Kater stinkt..
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
ich hab ein Problem mit unsrem Kleinen: Er stinkt fürchterlich.. auch wenn er sich putzt, er stinkt nach Kot, Jauche oder was weiß ich. Katzen soll man ja nicht baden, nur was kann ich gegen den Geruch machen?? Sein Po ist aber sauber... Mein Großer riecht immer herrlich angenehm, aber der kleine riecht, als ob er regelmässig in Mülltonnen übernachten würde, ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll... Kann ihn kaum auf den Schoß nehmen, weil mir vom Gestank übel wird... Da muss es doch eine Lösung geben, wer weiß Rat? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
wahrscheinlich hat er Würmer, was auch den unkontrollierten Kotabsatz erklären würde. Evtl. auch Milben. Ein Gang zum Tierarzt wirkt oft Wunder!!! Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hi seductive!
Ich hatte das mit meiner Mieze auch mal. Mach dir keine Sorgen, steck das liebe Tierchen in die Badewanne! Musste meine auch schon 2 oder 3 Mal durch. Sie hat zwar versucht, über meine Schulter zu flüchten, aber eine alte Winter/Ski-Jacke wirkt Wunder gegen die Krallen. Das Wasser hatte ich handwarm,kein (der nur eine spezielle) Seife oder Babyshampoo, danach mi einem Frottee-Handtuch gut trockenreiben und entweder warten, bis die Samtpfote von alleine getrocknet ist (dann in der Zeit aber besser nicht rauslassen) oder wie wir das bei uns selbst machen, einfach trockenfoenen. Dann aber nur auf ganz kalter, kleiner Stufe und möglicht noch die Finger zwischen Luftstrahl und Katze (und den Kopf auslassen). Meine Mia war 30 minuten beleidigt, dann hatte sie es wieder vergessen und kam zum Schmusen (diesmal aber ohne Gestank). Pumpkin |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
Tortenliesel: Mein Kater war ja erst beim Tierarzt zum Milben entfernen und entwurmen, Wurmkur müssen wir ihm noch 1x geben und dann soll er Ende September (so ca.) nochmal beim Tierarzt vorbeischauen. aber wie es aussieht, ist er kerngesund, Milben hat er auch keine mehr, wir haben das Mittel brav nach Anweisung gegeben (5 Tage, 10 Tage aussetzen, wieder 5 Tage). also vielleicht bade ich ihn mal, babyshampoo hab ich ja daheim... ich dacht immer, das tut Katzen nicht gut.. aber vielleicht mach ich das... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
hallo seductive,
ich mußte früher mal meine kleine katze baden weil sie läuse hatte als wir sie bekamen und später nochmal weil sie sich über und über mit tapetenkleister eingekleckert hat als wir beim tapezieren waren aber das eine katze so stinkt habe ich auch noch nicht erlebt... ( nun ja, wenn unser kater beim bauern im stall war schon, aber das geht nach einem tag weg) am futter kann es ja sicher auch nicht liegen , da du ja noch eine katze hast... auf jeden fall ist das interessant und es wäre schön wenn du weiter berichtest. hat sie vielleicht was mit den zähnen oder zahnfleisch und verteilt einen schlechten mundgeruch beim putzen? liebe grüße petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
noch eine idee
wird der kleine vielleicht von einem kater markiert? hatten wir nämlich auch schon mal in der nachbarschaft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vielleicht hat Dein Kater Probleme mit verstopften Analdrüsen. DAS stinkt zum Himmel. Geh noch einmal zum TA und lass das kontrollieren. Evtl. müssen sie ausgedrückt werden. *nasezuhalt* LG Peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
peidami,
an so was hab ich noch gar nicht gedacht. Heute stinkt er nur ein bisschen, nicht annähernd so schlimm wie gestern. Sein Popo ist aber nicht ganz sauber, werd ihm da mal helfen, vielleicht ist es nur das.... Am Futter kann es nicht liegen, und dass andre ihn markieren? das wär ja eklig. ich glaub nicht, dass er sich das gefallen lassen würde... Aber wir müssen eh bald wieder zum TA, da frag ich gleich mal mit nach, was das sein könnte. danke für den Tipp LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo seductive, ich war mit unserer Miez am Montag auch beim Tierarzt, er hat ihr auch die Analdrüsen ausgedrückt und gesagt, wenn man das nicht macht, stinken die Tiere (wobei es nicht bei jedem Tier erforderlich ist, wenn ich das recht verstanden habe)
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
das wusste ich gar nicht, bei meinem Kater (7 Jahre alt) war das noch nie erforderlich. aber dann marschieren wir nächste Woche eben zum TA und fragen nach.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
@ Seductive,
in einem anderen thread hast du erzaehlt, dass dein Katerchen auch seine Haeufchen in die Ecken setzt und mit den Pfoten drinsteht! Da er noch sehr jung und tollpatschig ist, kann er sich noch nicht zwischen den Zehen putzen - und da sitzt der ueble Geruch. Du kannst ihm mit einem feuchten Wattebaellchen etwas nachputzen, aber allzu sehr wuerde ich ihm nicht helfen, das muss er allein lernen und wird er auch! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo Seductive!
Mir ist da was eingefallen. Euer Diego (der Kleine heißt doch so?) kommt doch raus, oder? Unser Frodo ist ja auch Freigänger und bei uns läuft so ein Kampfkoloss rum. Ich sag immer Hooligankater. Er verkloppt alles was ihm unter die Pranken kommt, auch die Mädels. Frodo hatte das erste mal mit ihm zu tun, als er gerade ein paar Wochen alt war. Er hätte da eigentlich noch Welpenschutz gehabt. Daran sieht man, was für eine Kreatur das ist. Na jedenfalls hat Frodo oft Stress mit ihm und wenn es ganz schlimm ist, dann kommt er auch nach Hause und mufft so komisch. Ich habe noch nicht raus, ob Frodo etwas ausschüttet, irgendein Stresshormon, oder so, war so riecht, oder ob dieser Kater ihn tatsächlich markiert, wenn er schon am Boden ist. Er ist doppelt so groß und so schwer und Frodo hat nur eine Chance, wegrennen, was das Zeug hält. Vielleicht begegnet eurem Diego draußen auch so ein Vieh? Vielleicht macht er auch deswegen in die Ecken, um so sein \"Trauma\" zu kompensieren? Im September ist die nächste Impfung für Frodo, dann wollte ich den Tierdoc. mal fragen, was das für ein Geruch ist. Kannst du deinen Mini beobachten, wenn er draußen ist? Versuch doch mal herauszufinden, ob es Stress mit anderen Katzen gibt. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2005 |
Hallöchen seductive
ich kenne das mit dem gestank auch aber das war nicht das fell und auch nicht der kot ... die katze meiner mutter ( Tappsy) ist einkleines sensiebelchen die hat eine futter mittelallergie und kann nur ein bestimmtes futter essen. der gestank kommt bei Tappsy aus dem maul wenn das gute tierchen mal wieder Zahnstein hat dann stinkt das gute tierchen aus dem maul wie eine kloake .... da kann einem sehr übel werden!!!! gruß Mirakaetzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2005 |
ich nochmal
der tierarzt macht den zahnstein weg und das tierchen stinkt nicht mehr bis wieder neuer zahnstein da ist.... so nochmal gruß Mirakaetzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Ich nochmal:
eine Katze unter 1 Jahr alt hat noch keinen Zahnstein. Das beste Verhuetungsmittel sind ROHE Haehnchenfluegel, aber man muss sie von klein an daran gewoehnen. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2009 |
hallo leute,
meine kleine katze (4jahre alt) grad heut erst bekommen (hauskatze) stinkt gewaltig nach faulen eier, kann kaum mit ihr in einem raum sein ohne das mir das würgen kommt... und es kommt definitive vom hinteren teil. hab sie schon ein wenig mit dem feuchten waschlappen gewaschen, aber der geruch kommt immer wieder. habt ihr vill ne idee? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Hi,
blöde Frage, kann es sein dass deine Katze vielleicht viel pups oder stinkt sie andauernd? Vielleicht versuchst du mal ein anderes Futter. Ich bekam vom TA auch einmal ein Pulver zum druntermischen, da das große Geschäft meines Katers einfach nur bestialisch gestunken hat (so dass man sofort lüften, ausmisten und Raumspray verteilen musste). Am besten lässt es beim TA abklären. lg Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi sagamun,
geh zum Tierarzt das könnte eine verstopfte Analdrüse sein Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hi,
das kann auch von einer gestörten Darmflora kommen, lass den Kot auf Bakterien untersuchen. Dann stinkt der Kot bestialisch und, wenn der Kleine sich nicht richtig sauber macht, natürlich auch der Kater. Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Es könnte auch eine Zahnfleischentzündung sein - die Kleine stinkt dann aus dem Mäulchen und beim Putzen verteilt sie´s im ganzen Fell...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
hallo
wenn mein kater auf die kiste geht stinkt er immer bestialisch. ich würde am liebsten immer davonlaufen. aber ich bringe die geduld auf, mit der wäscheklammer auf der nase, zu warten bis er fertig ist und ordentlich raumspray zu sprühen. manchmal musste ich schon würgen. mein freund sagte mal das riecht als wäre etwas in ihn gekrochen und dort gestorben |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine