neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Patentrezept gegen Liegestellen bei Hunden gesucht !!!

Vom 10.08.2005 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

unsere Labradorhündin wir in diesem Jahr 3 Jahre alt und es fängt so langsam an mit den Liegestellen an den Ellenbogen.

Wir hatten dieses Thema auch schon einmal in unserem Labbi-Thread angeschnitten, nun habe ich mir gedacht ich frage mal noch den Rest der Hundebesitzer ob sie ein geeignetes Mittel herausgefunden haben, vielleicht gibt es ja von jemandem den ultimativen Rat.

Danke schon im voraus +

LG Hobbyko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2005 03:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Hobbyko,

bei Fressnapf hab ich mal ein Wasserbett für Hunde gesehen. Vielleicht wäre das eine Lösung?
Ich hatte auch mal ein Wasserbett (für mich), und kann sagen, es schläft sich phantastisch darin, weil man sich nachts nicht so viel dreht, da man keine Druckschmerzen hat. Also genau die Stellen, die bei deiner Hündin belastet werden, würden so entlastet.
Erfahrungen bei Hunden hab ich allerdings damit nicht, könnte mir das aber auch gut vorstellen.

LG
Monika
die ihrem Wasserbett nachtrauert

Vom 11.08.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Du kannst gegen die Liegeschwielen nichts tun. Es gibt einfach Hunde, die bekommen welche und andere nicht. Das einzige, was gut ist, ist einfetten. Mit Melkfett oder Vaseline. Am besten vorm Spaziergang, dann kann es schön einziehen. So hälst du das ganze gescheidig und es wird nicht trocken und rissig.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 11.08.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Monika,

ich konnte es nicht glauben, aber sowas gibt es wirklich:

DOGBED®- Das heizbare Wasserbett
Entspannend - wohltuend - hygienisch - formstabil

Das DOGBED® ist eine revolutionäre Neuheit für das Wohlergehen und den Komfort unserer vierbeinigen Freunde. Für den aufgeschlossenen Tierarzt und den Besitzer, der das Beste für seinen Hund will.
In die mit Wasser gefüllte Matratze wird ein speziell entwickeltes Granulat gegeben, welches sich mit dem Wasser zu einem zähflüssigen Gel verbindet. Dadurch wird dem Tier die Angst genommen, die sonst unsichere und schwabbelige Oberfläche einer Wassermatratze zu betreten. Ausserdem läuft bei einem versehentlichen Biss in die Matratze nichts aus. Je nach Dosierung des Granulates können Sie individuell bestimmen, wie weich das Lager beschaffen sein soll.
Eine vollautomatische Heizanlage sorgt für ein optimales Klima. Die Liegefläche ist immer trocken und üble Gerüche kommen erst gar nicht auf. Das Vinyl-Material ist abwaschbar und es wird ein waschmaschinenfester Baumwollüberzug mitgeliefert.
Besonders wertvoll ist der therapeutische Nutzen: Das Hundeskelett wird im Schlaf durch das druckpunktfreie Liegen völlig entlastet. Das fast schwerelose Liegen verbessert die Blutzirkulation und beschert dem Hund einen erholsamen Schlaf. Ideal auch für Hunde, die an Arthrose leiden, krank oder verwundet sind sowie nach Operationen.

Ich habe es bei einem Schweizer Unternehmen gefunden, mal sehen ob das unser Geldbeutel noch hergibt.

LG Klaus

Vom 11.08.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Glaub mir es wird nicht helfen. Entweder ein Hund bekommt Liegeschwielen oder nicht...

Vom 11.08.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,47/Tag)

Hallo Hobbyko

Versuchs mal mit einem Bean-Bag.Hat bei dem Hund von Freunden geholfen.

Gruss serbee

Vom 11.08.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Serbee,

auf deutsch ein Bohnensack Lachen, was ist das denn für ein Teil und wo kann man sich das anschauen??????

LG Klaus

Vom 12.08.2005 03:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004

Hallo Klaus

Sorry,den deutschen Namen fuer Beanbag kenne ich leider nicht.Es ist ein grosses Kissen ,ensprechend der Hundegroesse, gefuellt mit diesen kleinen weissen Kunststoffkuegelchen.

Good Luck bei der Suche.

Gruss serbee

Vom 12.08.2005 03:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo ihr Schlafenden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

bin ja Gott sei Dank nicht die einzigste, die noch wach ist BOOOIINNNGG.....

Was mir zu dem Wasserbett einfällt, oder was ich fragen möchte ist, aus was besteht denn das? Meine das Material, nicht das Wasser innen.

Hatte mal meiner Tochter ein Luftbett gekauft, das hielt genau ....äääähhhmmmm ein Tag Na!

Dann hatte meine Cherry reingebissen und das wars GRRRRRR, deswegen meine Frage. Ist es ratsam? Haltbar? Kostet ja immerhin Geld.

Nächtliche Grüße Lissy

Vom 12.08.2005 04:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004

Hallo Lissy

Also Wasserbett fuer einen Hund ,da waere ich vorsichtig. Wenn der/die da rein beisst oder mit den Krallen haengen bleibt......... Das gibt \'ne Ueberschwemmung.
Und wie Du schon sagst,sind ja nicht billig.

Gruss serbee (ORTSZEIT 10.05 AM)
,

Vom 12.08.2005 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSerbee,

na wird nicht gleich Überschwemmen, weil so groß kann es ja net sein. Na!

Süss der Kleine da in Deinem Profil, ist der echt?

LG Lissy

Vom 12.08.2005 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
Hi Lissy

Ja!
Ich war schon immer ein Dackel-Mensch.Habe jetzt meinen dritten Mini-Langhaar. Ein Maedchen mit Name HEXE.

Gruss serbee

Vom 12.08.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Ihr Beiden,

wenn Ihr aufmerksam den Artikel, den ich aus der Beschreibung des Wasserbettes herauskopiert habe durchgelesen hättet, dann müßt Ihr feststellen, das hier kein Wasser mehr herauskommt das es ja durch den Zusatz nur noch ein zähes Gel ist.

Außerdem ist ja noch ein Bezug darüber und eine automatische Heizung eingebaut.

Ich weis aber selbst nicht ob ich das Geld ausgeben werde, vielleicht einmal später wenn sich evtl. irgenwelche Wehwehchen einstellen sollten.

LG Klaus

Vom 12.08.2005 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
Ohhhhhhhh, wir sind erwischt..... *ups ... *rotwerd*

Habe Tatsache nur den Anfang und den Schluß gelesen. Ob ichs kaufen würde ist mir nicht klar, nur wenns dringend nötig für mein Hund wäre.

Über das Luftbett, was ich damals hatte, war auch ein Spannbettlaken gezogen und es war auch aus Vinyl, aber es bestand ja aus Luft traurig.

Was tut man nicht alles für die lieben Tierchens. Hat eigentlich Dein TA keinen Tip für Deinen Hund? Ich stelle mir so eine Stelle vor, wie bei uns Menschen, die Hornhaut bekommen vom vielen laufen.

LG Lissy

Vom 12.08.2005 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
interessantes Thema hier, denn meine Süße hat an beiden Ellenbogen unheimlich starke Schuppenbildung... Ich dachte immer, sie hätte trockene Haut, aber ihr übriges Fell glänzt und ist schuppenfrei - ich geb´ihr jeden morgen einen Schuß Distelöl ins TroFu-
Sie ist nun 2,5 Jahre alt; wahrscheinlich wird sie dann auch irgendwann diese Liegeschwielen haben, oder???

LG,Katja

Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....

Enigma

Vom 12.08.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Ja, ja liebe Katja,

so wird es sein und dafür suche ich noch das ultimative Patentrezept, was hast Du denn für eine Rasse und was fütterst Du, unsere Bijou bekommt ab und zu 1 Lachsölkapsel und das Fell glänzt wunderbar, nur die Liegestellen ärgern uns ein wenig, wenn ein Hund solch ein schönes Fell hat da stören diese hellen Flecken.

Naja vielleicht trudelt ja noch das Patentrezept hier ein.

LG Klaus

Vom 12.08.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo, ich glaube nicht, dass da wirklich was gegen hilft, wenn man den hund nicht immer auf eine daunenmatratze o.ae. bettten will, man kann vielleicht die haut von aussen etwas geschmeidiger halten (ballistol o.ae.) aber die liege schwielen sind nun wirklich nur ein kosmetisches problem, den hund stoeren sie nicht. und meine hunde schlafen vor allem im sommer (wenn den eienr ist) sehr gerne auf den harten, kalten fliesen und auch ansonsten gerne auf dem holzfussboden, obwohl sie weichere alternativen haetten. und sie haben beide leichte liegeschwielen und die juenger huendin ist auch erst gut 3 jahre alt.

beste gruesse

h., die sich darum nicht auch noch sorgen macht Na! und ein wasserbett kriegen die herrschaften auch nicht! und in mein bett kommen sie auch nicht!

Vom 14.08.2005 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
Unser Hund -ein fast 10-Jahre alter Schäferhund/Dobermann-Mix - hat auch ziemlich heftige Liegeschwielen. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, daß sie ihn stören. Er liegt auch gerne auf den harten Fliesen, obwohl er 2 schöne \"Heia-Betten\" besitzt. Eins aus einer Schaumstoffmatratze, ziemlich dick und Kuscheldecke drauf - und das andere ist so eine Magnet-Rheuma-Decke extra für Hunde. Hat ihm mal meine Mutter geschenkt. Die leidet unter Rheuma und schwört auf dieses Magnet-Zeugs und unser Hund hat Knochenprobleme und schon zwei künstliche Hüftgelenke und Arthrose......! Aber stimmt, diese Magnet-Hunde-Decke liebt er und man merkt auch, wenn man mal selbst drauf sitzt, wie dort Wärme entwickelt wird. Aber so ein Wasser/Gel-Bett für Hunde - wow, das wärs doch! Würde ich unserem knochenkranken Tyson echt gönnen, und kann mir auch echt vorstellen, daß so ein Hund dort gut drauf liegen kann - aber ganz ehrlich, mal davon abgesehen, daß ich keine Vorstellung habe, was so ein Teil kostet, ich glaube, mein Mann würde mich endgültig für verrückt erklären.....! Der wünscht sich sowieso schon immer, daß ich ihn mal so behandeln würde, wie unseren Hund........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Machts gut
Anja

Vom 14.08.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Anja + auch an alle Interessierte,

es gibt dieses Wasser/Gelbett in zwei Größen, das Kleinere habe ich bei EBAY gefunden und auch gleich mal angefragt ob sie auch das Größere (100x80 cm) liefern kann, das Kleinere hat die Abmessungen 60X70 cm und kostet mit Versand 50 €, hier zum anschauen:

cgi.ebay.de/beheiztes-Wasserbett-fuer-Hunde-NEU-SCHNAPPCHEN_W0QQitemZ4398416249QQcategoryZ23546QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Anja, vielleicht legt sich sogar dann Dein Mann zum Hund aufs Wasserbett???????

LG Klaus

Vom 14.08.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.975 Beiträge (ø0,72/Tag)
@Klaus
lieben Dank für den Tipp - ich werde gleich mal reinschauen. Na ja, ich glaube eher, daß ich mich dann zum Hund lege! Das mache ich sowieso manchmal, bei großem Schmusebedürfnis des Hundes! Er ist ein richtiger \"Kampfschmuser\". Mein Mann ist dann eher für die Kampfspielchen mit Hund zuständig.
LG
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: