neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenkot auf dem Rasen

Vom 29.08.2005 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaB65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle,

Wir haben in diesem Sommer ein echtes Problem!

Wir wohnen in einer Siedlung mit Einfamilienhäusern und fast alle Nachbarn haben Katzen. Nun meint wohl eine (oder mehrere) dieser Katzen auf unserem Rasen ihren Kot hinterlassen zu müssen - wenn man mit nackten Füssen läuft, ist das echt übel!

Ich mag ja eigentlich Katzen, das ist aber doch sehr - gelinde gesagt - unangenehm!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wer hat einen Tipp, wie ich die Katzen davon abbringen kann???? Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2005 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voege Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
391 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
bist du sicher, dass es Katzenkot ist? Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften nämlich normalerweise und gehen lieber in Blumenbeete. Katzenkot wird häufig mit Igelkot verwechselt. Das sieht so ähnlich aus.
LG
Ele

Vom 29.08.2005 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Tina, du sprichst mir aus der Seele, ich finde das auch eklig und habe grad gestern meinem Mann gesagt, ich würde mir eine Bannmeile ums Haus einrichten, aber wie ?

Ele, zumindest bei und ist es nachweislich Katzenkot GRRRRRR GRRRRRR

Soviele unsichtbare Igel, da wo Katzen rumlaufen, kanns gar nicht geben Na!

Ich bitte auch um Tipps...

xantula

Vom 29.08.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hola,
Katzen gehen am Liebsten auf weichem Sand oder weicher Erde auf Kloo. Wenn das nicht zur Verfügung steht, ist Rasen das Zweitliebste. Könnt ihr nicht in einer vom Sitzplatz entfernten Ecke Sand oder weiche, trockene Erde anschütten? Ich hab festgestellt, auf Blumenerde gehen sie am Liebsten. Dann wären die Katzen glücklich und ihr auch und keiner müsste sich streiten!!!! (ich muss zugeben, ich hab 1600m² Grundstück!!!)
Saludos Inge

Vom 29.08.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusiii Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tina,

Ich bin mir nicht sicher ob es klappt aber Katzen mögen soweit ich weiß keinen Mandelgeruch. Wie wäre es denn wenn du dir Mandelöl

kaufst und es auf kleine Tücher träufelst die du im Garten aushängst. HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Oder Zitronenduft mögen sie auch nicht....

Aber ich weiß das meiner devinitiv kein Mandelduft mag... Er haut bei diesem Geruch ab. na dann...

Vieleicht hilft es ja das die Katzen aus deimem Garten fern bleiben und ihr Geschäft woanders verrichten.

Lieben Gruss Schmusiii

Vom 30.08.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerluchs Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
343 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
das hört sich eher nach Mardern an als nach Katzen. Katzen verbuddeln ihr Geschäft, Marder nicht.
Grüße
Kathrin

Vom 30.08.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilzchen Küchenjunge

Mitglied seit 28.04.2005
564 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo
Ich kann über Katzen auch nicht viel sagen, aber unsere Nachbarn haben zwei ,alleine bei uns in in der unmittelbaren Gegend gibt es
10 Katzen alle freilaufend. Du kannst dir vorstellen wie unser Garten oft aussieht. Da wird nichts vergraben oder verbuddelt,
die haben mir auch schon auf dem Fußabstreifer gemachacht. Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Von den toten Vögeln die im Garten rumliegen ganz zu schweigen.
Es gibt für Hunde die Vorschrift das Gemachte zu entsorgen, wo bleibt das bei den Katzen ?Da kümmert sich nicht mal der Besitzer!
Da wird nur gejammert wenn der Hund mal bellt.

LG

Pilzchen

Vom 30.08.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaB65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo.

Gerade heute morgen musste mein Mann wieder einen Haufen entsorgen, nun haben wir wieder ein weiteres Loch im Rasen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Letzte Woche hat ein Tier auch einen kleinen Igel getötet.

Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser!! GRRRRRR GRRRRRR

LG
Tina

Vom 30.08.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Kathrin...es kann nicht soooo viele Marder geben! Und ich glaube einfach nicht, dass man das Verhalten der Katzen verallgemeinern kann.
Mit Sicherheit verbuddeln nicht alle ihr Geschäft, wie soll das gehen, wenn sie grad auf einem Rasen sind? Suchen die dann erst den nächstbesten Sandkasten Wichtige Frage Na wenn das mal stimmt!?

xantula

Vom 30.08.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaB65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Xantula,

Außerdem ist der Boden in unserem Garten meist so hart, dass sie darin gar nicht buddeln kann!

LG
Tina

Vom 30.08.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, wenn Ihr Euch so über Katzenkot ärgert, dann denkt daran: Die Anzahl der Mäuse und Ratten steigt 100prozentig, wenn es keine Katzen in der Nachbarschaft gibt Na!

Viele Katzengrüße
Ingrid_R

Vom 31.08.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaB65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ingrid

Vielen Dank für deine Anteilnahme, aus dieser Sicht habe ich es noch nicht gesehen.
Ich habe ja auch n ichts gegen Katzen, im Gegenteil, nur auf den Rasen müssen sie nicht gerade machen.

LG Tina

Vom 31.08.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Aber Mäuse und Ratten \"machen\" wenigstens nicht so groß... Welt zusammengebrochen Na!

Vom 31.08.2005 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Tina,

wenn du eine \"Umzäunung\" machen willst habe ich eventl einen Tipp.
Es gibt im Gartencenter sogenannte \"Verpiss-dich\"-Pflanzen. Gibt es gegen Insekten und auch gegen Katzen. Für Menschen riechen die nicht, aber Katzen mögen den Geruch wohl gar nicht. Vielleicht klappts ja damit???

LG

Kassi

Vom 02.09.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
292 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallole,

möchte auch was dazu beisteuern.......

ich verstehe eueren Ärger obwohl ich Katzenliebhaber bin.

Katzen verdecken ihren Kot tatsächlich mit allem was greifbar ist auch Gras.........wenn die bei euch einfach so auf den Rasen machen, dann müsste ja in weitem Umkreis keine andere Stelle sein wo sie es vergraben oder zumindest verdecken könnten!!!

Der Kot auf der Fussmatte stammt bestimmt von einem Marder! Unser Kater war auch unter Verdacht........doch im Kot waren dann immer Kirschkerne und sowas frisst der bestimmt nicht.

Wie auch immer, ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemand mit Wasser gefüllte Plastikflaschen im Garten ausgelegt hat und alle Katzen ferngeblieben seien........ein Versuch ist das doch wert oder???

Berichte doch ob es funzt.

Ein Grüssle aus dem Schwarzwald

Felixine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: