neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wilder Kater

Vom 05.09.2005 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerfee Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wir haben einen 14jährigen Kater. Ein sehr gemütliches u. liebes Tier mit Namen Carlo.

Er hatte auch immer einen Spielkameraden, Kater ca. 1 Jahr alt. Die beiden haben sich super verstanden. Leider war der Lütte von einem Tag zum anderen wech. Spurlos.

Unser Opa war sehr traurig! zum Heulen

Damit er wieder einen Kameraden bekommt, haben wir von Nachbars Tochter einen Maikater bekommen. Donald heißt der Frechdachs.

Jetzt hetzt Donald den Carlo permanent durch den Garten. Er hat überhaupt keine Ruhe mehr.

Was können wir tun, damit es zwischen den beiden nicht immer nur Zoff gibt?

Zuckerfee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigga-digga Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2004
530 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Zuckerfee,

als Lucy (7 ein Ausbund an Übermut) zu uns kam war mein Kater (10) auch nicht erbaut von dem Frauenzimmer. Er ist auch ein total ruhiger,schmusiger Geselle und hat am liebsten keinerlei Störungen.
Zu Anfang gab es die eine oder andere Prügelei, bis die Reviere in der Wohnung neu verteilt waren.
Heute geht es geruhsam zu, hin und wieder ein kleines gestänker und das war`s.
Ich denke das Regeln die zwei ganz gut ohne Hilfe.

lg

Conni

Vom 06.09.2005 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.506 Beiträge (ø8,48/Tag)
Zuckerfee, ich hatte das Problem, als meine Anabell, ca. ein halbes Jahr alt, damals zu meiner Bine, 16, dazu kam. Es entwickelte sich ein zähneknirschendes Dulden. Wenn Bine dann nicht an einem Schlaganfall gestorben wäre, hätte ich das getan, was mein Tierarzt riet, übrigens aus eigener Erfahrung, einen Spielgefährten für die junge Katze geholt.

Eine Katze von einem Jahr, wie dein Neuzugang, ist einfach noch zu tobefreudig und braucht das auch. Klar, mit dem anderen hat es geklappt, aber dieser ist offenbar anders und respektiert die Grenzen nicht. Bei dem anderen war vielleicht das Machtverhältnis noch anders. Von daher wäre hier ein zusätzlicher Sparringpartner für den Jüngeren wohl eine gute Lösung.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 28.11.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillie1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2008
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beleran Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2009
55 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hyho!

Naja das ist normal, der Kleine will spielen und der Große seine Ruhe. Aber Kopf hoch, wenn Donald erstmal seine Grenzen ausgetestet hat ist die Sache geklärt.
Geht nur nicht dazwischen wenn sich mal der Alte wehrt! Das kommt früher oder später und sieht übel aus, aber der bringt ihn nicht um, auch wenn es sich so anhört.^^ Danach weis der Kleine was er machen darf und wo der Große für sich bleiben will und ein paar Wochen/Monate später schlafen die schon im Katzenknäuel. :)

Vom 07.12.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi,

ich würde den Neuzugang auf jeden Fall schnellstmöglich kastrieren lassen! Ein potentes Tier ist immer ranghöher, und entsprechend wird er deinen armen alten Kater auch terrorisieren!

Der ausgeprägte Spieltrieb wird allerdings auch nach der Kastration anhalten, so ist das halt mit der Jugend. Am besten wäre da wirklich noch ein gleichaltriger Spielkamerad...

LG Azraela

Vom 07.12.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.554 Beiträge (ø4,09/Tag)
Ähm da der Thread von 2005 ist hoffe ich das er kastriert ist Na!

Vom 07.12.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,45/Tag)
BOOOIINNNGG.... Oh mein Gott, man muss wirklich bei allem hier auf´s Datum schauen BOOOIINNNGG....

Das diese Verdammt nochmal - bin stocksauer Suche die Ergebnisse nicht standardmäßig nach Aktualität sortiert ist doch zum Welt zusammengebrochen

LG Azraela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: