wer kennt Hundeleckerli-Rezepte ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
würde für meinen Hund liebendgerne mal Leckerli\'s selber backen. gesund und keine außergewöhnlichen Zutaten wäre mir sehr wichtig!! freu mich über neue Ideen ! bis bald |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hund, Katze, Maus Forum????
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Tipp
hätte dann aber auch gerne Rezepte hier stehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Easy,
ich verschiebe Dich rasch in das bereits erwähnte Hund/Katze/Maus Forum.................. LG momu17 - CK Moderator
...Ich bin der Tod, ich möchte Euch toten, ich bin das Brot, ich möchte Euch broten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo easy1990,
Ich habe da ein ganz tolles Rezept für Leckerli: Zutaten: 150 g Weizenvollkornmehl 200 g Vollkornhaferflocken 2 Esslöffel Honig 1 Teelöffel gekörnte Rinder- o. Hühnerbrühe 2 Eier 150 ml Milch Zubereitung: Vermische alle Zutaten zu einem Teig und forme daraus runde Taler oder Figuren, oder streiche die Masse auf ein Backblech (das mache ich immer, geht einfacher und nach dem Backen breche ich die Platte in kleine Teile). Lege die Kekse nun auf ein gefettetes oder mit Back- papier ausgelegtes Blech und backe diese im vorgeheizten Ofen circa 10 bis 15 Minuten lang bei etwa 220 Grad. Sollen die Kekse besonders kross werden, mußt du diese noch circa 5 bis 10 Minuten bei 120 Grad im Ofen lassen. Bewahre die Leckerchen in einem Leinen- o. Baumwollbeutel auf (ich gebe sie in ein Einmachglas und lasse den Deckel etwas offen), damit sie auch schön knusprig bleiben. Ein paar klein gehackte Kräuter oder ein Esslöffel Färberdistelöl machen die Kekse noch gesünder. Meine Hunde sind begeistert von diesen Keksen, aber ich suche auch noch andere Rezepte. LG Gudrunsela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Ich habe seitenweise Rezepte für Hundeleckerlies. Wer sie haben möchte, der soll mir eine KM mit seiner email Adresse schicken. Liebe Grüße YUjinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschöön für die Tipps !
...freu mich schon auf vieeeele Weitere.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
1 dose Thunfisch in Öl 1 Ei 300 Gramm Vollkornmehl 1 Eßl. Öl 1 Große Möhre(fein geraspelt Alles Zutaten miteinander gut verkneten anschließend kleine Kugeln formen und 30 min bei 160° backen . LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo easy,
hier hab ich noch was ganz einfaches: ein Gläschen Babybrei nehmen, mit so viel Mehl verkneten, dass ein geschmeidiger Teig entsteht, ausrollen, kleine Plätzchen ausstechen oder in geeignete Stücke schneiden und bei ca. 160 °C für 10 Minuten backen. Viele Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mein Yorkie liiiebt folgende
PANSENSTREIFEN GETROCKNET Weißen Pansen (hoffe, daß die Bezeichnung stimmt, also keinen G R ÜN E N Backpapier auf ein Blech geben und die Streifen eng nebeneiander legen. In den vorgeh. Herd schieben und bei ca. 150Grad so lange erhitzen, bis die Streifen hart sind. (Kann bis zu 1Std. dauern). Man kann sie dann in kleinere Leckerlis brechen und in der Hosentasche tragen. In einer lock&lock-Dose o.a. halten sich die Streifen sehr lange (theoretisch Tipp: Wenn man den Pansen nochmals gut auswäscht, kann man den \"Geruch\" in Grenzen halten. Liebe Grüße Anne Die kalte Hundeschnauze ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen Ernst R. Hauschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh, sehe gerade, es fehlt ein wichtiger Punkt. Die Pansenstreifen sollen natürlich 1,5/2cm breit geschnitten werden und nicht das Papier. Sorry Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2002 |
Hallo Easy,
gib mal bei Google \"Hundekuchen\" ein. Dort stehen jede Menge Rezepte. Gruss pega |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2002 |
Sorry, Schreibfehler!
Gib HUNDEKEKSE ein und nicht Hundekuchen. Gruss pega |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank für die Rezepte!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DANKE für die Rezepte, habe gestern welche gebacken \"bello\" UND mieze waren begeistert ! !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
hi allerseits
ich hab da ma n tollen link für euch hundeleckerli-suchenden... www.drei-hunde-nacht.eu/barf/kekse.htm da müsst ihr mal n bisschen runterscrollen und dann kommen die ganzen leckerlis und sonst mal bei google suchen na dann noch viel gelingen nä...?! LG tabea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine