wie kann ich mein Kätzchen erziehen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
ich habe seit 5 Wochen ein kleines Kätchen. Es ist sehr verschmusst und läuft mir überall hinterher. Ich hänge schon sehr an der Kleinen. Allerdings gibt es da ein Problem. Sie springt ständig in meine Gardinen und zieht dabei furchtbar häßliche Fäden. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tips wie ich ihr das abgewöhnen kann. lg Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo Heike,
für meine Beiden hatte ich damals eine kleine Wasserpistole. Wenn sie etwas machen wollten, was verboten war, habe ich einen kleinen Spritzer in ihre Richtung \"abgeschossen\" und dabei engergisch \"Nein\" gesagt. So lange ich zu Hause war, hat es funktioniert................... wenn ich fort war ........... Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela*,
genau das ist mein Problem. Das mit dem Wasser ist eine gute Idee. Aber was ist wenn ich sie nicht unter \"Kontrolle\" habe. Oft macht sie das Nachts wenn sie allein ist oder ich nicht zu Hause bin. lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo Heike
Da hilt nur konsequent zu bleiben Aber eine Katze macht eben meistens das, was SIE will Viel Gedult und vor allem Freude mit deinem Fellmonster LG schnurzel71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
P.S.: Oder häng einfach die Gardinen ab, solange sie noch so klein ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnurzel,
vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Wasser habe ich schon eingeführt und wenn mein Kätzchen sieht das ich danach greife ist sie auch sofort weg glg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo Küchenmonster!
Hast du einen Kratzbaum? Katzen klettern gern und liegen gerne erhöht, wo sie alles überblicken können. Wenn du einen Kletterbaum aufstellst, findet sie den vielleicht interessanter zum Hochklettern. Bei unserem Frodo hat dass mit dem Wasserspritzen gar nix genutzt. Er fand das sogar spannend und hat versucht, das Wasser zu fangen. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Wasser fangen stelle ich mir lustig vor.
Ja einen Kratzbaum habe ich, aber sie sitzt selten darauf, dafür klettert sie die Treppe hoch und schaut von oben auf das Geschehen. Also denke ich am Klettern kann es eigentlich nicht liegen. Aber trozdem vielen Dank für den Tip, mal sehen vielleicht versuche ich es mal mit einem größeren Kraztbaum. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo Küchenmonster,
Wasserspritzen ist halbweg didas einzige Mittel das manchmal funktioniert, habeb auch so einbkleines Monster zu Hause, nachdem ich die Gardinen an einem Tag 3 dreimal aufgehängt hatte habe ich es sein lassen mittlerweile hat es sich gelegt, sie darf nach draußen und tobt sich dort aus, sind halt junge Katzen. Gruß tappie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine