neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann man Katzengestank entfernen?

Vom 23.10.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swenundnadine Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2004
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!
Unser Problem gab es bestimmt schon ein paar mal, aber ich hab es eben nicht gefunden.
Unser Katze pinkelt ab und an auf Sachen, die auf dem Boden liegen (was uns zu sehr großer Ordnung zwingt). Irgendwann ist nun ein Sitzkissen vom Stuhl gefallen (vielleicht beim Spielen oder so). Jedenfalls haben wir es nicht bemerkt und Minni hat gleich drauf gepinkelt. Hatte es dann heute früh wieder auf den Stuhl gelegt und nach zehn Minuten fiel mir dann auf, dass irgendwas sehr streng roch. Mein Schatz hat die Ursache auch gleich gefunden und das Kissen landete in der Waschmachine. Aber der Stuhl riecht jetzt leider sehr unangenehm. Wie bekomme ich das jetzt weg? Hab es erstmal mit einfachem Fit probiert, weil ich gerade nicht wirklich gute Ideen habe. Der Stuhl ist übrigens aus Holz, sodass ich da mit viel Wasser ran kann.
Falls jemand weiß, wie man das wieder weg bekommt, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

restaz Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hey,

doro2 versuch´s mal mit Essigessenz.

LG restaz

Wer kochen kann, darf würzen; wer nicht kochen kann muss würzen.

Vom 23.10.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

einzig wirksam : Katze weg, Möbel weg, Wohnung wechseln.

Spass beiseite, aber im Ernst, ich könnte in dieser Atmosphäre nicht leben.
Wir hatten früher Hunde, es gab da mitunter auch Probleme, wir haben sie gemeistert, auch der Kinder wegen. Heute möchte ich das nicht mehr, wenn auch noch nicht uralt. Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung.

Hammerhai

Vom 23.10.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cats4alex Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nadine,

probier es mal mit Febreeze, nimmt den strengen Geruch und die Katze markiert nicht über den neuen Geruch, was Dir mit Essigessenz schon passieren kann. Was gegen erneutes markieren helfen soll, ist ein Pheromon-Spray (oder wie schreibt man das ?), gibt der Katze ein \"Wohlfühl-Gefühl\" und soll erneutes Protest-Markieren verhindern. Gibts nicht ganz billig beim Tierarzt.

Unser Mauzl meint auch hin und wieder neben das Katzenklo gehen zu müssen. Vor allem wenn ich länger weg war oder sich unsere Meinungen über ein sauberes Katzenklo untescheiden (EIN Pieselklumpen ist nicht unzumutbar!).

Hat sich in der Umgebung der Katze was verändert? Oder an den Lebensumständen? Kater meine Schwester ging auch neben das Katzenklo, wenn sie nicht da war und bei einer Bekannten hat der Kater nach der Geburt des Babys auch hin und wieder markiert, was vom Kind rumlag. Oder habt Ihr eine neue Einrichtung, die anders riecht?

Aber wenn ich eine Katze habe, kann eben da manchmal was sein. Ist die Frage, woran es liegt. Dann muß ich den Umstand versuchen anzupassen und kann nicht die Katze abgeben. Dieser Verantwortung muss man sich bewußt sein, wenn man ein Tier hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Katzen-Psycho Na!

Alex

Vom 23.10.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo!

Das einzige, was wirklich den Geruch entfernt ist \"Nodor\"!!
Viele andere Sachen helfen nicht wirklich, weil sie zum Teil nur den eigentlichen Geruch übertönen.

Anwendung: einfach Besprühen! So ähnlich wie Febreeze. Meist reichen zwei Anwendungen und der Geruch ist weg!

Dieses \"Nodor\" bekommt man nur über das Internet. Meine Gögain hat das mal bestellt, darum kann ich keinen direkten Händler nennen. Da müsstest du mal googeln. Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 24.10.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Nadine,

eure Katze hat ein Problem, mit irgend etwas kommt sie nicht klar! Meist markieren Katzen alles als \"ihres\" auch in ihrem eigenen Revier, wenn sie sich irgendwie unsicher fühlen. Evtl. helfen die oben angesprochenen Pheromone, das Zeug gibt\'s als \"Feliway\" beim Tierarzt. Überlege doch auch einmal, ob eure Wohnung katzengerecht eingerichtet ist. Hat sie genügend Rückzugsmöglichkeiten, bei denen die Katze wirklich ungestört ist und von denen sie nicht vertrieben wird? ... Es gibt leider unzählige Möglichkeiten als Ursache und da muss man ziemlich Detektiv spielen.
Gegen den Geruch empfehle ich ein Enzymspray speziell gegen Tiergerüche. Die wirken sehr gut, weil sie den Geruch nicht überdecken sondern zersetzen und nicht zum Darüber-markieren animieren.

Und ich hoffe, dass du den total herzlosen Tipp von Hammerhai nicht berücksichtigst. traurig

Viel Erfolg und Geduld
wünscht
Lydia

Vom 24.10.2005 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swenundnadine Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2004
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Meint ihr wirklich, dass unsere Katze ein Problem hat? Sie hat diese Angewohnheit schon seitdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben und es ist wie gesagt nur, wenn irgendwo was rumliegt. Ein Handtuch, Putzlappen oder so ... alles, was eben nicht rumzuliegen hat. Wenn unsere Kleidung mal auf dem Fußboden liegt, macht sie auch nicht drauf. Und wenn die \"Störfaktoren\" auf der Couch oder auf dem Sessel liegen, stört es ja auch nicht. Sie makiert wirklich nur, wenn etwas herumliegt und deshalb räumen wir eigentlich immer alles weg. So ein Mißgeschick passiert daher vielleicht einmal im halben Jahr, wenn wir mal was übersehen haben.
Wenn sie ein Problem hat, würde sie es doch nicht stören, ob es aufgeräumt ist oder nicht, oder? Und dann haben wir ja auch noch unseren Kater. Der macht so was gar nicht. Und was Minni stört, würde doch vielleicht auch ihn stören? Vielleicht hat sie einfach nur schlechte Erfahrung gemacht mit ihren Vorbesitzern und um eine Wiederholung zu verhindern sagt sie uns sofort, sie will keine Unordnung ... was auch immer sie damit vielleicht assoziiert ?!
Ich gehe nachher jedenfalls erstmal los, kaufe dieses Febreeze und hoffe, es bleibt die einzige Anwendung, den bisher konnte immer alles in die Waschmachine (nur Stühle rumepln da drin immer so hechel... )

Vielen Dank

Nadine

@ hammerhai: unsere Lösung: wir akzeptieren, dass es Tiere sind und da sie leider unsere Sprache nicht beherrschen, müssen wir eben so miteinander kommunizieren. Dass uns das \"stinkt\" können Max und Minni ja nicht wissen.

Vom 24.10.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Nadine,

ja, ich glaube dass eure Katze ein Problem hat. Ob das in der Vergangenheit liegt oder nicht ... wer weiß das schon? \"Macken\" bei Katzen können einen wirklich in den Wahnsinn treiben, ich weiß das! Welt zusammengebrochen Vor allem wenn die eigentliche Ursache beseitigt ist und sich diese Macke sozusagen als \"Tick\" verselbständigt.

Aber so wie du das Problem schilderst, lässt sich ja gut damit umgehen, weil sie sozusagen \"kontrolliert\" markiert - dann geht\'s noch!

Falls Febreeze nichts bringt: Die Enzymsprays, von denen ich sprach, gibt es in Zoogeschäften als Sprays gegen Haustiergerüche. Die tilgen wirklich alles und oftmals wirken sie auch als Fleckentferner.

Liebe Grüße,
Lydia

Vom 24.10.2005 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikidoni Smutje

Mitglied seit 02.02.2004
704 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Nadine!

Katzen zwingen uns Dosenöffner eben wirklich zur Ordnung, und sie lieben keine Veränderungen. Ich kenne diese Eigenheiten gut. Wenn es denn wirklich mal wieder passiert, kommt das betroffene Teil sofort in die Waschmaschine. Da wir nur Fliesen und Laminat haben, ist die Reinigung leicht und Gerüche nach dem Wischen verschwunden.

@ Hammrhai
Dein Beitrag ist nicht wirklich hilfreich.

LG
Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: