Wenn Katzen erbrechen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Das Katzen erbrechen weiss ich und das ist mir auch egal. Was mir aber nicht egal ist wenn meine Katze (13) immer in ein Zimmer mit Teppich ko... muss. Grüsse aus der Schweiz Corinne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo Corinne,
unsere Katzen gehören auch zu den Teppichkotzern.. In der jetzigen Wohnung liegen nur noch zwei Läufer, sonst überall gefliest und trotzdem, ich würde mal schätzen 80% landen auf den Läufern oder aber an anderen doofen Stellen.. Woran das genau liegt habe ich bis jetzt auch noch nict raus gefunden... Aber es ist definitiv so! LG von der mitfühlenden Sabl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabl
Danke für Deine mitfühlenden Worte. Es ist immer gut wenn man weiss das es auch andern so geht. Naja es lohnt sich dann wenigstens den Teppich zu erneuern Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo nochmal!
Ich finde es auch immer sehr tröstlich, webb es abderen nicht besser ergeht wie mir... Nun ja, wer sich die Viecher ins Haus holt muß wohl damit leben... Wir haben drei, eine kotzt nie, eine ständig und einer nur gsnz selten. Auch diesen Unterschied kann ich mir nicht wirklich erklären, weil ja alle drei das selbe futtern... Liebe Grüße Sabl
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist sicher ein defektes Katzengen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Zusammen
Seit froh, dass Ihr \"nur\" Teppichkotzer habt. Also wenn klein Dino auf seinem Katzenbaum zu oberst lieg und es wird ihm schlecht, dann kotzt er in alle Richtungen, auch an die Wand vor der *nur* ein Aquarium steht, so dass wirklich alles hintenrunter läuft. Oder über Dokument, Sofal etc. LG Buddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo CorinneGa,
meine Katze 12 Jahre hat auch ständig gekotzt, bis sie eines Tages so richtig gejammert hat, wir sind sofort zum Tierarzt der ihr eine Spritze gegeben hat wegen Blähungen und Gas im Bauch oh Wunder die Kotzerei hörte schlagartig auf, dachte früher auch das Kotzen wäre normal, war aber nicht so. Gruß tappie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
hi,
mein Kater kotzt auch immer nur auf einen Teppich, allerdings haben wir nur lose Teppiche rumliegen, die kann man dann ja waschen... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo Corinne,
meine Süße kotzt auch immer auf den Teppich. Vor ein paar Tagen hat sie mir sogar auf mein Sofa gek..... Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn sie mal kotzt, ist ja meißtens nur auf einer Stelle. -Vor ein paar Wochen hat sie mal eine neue Methode ausprobiert. Sie lief während des Kotzens wie von der Tarantel gestochen los. Ich hatte eine riesige Spur durch das koplette Schlafzimmer. Liebe Grüße Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo all,
und meine kotz , Quasi, es frisst sich erst einmal in das Parkett. Frage; : Was macht ihr? Weg putzen klar und zwar so schnell als möglich. aber schimpfen ? Ich schimpf dann so vor mich hin, aber ich denk sie merken worum und um wen es geht. herzlichst kandy............................................. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
PS.:.......................................das Wort, \" kotzt\"
ist so schön rund, man könnte ja auch sagen : \" Übeln, erbechen,Übergeben,... aber ich liebe dieses Wort auch ,........................................................;_(sie kotzt. herzlichst kandy, die sich dazu zählt zu den übelnden Samtpfötchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo!
Meine Katze war mal ganz vornehm! Sie lag auf dem Balkon und auf einmal läuft sie blitzschnell ins Badezimmer. Wir haben uns gefragt, was jetzt los war und sind ihr hinterher. Da hat sie schon einen ganz langen Hals gemacht und angefangen auf den Badteppich zu brechen! Wie praktisch :) Wir haben gleich das Ganze ausgewischt und in die Waschmaschine gesteckt. Was haltet ihr eigentlich von Katzegras? Brauchen das die Katzen? Meine Katze ist jetzt 7 Jahre alt und kam bis jetzt ohne aus. Pausini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo alle!!
Ich weiss nicht, inwiefern das Uebergeben normal sein soll. Ich kenn nur, dass sie sich uebergeben, wenn sie Gras gegessen haben, was meine Katze gestern auch gemacht hat. War aber nur ganz wenig und nur eine Art Schaum mit Gras. ABER die katze meiner Gastfamilie erbricht ihr Futter... und nicht wenig davon. \'Zum Glueck\' haben wir ueberall Holzfussboden. Da ist das Putzen wenigstens nicht ganz so schlimm. Aber ich glaube nicht, dass das normal ist?? LG dark-angel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo,
@kandy: Nee, ich schimpfe nicht. Die Katzen kotzen ja nicht aus Spaß (obwohl es für sie angeblich nicht so unangenehm ist wie für uns Menschen). @pausini: Von Katzengras halte ich eigentlich nicht sehr viel. Meine kotzen dann erst recht, aber nicht so, dass sie die Haarballen auswürgen (worum es beim Kotzen ja eigentlich geht). Sie bekommen statt dessen Malzpaste, die ja dafür sorgen soll, dass die Haare mit dem Kot abgehen. Trotzdem würgen sie gelegentlich auch noch Haarballen aus. @dark-angel: Doch, das ist schon normal (bei manchen Katzen zumindest). Viele Katzen schlingen ihr Futter herunter, ohne es zu kauen. Gerade Trockenfutter quillt dann im Magen auf, so dass er zu voll wird und der Überschuss ausgekotzt wird (eine Art \"Bulimie\" sozusagen). Auch die Haarballen werden oft nach dem Fressen (zusammen mit Futter) ausgewürgt. Liebe Grüße an alle Katzenkotzewegputzer Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Ihr,
Meine eine Katze muss sich auch immer mal wieder übergeben. Bis wir herausgefunden haben, dass sie das eine Futter nicht verträgt. Seitdem wir da aufpassen gehts wieder. Ich glaube sie hat schon lang nicht mehr..... Einfach mal Futter wechseln, bei uns hats geholfen. Grüßle Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo an alle und ein frohes Neues Jahr!
Meine Beiden übergeben sich auch ab und an. Und obwohl ich überall Parkett habe, landet das Ganze immer auf einem der wenigen Teppiche Aber ich schimpfe nicht, die zwei machen das ja nicht um mich zu ärgern! Ich mach das schnell und vor mich hin grummelnd weg. Das blöde ist, daß ich meine Teppiche nicht waschen kann, und so hantiere ich dann immer mit feuchten Tüchern aus der Dose, ohne die m.E. kein Katzen- bzw. Hundehalter leben sollte. Viele Grüße an alle \'Leidensgenossen\', ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hi,
mein Großer hat auch immer so lange ausgehalten, bis er sich zu meinem Fleckerl-Teppich schleppen konnte, und da hat er dann das alles drauf gelassen.. Vielleicht meinen dies ja nur gut und denken sich: die Teppiche können wir nehmen und waschen? Mittlerweile hab ichs sogar geschafft, dass wenn der Große mal wieder brechen muss, ich ihm was unterlegen darf, wo er dann drauf macht.. das kann ich dann so entsorgen... Anfangs war er verwirrt, was ich denn jetzt mit diesen Zewas oder Prospekten will, die ich ihm in der Eile noch untergeschoben hab, aber er hat sich dran gewöhnt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo
ich habe zwei Katerchen. Der ältere erbricht sich nur, wenn er mal wieder in den Garten entwischt ist und Gras gefressen hat (sind eigentlich reine Stubentiger). Aber der Kleine: Der hat so alle drei Wochen seine \"Kötzelphase\". Und da half auch keine Futterumstellung! Wir haben gar keine Teppiche mehr, nur Laminat und Fliesen. Und was macht Oliver: Er sucht sich die Couchgarnitur aus - wobei es ihm egal ist, ob Sessel, Zwei- oder Dreisitzer Wenn ich dabei bin, kann ich ja noch einschreiten (Zeitung drunter oder ein Krisch, und er hopst auf den Boden). Aber nachts ist ja auch eine feine Zeit zum Erbrechen lg Chilischote ________________________________________ \"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben.\" (D. Monroe \"Das Beste aus Merlyns Lehren\")
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Hallo Ihr Katzenbändiger!
Meine Kollegin hat auch 5 ganz schnuckelige Samtpfötchen, die bei der Wahl der richtigen Stelle für ihre nächtlichen Ko..orgien sehr wählerisch sind. Wozu auf Fliesen oder PVC-Boden? Der Bettvorleger sieht doch viel einladender aus... Da gab\'s schön öfter mal eine böse Überraschung beim Aufstehen (\"Bäääh, WAS ist DAS da an meinem Fuß?!\") Aber tröstet Euch, nicht nur Katzen gehen am liebsten auf den Teppich. Der Hund von meinem Freund hat auch ab und zu mal \'ne kleine Magenverstimmung. Er kotzt dann auf den einzigen kleinen Läufer im Wohnzimmer und geht danach in\'s Esszimmer um sich dort am Bärenfell die Schnauze abzuputzen - er ist halt ein sehr \'reinlicher\' Hund lg jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Wir haben zwei Fellnasen! Wir haben in unserer 100qm Wohnung 1 (!) Teppich.
Wo brechen die Katzen hin??? Natürlich auf den Teppich! Auch ganz schön: Hinter die Türe - wenn man die Türe aufmacht quetscht man alles drunter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Da hab ich ja jetzt fast Tränen gelacht beim Lesen, obwohl das eigentlich nicht so lustig ist.
Und \"freu\", meine Samtpfote ko..t meist in Küche oder Flur, sprich: nicht auf den Teppich. Das mit schnell noch was hinlegen hab ich auch schon gemacht, meist drehen sie ja mehrmals hintereinander ihr Innerstes nach aussen. Da wird schon eher das Fressen dauernd irgendwohin geschafft, z. B. nachts sind bei uns die Türen auf (damit ich Kinder höre), da kommt Madame mit Futterbrocken ins Schlafzimmer und frisst dort auf dem Teppich. Aber nicht nur das, damit jeder weiß, was jetzt los ist, gibt sie auch noch Töne von sich, wenn sie kommt. In einem 8 m langen Flur schallt das ja so schööön und alle Türen stehen auf, da hat unter Umständen wirklich jeder was davon. Aber ich hatte auch mal eine, die bekam immer mal ihre Würstchen nicht richtig ab. Sie ist dann immer so lange mit ihrem Hintersten auf der Erde rumgerutscht, bis das Anhängsel weg war. Die Sch..ße aus den Fliesenfugen zu putzen war auch nicht angenehmer, das kann ich Euch verraten. lg aquawindow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Wenn ich Morgens meine Katze Esso rein lasse, frisst sie immer ganz gierig. Dann jage ich sie wieder raus un sie Ko--t. Dann lass ich sie wieder rein und ich habe meine Ruhe. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Hallo,
unser Kater Felix spuckt hin und wieder sein Essen aus. Wir haben zwar keine Teppiche ( ganze Wohnung Parkett ), aber er sucht sich oft dafür Stellen aus, die nur schwer zugänglich sind. Das tollste Erlebnis hatte ich aber gestern Nacht. Gegen 23.30 h wollte ich ins Bett, machte das Licht an und denke mich trifft der Schlag. Hat Felix doch auf mein Bett, direkt neben das Kopfkissen gek.... Was habe ich mich gefreut, dass ich um diese Uhrzeit noch mein Bett frisch beziehen durfte. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo alle zusammen
Habe zwar keine Katze,aber dafür ab und an eine ko.....Hundedame,und natürlich auch auf dem bischen Teppich.(Ansonsten Laminat u. Fliesen)im Wohnzimmer. Wüsste auch gerne,was das soll.Hi HI HI Amüsiere mich prächtig beim lesen Liebe Grüsse die auch gepeinigte Tiermama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo beisammen,
diese Geschichten kommen mir alle furchtbar bekannt vor Habe auch zwei Fellnasen, einen Kater und ein Mädchen. Der Kater k**zt meist nicht auf einen unserer drei Teppiche, sondern lieber auf die plüschige Plattform des Kratzbaums. Unser Mädchen hat die schöne Angewohnheit, sich in Etappen zu übergeben Verständnislose Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Tip an alle:(hilft auch bei Kinderk...auf Teppichböden)
Da ihr ja auch nach dem Entfernen der Bescherung gefragt hattet: Catsan draufstreuen,aufsaugen lassen,dann kann mans mit dem Handfeger entsorgen,so ist schon mal \"das Gröbste\"weg Bei Kinder/Katzenk... auf Linoleum oder Steinen hilft zur Not auch normaler Sand,den man dick aufstreut. Haben wir zu meiner aktiven Zeit im Kiga so gemacht,funzt besser,als wenn man versucht mit Küchenrolle etc.zu hantieren. Und Sand hatten wir mehr als genug. Bei meinen eigenen Kindern bin ich dann irgendwann auf den Tichter mit dem Catsan gekommen. Der Slogan\"saugt auf,bevor Geruch entsteht,\"hatte es mir irgenwie angetan! Da meine jüngste eine alte Köddernase war,hat ich immer einen Sack im Vorrat. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. gruss mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hatte eben noch Tränen in den Augen von Ingrid_Rs traurigem Thread von dem Mann, der seinem Hund zum letzten Mal den Wald zeigen wollte. Dank Euch kann ich nun doch mit Tränen vor Lachen schlafen gehen, sorry, aber manche Beiträge sind so herzerfrischend komisch geschrieben, dass ich immer noch prusten muss.
Bei uns gibt´s nur Stein- und Parkett-Böden, denen passiert höchst selten was. Gefährlich ist´s wenn unsere Maus im Keller (Fliesen) bis ins letzte Eck auf Spinnenjagd geht. Das erste Mal habe ich es nur durch Zufall entdeckt, dass sie an zwei nicht sehr zugänglichen Stellen hingek.. hatte. Zum Glück kommt das bei ihr sehr selten vor. Aber seither achten wir genauer drauf dass die Türen zu den Räumen dann geschlossen sind, und es wird regelmäßig kontrolliert. Unser Stinker wiederum ist einer, der nie Zeit hat und deswegen sein Futter auch meist ohne großartig zu kauen runterschluckt, obwohl´s ihn danach dann ganz gräßlich würgt - vornehmlich in der Küche (einziger Raum mit unversiegeltem Korkboden). Zum Glück lässt er sich auch was unterlegen. Dass er aber vor ichweißnichtwielanger Zeit mal im Gästezimmer (normal ist da die Tür immer zu und ich putze das natürlich nicht alle paar Tage) absolut ins Eck hinter die Gardinen gereihert hat, habe ich erst letzte Woche bemerkt, das ganze war schon recht eingetrocknet, hat sich aber eben leider ins Holz geätzt...*seufz* VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
PS: Weil oben mal die Frage wegen Katzengras war. Also ich hab´s mal extra gekauft, die beiden haben´s aber nicht mal angeschaut. Sie sind dagegen nicht davon abzubringen, immer an den Blättern vom Elefantenfuß rumzuknabbern
heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
hallo........
muss jetzt doch auch mal was dazu sagen..... mein Kater Felix wird im März 10 Jahre alt , ich kenne das so gar nicht mit dem ko...., das hat er bis heute nur 2 x aber natürlich auch auf dem Teppich......... hält sich also in Grenzen.........hab da schon öfter Ki.- Ko......weg gewischt........ gruss Hexe mit Felix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
hihi,
wir haben auch so ein exemplar mit vermehrtem speiseresteüberlauf. im flur stört es mich nicht, wenn da öfter mal kleine unappetittliche häufchen auf dem teppich liegen. das ding ist schon so alt, daß es keinen verlust darstellt, wenn noch ein fleck mehr dazu kommt. er hat eine dankbare farbe (dunkelblau) und es lässt sich mit einem feuchten wischlappen alles problemlos entfernen. meistens ist es dann auch genau DIESER teppich, der von unserer mieze geschmückt wird. manchmal ganz knapp am rand, daß ich denke, du blödes vieh hättest doch auch auf die fliesen daneben machen können...... eine andere lieblingsstelle ist MEIN bettvorleger. ein chenilleteppich, der sich nicht so leicht sauberwischen lässt, aber dafür gut in die waschmaschine passt. manchmal, wenn es wirklich nur etwas schleim ist, was da aus der katze raus kommt, dann lasse ich es trocknen und bürste es nur ab. den fleck sieht man dann natürlich noch, aber ich muß meistens nicht lange warten bis es sich mit der waschmaschine lohnt. wenn ich mrogens aufstehe, und der teppich ist ordentlich zusammengescharrt (was dann unsere zweite katze besorgt hat, denn sie hasst unordnung, auch wenn sie nicht die verursacherin war), kann ich davon ausgehen, daßwieder ein päckchen für mich angekommen ist. vielleicht ist es ja ein liebesbeweis, daß mir unserer mieze in ermangelung von frischen mäusen ihren mageninhalt zu füßen legt.... witzigerweise wartet die dame auch solange mit ihrer kotzerei, bis der teppich sauber und trocken wieder aus der maschine vor meinem bett liegt. das kann manchmal schon ne woche dauern, bis er wieder aus der wäsche zurück ist. mmmmmmh, oder gefällt ihr der teppich am ende gar nicht, und es ist ihre subtile art, mir das mitzuteilen???? naja, wenigstens lasen sie den dicken wohnzimmerteppich in ruhe. tja, und von den bremsstreifen vom klo quer durch die wohnung kann ich auch ein liedchen singen. ich habe lange haare, und die miezen fressen meine haare auch gerne mal mit, was dazu führt, daß das auf dem katzenklo nicht immer so ganz unfallfrei läuft. mnchmal hängt ein haar noch in der katze drin, wenn sie ihr geschäft erledigt hat, dann hängt am haar natürlich noch das ein oder andere kügelchen, und es wird mit dem a**** so lange auf den fliesen rumgerutscht, bis alles weg ist. sehr lecker..... aber das gehört eben dazu. ob man kleine kinder oder haustiere hat, man wird fast täglich mit unappetittlichen hinterlassenschaften konfrontiert. es gibt schlimmeres, und ich finde es gut, das dieses thema hier so humorvoll behandelt wird, denn mittlerweile kann ich auch sehr gut drüber lachen. grüssle fischbrötchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
hallo,
unser dickerchen nimmt auch keine rücksicht auf teppiche. Wir sind vor kurzem umgezogen und in der alten Wohnung lagen (bis auf Küche und Bad) überall Teppiche. In der neuen Wohnung allerdings gibt es nur noch in einem Raum einen (neunen) Teppich und auf den hat er es abgesehen!! WAnn immer er die Möglichkeit hat, allein ist usw.. beschmutzt er DEN Teppich Naja aber was solls, wir lieben unser Knutschmonster trotzdem sooooo sehr Gut das wenigstens unsere Kleine keine \"Kotzanfälle\" hat . LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Eure Beiträge sind einfach nur GENIAL! Ich hab Tränen gelacht beim Lesen. (Ganz besonders bei Buddy und Fischbrötchen.)
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Katzen wesentlich häufiger kotzen als Kater!? Bei uns wohnt ein Katzenpärchen (oder wir bei ihnen? Liebe Grüße conejito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Ja und seit heute kenne ich noch eine neue, eklige Variante der Kotzerei:
in hohem Bogen von der Fensterbank von oben durch den Heizkörper! Da ist jetzt langsam aber Schluß mit lustig, vor 14 Tagen war erst wieder mal eine Schleifspur vom Klo durch einige Zimmer (auch mit Teppich) über meine helle Cordhose bis auf mein Kopfkissen gezogen.... Wenn das Göga wüßte, würde er wohl einfach irgendwann mal die Türe aufmachen, wenn ich nicht da bin. Glücklicherweise konnte ich alle Spuren in Flur, Küche und Bad gleich früh beseitigen ehe er aufsteht, im Schlafzimmer hat er´s nicht gesehen und die Kinderzimmertüre mach ich früh zu, solange die Kinder noch schlafen. Der Große hat´s zwar gesehen, aber ich hab gesagt, ich machs dann weg und da hat er nichts dem Papa erzählt von dem langen Streifen auf seinem Teppich. Heut war ich grad im Wohnzimmer, als das Malheur passierte, da konnte ich gleich zu Lappen und Werkzeug greifen, damit ich das da alles wieder so einigermaßen rausbekomme. Die Heizung lief gerade auf Hochtouren (kurz nach dem Lüften) da wurde das gleich gekocht und angebacken... lecker. Empörte Grüße aquawindow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo an alle,
ich glaube ich weiß, warum die Katzen am liebsten auf den Teppich kotzen: Wenn Ihr die Katzen mal beim Erbrechen beobachtet, die kotzen ja nicht einfach so, sondern da arbeitet der ganze Körper, die Katze macht so wellenartige Würgebewegungen (zumindest hat das meine so gemacht), und damit sie dabei festen Halt hat, krallert sie sich leicht an den Teppich! Auf Fliesen kann Sie ja ihre Krallen nicht benutzen um stabil zu stehen. Ich denk mal, das ist der Grund. Gruß, Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, ich hab noch was vergessen,
also, die Katze meiner Eltern kotzt auch ständig, vor allem auf Teppiche. Meine Mutti füttert jetzt immer nur noch ganz wenig Futter, aber dafür mehrere Mahlzeiten am Tag, und jetzt ist es schon besser geworden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonnenkalb
Deine Ausführungen warum Katzen auf den Teppich kotzen ist einleuchtend. So habe ich mir das noch nie überlegt aber eigentlich ist es ja logisch. Am Montag hat meine Katze mal wieder in der ganzen Wohnung ihre Kotze verteilt und vorallem noch in meinen Schuh Liebe Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht ist es auch einfach wärmer und gemütlicher an den Füßen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Ein fröhliches Miau allen geplagten Katzenmüttern! Sonnenkalb hat völlig Recht und ist mir mit der Erklärung zuvor gekommen. So isses. Könnte auch jede Menge Storys beitragen. Letztens geschehen: mein Mann und ich schlafen getrennt, weil ihm nachts ganze Wälder zum Opfer fallen. (kennt das noch jemand??) Nun, wir haben eine Birmakatze von denen es offiziell heißt, dass sie NIE im Bett schlafen dürfen, sonst wird man sie dort nicht los. Haben wir leider nicht geglaubt Sie ist 17 Jahre alt und hat weniger als 1 Monat nicht Aber das ist eine andere Geschichte. Neulich waren Freunde zu Besuch. Dann räume ich mein Bett und ziehe ins Eheschlafzimmer, und weil ich auch eine Mütze Schlaf brauchte, griff ich zu Ohrstöpseln. Kurz vor 4 Uhr wurde ich von meinem Mann reichlich unsanft mit dem aufgeregten Ruf: Amanda ko... An und für sich nichts ungewöhnliches, aber direkt neben meinem Kopf und zielsicher Haare, Schlafanzug und Bettzeug getroffen Dank oben erwähnten Stöpseln nichts gehört. Sonst bin ich nämlich auf diese Geräusche getrimmt. Als Haare gewaschen, umgezogen und Bettwäsche gewechselt waren -leise, leise-, wollte ja den Besuch nicht stören, war die Nacht vorbei. Ehemann ausgeschlafen, Gäste voller Tatendrang und ich... voller Mordgedanken gegen unseren Zimmertiger. Als ich einige Nächte später davon träumte, dass sie eingeschläfert werden müsste und ich mit Tränen aufwachte, habe ich gelobt, nie mehr Böses zu denken, aber....... Lieber nefigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Was lieben wir doch unsere Katzen trotz aller Kotzerei und Inanspruchnahme des Bettes. Kenne das nämlich auch: von unserem 160 cm Bett ist die Aufteilung ungefähr wie folgt: 40 cm mein Freund, 60 cm ich und 60 cm die Katze... Diese 60 cm verteidigt sie vehement Einen schönen Abend aus der Schweiz Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Corinne,
mein Kater kotzt auch gerne in Schuhe Manchmal sieht man es ja rechtzeitig, aber manchmal halt auch nicht Liebe Grüße Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
in die Schuhe kotzen, ist mies... besonders wenn man es nicht sieht, eilig weg muss und in die Schuhe schlüpft... Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
in die schuhe? bäääääh....
der kater unserer nachbarin pieselt gerne in schuhe, aber nur in die von gästen, die er nicht leiden mag bei mir war es vorgestern übrigens auch mal wieder soweit. mein bettvorleger, der jetzt immerhin fast 4 wochen durchgehalten hat, war mal wieder zu einem handlichen kleinen päckchen zusammengescharrt. den inhalt dürft ihr erraten.... habe es jetzt erst mal trocken abgebürstet, denn da kommt bestimmt bald noch ein fleck dazu, und dann gehts wieder ab in die waschmaschine. man hat ja sonst nix zu tun..... liebe sonntägliche grüße fischbrötchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
Hallihallo,
dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben. Habe mich deswegen extra bei chefkoch.de registriert ! Die Geschichten rund um\'s Erbrochene lesen sich zwar witzig, aber ich finde man sollte nicht übersehen, dass Erbrechen bei Katzen auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen kann, nämlich: - Nierenversagen - Krebs - Allergien - Magenentzündung - Fremdkörper im Magen (auch zu große Haarballen !) - Stress -> \"Protest-Kotzen\" Bei meiner Cleo war das so. Sie hat oft direkt nach dem Fressen alles wieder ausgekotzt, ausserdem wollte sie sich nicht am Bauch streicheln lassen ... naja, wie Katzen halt so sind: zickig, launisch, individuell. Dachte ich zumindest. Bis sich herausstellte, dass sie einen Krebsgeschwür in der Bauchhöhle hatte, was dafür verantwortlich war, aber da war es schon zu spät ... Hätte ich ihr Kotzen ernster genommen und vom TA untersuchen lassen, wer weiss, vielleicht hätte man sie noch retten können ... siehe auch den Beitrag von tappie vom 25.8.: wenn es Möglichkeiten gibt, eine Katze vom Kotzen zu \"heilen\", dann sollte man im Interesse des Tieres doch nichts unversucht lassen, oder ? Inzwischen habe ich dazugelernt: Wenn meine Katze ein Problem / eine Eigenart hat, dann lasse ich das nicht so auf sich beruhen oder lache drüber, sondern forsche nach. Und siehe da: für viele Probleme gibt es eine Lösung ! Deswegen kommt hier jetzt mein \"Senf\" zu manchen der obigen Beiträge: @ Corinne, Hexie et.al.: Wenn die Katze öfters in die Schuhe kotzt, dann kann man letztere doch z.B. in einem Schuh-Hängeschrank aufräumen. Habe ich auch gemacht, damit mir nicht in die Schuhe gepieselt wird :) Und finde ich allemal besser, als mit der Katze zu schimpfen. Ich glaube, der macht Kotzen auch keinen Spass. @ pausini, hexie, usw: Katzengras ist notwendig, damit Katzen ihre Haarballen wieder hervorwürgen können. Wer seinen Katzen Zugang zum Katzengras verweigert, behandelt sie nicht richtig ! Denn im Gegensatz zum Essen-Brechen ist das \"schaumige\" Kotzen sinnvoll und natürlich. Schaum kommt raus, solange sie es noch nicht geschafft hat, den Haarballen hervorzuwürgen. Sobald der draussen ist, ist für eine ganze Zeitlang Ruhe. Bei meiner Katze sind diese Haarballen RIESIG ! Und ich bin froh, wenn sie sie auskotzt. @ Andreas: Katzen die kotzen, weil sie ihr Futter zu gierig runterschlingen, sollten dann halt nicht so viel auf einmal bekommen. Öfters füttern ist unter Strich doch weniger anstrengend als Kotze wegzumachen, finde ich jedenfalls. @ Heyla: Elefantenfuss, botanisch Beaucarnea, ist giftig ! Genauso wie Ficus und Drachenbaum. Dazu gibt es Links: tierarzt-dietenhofen.de/gift.html www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0191_tox.htm?inhalt_c.htm -> da kann man gezielt nach Pflanzen suchen. Wenn eine Katze zuviel von giftigen Zimmerpflanzen frisst, kann sie sterben oder eine Nierenschädigung erhalten. Ich habe inzwischen meinen Elefantenfuss, Ficus & Drachenbaum so gestellt, dass die Katze nicht mehr drankommt. @ fischbrötchen: Meine Katze hatte auch mal Verstopfung, weil meine langen Haare ihren Kot zu einer Kette aufgereiht hatten. Das ist nicht schön - die Katze quält sich, hat Schmerzen, und es besteht auch die Gefahr eines tödlichen Darmverschlusses. Seither kämme ich meine Haare im Waschbecken aus & entferne umherliegende Haare. Ich finde, das bin ich ihr schuldig. So, das war\'s, ist ja auch ganz schön viel geworden. Tut mir leid, wenn für manche mein Kommentar belehrend klingt. Aber ich finde, viele Katzenbesitzer sollten sich mehr informieren, zum Wohle ihrer Tiere. Ich will mich selber davon nicht ausnehmen: ich hatte schon mehrere Jahre lang Katzen, bevor ich mir mein erste Katzenbuch gekauft habe. Und musste nach den ersten Seiten Lektüre schon feststellen, dass ich aus Unwissenheit schon viel falsch gemacht hatte, was meine Katzen dann ausbaden mussten. So weit möchte ich es nie mehr kommen lassen. Schöne Grüsse, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Morgen,
ich habe meine Kleine erst einmal kotzen sehen, war auch meine Schuld und tat mir hinterher wirklich leid.. Musste meiner katze übers Wochenende so ein Pulverzeug in Wasser auflösen, weil die Magen-Darm Schleimhaut total durcheinander geraten war und sie schlimmen Durchfall deshalb hatte.. Da sie es so nicht getrunken hat, habe ich es ihr mit so einer Plastik-Einwegspritze in kleinen Portiönchen verabreicht. Dann war es allerdings Montag Morgen, das Zeug musste rein, und es war nicht so viel Zeit, naja, das war wohl zu schenll und zu viel für die Kleine, und sie hat es sofort alles wieder ausgekotzt.. Tat mir echt super leid! Naja, aber sonst passiert das eigentlich nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Jeder ist, was er ißt!
Hallo, ich muß mich gerade wundern, wie hier gekotzt wird. Hatte vor meinen Hunden zwei Perserkatzen (die eigentlich empfindlich sein sollen), die auch mal gekotzt haben. Allerdings Haarballen. Ohne Grund nie. Vielleicht wenn sie mal krank waren, das war Gott sei Dank selten der Fall. Muß dazu sagen, sie waren Freigänger. Haben also regelmäßig Gras gefressen. Leider sind sie dann zum kotzen auch rein gelaufen, statt draußen zu bleiben. Leider auch überwiegend auf den Teppich. ( Wir haben Parkett) Bei den Hunden ist es anders. Wenn sie können, sprich wenn die Tür auf ist, oder ich schnell genug reagiere, wollen die nach draußen. Merkwürdig eigentlich, wo die Katzen doch so reinlich sein sollen Vielleicht können die Kätzchen das Trofu nicht mehr ab und müssen sich dadurch ständig übergeben VLG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
hallo... und mega lach was für ein schönes thema
also ich habe zwei samtpfoten. die eine kotzt auch immer nur in räumen wo es teppich gibt. wenn ich das würgen mitbekomme (was man ja nie überhören kann wenn man daheim ist) hole ich mir geschwind aus der küche küchentücher und lege sie ihr unter das funktioniert zu 90% so die ersten male natürlich nicht madam mußte sich bei dem anblick des küchentuchs immer weg drehen. na ja habs dann gleich zum aufputzen genommen. vieleicht versucht ihr es einfach mal wenn es nicht klappt habt ihr halt was zum aufputzen sofort da.. *gg und mein kater das ist ein ganz sauberer der geht zum katzen-klo und kotzt da rein so richtig wie gelernt. hängt er seinen kopf über den rand und los gehts., fragt mich bloß nicht wo er sich das abgeschaut hat ... ´ okay okay das eine klo steht halt neben der toilette aber erklären kann ich mir nix.. also ich wünsch euch noch viel spass mit euren teppich-kotzern und co.. LG kalinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
guten morgen,
wir haben 2 stubentiger, bruder und schwester aus einem wurf. er ist völlig unproblematisch, sie hingegen hat einen nervösen reizmagen, wie der tierarzt feststellte. seitdem sie nur noch nassnahrung bekommt ist es allerdings sehr viel besser geworden. ich hatte auch immer den eindruck, dass sie das futter schlingt und dass das trockenfutter ihr regelrecht im hals stecken blieb. liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kimbala,
ich weiß, ich komme auch ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber so ganz will ich das Bild von der unwissenden Katzenhalterin, die sich über das Leiden ihrer Tiere lustig macht, das du von mir und anderen entwirfst, auch nicht stehen lassen... Da das Kotzen bei meinem Kater in letzter Zeit etwas zugenommen hat (früher hat er fast nie gekotzt) und er zudem abgenommen hat, war ich letzte Woche mit ihm beim Tierarzt. Nach einer Röntgen-, einer Ultraschall-, einer Blutuntersuchung sowie einem EKG und einem Echokardiogramm das Ergebnis: Der Kater ist bis auf einige unproblematische Altersveränderungen völlig gesund. Der Tierarzt führt das Abnehmen auf das Alter des Katers zurück - er ist ca. 20 Jahre alt. Übrigens hat sich der Tierarzt bei mir bedankt, dass ich all diese Untersuchungen habe durchführen lassen und nicht aus finanziellen Gründen abgelehnt habe (was heutzutage immer häufiger würde). Ich habe dazu nur gesagt, dass es ein Lebewesen ist und mir keine Kosten für seine Gesundheit zu hoch sind. Auch dass ich ihm Malzpaste gebe und kein Katzengras ist mit dem TA abgestimmt. Ich habe nämlich geschrieben, dass ich den Katzen statt Gras Malzpaste gebe, um die Haare loszuwerden. Zu deiner Info: Diese Paste sorgt dafür, dass die Haare statt ausgekotzt ausgesch...en werden. Von \"Katze nicht richtig behandeln\" kann also keine Rede sein. Übrigens habe ich mein erstes Katzenbuch gekauft, bevor ich meine Katzen bekam. Nix für ungut, Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hallo alle zusammen,
also meine zwei Fellchen haben in den 2 Jahren die sie bei mir sind vielleicht 4x gekotzt und denen war es eigentlich egal wohin. Habe nur festgestellt - bei all eminen Fellchen die ich bisher hatte - dass sie bei Beginn des Würgens erst mal ein Stück weglaufen. Katzengras haben meine stehen u. sie gehen auch dran. Anbei etwas, wo ihr vielleicht auch Eure Fellchen \" erkennt\", wenn nicht, gebt es denen ja nicht zum lesen. Viel Spaß: Der Knigge für Katzen Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber besondere, die von den nachfolgenden Tipps profitieren. A) Es ist serviert![/B] 1. Fresse niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst. 2. Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas mit Wasser oder Milch steht, aus dem Du trinken kannst. 3. Wenn Du eine leere Futterschüssel siehst, jammere vor Hunger so laut, als ob Du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hast, bis Deine Menschen das Futter aus dem Schrank holen. 4. Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden. B) Gäste 1. Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn Du beschimpft wirst, weil das Essen auf dem Tisch steht und Du zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck soll besagen, wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch nicht! 2. Wenn Du einen Schoss zum sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen Kontrast zu Deiner Fefffarbe abgibt. Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf einen schwarzen Schoss setzen, schwarze Katze auf einen weißen Schoss. 3. Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie alles richtig machen. 4. Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütiger Strenge und verhakle Deine Krallen in den Nylonstrümpfen bzw. in die gute teure Herrenhose., beiße in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der aufgeführten Möglichkeiten an. C) Türen 1. Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen kann man entweder kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich durchgehen. 2. Nachdem Du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird, bleibe auf der Schwelle stehen, halb innen und halb außen und fange an, über alles Mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist. Letzteres vor allem in der Schnaken Hochsaison. D) Waschtag[/B] 1. Setze Dich niemals in den Waschkorb mit der dreckigen Wäsche, sondern warte, bis alles sauber ist und warm vom Trockner. Dieses ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern und Herrenhemden. 2. Helfe stets beim Wäsche zusammenlegen. Zeige Deinen Menschen, wenn sie es Deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem Du die Wäsche durch die Gegend ziehst. 3. Helfe auch stets beim Betten machen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden um sie gefügig zu machen. E) Zusammenleben mit Menschen 1. Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der nichts zu tun hat. 2. Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer Dich darauf zu setzen / legen. Sollte dies nicht möglich sein, setzte Dich zwischen Buch und Gesicht. 3. Falls Dein Mensch strickt, setze Dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiss aber nie, die Stricknadeln anzugreifen und helfe die Wolle abzurollen. 4. Wenn Dein Mensch am Briefe schreiben oder ähnlichem ist, setze Dich immer auf das Papier auf dem er gerade schreibt. Wenn sie Dich herunterheben, beobachte sie mit traurigen Augen. Pass gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. Sobald Du nasse Tinte auf dem Schreibtisch siehst, setze Dich drauf. Nach dem zweiten Hinunterheben musst Du anfangen Kugelschreiber und Blei9stifte vom Tisch zu werfen – aber einzeln bitte. 5. Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist, warten, bis Dein Mensch das perfekt getippte Blatt aus der Maschine zieht – dann Blatt krallen und zubeißen. 6. Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verlässt und spiele „Katze auf der Tastatur“. Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst. Das waren einige Richtlinien. Denke daran, dass eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist; schlafe deshalb fast den ganzen Tag, damit Du am Abend fit bist um so ab 2.00 Uhr morgens auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen. Das wäre es und vielleicht hats gefallen. Liebe Grüße und eine gute Nacht Dchistel-:))) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bubbul,
meine Katzen kennen den Knigge Gruß Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2003 |
hallo, bubbul,
meine katzen kennen den knigge auch gut, aber ich kann da noch so einiges anfügen: schlafe den ganzen tag oder döse vor dich hin, geh dann mit frauchen ins bett und kuschel dich in ihren arm. wenn sie dann im schönsten schlaf ist, dann mach trampolinspringen auf ihrem bauch. schmeiß sie aus dem bett und tu so, als ob du am verhungern bist. wenn das futter dann da steht, schnuffel mal kurz dran und geh dann wieder ins bett. usw., usw. übrigens wegen der kotzerei: unser kater hat mal einen fernseher kaputtgekotzt. er fing an zu würgen, sprang auf das gerät und kotzte hinten durch die zwischenräume. das hat der fernseher nicht ausgehalten... ich find es sehr lustig und tröstlich, dass es fast alle katzen auf die teppiche abgesehen haben, unsere natürlich auch. ist halt so, deswegen lieben wir sie nicht weniger. Ach ja: seit kurzem haben wir einen flachbildfernseher, der ist zu flach zum draufspringen , da kann man sich im notfall nicht drauf halten. liebe grüße an alle Blümchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hexie,
es heißt ja die katze wohnt nicht beim Menschen - der Mensch wohnt bei der Katze. Diese Fellchen kenen anscheinend alle den Katzen Knigge. Hallo Blümchen, gerade weil es so eigenwillige Wesen sind lieben wir sie wahrscheinlich. Also das mit dem Fernsehe ist ja die Härte - glaubt mans. Auf jeden Fall hatte Dein Kater mal ne andere Idee wohin mit der \"Ladung\" als immer der Teppich. Ich stehe nun mal nachts bestimmt auf um Futter zu geben. Meine bekommen abends Frischfutter frisch hingestellt, dann haben die ja ihr Trockenfutter u, ihr Wasser stehen. Unsere Fellchen dürfen seit ca. 3 Monaten nicht mehr ins Schlafzimmer. Haben nachts Schubladen u. Regale ausgeräumt - von wegen im Bett kuscheln. Da wir wegen unserer Berufe sehr früh rausmüssen - ausser wir haben Spätdienst mein Mann u. ich - waren wir oft total übermüdet. Die Fellchen nahmen es allerdings gelassen. Sie räubern dann eben durch die restliche Wohnung, machen aber wirklich dabei nichts kaputt. Wünsche nocg einen schönen Tag. Liebe Grüsse Christel-:))) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2003 |
hallo, bubbul,
glückwunsch, dass deine fellnasen es so akzeptieren, dass sie nimmer ins schlafzimmer dürfen. meine beiden machen so nen terror, dass ich sie gutwillig wieder reinlass. der kater kann sowieso die türen aufmachen (hängt sich an die klinke), da ist er gleich wieder da, und die kleine kratzt aussen am teppichboden rum, dass es mir himmelangst wird, also hab ich kapituliert. mein sohn sagt deswegen schon zu mir \"katzensklavin\". ach ja, schubladen aufmachen und ausräumen macht unser kater auch gern, meine unterwäsche hab ich schon manchen morgen wieder zusammn sammeln müssen... schönen tag noch! gruß alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo, ich habe eine fast 14 jährige Fellnase zu hause. Wenn ich zuhause bin, kann ich immer noch rechtzeitig eingreifen, weil der Kerl vorher die \"Arie vom kaputten Hamster\"singt....
LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice,
meine zwei vorherigen Felle wurden auch sehr rabiat. Die kleine Pinky hörte nicht auf an der Türe zu kratzen - aber wie u, dabei so kläglich zu miauen, dass man meinen konnte es würde ihr jemand das Fell abziehen. Der Kater Bubbul nahm es etwas gelassener, er rannte ein paar Mal gegen die Türe, ansonsten liess er Pinky \"für sich arbeiten\". Habe bei fast allen Miezen festgestellt, dass sie anfangs zwar im Bett sind, dann sich aber im Laufe der Nacht mehrmals ihr Ruhelager wechseln. Wenn es wieder wärmer wird ( Gruß Bubbul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
unser Jimmy hat mal in die Heizung gekotzt, es muss Vormittags passiert sein und keiner war zu Hause, Ihr könnt Euch ja vorstellen was das für ein toller Geruch war und vor allem lief die Heizung, war echt ätzend das angetrocknete Zeug da wieder rauszubekommen. Wenn Katzen kotzen - Reis oder Hüttenkäse füttern!! LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2007 |
Hallo,
unsere beiden süßen kotzen auch ab und zu, und ebenfalls immer auf die Teppiche (meistens der lange blaue Läufer im Flur).... Unsere Lucy kotzt nur sehr selten etwas Schleim mit ein paar Haaren. Das ist eine ganz brave Prinzessin! Aber unsere Susi, das Teufelchen, überfrisst sich regelmäßig und kotzt dann direkt alles wieder aus! Vor ein paar Tagen hat sie sogar schon während dem fressen direkt in den Fressnapf gekotzt...die ist echt super gierig! Ich hab mir jetzt vorgenommen nur nach ganz kleine Portionen zu füttern, dafür dann eine mehr als die ganze Zeit (sprich morgens bevor ich auf die Arbeit gehe und abends wenn ich Heim komme - dann gleich die Schälchen weg und tagsüber nur noch Trockenfutter!!!!). Hoffe das hilft ihr dann etwas! Kann ja auch auf Dauer nicht genug sein für die süße Maus immer gleich wieder das gerade gefressene auszukotzen.... Wenn das nicht hilft, muss ich wohl mal mit ihr zum Tierarzt! Wenn ich das alles so lese, da kann man ja Angst kriegen... So, noch schöne Feiertage und immer her mit den Tips!!!! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Ihr fragt euch, warum die Katzen immer auf den Teppich o.ä. kotzen?
Die Antwort ist ganz einfach: Katzen mögen es komfortabel und auch beim Kotzen will sich das Samtpfötchen keine kalten Füße holen Grüße Amabu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Herrliche Diskussion!
Wir haben auch zwei von den Viechern, eines davon in Halblanghaar, und da wir überall Laminat haben, sucht sie sich bevorzugt den einzigen (zum Glück waschbaren) Teppich, das Sofa oder auch das Bett aus - wir durften vor ein paar Wochen zwei Nächte im Schlafsack verbringen, weil das vornehme Tierchen eine Spur quer über beide Bettdecken gezogen hatte und ich das gesamte Bettzeug erst mal waschen musste. Gut, dass ich diese Diskussion hier gefunden habe - ich dachte schon, meine Katze wäre etwas ... ähem ... "anders". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
Ich gehe jetzt mal nicht so darauf ein, *wo* mein Kotzer sich auslässt.
Tatsache ist, nachdem ich ihn morgens mit nur ganz kleinen Häppchen anfüttere, hatte der ganze Spuk ein Ende. Morgens mehrere winzige Portionen, wenn die drin bleiben, bekommt er dann eine bessere Portion. Hach ja, was man nicht alles für die Viecher macht.... Warum bleibt eigentlich eine komplette Maus im Magen drin und das Dosenfutter nicht?? Bis auf ein winziges Stückchen Galle wird alles (ALLES) verputzt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2009 |
Hallo,
ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema. Nur eines vorweg: Hexie, ich glaube, Du hast Kimbala Unrecht getan - der Beitrag war schließlich, wie er selbst sagte, gut gemeint und sollte anderen helfen, nicht möglicherwiese denselben Fehler zu machen wie er. Das fand ich sehr gut, so was sollte man doch sagen dürfen, wenn auf Dich das alles nicht zutrifft, umso besser, aber er wollte ja niemanden angreifen und das sollte man auch berücksichtigen! =) Abgesehen davon hatte ich in einigen Foren auch den Eindruck, als würden manche Katzenhalter sich zu wenig Gedanken machen - eben weil das berühmte Haarballenkotzen ja bekanntlich normal ist. Nun zum eigentlichen Punkt: Die Katze meiner Mitbewohnerin kotzt auch öfter - und zwar gerade NICHT Schaum oder Haarballen, sondern Flüssigkeit - Galle, oder? - wenn sie vorher nichts gegessen hat, oder ihr Futter. Ich wohne hier erst zwei Monate, habe meine Mitbewoherin mal nach den Umständen gefragt, und sie sagte, das passiere nicht regelmäßig, sondern phasenweise - mal kotze die Katze auch monatelang gar nicht. Die Katze ist 13 Jahre alt, reine Hauskatze und bekommt Nassfutter, Trockenfutter verträgt sie nicht. Habe nichts von Katzengras gesehen und mir schon überlegt, ob ich nicht mal welches kaufe; wundert mich eigentlich, dass meine Mitbewohnerin das nicht schon längst mal gemacht hat. Was mich noch beschäftigt: Ich habe den Eindruck, dass es beim Futter nie Abwechslung gibt - Es sind fast immer dieselben drei Nassfuttersorten, ist das nicht auch zu einseitig? Da das Futter noch in großen Brocken ist, dachten wir auch, dass sie vielleicht zu sehr schlingt - was dagegen spricht, ist aber die Tatsache, dass sie eben auch kotzt, wenn sie gar nichts gefressen hat, und dass sie sich ihr Futter eigentlich auch einteilt. Villeicht sind die Abstände zu groß, in denen sie Futter bekommt, sodass sie den ersten Teil jeweils zu schnell frisst?... Könnte Katzengras die Lösung sein, denn ich habe sie nie Ballen kotzen sehen, vielleicht braucht sie das Gras dazu? Jedenalls mache ich mir Sorgen, weil ich mir sicher bin, dass das nicht normal ist. Leider bin ich ratlos, unsere Katze früher hatte nie derartige Probleme und hatte auch alles zur Verfügung, weil sie keine Hauskatze war... mal davon abgesehen, gehört die Katze hier nun mal nicht mir. Bin für jeden Hinweis dankbar!! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir Kleinstudie,
auch wenn der Threat uralt ist…schoen,dass Du ihn rausgeholt hat… Katzenfutter ist eine Welt fuer sich… Katzen sind ja Fleischfresser… Kennst sicher den Spruch, dass Katzen Maeuse* kaufen wuerden…barfen macht halt nicht jeder Katzenbesitzer und manche alte Hauskatze steht da nicht drauf ( salopp gesagt) …Katzengras foerdert das Kotzen und es erleichtert soszusagen ( einfach ausgedrueckt )…auch Freigaenger kotzen dann und wann...aber meist nicht at home...vielleicht solltest Du Deiner Mitbewohnerin einfach raten den TA aufzusuchen... es koennen wirklich viele Ursachen sein...mein Kurzhaarkater erleichtert sich selten oder nie... dann hab ich noch eine Conniedame, da kommt es dann und wann vor...nur Haarballen und wenn die „Kleine“ taeglich gebuerstet wird , dann gibt es praktisch nie ein Problem... sie ist da nur sehr eigen...Futter und Jahreszeit haben auch noch Einfluss... meine bekommen nix mit Getreide...die Temperatur vom Futter kann auch eine Rolle spielen... kaltes Futter ist nicht optimal...und es gibt eben auch Futtermittelallergien... wiegesagt... den TA fragen...bzw. die Katzenbesitzerin dazu bewegen... LG aus NL Ornellaia *Katzen sind eben keine Allesfresser... Spinnen, Kaefer und mal ein Vogel sind eine Ergaenzung zum Speiseplan... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2009 |
Hallo Ornellaia,
vielen Dank für deine Antwort! Um das nur mal klarzustellen - meine Mitbewohnerin liebt ihre Katze und kümmert sich gut um sie, es sollte nicht so klingen, als wäre das das Problem. Danke für die Hinweise, das mit dem kalten Futter zum Beispiel wusste ich gar nicht. Wir haben das Futter im Kühlschrank stehen, damit es nicht verdirbt, und dahin kommt es auch jeweils zurück... könnte man das anders lösen? Auch Katzengras werde ich echt sofort mal kaufen, vielleicht hat sie einfach Probleme beim "normalen Kotzen" ohne Gras.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
an der Liebe hatte ich keinen Zweifel...las auch die Sorge...klar gehoert Futter in den Kuehlschrank...vor dem Servieren die entsprechende Menge temperieren... unser Kater frisst kein kaltes Futter, aber die Katzendame mag es gerne kalt und es bekommt ihr auch...meistens... LG aus NL Ornellaia P.S.: Katzengras ist eine gute Idee.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2009 |
hallöchen
Meine katzen sind auch richtig dreist Eine,die sich immer mal wieder ihres Futters entledigen muss, hat die angewohnheit immer in mein zimmer zu gehen und dort zu erbrechen danach geht sie wieder raus und geht wieder schön schlafen Dann heisst es für mich schnell aufwischen,denn meine andere Katze frisst das ganze nämlich gerne auch mal auf na dann schnell mal was zum aufwischen holen LG Franzi (die irgendwann mal ihre Tür zuschließt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2010 |
Allso ich würde mir gerne eine Katze anschafen ich habe eine Tochter die sich schon sehr lange eine wünscht wir haben einen kleinen Garten aber wir würden lieber die Katrze zuhause halten.
Jetzt aber habe ich bedenken den meine Tochter muss jedes mal k.... wenn sie sieht das sich jemand übergibt wie kann ich verhindern das eine ganze kotzorgie stattfindet??????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hallo Travis!
Ich befürchte leider gar nicht... Wenn es ein Freigänger ist sowieso nicht, aber auch Wohnungskatzen haben wohl zu 90% die Angewohnheit PVC-Boden oder Fliesen sind angeraten, aber einmal die Schlafzimmertür offengelassen...Überdies kommt bei manchen Katzen noch das Pinkelproblem dazu; ist auch ein Hobby von manchen, gerade in der Pubertät. Der Kater meiner Eltern macht auch seine Häufchen gern mal irgendwo hin (der hat aber schon viel durchgemacht, genaues weiß man nicht; schwierige Operationen noch dazu, die haben alles versucht; ein System hat er nicht) Überleg dir das gut; das ist kein Spielzeug für ein paar Monate... und zu Kaninchen oder Meerlis rate ich dir auch nicht. Wie alt ist denn deine Tochter? LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi
wenn man Katzen drinnen hält dann bitte bitte zwei Und wegen dem Kotzen...mach dir da keinen Kopf Wenn ich nen Menschen sich übergeben sehe, dann wird mir auch übel Aber bei meinen beiden Katzen macht mir das nix aus (außer das ich mit ihnen leide) Yvonne Ps: Katzen werden bis zu 20 Jahre alt..wollt ihr solange Verantwortung übernehmen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hallo,
danke fürs Hochholen dieses Freds, musste so lachen weil ich jede einzelne Beschreibung nur zu gut kenne und immer dachte ich bin die einzige ders so geht, aber jetzt muss ich euch doch ärgern: Meiner schreit mittlerweile BEVOR er kotzen muss, rennt zur Tür und kotzt dann VOR der Tür, ist das nicht geil?? Hat zwar jahrelang gedauert, aber nachdem ich ihn nach jedem Kotzen auf Teppich oder sonstwo konsequent vor die Terassentür gesetzt habe, hat er es wohl irgendwann kapiert daß ich von Kotze in der Wohnung nicht ganz so begeistert bin... (das er mir letztes mal aber in meine Gartenschuhe gekotzt hat u. ich reingestiegen bin, lass ich jetzt mal weg... ;o) ) Lg Cashmina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Yvonne!
Das mit den zweien zusammen hatte ich noch vergessen; finde ich ganz wichtig! An den Rest gewöhnt man sich...(es ist eben wie 20 Jahre lang kleines Kind; irgendwie jedenfalls Das muss man aber wirklich wollen... LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
Cashmina
Haste schon Schmitz` Katze gelesen? Überall das gleiche und doch hat jede Katze ihre eigenen Macken... Ich bin wie oft in halbe Mäuse vor meinem Bett getreten (war die Tür zu dann im Flur auf dem Weg zum Klo Ich glaube ein Buch würden wir alle mindestens zusammenbekommen LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Autsch, Sempi, iiiiiiihhhhhhhhhhhh, in halbe Mäuse treten..... wahhhhh, mir wird schlecht
Ich hab in den 17 Jahre viel erlebt, hab auch etliche Mäuse u. Ratten geschenkt bekommen, aber in ne halbe Maus treten, buah, mich schüttelts die ganze Zeit Aber ein Buch wär wohl sicherlich ein Bestseller lg Cashmina |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja ok ich habe mir es sehr gut überlegt und auch meine Tochter ( 7Jahre) mit rein bezogen wir haben nun beschlossen das wir noch 2 Jahre warten und dan entscheindensie hatt zwar gesagt das sie es schaffen würde doch ich glaube das nich beim letzten mal als wir bei meiner freundin waren musste ihr hund erbrechen ( Golden Retriever)
darauf hin musste sie auch und zwar genau nebendran das war nicht nur WIEDERLICH sondern auch eine menge arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Ihr Lieben, da kann ich auch noch etwas beisteuern: Stell dir vor du stehst morgens im Bad, legst letzte Hand ans Make Up und hörst aus dem Flur die typischen Würgegeräusche. Also denkst du dir, MIst schon wieder auf den Teppich!
kommst aus dem Bad - aber nein! nichts Unappetitliches liegt am Boden!! Klar: weil nämlich deine Handtasche(die teure) mit offenem Deckel am Boden stand. Ich sage nur soviel, ich hab das Handy weggeworfen....... Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gesucht und gefunden eine Rasse die nicht erbricht bei katzen
doch soll ich das glauben katzen müssen sich doch übergeben naja ich bin schon gespannt auf eure Antworten |
||||
|
|||||
|
|||||
Was nen Blödsinn
weder gibt es eine Rasse die nicht erbricht noch müssen Katzen sich erbrechen Was soll denn das für ne Rasse sein?? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh doch katzen müssen brechen damit ihr magen besser arbeitet das sagt jeder Tierarzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Travis was verzapfst du denn da??
Wieso muss eine Katze denn nun sich übergeben?? Woher hast du den Schwachsinn?? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo zusammen,
ich dachte immer, Katzen brechen ihre Haare wieder aus, die sie beim Putzen runterschlucken. Stimmt das denn auch nicht? lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch doch aber das kann man verhinder mit einer Melzpaste aber das natürlich übergeben kann man nicht verhindern
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar können Katzen Haarballen herauswürgen
Aber das muss nicht sein Wenn die Katze wenig Haare aufnimmt schafft das die Magensäure von ganz alleine... Gerade Katzen die viel Frischfleisch oder Mäuse fressen haben eine stärkere Magensäure und bei denen tritt das übergeben seltenst auf.... Meine übergeben sich nicht...warum auch...ich bürste sie...so das sie kaum Haare aufnehmen können... Mein Kater hat noch nie nen Haarballen herausgewürgt... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
.... ich muss mal schnell Yvonne zustimmen.
Wir haben nämlich auch zwei Freigängerkatzen, die NIE Haarballen herauswürgen und auch sonst sich kaum übergeben müssen. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, das Katzen zeitweise kotzen, weiß ja inzwischen jede/r. Schlimm ist tasächlich wohin sie kotzen. Wie bereits erwähnt, kotzen sie mit Vorliebe auf Teppichböden und- oder Badematten.
Eine meiner Katze reicht das nicht! Sobald sie kotzen muss, springt sie auf den Küchentisch und kotzt dort hin, wo ich eigentlich mein Essen nehme! Aber nein- nicht genug: sie kotzt von der Sessellehne (zum Glück Leder) so herunter, dass alles die Rückenlehne entlang läuft und in der Ritze verschwindet.....! Sie sitzt auf der Fensterbank und kotzt von dort aus zwischen die engmaschigen Heizungsrippen (auch lecker) ! Und dürfte sie allein ins Arbeitszimmer, wo auch mal ein oder zwei Paar Schuhe stehen, dann würde sie auch sehr gern in die Schuhe kotzen! Ich habe schon mehrmals das Futter gewechselt- jedoch immer ohne Erfolg! Schon das Geräusch- wenn sie zu würgen beginnt, bewirkt dass ich los hechte um zu sehen wo sie gerade sitzt und wohin sie kotzen will. Oft komme ich jedoch zu spät, weil ich erst suchen muss, bevor ich sie finde! LG Elfi
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2009 |
Unsere beiden Schrumpflöwen (reine Wohnugskatzen) kriegen auch diese Malzpaste, ich weiß net obs daran liegt, aber die haben in den 1,5 Jahren in denen wir die haben vielleicht 4-5 x gekotzt...
LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal merke grad das es hier net weiter geht dann hätt ich für euch eine Frage ok:
Allso ich sage euch jetzt 2 Wohnungen/Häuser und ihr müsst sagen in welcher eine Katze besser untergebracht wäre das blöde ist beide haben Nach-und-Vorteile ok dann fang ich mal an: Haus1. Ein großes Einfamilien Haus in einem dorf die Katze müsste hier mit noch 2weiteren Katzen leben und einem hund( Rottweiler) die Familie an sich ist oft da die Katze würde nur Daheim sein sie dürfte nicht raus ( nahegelegene Straße) Im Haushalt leben 1Kind(13 Jahre) und 3 Erwachsene. Wohnung2. Eine sehr abseitz gelegene 3 Zimmmer Wohnung mit Garten die Katze dürfte Rausgehn keine weiteren Tiere. Berufstätige menschen Tier müsste 6Std alleine sein im Haushalt leben 1Kind (13 Jahre) und ein Erwachsener ok jetzt seit ihr dran entscheidet euch für ein Haus/Wohnung und schreibt auch wieso ihr euch so entscheidet TravisdieKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo,
sehr schwierig ... Ich würde zu Wohnung2 tendieren. Warum: - Sie darf raus - kein Hund (Rottweiler - 6 Stunden am Tag allein ist im Rahmen - das Kind ist kein Kind mehr Ich würde da allerdings eine zweite Katze dazu nehmen. Lieben Gruß von Katja Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ok vielen dank mal schaun was die anderen sagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hallo,
Ich hatte auch zwei kleine "Kotzer" zu Hause. Wenn ich die Katzen füttere bekommen sie zuerst eine kleine Menge,nach etwa 15 Minten den Rest. seid ich das so mache ist es mit der Kotzerei viel besser geworden Liebe Grüße Sona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
hallo zusammen meine grosse hat die lezten 6 wochen gekotzen immer auf kuscheldecke oder teppich fand das nit schön
aber jetzt ist alles okay wieder war mit ihr tierarzt der hatte festgestellte das sie ein magendarmschleimhaut endzündung hat bekam spritze und tablette mit nach hause jetzt ist alles wieder in lod wie man sagen lg dalmatiner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Hey, musste mich echt schlapplachen, über die Kotzanfälle, die manche Samtpfötchen da haben :)
Aber ich muss sagen, dass hat mich schon gewundert. Ich habe mitlerweile vier (!) Katzen, eher jünger (1,2,3&4, jap jedes jahr kommt eine dazu :)), die sind alle kastriert/sterilisiert, freigänger, alle zugelaufen bzw. bauernhofkatzen. Und ich muss sagen, dass die allesamt im Haus noch kein einziges Mal gekotzt haben, außer die kleine 2-jährige (Bibi, zugelaufen) die bringt öfters Mäuse ins (!) Haus und frisst die dann mit Haut und Haar. Sie schlingt sie relativ herunter (ausnahme Galle, die lassts imma übrig) und das war bisher eig. nie so ein großes Problem. Nur in letzter Zeit hat sie öfters eine Maus gefressen und dann ein paar Minuten später das Fell und irgendwas innereien-mäsiges (Ich glaub, es war der Darm) wieder ausgewürgt, aber dann hat sie wieder normal was von ihrem Trockenfutter gefressen und es ging ihr gut. Mir kommt aber vor, dass es in letzter Zeit jetzt wieder besser wird, vielleicht waren die paar Mäuse schlecht oder sie hat einfach den Darm nicht vertragen, waren ja nur drei oder vier Stück....da fällt mir ein: einmal war das ganz edel: Sie hat sich schön auf den Sessel gehockt und dann von da aus über die Sesselkante und -ratet mal- auf den Teppich gekotzt. Die kleine ist eine halblanghaar, die anderen sind kurzhaar, putzten sich auch brav, aber ich bürste sie nie und hab aber trotzdem noch nie ein ausgewürgtes Fellknäul aufwischen müssen. Ansonsten muss ich noch sagen: Den Knigge kennt mein Katerchen (3, Oli), einziger Mann im Hause, besonders den Teil mit "Schreien, als hätte er wochenlang nix zu futtern gekriegt und dann, wenn man ihm was gibt, das Futter ienfach ignorieren", und "Warten, bis wer die Tür aufmacht und dann in der Tür stehen bleiben (besonders im Winter, wenns eisekalt ist!!!)" aber zusätzlich hat er noch eine Makke: Wenn er was zu futtern will und man ihm nichts gibt, dann springt er aufs Regal, wo das Katzenfutter oben steht und wirft die Schachtel runter, in der Hoffnung, das was rausfällt. Wenn nix rausfällt, dann fängt er an, den Karton zu zerkauen und zu zerreisen, der Schlingel... Ach udn weil zwischen das mit dem "in-schuhe-pieseln" erwähnt wurde: Der Kater hat das auch öfters gemacht (nicht nur in Schuhe!), aber seit er kastriert ist, macht er das nicht mehr und die 3 Damen gehen sowieso immer schön brav ins Kistchen. Und weil hier alle meinen, man braucht mindestens zwei Katzen, dazu muss ich was sagen: Die erste Katze (Schnurli, 4), war immer glücklich alleine, aber als ich ihr dann doch einen Spielgefährten (den Oli) holte, da war sie nicht so begeistert und hat ihn nur angefaucht. Dann, etwas später, als die Bibi auch noch dazu gekommen ist, ist es ganz schlimm geworden. Sie hat nur mehr rumgefaucht und geknurrt, (zwar nie gebissen, gekratzt oder gekämpft) aber dann ist sie lieber immer draußen geblieben, jetzt kommt sie allerhöchstens noch zum fressen rein. Und mit dem Bett-in-Beschlag-nehmen das ist auch so eine Sache mit meinen süßen. Es schläft immer mindestens eine im Bett, die dann auch ca 2/3 davon benötigt. Habe einmal versucht, sie zu vertreiben und mich einfach schön breit über das ganze Bett gelegt, ratet mal, was sie da gemacht hat: Sie hat sich auf mich draufgelegt (ist mir dabei schön aufm Bauch rumgetrampelt!)...war mir auch egal, ich war müde. Nur leider kam die Madamé fünf Minuten später auf die Idee, sie müsse sich ausstrecken und hatte mir die Pfötchen mitten ins Gesicht gelegt, die Feine-sonst noch wünsche??!! Dann hab ich noch was von meiner Jüngsten: Luna. Die ist vom gleichen Bauernhof wie das Käterchen und glaub sogar seine Nichte. Jedenfalls ist sie sehr übergedreht und eigentlich wollte ich die gar nciht behalten. Das war so: die kleine hat zuerst ganz komfortabel mti vier Geschwisterchen auf dem Bauernhof gelebt. Nur leider sind mit der Zeit alle gestorben, eines wurde überfahren und die anderen drei hatten irgendeine Seuche, Katzenschnupfen wahrscheinlich und der Bauer kümmert sich nicht darum, alle Katzen dort haben den Katzenschnupfen, da können die kleinen ja nciht überleben. Jedenfalls war dann nur noch Luna übrig und die war dann auch schon krank. Mit der Zeit ises immer schlimmer geworden und an einem Tag ist sie nur mehr dagelegen, hat nichts mehr gefressen und war praktisch schon fast tot. da hab ich mir ein Herz gefasst und sie zum TA gebracht und da hat sie dann ein Mittel gegen bekommen und hab sie mit nach Hause genommen, dass ich ihr die Tabletten immer schön geben kann (der Bauernhof is 12km weg und ichh kann nicht jeden Tag zur Katze fahren, bei aller Liebe und dem Bauern kannst so was net anschaffn) und jedenfalls war sie dann in einzeln im Bad (damit sie die andern nicht ansteckt) und is dan wieder gesund geworden. Dann aber, zwei Tage nachdem die Tabletten nicht mehr gegeben hab, war sie schon wieder krank, noch mal zum TA, die meinte sie hätte sich selbst wieder mit ihren eigenen Vieren infiziert, nochmal Tabletten gegeben. Wieder dasselbe, zwei Tage nach Tabletten-Therapie wieder krank. Dann hab ich mir gedacht: Scheiß auf den TA und ihr in der Aphotheke so Globoli-Kügelchen besorgt (eig nciht für Katzen, aber eben nur zur Stärkung vom Immunsystem) die hab ich zwei Monate lang regelmäßig gegeben, dann ists endlich gut geworden. Dann ist das Teil den ganzen Tag wie wahnsinnig im Haus rumgelaufen, und ab und zu ist es so scharf um die Kurve gezogen, dass sie das nicht mehr gepackt hat und mit dem Kopf voll gegen die Wand.... Dann wollte ich sie endlich wieder zum Bauern zurückbringen. Aber dann wollte sie nach draußen (klar, is ja auch langweilig so, den ganzen Tag drinnen) und dann hab ich sie rausgelassen. Leider ist sie am Abend heimgekommen und, welch ein Wunder, das tollpatschige Vieh hatte sich den Hinterfuß gebrochen. Konnte erst kaum laufen, aber nach ein paar Tagen konnte sie wieder laufen wie mit vier Beinen, nur eben auf drei. Mit einem gebrochenen Bein kann der TA sowieso nix machen und Katzen sind auf verletzungen nich so empfindlich und is nach 1 Monat auch wieder gut verheilt gewesen, ohne was machen. Und dann wollt ich sie endlich zurück bringen, aber leider hat das kleine hyper-aktive Tierchen beim nächsten Freigang sich scheinbar irgendwie das Kreuz gestaucht jedenfalls ist es dann auch ganz komisch gelaufen, war nach einer weile aber auch wieder gut. Und inzwischen hatte ich das Vieh so ins Herz geschlossen, dass es jetzt für immer hier wohnen wird und ich es ewig am Hals habe. Und glaubt mir, es kotzt zwar nicht in die Wohnung, aber es stellt trotzdem genug an: Es reist sämtliche Poster in den Kinderzimmern von der Wand, die Vorhänge sind auch schon zerlöchert und mehrmals rutnergerissen, ebenso wie die Couch... Naja, aber die Lebenserwartung wird hier deutlich höher sein als auf dem Bauernhof...aber wenn sie nicht irgendwann ein bisschen ruhiger Wird, dann kommt sie doch noch mal ins Heim!!! Aber hab alle vier Samtpfötchen ja trotzdem lieb, auch wenns manchmal kleine Teufelchen sind! Grüße, Wölfchen! PS.: Sorry, dass es so ein ellenlanger Eintrag geworden ist. (Das geht nur mehr auf eine Kuhhaut, wenn man schön klein schreibt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.