Tote Katze mitten auf der Strasse
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
Heut hab ich auf dem Weg zur Arbeit (mitten in Wien auf einer belebten Straße) auf der Straße eine tote Katze gesehen; zusammengeführt.... Ich bin stehen geblieben, hab die Katze ein wenig zur Seite gelegt und dann wußte ich nicht weiter.... Was tut man in so einem Fall?? Sie hat mir echt total leidgetan; irgendwo haben dem armen Tier sicherlich Kinder nachgeweint... und ich hab nicht gewußt wohin mit dem toten Tier... Verzeiht mir diese doofe Frage, aber was tut man da?? Danke für Eure Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren nachts um 4 Uhr nach der Arbeit eine angefahrene Katze mitten auf der Straße aufgelesen und das arme Tier zum Tierheim gebracht, nachdem ich es erfolglos beim Tierarzt und der Polizei versucht hatte. Das Tierheim hat sich um die Katze gekümmert und konnte die Besitzerin ausfindig machen. Leider war die Katze zu schwer verletzt und mußte eingeschläfert werden. Ich denke für die Besitzer ist es sicher wichtig zu wissen, was mit der Katze passiert ist. Ich würde mich in so einem Fall wie Deinem ans Tierheim wenden, da dort ja auch viele Besitzer von vermißten Tieren nachfragen. Ich kann aber auch Deine Ratlosigkeit absolut verstehen. Du kannst Doch im Nachhinein noch beim Tierheim anrufen und eine Beschreibung der Katze abgeben, vielleicht melden sich die Besitzer ja dort. Kopf hoch und liebe Grüße! Schlaflied |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hallo bibi73,
es ist schrecklich wenn so ein totes Tierchen einfach auf der Strasse liegt. Ich kenne es nur so (auch von der Fahrschule) das man das Tier in den Strassengraben oder in die Regenrinne legt. Was anschliessend damit passiert, weiß ich leider nicht. Liebe Grüße mosate67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo, bibi73,
ich finde deine Frage überhaupt nicht doof. Du hast dich richtig verhalten, denn dies ist das Mindeste was man noch tun kann, indem man nachschaut, ob das Tier wirklich tot ist und es dann an den Rand legt, damit nachfolgende Fahrzeuge nicht mehr darüberfahren. Hier bei uns auf dem Land ist es leider keine Seltenheit. Auf meine Frage, warum sie die Katze nicht kastrieren lässt, antwortete mir eine Frau, nachdem ihr Tier zum 3.Mal Junge bekommen hat, das erledige die Straße und der Katzenschnupfen. Was soll man da noch sagen. Das Katzenelend muss nicht sein. Die Tierheime sind voll und trotzdem ignorieren die Menschen das Leid der Landkatzen. Aber jetzt schweife ich ab. Ich könnte dir sonst noch viel mehr erzählen; vom sinnlosen grausamen Töten der Jungtiere und und und. Herzliche Grüße ins Forum, Franziska Katzenelend muss nicht sein - Kastration ist die Lösung. Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
Hallo @all,
danke für Eure Tipps... Wenn man auf der Autobahn oder Bundesstraße fährt und man sieht ein totes Tier, dann ist das nicht so \"schlimm\", aber wenn man mit 15 km/h in einer kleinen Nebenstraße gondelt dann ist das schon was anderes... Als wir damals (vor 6 Jahren) von unserer Wohnung das erste Mal in ein Haus gezogen sind, hatten wir beide Kater dabei.. diese haben sich anfänglich auch pudelwohl gefühlt... bis der eine Kater dann im nachbarlichen Swimminpool ertrunken ist Dann sind wir wieder umgezogen, diesmal nur noch mit einer Katze, und diese wurde dann auf der Straße hinter dem Haus (wie er da hinkam, ist mir bis heute ein Rätsel; denn es geht ein Bach hinter dem Haus vorbei....) zusammengeführt... und gefunden haben ihn mein Schwiegervater und mein damals 2jähriger Sohn... Beide Kater sind in den jeweiligen Gärten begraben... noch heute geht mein Sohn zum Zaun und sagt \"Gell Mami, da schlaft der Eddi?\" Ich nehm mir sicher nienienienienie wieder eine Katze; nun haben wir einen Hund, einen Goldie, da muss man sich nicht dauernd diese Sorgen machen; weil der is eh nie allein weg... lg, bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Liebe bibi,
es war schon schön das du die Katze an den Rand gelegt hast...Hier in D wird sie dort von der Strassenmeisterei \"entsorgt\" die auch Buch führen sollte darüber. Ich weiß von vielen Katzenbesitzern in Wien das sie ihre Katzen nicht raus lassen wollen wegen dem Verkehr halt. Und ich bin mir sicher das Besitzer gerne wissen wollen was aus ihren Katzen wird. Mein Kater Lucky ist nun fast 5 Wochen weg und am schlimmsten finde ich das ihc nciht mal ahne was mit ihm ist.... lg HexeP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo,
meine Tochter suchte mal 1 Woche lang eine ihrer Katzen. bis ihr eine Nachbarin, die mit ihrem Hund vom spazieren gehn kam, dass sie auf einer ca. 2km entfernten Strasse eine tote Katze gesehn hat, auf die diese Beschreibung passt. Meine Tochter ist gleich hin, es war ihre Katze, und versuchte das Tier von der Strasse zu holen. Nicht ein einziger Autofahrer hat auch nur abgebremst, einige fuhren sogar extra noch einen Schlenker um die Katze auch mit sicherheit nochmal zu \"erwischen\". Wie können \"Menschen\" so grausam sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Megaturtle reicht dir die Antwort \"weil sie Menschen sind\"? Ich habe heute wieder nach meinem Kater gesucht. Der Ort liegt etwas 20 km von hier.Leider habe ich ihn nciht gefunden, war eine Katze die ihm zwar sehr ähnlich sah, aber eben nicht er.
Auf dem Weg dort hin sahen wir eine tote Katze, auf dem Rückweg noch eine 2. Hier in diesem Fall waren auch Leute so nett sie wenigstens an den Rand zu schieben. Ich habe einen ehemals guten Bekannten verloren ( naja ich hab nix verloren) denn er sagte auf meiner Terrasse \" Wenn ich ne Katze seh auf der Strasse, geb ich Gas damit ich sie noch erwische\"... Mein Kommentar hat ihm wohl nicht gefallen denn er ging und seitdem hab ich ihn nie mehr gesehn. Antworten wie \"du hast doch noch eine\" oder \"ist doch nur ne KAtze\" gehören zum Standardprogramm...Menschen sind grausam... lg HexeP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
in der schweiz ist es normalerweise so, dass du wenn ein totes tier auf der strasse liegt du die polizei benachrichtigen kannst ... und die kümmern sich dann um den rest... wie das aber in österreich oder deutschland läuft?!?!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine