerne behalten, aber mit meiner Erfahrung und dann noch gleich solch eine Katze auf den Menschen zu prägen, wäre für mich als Laien sicherlich nicht leicht gewesen.

Das nächste mal bitte als Weihnachtsgeschenk keine Katze. :)

Bitte nicht böse sein an die Katzenliebhaber, ich wollte einfach nur das Beste für die Katze.

mitglied.lycos.de/rumalf/DSC00480.JPG
mitglied.lycos.de/rumalf/DSC00481.JPG
mitglied.lycos.de/rumalf/DSC00482.JPG

Mfg Dani

Vom 16.12.2005 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
bitte antwortet nicht auf diesen Troll...

wenn sowas wirklich stimmen sollte, gehört der Tierschutz eingeschaltet.. hatte nen ellenlanges Posting geschrieben und irgendwie ist es weg Was denn nun?

Aber was hier abgeht gehört gemeldet...

ich bin geschockt!!

Hella

Vom 16.12.2005 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Hella.

Ich weiß nicht wieso du auf meinen letzten Posting so deartig unfreundlich reagierst.

Was hättest du gemacht mit 17 Jahren von jemanden einen wilden Kater vom Bauernhof geschenkt zu bekommen, das nicht mal gerade gesund aussieht?

Und das auch nocht spät in der Nacht?

Ich habe es für das Beste gehalten ihn wieder zu dem Bauernhof in die Scheune beim Besitzer ab zu geben, um die Uhrzeit beim Tierheim zu fahren wäre für uns nicht wirklich möglich gewesen.

Mfg Dani

Vom 16.12.2005 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

aber eine kranke Katze einfach wieder auf den Bauernhof zurückbringen, das ist die Lösung. Da muß ich Hella wirklich Recht geben: Da muß der Tierschutz eingeschaltet werden.Das wäre das einzig vernünftige.

Auch mit 17 Jahren kann man mal richtig nachdenken. Ihr Jugendlichen von heute wollt doch immer so erwachsen sein. Aber da seid Ihr auf einmal überfordert. In mir kommt einfach nur Wut auf.

Gruß Regina

Vom 16.12.2005 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Sorry Hella,

aber ich mußte einfach etwas Wur ablassen, sonst hätte ich den ganzen Tag nur daran denken müssen. Normalerweise antworte ich auf so etwas nicht mehr.

Gruß Regina

Vom 16.12.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P-Pumpernickel  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2005
2.588 Beiträge (ø1,09/Tag)
Guten Morgen ,

ich schließe mich an Achtung / Wichtig

Hier stimmt etwas nicht !! So blöd kann man mit 17 doch nicht sein , wenn man sich seit Wochen Achtung / Wichtig!!!! Achtung / Wichtigmit dem Thema beschäftigt .

Liebe Grüße an alle ECHTEN Tierfreunde die sich so bemüht haben

Ria

Vom 16.12.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Soll ich jetzt aus Mitleid alle Katzen vom Bauernhof sammeln und mit dennen zum Tierheim fahren?

Also echt jetzt, die Katze war kaum 3 Stunden bei ihr, das beste mit 8 Wochen wieder zu ihrer Mutter zu sein, war das beste für sie.

Ich war nun mal nicht zu Hause, sondern bei ihr und sie durfte wegen ihren 2 Katzen die Kleine nicht länger behalten, da ihre Mutter Angst um die anderen 2 Katzen hatte, entweder ich hätte sie mit nach Hause genommen, da hätte sich mein Vater gefreut ohne Tierfutter, Streu, Toillete an einem Samstagabend, hingehen konnte ich niregnds und wie gesagt behalten konnte ich sie auch nicht, man hat sie mir quasi vor die Füsse geworfen, ich wollte sie ja doch noch garnicht.
Sie konnte nirgends außer wieder zu ihrer Mutter zurück in den Bauernhof, er hat sie auf dem Bauernhof auch wieder zurück genommen.

Wenn ich euch ein Schwein von eurem 10 minütigen Bauernhof schenke, werdet ihr ihn sicherlich dort wieder zurück bringen, als 1 Tag zu warten und am nächsten Tag ins Tierheim zu fahren.
(Auch wenn man Schweine nicht ins Tierheim bringt)

Kommentare wie dumm kannst du dir pumpernickel mit deinen 50 Jahren auch sparen.

Mfg Dani

Vom 16.12.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettiWinki Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2004
643 Beiträge (ø0,21/Tag)
vielleicht solltest Du Dir besser ein paar Kuscheltiere zulegen - die machen keinen Dreck und geben auch sonst keinen Ton von sich....Lass es lieber mit lebenden Wesen!

und das mit 17!!! Jajaja, was auch immer!

B.

Vom 16.12.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Das man sich die Zeit nimmt noch Fotos zu machen anstatt mit der Katze sofort zum Tiernotdienst zu fahren ist schon das letzte.
Die Katze leidet an akuten Katzenschnupfen das sieht man doch sofort und sie steckt andere Katzen die nicht geimpft sind direkt mit an ...klasse nicht wahr?
Sollte sie sogar an Katzenseuche leiden was auch nicht gerade abwegig ist , ist das wieder einmal das Todesurteil für etliche andere Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wie kann man ein so krankes Tier wieder zurückbringen??

Das grenzt an Tierquälerei...nein das ist es sogar mir fällt da nichts mehr zu ein . Ausser sag mal wo dieser Bauerhof ist das man die Katzen dort versorgen kann Tierärztlich durch einen Tierschutzorganisation.

Petra

Vom 16.12.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
SpyAttack hatte bereits vor einiger Zeit erklärt, nun aus etlichen Vernunftsgründen doch lieber erstmal keine Katze zu wollen. Das war sicher eine vernünftige Entscheidung.

Nun kommt da jemand, drückt einem Minderjährigen, also noch nicht geschäftsfähigen, eine Katze in die Hand, die der dann versorgen soll, also Verpflichtungen auf sich nehmen, die er gerade nicht kann. Abgesehen davon, dass hier nichtmal ein Vertrag zustande kommen konnte, ist sowas wirklih die mieseste Art des Katzenbesitzers, sich seiner Verantwortung zu entziehen.

Trotzdem hacken hier alle auf SpyAttack ein, nicht auf den, der eine kranke Katze einfach weggibt. Im Übrigen ist eine so junge Katze bei der Mutter nicht so schlecht aufgehoben, dem Tierschutz ggf. Bescheid sagen kann man natürlich, aber denkt z. B. auch mal dran, dass SpyAttack nichtmal berechtigt gewesen wäre, mit dem Tierarzt einen Behandlungsvertrag abzuschließen.

Irgendwie schießt ihr euch da entschieden auf den Falschen ein.

Der einzige Fehler, den SpyAttack in meinen Augen gemacht hat, war, das hier mitzuteilen, denn eure Reaktionen waren vorhersehbar, inkl. der emotianal bedingten mangelhaften sachlichen Betrachtung der Situation.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 16.12.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Was denn für einen Behandlungsvertrag?? BOOOIINNNGG....

Wenn ich eine todkranke Katze sehe, auch sollte sie angefahren sein oder sonstiges haben, dann fahre ich mit ihr zum Tierarzt und dort schließe ich keinen Vertrag ab sondern lasse sie behandeln.... Jajaja, was auch immer!
Das einzige ist das ich für die Kosten aufkomme was aber ja wohl selbbstverständlich ist um dem Tier zu helfen.
Minderjährig Wichtige Frage ja aber er schrieb auch das er soweit ist Verantwortung zu übernehmen wenn er ein Kätzchen geschenkt bekommt und er wäre sogar teilweise Katzenerfahren aber davon ist er noch Jahre entfernt. Soviel Reife hat ja mein Sohn schon mit 12 Jahren gehabt das er ein krankes Tier das er sah nicht im Stich ließ. Das tat er indem er das Kätzchen zurückbrachte .

Meine Meinung !

Petra

Vom 16.12.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Ok Petra ich erklär es dir... ein Vertrag kommt immer dann zustande wenn man eine LEISTUNG gegen GELD eintauscht. Die Leistung wäre in dem Fall die Behandlung der Katze und Geld muss man dafür zahlen. Damit ist ein VERTRAG zustandegekommen. Man braucht dazu nix unterschreiben- Leistung gegen Geld IST ein Vertrag. Sogar wenn ich zum nächsten Geschäft gehe und mir eine Flasche Cola kaufe und dafür bezahle, hab ich in dem Moment wo ich die Ware an mich nehme und zahle, einen Vertrag abgeschlossen.

Und ein 17-jähriger ist nun mal nicht voll geschäftsfähig, wenn Spy also mit der Katze zum TA geht und sie behandeln lässt und die Eltern dann im nachhinein davon erfahren und nicht einverstanden sind können sie zum TA gehen und das Geld zurückverlangen, da der TA einen ungültigen Vertrag mit dem Mj. geschlossen hat.

Also, wo siehst du hier KEINEN Vertrag?

LG Eva

Vom 16.12.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Petra, wenn du diesen Thread insgesamt gelesen hast, ist dir auch bekannt, dass SpyAttack schon viel weiter oben davon abgeraten wurde, sich jetzt eine Katze anzuschaffen, insbesondere eine, die keinen Umgang mit Menschen hatte, und genau daraus hat er/sie auch die Konsequenz gezogen, vorläufig auf eine Katze zu verzichten. Schon vergessen, oder lieber überlesen?

Und man schließt einen Behandlungsvertrag ab, wenn man seine Katze zum Tierarzt bringt. Auch wenn das nie so deutlich ausgesprochen wird, es ist so, und ein Minderjähriger darf nicht so ohne weiteres Verträge abschließen, die nicht lediglich rechtlich vorteilhaft sind.

Bei verunfallten Fremdtieren ist das was anderes, aber hier wurde ja versucht, SpyAttack zum Eigentümer zu machen, mit allen Folgen.

Und genau dies von dir als selbstverständlich angesehene Bezahlen ist der Grund, weshalb ein Minderjähriger solche Verträge nicht abschließen darf. Kann man übrigens in Gesetzen und Kommentaren genauer verfolgen.

Interessant aber auch kennzeichnend ist, dass du mit keiner Silbe darauf eingehst, wie SpyAttack an diese Katze gekommen ist, und wer da wirklich die Verantwortung hat. Wärst du damit einverstanden, wenn ich dir einfach meine schwerkranke Katze in die Hand drücke: \"Hier haste sie, ist jetzt deine, kannst du ja mal die 600 Euro OP-Kosten bezahlenm und die anschließende Dauermedikation\"?? Ich meine, nur so als Frage.

Und SpyAttack hätte die Frage nichtmal mit \"Ja\" beantworten dürfen.

Es geht der Katze jetzt nicht schlechter, als es ihr gegangen wäre, wenn die Leute auf dem Hof der Freundin von SpyAttack nicht das kleine, kranke Würmchen in die Hand gedrückt hätten. - Und bitte, was ist mit den Eltern dieser Freundin? Die hatten ja klare Gründe, warum sie der Tochter untersagt haben, das Tier zu behalten. Wären nicht eher die dran gewesen, statt den bequemsten Weg zu wählen, indem sie die Katze SpyAttack in die Hand drücken?

Verantwortlich ist also nach wie vor der Hofbesitzer, und ich glaube kaum, dass die Tatsache, dass die Katze einen Schnupfen hat, selbst wenn es sich um den berüchtigten Katzenschnupfen handelt, dem Tierschutzverein schon eine Handhabe gäbe.

Wenn es übrigens diese Variante ist, dann sind die Geschwister vermutlich auch infiziert.

Petra, dir mal ans Herz gelegt das BGB, da kannst du das Nötige über Geschäftsfähigkeit und Verträge entnehmen. Du wirst dich wohl wundern, wie oft du Verträge schließt, ohne es zu merken.
Für Wildtiere und m. W. verletzte Fundtiere gilt halt ein Sonderrecht, das kannst du dann ggf. in den besonderen Gesetzen und Gebührenordnungen nachlesen.

Grüße
Kyri

Vom 16.12.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Kyri

Naja, ich wusste natürlich schon das viel Kritik kommen würde, aber natürlich will ich auch wissen, was ich falsch gemacht habe.

Ich weiß nicht ob man sehen kann, ob sie Schnupfen hat, sie wurde mit einer braunen Paste gefüttert, damit sie ihre Harre besser verdauen kann, aber da war ich noch nicht anwesend.

Nur das mit dem Auge, war da einzige, was man ihr ansehen konnte, da es etwas schnell getrännt hat.

Außerdem war das eine sache von einer Min ein Bild mit einer Handycamera zu schiessen.

Das Bauernhof bzw. Reiterhof ist am Lipschitzalle am Wald bzw. da wo selten mal ein Zug durchfährt, Merkmal sind die Schienen.

Tud mir leid, aber mit meinem Einkommen kann ich mir noch keine Behandlung für das Tier leisten, natürlich kann ich sie jetzt immer noch zum Tierheim bringen und die behandeln sie dort, entwurmen etc., aber ob sie dann nicht von dennen wieder zurück gebracht wird, weiß ich nicht, hab auch keine Erfahrung damit, was sie mit den wilden Tieren dort machen.

Es ist ja jetzt seid letzten Samstag her und sicherlich nicht zu spät, natürlich hätte ich das hier nicht schreiben brauchen, aber etwas fünkchen Verantwortung habe ich schon.

Mfg Dani

Vom 16.12.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hey Dani,
deine Argumente verstehe ich gut. Man kann das schon alles nachvollziehen, wenn man nicht unbedingt das Wohl der Katze in den Vordergrund stellen will. Ich liebe Katzen und bei der Schilderung dreht sich das Herz im Rundschlag. Trotzdem bist du selbst und dein Leben das Problem. Katzen sind TIERE aber DU rufst vorallem um Hilfe.
Rede mal mit deinen Ellis und kläre das endgültig ab. Für dich und deine weitere Entwicklung wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dich um ein Tier kümmern dürftest.
An alle Anderen!!!
Sorry vielleicht werden wir hier nur veräppelt aber ich kann nicht anders.
VLG
ABBA

Vom 16.12.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpyAttack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe weder die Lust und Zeit hier jemanden zu veräppeln.

Wie ich schon gesagt habe, werde ich mir keine Katze anschaffen, später evtl. wenn alles gergelt ist, fianziel wie auch mit einer eigenenen Wohnung. ( nicht denken, dass ich alleine wohnen werde. )

Die Katze wäre auch niemals in ihrem Haus gekommen, aber die Mutter war an dem besagten Tag bei ihrem Freund.

Mfg Dani

Vom 16.12.2005 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Melde dich per KM. Ich hab ein offenes Ohr für dich.

Vom 16.12.2005 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonny_162 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
So,

ich bin die jenige die im das Kätzchen geschenkt hat
und wollte hier nur ein paar Sachen mal klarstellen.

Ich habe hinter meinem Häuschen einen kleinen Baunernhof der in einem Wald liegt in diesem Wald wohnen wildlebende Katzen denen es bestimmt hervorragend geht! wir Menschen sollten uns nicht einbilden das die Katzen dort frieren, denn schon früher haben Tiere für sich selbst Nahrung gesucht und gefunden sowie Krankheiten überlebt und überwunden..
Und wenn da irgendeine Katze Tollwut oder Sonnstieges hätte würde es schon in der B.Z stehen das Katze nen Waldläufer angefallen hat! Dort leben meines schätzen über 50 Katzen und wenn ihr der Meinung seid das da jemand eingeschalten werden muss solltet ihr lieber Geld nach Afrika an fast sterbende Kinder spenden als Katzen die dort gut leben zu helfen.

Dani hat sich nun schon seit dem er mit mir zusammen ist eine Katze gewünscht weil er meine Katzen sehr mag und sich denkt das jede Katze so lieb und aufgeschlossen sind wie meine.
Als er hier Informationen wollte wurde er zum teil nur beleidigt und angegriffen! Das finde ich hier in diesem Forum unter aller sau , den es ist dazu da um sich Informationen von erfahrenen Leuten zu holen und nicht gleich attackiert zu werden.
Nun hatte er schon etwas länger den Traum eine eigene Katze zu haben und hat auch nicht losgelassen nachdem ihr ihn alle so kritisiert habt. Ich dachte es ist ein schönes Geschenk ihn eine kleine baby Katze zu schenken und habe überlegt wie ich es am besten anstelle ..als ich erfahren hatte das in der Scheune neue Katzen Babys geboren würden wollte ich einfach nur mal hin und sie mir anschauen.
Als ich nun da war und die kleinen gesehen habe und gefragt hatte ob man denn eine haben könnte , hat er mir eine geschenkt und zwar die kleinste die 8 Monate alt ist .
Ich fand es wär das beste für die kleine baby Katze wenn sie nicht Draußen sondern in einem liebenvollen zuhause leben würde.
Und nahm sie mit.
Die verschleimten Augen hatte sie erst bekommen als ich mit ihr in meine Wohnung kam ,und der Grund war nicht das KATZENSCHNUPFEN sondern die Klima Umstellung.
Ist klar das die Katze gefaucht hat und angst hatte hätte sich aber mit ihrem alter noch ganz gut das leben der Hauskatze angepasst.
Ich bin sofort los und habe mich in einer Tierhandlung sofort informiert welches Shampoo ich kaufen muss was ich noch alles brauchte und habe ihr Katzen Milch, Shampoo (nicht zum auswaschen =gegen flöhe und sonstige Lästlinge) gekauft dazu noch baby Katzen Nahrung natürlich es war nun schon Freitag Nacht und ich wollte am Montag auch zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen.
Sie war nicht krank die hatte keine heißen Ohren .keine laufende Nase und HAT AUCH NICHT GENIEßT.
Mit der Katze war alles oki außer das sie sehr wild war und ihre Augen anfingen sehr stark zu schleimen.
Ich habe ihr Kompressen aus Tee gemacht und um 1 Uhr nachts als die Katze WIE NACH JEDER MINUTE wieder anfing zu miauen (weil ihre Mutter ihr anscheinend fehlte) sie auch nicht das Katzen Klo wollte und einfach auf den Boden geschissen hatte. War mein Kampfgeist so schwach das ich nicht mehr konnte als diese Katze zu ihrem zuhause und zu ihrer Mutter wieder zurück zu bringen.

MFG Nasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: