Chronische Niereninsuffizenz (CNI)
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hate ja berichtet das unser Kater sehr krank sei. Nun habe ich endlich den Namen was er für Krankheit hat. Gefressen hat er immer noch nicht dieses Spezialfutter. Habe schon das Internet dursucht doch soviel Nassfutter gibt es von de Zeug nicht (Renal Formula) und trocken futter hat er noch nier gefressen...haben es probiert kam wieder retour Ja naja jedenfalls weiß keiner wie lange er damit leben wird. er ist ja 11 Jahre er wird irgendwann an nierenversagen sterben das habe ich im Internet herausbekommen Doch erstmal müßte er fressen Liebe Grüße Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Diana,
meine alte Hündin litt auch an Niereninsuffiziens. Und das Diätfutter hat sie ebenfalls nicht angerührt. Ich habe dann in Zusammenarbeit mit meiner TÄ selber eine Diät entwickelt, heißt: gekocht. Vielleicht ist das auch für Euch eine Alternative. Meine Hündin hat danach noch 2,5 Jahre gut gelebt. Bitte lass Dein Katerchen nicht an Nierenversagen sterben, das ist ein schrecklicher Tod. Erspar ihm das, wenn die Zeit soweit ist und gehe rechtzeitig zum TA. Alles Gute Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallo Diana,
das tut mir sehr leid, dass Dein Katerchen an CNI leidet...doch mit der richtigen Ernährung und Behandlung kann er trotzdem noch ein paar schöne Jährchen vor sich haben. Wenn es mal soweit ist (hoffentlich noch ganz lange hin !) kann ich mich Rosine nur anschliessen...lass ihn nicht leiden. Bis dahin, tu alles, damit es dem kleinen Mann noch lange gut geht Gut, dass Du Dich im I-Net informierst, es gibt ja (leider) sehr viele Katzen, die davon betroffen sind und ich denke, die Erfahrungen von anderen Besitzern können einem da viel bringen. Möchte jetzte keine Fremdwerbung machen, aber ich weiss, dass im z***lus Katzenforum einige sind, die sich sehr gut damit auskennen Ich wünsche Dir und Deinem Tiger noch eine ganz lange, glückliche Zeit zusammen !!! Liebe Grüße, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo,
leider habe ich mit CNI sehr viele Erfahrungen machen müssen. Bei meinem Kater Charles wurde diese Krankheit im April 2004 festgestellt, vor drei Wochen ist er gestorben . Charles wurde 18 Jahre alt. Sehr gute und umfassende Informationen bekommst Du bei www.felinecrf.info/behandlung.htm Mein Kater wurde ausschließlich mit Mitteln aus der Homöopathie behandelt, es gab keine Futterumstellung, Alles in Absprache mit dem Tierarzt, der der Meinung ist das ein beständiges Umfeld viel dazu beiträgt, das sich ein Tier auch mit dieser Krankheit gut fühlt. Es gab nur wenige Untersuchungen und Blutabnahmen, die genauso wie eine Futterumstellung im Alter unnötigen Stress erzeugt hätten. Alles Gute für Deinen Kater NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
@naomik
auf diese seite bin ich auch gestossen und habe schon alls durchgelsen wirklich interessant aber erschreckend für mich Thema Endstadion Ich würde meinen Liebling nie leiden lassen wenn es nicht mehr geht ...dann.......naja ihr wißt schon möchte das garnicht ausprechen Es wurde mit einem wert von 200 erkannt ab einem wert von 150 spricht man von CNI mom hat 4x nierenspülung bekommen und morgens bekommt er eine viertel herztablette jetzt bekommt alle 2 tage ine spritze eine woche lang um die endzündung rauszubekommen dann wird in 4 wochen wieder blutgenommen Ach bin so traurig könnte nur Aber ein Erfolgerlebnis: das futter von tierarzt hat er nicht angerührt also ich heute in ein Zoofachhandel habe futter gekauft für nierenkranke katzen und er hat es gefressen Tierärztin war zwar nicht begeistern aber sie meinte er soll das erstmal fressen damit er was frist Liebe grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
@simone bei yahoo gibt es auch ein group dort sind mitgleider mit CNI katzen dort habe ich mich angemeldet such jetzt natürlich intensiv nach kontakten
und sitze seit zwei tagen nur vor dem I net um alles mögliche darüber hinaus zubekommen Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
@ Diana
ich habe damals auch meinen Tierarzt auf das Spezialfutter angesprochen und nach seiner Einschätzung reicht auch ein hochwertiges Trockenfutter aus, das den ph-Wert berücksichtigt. Damit werden ca. 93 % der notwendigen Wirkung abgedeckt, mit dem Spezialfutter sind es gerade mal 2 % mehr. Futterwechsel bringt jedoch Stress und der ist viel schädlicher. Du könntest bei der Fa. Grau auf der HP nachschauen, die haben ein Futter das heißt \"Harn-ph-neutral\", das wird gerne gefressen und speziell für Katzen, die Nieren und Blasenprobleme habe. Das Thema Endstadium, das hat mir auch Angst gemacht, aber ich habe einen sehr guten Tierarzt, mit dem ich darüber sehr offen sprechen konnte. Davor hatte dann keine Angst mehr, weil ich eben wirklich informiert war. Als es dann soweit war, haben die Informationen allerdings im ersten Augenblick auch nichts genützt, ich habe geheult ohne Ende, aber ich konnte ihn gehen lassen und ihn auch begleiten. Was mir noch viel Angst gemacht hat, sind die Behandlungen, die den Tieren teilweise zugemutet werden, die aber nur kurzfristig etwas bringen. Darauf haben wir bewußt verzichtet und ich denke, die 16 Monate, die er nach der Diagnose gelebt hat und die meiste Zeit gut, geben uns mit dieser Meinung recht. Mein Kater war ja wesentlich älter, er ist 18 Jahre alt geworden. Alles Gute NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
@Naomik
Das Problem bei uns besteht ja darin das unser Kater noch nie Trockenfutter gefressen hat. Daher rührt er jetzt auch kein an. Momentan trauen wir unser Tierärztin erstmal und geben Nassfutter für Nierenkranke Katzen. Nach 4 Wochen wird Blut nochmal kontrolliert und dann schauen wie es weiter geht mit der Ernährung Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo Diana,
geh mit Deinem Katerchen doch mal zur Tierheilpraktikerin. Da wird der ganze Körper behandelt und nicht nur die Symptome. Gerade bei chronischen Krankheiten gibt es tolle Erfolge mit homöopathischen Mitteln. Meine beste Freundin ist Tierheilpraktikerin und ich bin immer wieder erstaunt, was man damit alles erreichen kann. Viel Grüße life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo Diana,
es tut mir leid, dass dein Katerchen so krank ist So richtig helfen kann ich dir nicht, ich kann dir nur zwei Adressen von Groups geben. Bei SiebenKatzenLeben bin ich selber eingetragen und hier wird auch häufig auf die NierenListe verwiesen. Ich denke, dass du in beiden Groups kompetente Hilfe finden wirst! Und ich habe auch schon oft gehört, dass Nierenkranke Katzen noch lange leben können, wenn man sie richtig behandelt. Liebe Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo marion
in der Nierenliste habe ich mich auch angemeldet auch wenn ich dort noch nicht so recht durch schaue aber das wird noch ansonsten heute wieder ein erfolg unsere Mietze geht seit heute wieder auf Ihr Katzenklo Liebe Grüße Diana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine