Unsere Hündin ist Scheinschwanger ... Hilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
wir haben ein Problem: Unsere Hündin scheint Scheinschwanger zu sein. Was kann man dagegen machen? Wir waren auch schon beim Tierarzt. Der hat gesagt, dass wir die Zitzen mit Eis abkühlen sollen. Jetzt wollte ich fragen, ob auch schon andere Erfahrung damit haben und ob die Hündin vllt. dias Scheinschwangere verliert, wenn sie 1mal richtig ausgetragen hat? Denn sie hat ja dann das richtige Gefühl des Schwangerseins. Ich hoffe, dass ein paar schon Erfahrung mit dem haben und wir nicht die einzigsten sind. Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
hallo
als die hündin meiner großeltern scheinschwanger war, hat der tierarzt ihnen geraten plüschtiere in einen korb zu ihr zu legen. irgendwann hatte sie keine lust mehr die plüschtiere zu betütteln und es war wie früher. auch sie sollten auf die zitzen kühle kompressen legen. wir selber haben keinen hund. lg heddu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Schau mal um 12.40 auf VOX...\"Hund Katze Maus\" da geht`s u.a. um Scheinträchtigkeit.
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
auch wir hatten einmal eine Hündin, die war scheinträchtig, wir gaben ihr ein Quitschpupperl, das sie dann stundenlang herumtrug u auch quitschte damit ( was bei uns so manche Belustigung hervorrief, obwohl sie aber doch so arm war )- das dauerte ca 2 Wochen, dann war alles vorbei im Jahr darauf bekam sie Junge ( ach das war ein herrliches Erlebnis, was war sie doch für eine tolle Mutter) von da an gab es keine Scheinträchtigkeit mehr, obwohl sie alle 8 -9 Monate ihre \"Zeit\" hatte mfg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo!
Scheinschwangerschaft war bei einer unserer Hündinnen auch mal ein Thema (oft zweimal pro Jahr). Leider hat uns damals - vor 20 Jahren - keiner gesagt, dass häufig den Scheinschwangerschaften Gesäugetumore oder Gebärmuttertumore folgen, wenn eine Hündin nicht gedeckt wird. (Unsere Hündin hatte beides!) Wenn du also nicht vor hast, deine Hündin decken zu lassen, ist es vielleicht die sicherste Lösung sie kastrieren zu lassen. Wir haben später alle Hündinnen kastrieren lassen und waren damit auf der sicheren Seite. LG Honigklümpchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo,
meine Hündin ist zur Zeit auch scheinschwanger, aber Gott sei Dank nicht schlimm. Ihre Mahlzeiten fallen etwas dürftiger aus und sie wird mehr beschäftigt. Ninjasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo,
ich hab dir mal einen guten Link rausgesucht: HIER . Alles Gute deiner Maus Gruß Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
hmm. ich weiß jetzt echt net, was ich machen soll...soll ich sie kastrieren lassen? soll ich die Scheinschwangerschaften einfach ignorieren? Soll ich mich um den Hund \"gesondert\" kümmern?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Helmut,
zu Deinem Problem mit der Scheinschwangerschaft, Du solltest sofort sämtliches Spielzeug wegnehmen, damit verbindet sie Ihre Welpis, außerdem das Gesäuge mit einem in Essigsaurer Tonerde getränktem Lappen kühlen und zusätzlich unbedingt irgendetwas an pflanzlichen homöopathischen Mitteln verabreichen. Wir haben unserer Bijou das letzte mal \"Lactovetsan -N\" verabreicht und zwar 3x20 Tropfen aufs Brot getropft, Brot nur deshalb, weil Bijou gierig darauf ist und so hat sie jedesmal ihre Tropfen vertilgt. Nur mußt Du Dich auf eine längere Zeit einstellen bei Bijou hat das Ganze über 1 Monat gedauert. Es gibt aber auch noch etwas das auf Bachblüten basiert aber da müßtest Du Deinen TA befragen. Die Meinungen mit dem Spielzeug gehen sehr weit auseinander, ebenso mit dem Kühlen, aber so hat uns es der Tierarzt erklärt. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Habe 4 Hunde, 3 Weibchen einen Rüden.
Eines der kastrierten Weibchen ist jedes Jahr scheinschwanger, dicke Zitzen,Milchausfluss. Wenn sie vom Boden aufsteht sind Milchspuren auf den Fliesen. Ausserdem hat sie verdammt schlechte Laune, der Rüde darf nicht mal in die Nähe kommen. Am besten ist vom Tierarzt eine Hormonspritze geben lassen, Colombo2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hay Leute.....
Mein Hund ist auch \"Scheinschwanger\"...(glaub ich) Anfang: Es ging Gestern abend los..... Sie hat sich einen Ballon geholt (liegen im Zimmer verstreut!)und den in ihr \"Nest\" gepackt.Heute Morgen lagen dort 6 Ballons im \"Nest\"Ich durfte nicht an sie ran sonst hat sie geknurrt oder wollte sogar beißen.Sie lag den Ganzen Tag zwischen den Ballons im gebauten Nest und hat auf sie aufgepasst.Dann sollte ich von meiner Mama die Ballons wegpacken.Habe ich dann auch gemacht.Ist das denn Scheinschwanger??sie ist jetzt auch ganz anders als die \"Welpen\" wegwahren.Ist das Scheinschwanger?Und sind auch gegen Läufigkeit Gespritze Hunde Scheinschwanger? Bitte um Antwort LG Liina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine