neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kater frißt faßt gar nichts mehr!

Vom 12.09.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alle zuasmmen!

Meinen Kater Jasper (9 Jahre) habe ich vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er war von Anfang an ei schlechter Esser. Immer gemäkelt, ständig mußte ich das Futter wechseln und zahlreiche angefangene Dosen in den Müll schmeißen. Unzählige Male bin ich mit ihm zum Tierarzt gegengen, weil er dann zu allem Übel auch noch anfing kurz nach dem fressen alles wieder zu erbrechen. ...Nichts medizinisches festzustellen! Dann ging es wieder ein paar Wochen gut...Naßfutter, Trockenfutter, abgekochtes Huhn...! Letztes Jahr wurde es dann ganz schlimm, alles was er gefressen hat hat er wieder erbrochen, nichts half. Da habe ich den Tip mit Seniorfutter bekommen. Jetzt bekommt er regelmäßig Trockenfutter und Naßfutter (Animonda, MultiFit) für Senioren. Und es klappte ein halbes Jahr. Der Kater hat wunderbar gefressen, wieer zugenommen und nicht erbrochen.
Doch jetzt geht das Theater wieder von vorne los. Er frißt nichts von allem, guckt mich nur doof an. Selbst abgekochte Hühnerbrust verschmäht er. Habe ihm das Fressen von meiner Katze (Whiskas) angeboten. Das hat er mit Wonne verzehrt. Doch das Erbrechen ließ nicht lange auf sich warten. Was soll ich tun? Der verhungert mir doch. Bin mit meinem Latain am Ende! Hab schon so vile ausprobiert die letzten 2 Wochen. Hab im Freßnapf alles rauf und runter gekauft. Aber er ignoriert alles, außer das Whiskas, das er erbricht. Kann mir jemand helfen?

DANKE!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2005 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo flicka,
ich finde, Du müsstest nochmal zum Tierarzt mit dem Kater. Der muss doch irgendetwas im Magen-Darm-Trakt haben.

Gruss Kochmaus

Vom 12.09.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandie Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2003
253 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Flicka !

Leider bin ich im Katzen-Bereich ( noch ) nicht so bewandert wie im Pferdebereich ( hab aber selber 2 Katzen ) - aber ich würde den Kater total durchchecken lassen.

Achtet auch auf die Zähne und die Maulhöhle, ebenso Speiseröhre und Mageneingang ( kann man ev. röntgen oder aber viell. gibts auch eine Gastroskopie-Möglichkeit ? )

Habt Ihr eine gute Kleintierklinik in der Nähe ?

Vielleicht ist es wirklich \"nur\" eine Kleinigkeit, die mit der richtigen Behandlung schnell behoben ist.

Alles Gute und bitte nicht mehr zuwarten !!

Sandie

Vom 12.09.2005 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Flicka,

Magendarmprobleme, Zahn zerbröselt oder eitrig, da kann viel dahinter stecken, am ehesten würd ich auf ein Zahnproblem tippen, unser Hund hat auch mal total schlecht gefressen und da wars ein zersplitterter Zahn. Als er ne Füllung hatte, hat er wieder reingehauen wie eine Scheunentor, also nichts wie ab zum Mietze-Doc!!! Lächeln

Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Memelie

Vom 12.09.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,
ich würde ihn auch nochmal total durchchecken lassen, die müssen doch irgendwas finden?!
Ansonsten würde ich weiter Hühnchen oder Pute kochen, aber mit etwas Suppengemüse und Reis dabei, das Gemüse dann kleinschneiden und mit dem Reis und dem Fleisch mischen, etwas Sosse vielleicht noch drübergeben, statt Reis gehen auch Haferflocken.
Ich muss für meinen Kater Jimmy auch kochen, er hat Nierenprobleme weil im normalen Nassfutter zuviel Soja drin ist, da steht hinten drauf Fleischanteil 10 % der Rest ist Soja?!?! BOOOIINNNGG....
LG und schönen Tag
eflip

Vom 12.09.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anifit-obing Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Flicka,

Lächeln auch ich würde das Tier mal vom Doc nochmal total durchchecken lassen.

Wir haben 5 Katzen und 1 Hund ... und über viele Jahre gesammelte Erfahrungen.

Bei dem Alter tippe ich aber eher auf eine Entzündung im Maul oder Rachen bzw. ein Magenleiden (am Mageneingang), denn das was uns die Tierfutterindustrie für unsere Lieblinge in die Regale stellt, ist alles andere als \"artgerechte Tiernarung\".

Wenn Du mal auf so eine Dose guckst, liest Du ....

Pfeil nach rechts ...4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Pfeil nach rechts ...96% irgendwas, das nicht genau deklariert wird

Unsere Hunde und Katzen sind doch keine Chemiefresser, der liebe Gott hat sich das ganz anders gedacht.

Nachdem ich jetzt über ein Jahr arbeitslos war, habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema \"Tiernahrung\" auseinander gesetzt.

Erschreckend, was unseren Vierbeinern da alles in Unkenntnis an Abfall in den Fressnapf gegeben wird. Seht mal im Internet gezielt nach, was da alles zu \"gesunder Hunde- und Katzennahrung\" durch die Industrie (und das sind vornehmlich vier Hersteller, die für die meisten Futterdosen verantwortlich sind) verarbeitet wird.

Kennst Du den Unterschied zwischen \"Naturvölkern\" und unserer Tierfutterindustrie?

Pfeil nach rechts ... es gibt fast keinen.
Wie die Naturvölker alles daran setzen, vom erlegten Tier möglichst viel zu verwerten, so handelt auch unsere Tiernahrungsindustrie.

Fleischreste vom Schlachthof, Mägen und Gedärme (samt Restinhalt) der Kutteleien, Reste von Geflügelschlachtereien (Klauen, Federn, Geflügelköpfe), Kadavermehle der Tierkörperverwertung etc. etc. .... alles landet bei der Tiernahrungsindustrie ---> rein in den großen Mixer ----> alles mit genügend Chemie schmackhaft gemacht ----> \"gesunde\" Vollwertkost für Hund und Katze kommt am anderen Ende der Verarbeitungsanlage raus.

Abgesehen von der Tatsache, daß unsere Lieblinge \"Soja\" nicht verdauen können, werden daraus Fleisch-Normwürfel für die Tierfutterindustrie.

Müßten andere Industriebereiche (z.B. die Chemie) ihre Abfälle komplett entsorgen, würden weitere Milliardenkosten anfallen. Da ist es günstiger, diese Abfälle der Tiernahrungsindustrie zur Verfügung zu stellen. Bezeichnet werden diese Zutaten dann als \"Streckmittel\" oder künstliche Vitaminbeigaben.

Vorschlag / Idee Vor einigen Monaten lernte ich einen netten Herrn aus München beim \"Gassigehen\" mit unserem Hund kennen. Durch ihn bin ich an \"ANiFiT - artgerechte Tiernahrung für Hund und Katze\" gekommen. Heute habe ich diese IDEE auch für mich beruflich aufgegriffen und bin jetzt für ANiFiT aktiv.

Besucht meie Webseite unter:
Pfeil nach rechts "Adresse von Admin entfernt"

Vom 13.09.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für Eure Antworten!

Was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass ich vor ca. 6 Wochen zum \"TÜV\" beim Doc war. Es wurde Zahnstein entfernt, Fieber gemessen ...! Also in der Mund- bzw. Rachenhöhle ist nichts. Habe selber auch schon nachgeschaut (war mal Zahnarzthelferin Lachen).

Ich werde es heute nochmal mit Huhn und reis versuchen, und wenn er es auch wieder ablehnt, werde ich morgen umgehend zum Tierarzt gehen.

LG flicka

Vom 13.09.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Zähne und Rachen glaube ich auch nicht, da würde er ja nicht spucken?!
Lass uns wissen ob es mit Huhn und Reis geklappt hat oder was beim Tierarzt rauskam!!!

LG und schönen Tag
eflip

Vom 13.09.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Hallo!
Ich tippe auch auf Magen-Darm-Probleme. Ansonsten erbrechen Katzen aber auch, wenn Nierenprobleme vorhanden sind.
Ich hoffe, daß es bald wieder besser geht. Ich weiß, wie es ist, wenn dem geliebten Vierbeiner was fehlt.
Fühl dich mal feste gedrückt.
Liebe Grüße
Andrea

Vom 14.09.2005 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
meine Milli 13 Jahre alt hatte das gleiche Problem, bin mit dem Aufwischen fast nicht hinterher gekommen, bis sie wirklich gejammert hat sind dann sofort zum Tierarzt, der festgestellt Hat, das sie die Haare nicht richtig verdaut weil sie Gasse im Verdaungstrakt hatte, sie bekam eine Spritze und einen Einlauf und jetzt bekommt sie alle paar Tage noch eine Paste unter das Futter, das Problem ist weg.

Gruß Tappie

Vom 21.09.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nochmal Danke für die Antworten.

Wollte nur berichten, dass ich am Montag beim Doc war. Der Kater hat fast 1kg innerhalb von 7 Wochen abgenommen. Er wiegt nur noch 3,2 kg. Ihm wurde Blut abgenommen und er hat erstmal 2 Spritzen zur Beruhigung seines Magens bekommen.

Am Montag bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Der Doc läßt auf Nieren, Leber, Diabetes und Co. untersuchen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ich habe jetzt auch sekber Huhn und Reis und Gemüse gekocht, was er im Moment auch frißt und auch nicht gleich wieder rauswürgt.

Mal sehen, was der Test sagt.

LG flicka

Vom 21.09.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Liebe Flicka!
Weiterhin alles Gute. Ich drücke dir die Daumen, daß es nichts ernstes ist. Oder nicht allzu ernst. Für \'nen ausgewachsenen Kater nur noch 3,2Kg ist ja schlimm genug.
Ich hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden und erzählst mal, was die Blutwerte sagen.
Streichel deinen Kater mal von mir und einen Nase an Nase Küsschen von unserem Frodo ! Lächeln
Liebe Grüße
Andrea

Vom 23.09.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweety20fce Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mhm würde auch auf evtl auf ein Nierenproblem tippen...bei unseren Jery war es auch so aber nur ein paar tage sind gleich zum TA großes Blutbild machen lassen und zack haben wir es bekommen Jerry hat CNI traurig

Aber wenn diesmal beim TA nichts rauskommt...würde ich noch einen zweiten TA hinzu ziehen....irgendwas muß es ja sein

TOI TOI

Das es wieder berg auf geht

Vom 29.09.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flicka Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2005
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Halle alle zusammen!

Habe jetzt die Ergebnisse von meinem Tierarzt. Mein Katerchen hat mit den Nieren. Seine Nieren funktionieren nur noch zu 70%.

Jetzt muß er spezielles Futter bkommen. Hat da jemand mit Erfahrung? Ich hab jetzt erstmal einen 5 kg Sack beim TA für 40,65€ gekauft. Kennt jemand vill. Futter was nicht soteuer ist, aber trotzdem gut für meinen Kater. Ich bin Studentin und für mich ist das richtig viel Geld.

Ich hab auch keine Erfahrung. Muß mich auch erstmal über die Situation von meinem Kater belesen. Wenn ich den Kater jetzt immer mit seinem Spezialfutter ernähre, hat er dann eine \"normale\" Lebenserwartung?

Villeicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus.

Freu mich über jede Hilfe.

LG flicka

Vom 29.09.2005 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexep Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2005
265 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich wünsche dem Kater erst mal alles Gute. Ich hoffe er frisst das Futter! Mein Kater damals hat es verweigert, aber total. Ich hatte es bei zoo+ bestellt. Da er aber dennoch Schonkost brauchte hab ich ihm oft Hähnchenbrust gekauft und abgekocht. Zumindest unsere Tierärztin meinte das sei ok.

Leider war mein Katerchen aber zu krank um dir etwas über die Lebenserwartung sagen zu können.
Sein Nierenschaden war \"nur\" eine Folge der Grunderkrankung wegen der er dann schließlich gehen musste.

Ich denke aber das es mit der richtigen Behandlung durchaus eine relativ hohe Lebenserwartung hat, wie halt Mensch ja auchLächeln

mutmachende Grüße
HexeP

Vom 29.09.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Flicka,

ich sehe gerade, dass Du hier noch einmal geschrieben hast.
Zur Nierendiät habe ich ja schon im anderen Beitrag geantwortet. Es gibt noch ein Diätfutter von KATTOVIT 3 kg kosten ca 17,00€.
Übrigens: Beim TA ist das Futter immer teurer!

Gruss
pega (Monika)

Vom 29.09.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
da es jetzt einen neuen thread gibt, mache ich hier ´mal dicht.

Grüße

Rosine

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: