Hilfe! Katze frisst mit 5 Monaten nur W.......-Junoior Futter!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Brauche bitte Euren Rat! Meine Katze ist jetzt 5 Monate alt. Die Kleine wohnt jetzt seit knappen 3 Monaten bei uns und ist unser bestes Stück. Am Anfang hab ich es gut gemeint und nur W.....s-Junior für sie gekauft. Dann habe ich gelesen, dass dieses Futter nicht so gut ist, weil da soviel Zucker drinn ist. Jetzt mein Problem: Sie verweigert jegliches anderes Nassfutter. Trockenfutter mag sie sehr gerne, aber ich kann ihr ja nicht nur Trockenfutter geben oder? Habe schon soviele Marken und Geschmacksrichtungen durch, aber die Kleine schnuppert überall nur hin und verweigert! Sie ernährt sich dann lieber nur von Trockenfutter wenn es kein Juniorfutter gibt!!! Eure Meinung hierzu bitte, wie schaffe ich es die Kleine umzugewähnen. Futter einfach stehen lassen habe ich schon probiert, sie ignoriert es und greift aufs Trockenfutter zurück!!!!! Soll ich ihr nur das Trockenfutter geben? Oder habe ich sie einfach zu sehr verwöhnt. Sie mag auch kein frisches Fleisch oder Fisch, höchstens mal ein wenig Wurst! Würde mich über Tipps freuen!! Eure Kathi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2005 |
Ich an deiner Stelle würde mal versuchen, das Juniorfutter \'schleichend\' mit normalem Nassfutter zu mischen und jeden Tag den Anteil an normalem Nafu zu erhöhen...vielleicht klappt\'s....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Hallo
Ich würde es auch mit dem Druntermischen versuchen - allerdings denke ich nicht, dass es einer Katze schadet, wenn sie nur Trockenfutter frißt - es gibt da z. B. Yarrah-Trockenfutter, das ist auch zur Alleinfütterung geeignet ... na ... aber ob Deine kleine verwöhnte Katze das mag? Meine kleine Katze (sie ist jetzt ca. 16 Monate alt) - ist auch eine kleine verwöhnte - frisst am liebsten Trockenfutter und manchmal probiert sie auch das Naßfutter unserer \"Großen\" (... die ist schon 19 Jahre). Dafür mag die Kleine gerne Feldsalat, getrocknete Aprikosen und frisch gebackenes Brot (wovon ich ihr aber nur ein ganz kleines Stück gebe)... LG blackshewolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Kathi,
stelle Deiner Katze doch zuerst mal ein vernünftiges TroFu hin, wie Hill´s,RoyalCanin etc., damit hat sie schon mal was sie braucht. Leider sind in den Supermarkt Produkten oft viiiel Getreide oder Nebenprodukte von Getreiden Wenn Du nun ein gutes NaFu gefunden hast, mische immer etwas mehr von dem Guten unter das \"Witzkotz\" Ich habe 4 Katzen, die auch nicht alles fressen.... man macht sich immer zuviele Sorgen darum, ich kenne das gut Achja, denke daran mehrere Wasserpötte hinzustellen und nicht umbedingt beim Futter, sondern überall, wie z.B. Fensterbank, Wohnzimmer etc., damit die immer schön trinkt und keine Steine bekommt! Ich habe auch Brunnen stehen, da gehen sie gerne ran. Porta 21, AnimondaCarny, Nutro usw. sind ganz gut NaFu-Sorten, wichtig ist viiiel Fleisch und KEIN Zucker! Gutes Trockenfutter kostet nur im Moment viel, wenn man sich mal die Füttermenge ansieht, relativiert sich das wieder! Auch beim NaFu ist das so, bei W****** soll man 400gr!!!! glaube ich am Tag verfüttern, bei den guten Sorten ist es viiiiel weniger. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg! Liebe Grüße Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Kathi,
versuchs bei deiner Süßen mal mit Porta 21 oder Almo Nature. Wir haben damit unseren Kater von dem nicht wirklich guten W.....s junior entwöhnen können. Liebe Grüße und viel Erfolg dabei Rainbow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo,
ich habe dieses problem mit W.....Katzennahrung aus der Dose heute noch bei meinem Felix (10) andere Sorten kann ich jederzeit wechseln, nur wenn er mal W...... kriegt muss ich anschliessend tricksen damit er wieder anderes Futter frisst , Billigfutter verabscheut er sowieso, frisst nur Ki....t oder F...x , sh..a liebt er auch ...........aber das ist alles kein Problem......... gruss hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Kathi,
du könntest zum Übergang das Trockenfutter ja auch aufweichen, dann nimmt deine Mieze wenigstens genügend Flüssigkeit auf. Wenn sie ne zeitlang kein Dosenfutter oder frisches Fleisch bekommen hat wird sie sich irgendwann draufstürzen.......................die \"Viecher\" haben oft nur mehr Geduld als wir.....................sonst würden die nie ne Maus kriegen!!!!! hihi Grüssle aus dem Schwarzwald Felixine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Wenn sie Trockenfutter sehr gerne mag, dann ist das doch das beste, was dir passieren kann, denn Trockenfutter enthält viel mehr Nährstoffe, als Nassfutter. Das meiste Nassfutter besteht zu 85% aus Wasser und der Rest sind Geschmacksverstärker! Ein gutes Trockenfutter ist da viieeel besser. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Also, ich bin da jetzt ehrlich erleichtert! Das nicht nur meine Mietze so wählerisch ist.
Das mit dem Futter untermischen merkt Madame sofort!!!!! Lässt alles stehen! Habe schon so ziemlich alle Sorten durch! Egal ob Soße oder Gelee! Sie streikt bei Sh..a und allem anderen teuren Katzenfutter. Bereue es jetzt nur, das ich ihr das Juniorfutter je gegeben habe!!! Trinken tut sie eigentlich schon recht viel, sie hat auch immer frisches Wasser! Daran mangelt es nicht und wenn es das Wasser aus der Gießkanne für die Blumen ist !!!! Habe heute sofort ein neues Trockenfutter ( Almo) gekauft, damit sie die Nährstoffe kriegt die sie braucht! Hoffe sie mag es auch! Kenne das nur von keiner Katze, meine bisherigen Stubentieger waren nicht so wählerisch. Die haben alles gefressen was ihnen unter die Pfote gekommen ist. Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal melden wie es uns ergangen ist!!!! Vielen vielen Dank von Euch Katzenprofis!!!!! Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallöle,
keine gesunde Katze verhungert vor einem vollen Futternapf, also untermischen und Trockenfutter erstmal wegstellen. Übrigens hatten mal eine Siam die am allerliebsten nur W****Geflügel fraß, hat ihr nicht geschadet, Tiere brauchen keine Abwechslung wenn es ein ausgewogenes Futter ist. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag Vergleich Trockenfutter - Nassfutter...............Trockenfutter ist im Grunde nicht optimal für Katzen weil um Pellets herzustellen viele pflanzliche Anteile drin sein müssen und die sind für Katzen schwer oder gar nicht zu verwerten und belasten vor allem Blase und Darm. Weil sie zudem noch zuwenig trinken belastet das nochmals. Tierarzt hat mir mal gesagt sie müssten das 8-10 fache der Trockenfuttermenge hinterher trinken um die fehlende Flüssigkeit im Futter auszugleichen! Ein gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil, wenig Getreide oder Zellulose ohne Lock- und Aromastoffe ist besser.....................und so oft wie möglich roh zufüttern, ist wie Obst und Gemüse für uns Menschen, oder wollten wir uns nur von Keksen und Dosen ernähren? Bei Hunden ist das wohl etwas anders weil sie die pflanzlichen Stoffe besser verwerten können, meint TA. Grüssle aus dem Schwarzwald Felixine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo,
du kannst ohne Bedenken Trockenfutter füttern, nur sollte es ein hochwertiges sein. Unsere beiden Katzen waren als sie als Halbjährige zu uns kamen, auch schwer zum Fressen zu bewegen, obwohl sie kurzzeitig im Tierheim waren. Dadurch habe ich mich dann viel mit den versch. Futtern beschäftigt und viel gelesen. Heute bin ich froh, daß sie mich erzogen haben. Sie bekommen das Felidae Trockenfutter, aber auch Almo sind gut. Wichtig ist der Fleischanteil im Futter, da kannst Du dann die Supermarktsorten, egal ob trocken oder naß vergeßen. Wenn Du an Links interessiert bist, wo Du viel über Futter nachlesen kannst oder auch bestellen kannst, melde dich einfach über pn. Viele Grüße Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Also unser Ramses frisst alles was ihn nicht frisst :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo Kathi!
Dann würde ich sie hungern lassen! Räum das Trockenfutter am besten erstmal weg. Klingt hart, aber der \"Chef\" bist nun mal du! Man kann sich doch von Tieren nicht auf der Nase rum tanzen lassen! Verhungern tut sie schon nicht, spätestens nach 2 - 3 Tagen frisst sie das andere Futter. Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo
Das mit den vielen Trockenfutter - Tips ist ja schön und gut... vielleicht nett gemeint, aber ihr tut euren katzen echt nix gutes! Wenn eine katze zu viel Trockenfutter frisst, kann sie in der Harnröhre Gries kriegen. Also feste Körnchen... Das tut ihr (oder Ihm) nicht nur extrem weh, es ist auch gefährlich. Die Katze kann kein Wasser mehr lassen und nach einiger Zeit (falls die Beschwerden nicht bemerkt werden) kann die Blase platzen. Was das heißt mus sich wohl nicht erklären, oder? Mit der Futterumstellung stimme ich sonst Janine zu. Einfach wechseln und Trockenfutter weglassen. Nach einer Weile erkennt die Katze das Futter an. Wer sich einmal von seiner Katze verarschen lässt, hat nicht mehr viele Chancen ihr ihren Standpunkt klarzumachen. Also nicht auf betteln oder jämmerliches Gemaunze hören. Gruß Julia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine