Sind Nüsse für Hunde ungesund
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Meine Stella ist so gerne Nüsse. ...das haben natürlich meine Nachbarinen gemerkt und jetzt hacken sie für sie immer ein paar Nüsse. Gestern habe ich so ein Gerücht gehört, dass in Nüssen Giftstoffe sind, die für Hunde sehr gefährlich sein können! Habt ihr davon etwas gehört? lg Sandiego |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Das ist falsch, Nüsse sind supergesund: Nüsse Nüsse enthalten bis zu 50 Prozent ungesättigte Fettsäuren, die für ein schönes Fell sorgen. Ausserdem sind Mineralien, Eiweiß, Vitamin A und E enthalten. Geben Sie Nüsse (Wal-, Erd- oder Haselnüsse) z.B. als Belohnung oder zwischendurch. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Noch so ein Nussknacker...
Mein Hund steht auch auf Nüsse, ich hab bis jetzt noch nix gemerkt, dass es ihm geschadet hat. Musst Du halt ausprobieren. Ich denke, da scheiden sich die Geister - angeblich dürfen Hunde ja auch kein Pfefferminz essen, meiner steht auf Mentholbonbons und verträgt sie sehr gut - in Maßen gegebn natürlich. Vielleicht solltest Du mit Mandeln vorsichtig sein und mit Walnüssen. Aber sonst? Wenn Du ihr nicht zuviel gibst, und sie die Nüsse gut verträgt, würd ich mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen. LG Tobimodo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, man darf auf keinen Fall zu viel Nüsse geben! Sie enthalten so viel Fett, daß ein Hund Leberschäden davon bekommen kann. Ich kenne einen Dackel, der immer Haselnüsse und Erdnüsse gefressen hat und wirklich schwer leberkrank wurde. Er hat im Garten unter einem Haselnußbusch die herabgefallenen NÜsse geklaut und den Wintervögeln auf der Terrasse die ausgelegten Erdnüsse weggefuttert, was alle ausgesprochen herzig fanden, bis er krank wurde .... Er mußte sehr lange behandelt werden und war wirklich sterbenskrank! Eine Nuß hin und wieder ist sicher ganz gesund, aber Nüsse in Mengen sind alles andere als gut! Viele Grüße Ingrid_R Man kann einen Menschen mit guten Saucen genauso unter die Erde bringen, wie mit Strychnin. Es dauert nur länger. Christian Barnard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Ich hab ja auch geschrieben \"in Maßen\", klar muss man mit der Menge aufpassen. Wenn wir Menschen Nüsse in rauhen Mengen vertilgen, tun sie uns auch nicht gut, obwohl sie eigentlich supergesund sind. Aber ich denke, Sandiego wird schon ein gesundes Mittelmaß finden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
So lange es Dein Hund verträgt! Der Hund meiner Freundin hat anscheinend eine Nussallergie, er hat mal bei mir etwas Haferbrei mit Nüssen \"geklaut\" und wir dachten schon er geht uns ein! Hat ganze 3 Tage gedauert bis er wieder halbwegs auf den Pfoten war! Also mit solchen SAchen immer etwas vorsichtig ran gehen! LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Also die Hündin (4) meiner Schwiegerma kann mittlerweile sogar Wallnussbäume von Kastanien unterscheiden, weiss genau wo bei uns in der gegend Wallnussbäume stehen Was das Fett angeht, muss man glaube ich auch bei allem anderen Schnökerkram, auch die speziell für Hunde, auf passen wieviel die Fellnasen davon naschen. Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
Das mit den Nüssen wusste ich noch gar nicht. Werde es mal ausprobieren. Danke für den Fred Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine