neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

meine katze Lilly hat schuppen

Vom 13.08.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,mein katze hat schlimme schuppen und sie werden immer schlimmer.Ich dachte schon an Milben aber unter dem Microskop ist nix zusehen,nur schuppen.
Sie bekommt royal c. light ,da die gute sehr Fett ist.Ich hab sie jetzt seit ca 4 monaten,lilly hab ich vom Tierartz da sie eingeschläfert werden sollte da ihr Frauchen ins Altenheim mußte und keiner die dicke wollte.Sie ist ca 6-7Jahre und gesundheitlich fit,bis auf das übergewicht(sie hat aber schon etwas abgenommen) sie wiegt etwa 7,5 kilo hatte aber fast 9 kilo.Gut sie ist sehr groß aber echt noch mind.2-3 kilo zu schwer.
Sie haart auch stark,läßt sich aber nicht kämmen(nur ganz kurz dann flippt sie aus HAR HAR HAR) sie ist eh etwas aggresiv,besonders wenn sie hunger hat Jajaja, was auch immer!,wenn jemand meinen sohn 2J fragt wie die Katze macht dann sagt er \"chhhhhh\" Na wenn das mal stimmt!?

Ich gebe ihr 3 mal die woche naßfutter und da jedesmal 1tl olivenöl dazu,dachte die ungesättigten fettsäuren sind gut für das fell.
Habt ihr ideen was ich da machen kann?
Ich mag net schon wieder zum TA rennen,der schickt mich wieder heim und sagt da kan ma nix mach..*grummel*
ich danke euch
bussi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ein paar Tropfen Zitronensaft unter das Futter mischen.

Gruß Ulla

Vom 13.08.2005 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ulla,

fressen Katzen Futter mit Zitronensaft BOOOIINNNGG.... ?

Meine hassen Zitrusfrüchte wie die Pest; ich denke, die würden auch wenige Tropfen herausschmecken.

Gruß

Hexie

Vom 13.08.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Hallo Hexie,

das musst du austesten. Wenn deine Katzen sehr pingelig sind, kann es sein, dass sie es

herausschmecken.Aber man kann ja mit 2 oder 3 Tropfen anfangen und mal gucken, was passiert.

LG Ulla

Vom 13.08.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.09.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi ulla
wie hilft das?
Soll ich den saft ins nassfutter tun?
und geht da auch so citrovin??
danke für den tip

Vom 13.08.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Es soll schon frischer Saft sein, am besten unters Nassfutter mischen.

Gruß Ulla

Vom 13.08.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.09.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke !
ich werde es mal versuchen

Hast du erfahrung damit?
Wie lange soll ich ihr das geben bis es sich bessert?
danke noch mal

Vom 13.08.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
Den Tip habe ich vor Jahren von unserem Tierarzt bekommen. Erst am Hund ausgetestet,später an der Katze.
Ein bis zwei Wochen muss man schon einplanen - falls es angenommen wird. Bei uns hat es funktioniert und gewirkt.

Viel Erfolg !

G Ulla

Vom 13.08.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.09.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke
ich werde es versuchen!

Vom 15.08.2005 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbodi Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Beim Tierarzt gibt es transparente kleine Kapseln mit einer öligen Flüssigkeit, die man unter das Futter mischt. (den Namen habe ich leider vergessen). Vielen Katzen fehlen die richtigen Öle, daher wird die Haut zu trocken. Sicherlich ist das Diätfutter fettarm und daher hat die Katze diese Mangelerscheinung.
Alternativ kann man auch versuchen ihr einige Tropen Olivenöl (riecht nicht für jede Katze gut)oder Nachtkerzenöl (Apotheke) unters Futter zu mischen.
Auf jeden Fall sollte es behandelt werden, da sich sonst Geschwüre auf der trockenen Haut bilden können.
Zwischendurch auch mal etwas gutes Fett der Katze füttern, der Tierarzt weiß schon, was die richtige Zusammensetzung hat.

Vom 15.08.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbodi Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Beim Tierarzt gibt es transparente kleine Kapseln mit einer öligen Flüssigkeit, die man unter das Futter mischt. (den Namen habe ich leider vergessen). Vielen Katzen fehlen die richtigen Öle, daher wird die Haut zu trocken. Sicherlich ist das Diätfutter fettarm und daher hat die Katze diese Mangelerscheinung.
Alternativ kann man auch versuchen ihr einige Tropen Olivenöl (riecht nicht für jede Katze gut)oder Nachtkerzenöl (Apotheke) unters Futter zu mischen.
Auf jeden Fall sollte es behandelt werden, da sich sonst Geschwüre auf der trockenen Haut bilden können.
Zwischendurch auch mal etwas gutes Fett der Katze füttern, der Tierarzt weiß schon, was die richtige Zusammensetzung hat.

Vom 16.08.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,
also ich war heute Morgen mit einer Katze, die das gleiche Problem hat, beim Tierarzt.
Sie bekommt in Zukunft zwei homöopathische Medikamente, die die Hausbeschaffenheit
verbessern.
Falls Du Interesse hast, bitte eine KM, dann bekommst die Mittel plus Dosierung genannt.
Beides ist nicht verschreibungspflichtig.
Gruß
NaomiK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: