neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel frisst eine Katze pro Tag?

Vom 09.09.2005 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pausini Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Habe meine Katze schon 7 Jahre und ich weiß ja was wieviel sie frisst am Tag!
Aber dann kam mir die Frage, wieviel eigentlich normal ist. Manchmal frisst sie ein so Beutelchen und Trockenfutter dazu. Mal ist sie nur einen halben Beutel, mal fast 2.

Wie ist das bei euren Katzen?

Pausini
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben zwei Miezekater. Beide rot! Gizmo, der größere von beiden, ca. sechs Jahre alt frisst eigentlich relativ wenig. Finde ich jedenfalls. So zwischen eine halbe und eine ganze 400 gr. Dose.Aber die ganze Dose sehr, sehr selten. Simba der kleine, etwas über ein Jahr alt frisst dagegen wie ein Scheunendrescher. Ich sehe aber zu, dass er nicht mehr als eine Dose bekommt. Dazu aber Trockenfutter soviel er will!! Wenn wir nicht aufpassen frisst er Gizmos Futter mit.....! Schlawiner!!!!
Aber auf den Dosen steht ja, dass eine ausgewachsene Katze so um die vier Kilo eine Dose am Tag frisst!! Aber das ist wohl trotzdem verschieden!!! Lächeln

Gruß von
der kleinen Hexe Lächeln

Vom 09.09.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67 Smutje

Mitglied seit 22.02.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach ja, ganz vergessen!!!! Beide Miezekaters sind meistens draußen und versorgen sich da auch noch mit Frischfutter!

Nochmal Gruß

Vom 09.09.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi...

meine Katze frisst auch nicht viel...
Morgens geb ich ihr nen Beutel, davon werf ich die Hälfte später weg...
Abends nen Beutel...davon bleibt auch die Hälfte übrig...aber Madame möchte immer frisches Futter... na dann...
Trockenfutter steht immer zwischendurch da...
...ab und zu mal ein Leckerli zwischendurch...
Liebe Grüße,
Fizz

Vom 09.09.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweety20fce Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also unser kater bekommt morgens eine dose Nassfutter (85 Gr Coumet) davon bleibt meist was drüber und abends eine Dose davon die ist ab und an leer morgens.

Trockenfutter steht immer da aber soviel frist er davon auch nicht.
Achso abends gibt es dann noch ein leckerlie Lachen

Liebe Grüße
Diana

Vom 09.09.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
Halli-Hallo,

also wir haben zwei \"Birmchen\"
Katze und Kater. Ca. Eineinviertel Jahre alt.
Trockenfutter und Wasser gibt es immer reichlich. Ansonsten sind wir nun inzwischen dazu übergegangen morgens eine halbe Dose (für ZWEI Katzen!!) bereitzustellen und abends lieber mal ein Leckerle beim heimkommen (Katzen-Bifi, wie unsere Kinder gerne sagen). Sie hätten zwar gerne immer frisch - aber ich sehe es nicht mehr ein jedesmal die Hälfte in den Müll zu kippen. Unsere zwei gehen zwar auch spazieren aber ich bezweifle dass es da besondere Ausbeute gibt........ Na! denn siehe da - wie durch Zauberhand ist dann über Nacht doch der Trockenfutter-Vorrat verknappt!

Na!

Vom 09.09.2005 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo
unsere Katze \"Freitag\" wird spartanisch gehalten. Sie ist eine Nur-draußen-Katze.

Morgens bekommt sie ein Schälchen Naßfutter. Sie hat immer noch Trockenfutter da stehen. Und ansonsten muß sie jagen.
Leckerchen eher selten.

lg sabine

Vom 09.09.2005 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Account Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also meine 2 Mietze katzen sind Haustiger. Sie fressen nur Trockenfutter und am Sonntag ne Büchse 400gr Futter. Aber das bleibt dan die einzige Nahrung den ganzen Tag. Also wenn die Katze ruhig ist und nicht rum miaut hat sie genug

Vom 10.09.2005 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jangou Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2004
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pausini, hat Deine Katze Ausgang? Dann sucht sie sich ihr Futter meistens selber...

...und eine kleine Dose Nassfutter - whiskas, felix oder ähnliches -, dazu etwas Trockenfutter sind mehr als genug, eher noch zuviel...

lg - jan

Vom 10.09.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oone Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
97 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, hab aber selber ne Frage die zum Thema passt:

Wir haben seit gestern Abend unseren Kater (6 Monate) und ich bin ganz erstaunt, wie ratzfatz der frisst...

Er bekam gestern Abend und heute früh je einen Beutel (100gr) und noch ganz bisschen Trockenfutter - ist aber doch zwischendurch am \"betteln\". Die Leckerli hat er nicht gewürdigt, dabei wollt ich ihn mit denen an den Kratzbaum gewöhnen... Geb ich ihm zu wenig? Er hat die Beutelchen ohne aufzuschauen runtergeschlungen... Mach mir doch ein bisschen Sorgen. Ansonsten ist er schon sehr zutraulich und verschmust und ich würd ihn nie mehr hergeben! Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wär ich dankbar - möcht ihn ja nicht mästen...
LG
Talia

Vom 10.09.2005 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pausini Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2004
342 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Meine Katze hat kein Ausgang! Sie ist eine reine Wohnungskatze und der Balkon ist das einzige Freigelände, aber von da sieht sie nur die Vögel vorbeifliegen.
Trockenfutter steht immer da und Nassfutter bekommt sie morgens, mittags und abends immer so ein paar Stückchen. Meist schleckt sie nur die Soße raus und zwei Stunden später frisst sie wieder ein paar Brocken.
Leckerlies bekommt sie seit 3 Wochen nicht mehr, weil die Dose leer ist und ich noch nicht dazu kam eine neue zu kaufen.

Also scheint es normal zu sein, wieviel meine Katze so frisst.

Pausini

Vom 10.09.2005 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuffi Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

mein Kater (ein schon etwas reiferer Herr von 9 Jahren) frisst eine 185g Dose täglich. Die Hälfte am Morgen und den Rest am Abend. Mittags bekommt er Trockenfutter und das teilt er sich auch über den Tag ein.

Das ist die Menge die er will. Wenn ich ihm mehr gebe lässt er es liegen.

Figur hat eine sehr schöne.

Viele Grüße fuffi

Vom 11.09.2005 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie1404 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2004
443 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!
Unsere Dropsi ist ca. 18 Wochen alt und eine Wohnungskatze. Ihre Näpfe sind immer voll NaFu und Trofu sie ist selbstregulierend und frisst nach Lust und Laune schätzungsweise sind es ca 30g Trofu am Tag und 300-400g NaFu im Moment ist es ja okay da sie noch im Wachtum ist und Kitten überfressen sich in der Regel nie

schönen Gruss

\"\"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt! Seneca

Vom 12.09.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703  Hendlgriller

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen!

Unser kleiner Kater Teddy (16 Wochen) bekommt morgens ein Schälchen Nassfutter (200gr), das verspeisst er auch immer ruck zuck. Den restlichen Tag kann er sich an seinem Trockenfutter bedienen, wann immer er möchte. Mal ist die Schale am nächsten morgen leer, mal ist aber auch noch recht viel drin.

Aber mal ehrlich, habt Ihr jeden Tag gleich viel Hunger!?

Liebe Grüße
Janine

\"\"

Vom 13.09.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Pausini

Bei meiner Katze kommt es sehr darauf an. Manchmal frisst sie 3 Beutel à 100 gr. pro Tag. Dann kann es aber wieder sein, dass sie höchstens 1 Beutel frisst. Trockenfutter verschmäht sie eher

Grüsse aus Zürich

Corinne

Vom 14.09.2005 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

meine Katze - Freigaenger, aber of zu faul zum herumstromern - hat jeweils morgens und abends eine halbe 400-gr-Dose bekommen und es stand immer ein Schaelchen mit Trockenfutter - und natuerlich Wasser - parat. Das Dosenfutter hat sie eigentlich immer verputzt, vom Trockenfutter war mal mehr mal weniger verschwunden - sie hat dabei ihre Figur ganz gut gehalten, also nicht mehr gefressen als noetig -

Gruesse,

Uli

Vom 14.09.2005 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfelsinchen Smutje

Mitglied seit 28.07.2005
673 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

meine Katze hat früher 2 Beutel Nassfutter am Tag gefressen, und nebenbei noch etwas Trockenfutter. Seit sie kein Nassfutter mehr verträgt kriegt sie morgens ihren Napf mit Trockenfutter voll und bedient sich tagsüber, aber sehr unterschiedlich.

Außerdem fängt sie sich als Freigänger noch ne Menge Mäuse dazu!

LG
Apfelsinchen

Vom 14.09.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almyra Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
416 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

unsere Katzen waren bis vor ein paar Wochen Wohnungskatzen und Loki, ca. 2 Jahre hat immer eher schlecht gefressen. Pepper, unsere kleine Wurst, hat sich regelmäßig den Bauch vollgeschlagen, auch mit Lokis Futter.

Wir haben teilweise Loki extra gefüttert, weil er ziemlich abgenommen hat....

Jetzt leben die Katzen vorübergehend bei meinen Eltern und wurden an Freigang gewöhnt, was nach unserem Umzug auch so bleiben wird....

Meine Mutter hat ein seeeeehr weiches Herz, und die beiden sind den ganzen Tag am Betteln und bekommen auch entsprechend viel. ABER: sie nehmen nicht zu.
Ich schätze Sie bekommen jetzt jeder etwa 300 g Nassfutter und TroFu in rauen Mengen... aber es scheint kaum zu reichen. Loki leckt sogar den Napf aus, wo er doch früher immer Anstandsbissen übrig gelassen hat.

Sogar unsere Wurst hat abgenommen und wirkt jetzt richtig atlethisch.... BOOOIINNNGG....

Was so ein wenig Freigang ausmacht!!!

LG
Almyra

Vom 16.09.2005 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andere01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich bin sehr überrascht, war ich doch immer der Meinung, dass max. 200g Nassfutter für eine Katze langt.

Wenn ich so höre, dass Viele 300 ja sogar 400 g täglich bekommen, verstehe ich natürlich, dass unsere Beiden betteln.
Es gibt als Leckerchen immer mal Trofu, aber dieses steht nicht den ganzen Tag zur Vergügung.
Hier und da fällt auch mal ein bißchen Käse oder Wurst ab.

Die 3jährige Cleo hat ne\' gute Figur mit 4,2 kg, der Kater Sammy, welcher diesen Monat ein Jahr wird, hat schon gute 5,-- kg und ist eher bauchlastig Na! . Definitiv würde er die 300 - 400 g Nassfutter fressen, aber dann ist er irgendwann geplatzt, d. h. wir müssen schon achtgeben, dass er nicht zu rund wird. Beide sind übrigens Freigänger und Cleo ist ne\' Jägerin.

Euch allen ein schönes Wochenende, wenn auch das Wetter nicht so mitspielt.

Lg
andere01

Vom 17.09.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

meine beiden Wohnungskatzen fressen zusammen 2 Schalen à 100g Nassfutter pro Tag (eine morgens, eine abends) und ca. 60 g Trockenfutter pro Tag (auch zusammen).

Gruß

Hexie

Vom 03.02.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knissikoch Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
unser Jimmy knapp 6 Monate, bekommt morgens 1 Schälchen Nassfutter ( 100g ) und abends ca. 2-3 Eßl. Trockenfutter je nach Bedarf, dazu täglich frisches Wasser.
Lg. knissikoch

Vom 03.02.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

unser 16 Wochen alte Katze frisst zwischen 150- 200g Nassfutter am Tag. Trockenfutter stehen immer ca.25g daneben. Mal ist es leer mal nicht. Kommt auf die Tüte NF an- man will ja nicht alles Na! miau, ruuuuuup!

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX

Vom 04.02.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Unsre beiden (Wohnungskatzen kriegen jeweils morgens und abends ca 15g TroFu und mittags jeden nen halben Beutel NaFu (50g).
Aus den Schwabbelbäuchen den beiden schließe, ich das dies völlig ausreichend ist *ups ... *rotwerd*

LG Uschi

Vom 04.02.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

unsere beiden (Wohnungskatzen) teilen sich morgens und abends 85g Nassfutter und zwischendurch bekommt jede nochmal ca. 10-20g Trockenfutter.

Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
\"\"

Vom 06.02.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stine2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
unsere Katzen haben immer 2 SortenTrockenfutter zur Verfügung.
Naßfutter morgens und abends frisch(geht im Sommer auch nicht anders).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: