Laufenten - chinesische oder indische ? Wer kennt sich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
ich hörte, daß Laufenten diese ekligen Nacktschnecken vertilgen. Da wir einen großen Garten und ganz, ganz viele Nacktschnecken unser eigen nennen, überlegen wir, ob wir uns diese großartigen Laufenten zulegen sollen. Leider wissen wir nichts über deren Haltung, etc. Wer kann etwas über diese Tierchen erzählen. Einen ruhigen, sonnigen Tag heute wünscht bellaerna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hallo Bellaerna,
schau mal da: Laufenten Ich hatte indische Laufenten und habe sie geliebt. Sie brauchen nicht viel zu Ihren Glück, Auslauf klar ( vor Hunden und militanten Katzen sicher) immer frisches Wasser zum trinken und ein trockenes sicheres Schlafplätzchen. Ein wenig Körnermix zum locken am Anfang ist ganz hilfreich oder zum in den Stall bringen. Kannst Du sie im Winter denn auch gut unterbringen??? Lies Dich am besten mal durch die Seiten und frag dann nochmal nach.... ich überlege solange, was mir noch wichtiges entfallen ist.... Lieben Gruß Wedelfrosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Ach so... Wasser nicht nur zum trinken, sondern auch zum plantschen versteht sich....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Und Laufenten lieben Kohl, Salat und vieles noch, was im Garten wächst.
Mit Gruß tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
Zitat einer Bekannten die Laufenten hat \"Jetzt hab ich zwar keine Schnecken mehr, dafür den Garten voll Entensch**** \" Ok....ernsthaft...eine Freundin erzählte mir gestern, dass sie einen Bericht über \"Rent a duck\" (oder so) gesehen hat.....ging da um jemanden der seine Enten für z.B. 4 Wochen verleiht.....in der Zeit säubern die Enten deinen Garten von den Schnecken.....dann hast du erstmal Ruhe von den Schnecken...gut, die kommen aber irgendwann wieder....dann kann man die Enten wieder mieten....etc.....weiß nicht, vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich....? Grüßle e-hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
So...eben mal gegoogelt..... *klick mich* oder so....!
Grüßle e-hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo e-hasi,
mit dem Entenverleih das ist wahrscheinlich - wegen der vielen Klekse im Garten - eine gute Sache. Aber, wie ich mittlerweile erfahren habe, befinden sich die meisten Enten im bayerischen Raum. Ich bin im Teutoburger Wald und möchte diesen liebenswerten Tierchen eine so lange Reise nicht zumuten. Wenn man vielleicht nur zwei Enten nimmt? Ich hätt schon gerne welche. Ich denk noch mal drüber nach. einen schönen streßfreien Abend wünscht bellaerna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine