Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe heute vormittag ein Katzenhalsband der Marke TRIXIE mit einem \"Snap & Easy Sicherheits-Schnellverschluß\" gekauft, so steht es zumindest auf der Packung. Nun machen wir zu zweit schon ewig rum, wir bekommen es nicht auf. Es hat einen zweiteiligen Plastikverschluß. In einer kleinen viereckigen Aussparung ist ein Zapfen und ich dachte, den müsste ich nur etwas nach unten drücken, damit der Verschluß aufspringt, aber es tut sich nicht. Nun habe ich keine Lust, wegen des Halsbandes nochmals ins Tiergeschäft zu fahren. Kennt jemand von euch die Halsbänder? Irgendwie denk ich, ich bin heut ziemlich doof. Danke und LG Maion |
|
|
Hallo Maion, warum um alles in der Welt soll Katze ein Halsband bekommen. Du nimmst Sie an die Leine ???? Als Zierde in der Wohnung wirst nur Du Freude dran haben - Katz bestimmt nicht. Für draussen bringst Du sie in Lebensgefahr, weil sie hängen bleiben kann. Nimm das \"nicht aufgehen\" als Wink von Bastet und lass es einfach. Ganz liebe Grüsse Gabi |
|
|
Hallo Gabi,
du hast ja recht, so dachte ich bisher auch, daß eine Katze mit Halsband albern aussieht. Aber: Sie ist uns letzte Woche zugelaufen. Und wo ich auch angerufen habe (Polizei, Tierheim), die erste Frage war, ob sie ein Halsband trägt. Ein Halsband scheint bei uns hier darauf hinzuweisen, daß die Katze jemand gehört. Eben weil sie uns zugelaufen ist, möchte ich nicht nur unsere Adresse als Kontakt, sondern auch in die kleine Adresskapsel darauf hinweisen, daß sie nicht uns gehört. Ich hoffe zwar so sehr, daß sie bleiben kann, aber vielleicht sucht eine andere Familie verzweifelt nach ihr (dann versteh ich zwar nicht, warum die nicht beim Tierheim oder durch Aushänge suchen, aber weiß wie weit die Katze gelaufen ist). Meine Bedenken habe ich heute morgen auch geäußert, als ich die Katzengrundausstattung gekauft habe. Ist für die Katze wirklich nicht nötig, aber für die Vögel, das Glöckchen schützt sie vor der Katze, sagte man mir. Jedenfalls werde ich beim Tierarztbesuch schon nach den Gefahren des Bandes fragen. Liebe Grüße auch Marion |
|
|
Hallo Maion,
falls \"deine\" Katze noch nicht tätowiert ist, dann lass das doch machen. Das ist ein eindeutiges Erkennungszeichen und die Tierärzte und Tierheime erfahren dann auch so deine Adresse, falls die Katze mal davonläuft. Ich würde meiner Katze nie ein Halsband anziehen. Sie klettert so oft in Bäumen rum, dass ich echt Angst hätte sie könnte sich strangulieren. Und wegen der Vögel: gesunde Vögel wird sie kaum erwischen können (im Normalfall). Liebe Grüße, Mirinda |
|
|
Hallo Marion!
Unser kleiner Kater hatte auch ein Halsband an, als wir in bekommen haben. Nach einiger Zeit wollten wir das Halsband weiter machen, aber wir kriegten das nicht hin, geschweige denn, ihm das Halsband auszuziehen. Als der kleine Kerl schon zu husten anfing, haben wir kurzerhand die Schere genommen. Der Verschluss war aber auch ziemlich dämlich gemacht. Jetzt hat er wieder ein neues Halsband an, aber dieses mal haben wir uns den Verschluss vor dem Kauf ziemlich genau angeguckt!! Liebe Grüße Janine
|
|
|
Hallo,
mein Kater hat von Anfang an auch ein Halsband getragen..... der ist es nicht anders gewohnt....... letztens kam er nach Hause ohne, am nächsten Tag lag das halsband bei uns im Briefkasten ,offen,weiss nicht wie er das öffnen konnte....... ich hab da auch so meine Schwierigkeiten damit Gruss Hexe |
|
|
Hallo,
unser kleines Kätzchen ist noch nicht mal eine ganze Woche bei uns (zugelaufen) und ich empfinde sie noch nicht als mein Eigentum. Tätowieren kommt also vorläufig nicht in Frage. Außerdem habe ich noch nie erlebt, daß ein (fremdes) Kätzchen so zutraulich und angstfrei ist. Sie kommt zwar immer wieder zu uns zurück, oft erst nach Stunden, und in der Zwischenzeit treibt sie sich in den Betten unserer Nachbarn herum und lässt es sich auch dort gutgehen. Wir leben in einer Gegend, wo man tagsüber die Türen auflassen kann. Da wäre es nicht übel, wenn die Katze einen Hinweis auf ihr (vorläufiges) Zuhause hätte, zumindest bis alle hier Bescheid wüssten. Daß die Katze nicht grad die gesündesten und fittesten Vögel erwischt, weiß ich. Ich habe aber im Garten ein riesengroßes Vogelhaus aufgestellt, daß schon jetzt, obwohl ich noch nicht füttere, probeweise angeflogen wird. Wäre schade, wenn ich wegen der Katze auf das Beobachten der Vögel verzichten müsste, und so möchte ich schon mal probieren, ob das Glöckchen die Katze abhält, zu nah zum Futterhäuschen zu gehen. Auch wenn ich das Häuschen gegen ein Hochklettern der Katze absichern werde, glaube ich nicht, daß sich die Vögel beim Fressen wohlfühlen, wenn sie aus nächster Nähe von einer Katze beobachtet werden. Weiß wirklich niemand, wie ich das Bändchen aufkriege? Sonst werd ich´s wohl doch ins Tiergeschäft zurückbringen müssen. LG Marion |
|
|
Hallo Marion,
ich würde, wenn es überhaupt nicht aufgeht ins Fachgeschäft zurückgehen und mir erklären lassen wie das funktioniert ....... Gruss hexe |
|
|
Hallo Marion,
ein Sicherheitshalsband das man nciht aufbekommen kann, geht auch nicht auf wenn es aufgehn soll - fürchte ich. Also nehm ich an das das Ding kaputt ist. Meine 2 haben am Anfang auch viel Halsbänder getragen...ich hab halt ständig neue gekauft denn die gingen auf*G* Das Glöckchen schützt gar nichts, glaube es mir! Mich haben sie auf der Polizei nur gefragt \" Tätoviert oder gechippt?\" naja und noch \" wie kommt man auf die Idee eine normale Hauskatze als gestohlen zu melden\".... lg HexeP |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.