Natürliches Flohmittel gesucht......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
suche ein wirksames Flohmittel für meinen Kater. Soll aber nix chemisches oder giftiges sein. Kennt jemand Al Faras oder das Pulver das die kleinen Biester austrocknen soll?? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt Grüssle aus dem Schwarzwald Felixine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Wenn du nen Garten hast, dann versuche es mal mit Flohkraut. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo,
da kann ich Dir nur einen Rat geben, bleibt der bei Chemie. Ich habe lange häufig Tierschutzkatzen bei mir in der Wohnung gehabt, häufig mit Flohbefall, der meinen eigenen natürlich auch nicht erspart blieb. Die natürlichen Mittel, sprich Neem, Kieselgur habe ich alle ausprobiert, ohne große Wirkung. Von dem Neem Mittel bekamen zwei meiner Katzen sogar Ausschlag. Ich habe dann immer Frontline Spots genommen, das war wirkungsvollste, außerdem täglich auskämmen, Liegeplätze gründlich absaugen und die Decken häufig waschen, damit haben das Problem in den Griff bekommen. Ich bin sonst Naturmitteln gegenüber sehr aufgeschlossen, aber in diesem Fall nicht. Grüße NaomiK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Danke für eure Antworten,
na dann bleiben wir doch bei Frontline Spot................. Grüssle Felixine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Hallo,
ich bin im moment auch am austesten. Zuerst für teuer geld Flohbänder für meine 3 Coonies gekauft. Ergebnis war das sie aussahen wie ins Mehl gesprungen und stanken zum himmel. so ein penetranten geruch hab ich j anoch nie erlebt. Ergo weg, ich denke ich werde jetzt auch die spot ons benutzen. Obwohl ich das bei mir kaum finde Kali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2002 |
Hola,
Knoblauch soll helfen. Nur ob die Katzen den essen---- eine Zehe pro Woche soll ausreichen!!!! Saludos Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2002 |
Knoblauch ist für Katzen GIFTIG!!! Wenn sie auch an einer kleinen Menge vielleicht noch nicht sterben, bitte beachtet das trotzdem!
Ich glaube nicht, dass man gegen Flohbefall mit natürlichen Mitteln etwas ausrichten kann, man riskiert nur, dass der Flohbestand immer größer wird. Das Wirkungsvollste sind sicher diese Spot-ons (kann man auch spritzen lassen, wenn man Angst hat, dass sich Katzen gegenseitig ablecken), weil damit jeder Floh (oder Zecke oder Milbe), der sich in die Haut verbeißt, abgetötet wird. Ansonsten gibt es etwas zum Spritzen, dass die Flöhe unfruchtbar macht und auf Dauer den Flohbestand ausrottet. Mit Flohbändern habe ich vor vielen Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn sie nie bestätigt wurden, weder vom Tierarzt noch von anderen Katzenbesitzern. In meiner Kindheit und Jugend wurden alle unsere 3 Katzen jeweils genau dann überfahren, als sie ein Flohband trugen. Der Tierarzt hält das für Zufall. Ich nicht mehr. lg Fips |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine