neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht ihr gegen Katzenhaare an Kleidung?

Vom 04.08.2005 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
1.039 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli hallo,

ich habe ja nun meine Katze wieder bei mir. Und ich liiiiebe schwarze Kleidung- sie ist ne weiße Langhaarkatze. Ihr könnt Euch vorstellen wie schön das auf meinem schwarzen Gewand aussieht. Nichtmal beim Waschen bekomme ich die Haare weg. Diese Kleberoller taugen auch nichts. Gibt es da was besseres? Oder muss ich damit leben Na!

Grüße
Shannen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2005 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Jau!

Musste!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo, Shannen!

Ich habe \'ne Karthäuser.
Die Härchen sind zwar kürzer, aber das Mädel ist anhänglich. (Hat wer das versteckte Wortspiel bemerkt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Heißt:
Meine ersten 3o cm (ab Unterkante Bodenfliesen/Parkett bemessen) sind grundsätzlich grau auf schwarze Jeans, grau auf blaue Jeans, grau auf weiße Jeans.

Bin ich mal hellwach und mir fällt\'s ein, benetze ich, bevor ich aus dem Haus gehe, meine Hände mit H2O und streife selbige mehrmals über meine Umterschenkel, in der Hoffnung, meine Mitmenschen sehen nicht, mit welchen Hausgenossen ich meinen Alltag teile.

Solidarische Grüße
Brigitte

Vom 04.08.2005 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Hallo Briitte,

oje das sind ja schlechte Aussichten. Und ich hab schon an Wunder geglaubt ;) Aber wieso die Haare sogar nach dem Waschen oben kleben bleiben........ Welt zusammengebrochen Hätte ich mir nur ne schwarze Katze zugelegt *seufz*

Grüße
Shannen

Vom 05.08.2005 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchmädchen Smutje

Mitglied seit 03.05.2005
986 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Shannen,

Nacktkatzen sind wohl keine Alternative? Na!

Aber die Sachen für ein Stündchen in den Wäschetrockner beseitigt den größten Teil des Problems! Klappt super. Als Soforthilfe (Katzen lieben einen ja besonders, wenn man sich schick gemacht hat und ausgehen will) Paketband mit der Klebeseite nach außen um die Hand wickeln und abtupfen, geht besser als die Kleberoller.

Gruß, Elchmädchen

Vom 05.08.2005 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
bei 7 weißen Langhaarkatzen kämpfe ich ständig gegen Haare auf der Kleidung und bin mit diesen roten,samtigen Fusselbürsten sehr zufrieden. Und zwar die,die man in beide Richtungen anwendet und bei denen sich dann in der Mitte so ein Fusselfaden bildet,den man einfach wegnehmen kann. Mit Kleberollen bin ich nicht so gut zurechtgekommen.
LG! Lächeln

Vom 05.08.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Die Sache mit dem Klebeband würde ich lieber lassen!

Es entfernt nicht nur die Katzenhaare, sondern mitunter auch einen Teil des Gewebes der Kleidung.

Gruß
Brigitte

Vom 05.08.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo, ich kenne dein Problem. neben mir liegt unsere türkisch Van ( weiß mit cremefarbenen Absetzen ) . Genau wie du trage ich gerne schwarze Kleidung und fast immer befinden sich dort mittellange weiße Katerhaare. Im Wäschetrokner gehen sie gan gut ab, ansonsten hilft mir die Fusselbürste zum selbstabreißen..., die abwaschbare Fusselrolle, der Stausauger ( eher schlecht )und das mühselige ablesen. Da mit müssen wir wohl leben. Falls jemand die Lösung hat, her damit. Solidarische Grüße von Katzelalu und Tomte Tumetott ( Kater )

Vom 05.08.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
Hallöchen!
Den ultimativen Katzenhaarentferner habe ich leider auch noch nicht gefunden! Auch wenn man noch so sehr klebt, rollt zupft, entfusselt, spätestens im Diskoschwarzlicht sieht man, daß man einen Vierbeiner zu Hause hat.
Ich lebe damit seit vielen, vielen Jahren.
Liebe Grüße
Andrea

Vom 05.08.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,

da war doch kürzlich ein Fred über den Superfeger gegen Hundehaare. Aber ich denke mal das Teil funktioniert bei Katzenhaaren genauso...

Ich habe das Ding selber nicht, aber angeblich solls helfen.

Liebe Grüsse
bunnx

Vom 05.08.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blound-Froggy Kaltmamsell

Mitglied seit 09.10.2003
305 Beiträge (ø0,1/Tag)
*schmunzel*

...bevor ich meinen Mann kennenlernte hatte ich schon einen blonden Hund. Wohnungseinrichtung mehr oder weniger auf die Fellfarbe abgestimmt (na Gott sei Dank, dass ich helle Farben mag Na! ) ...Klamotten in hellen Tönen standen mir auch... alles wird gut.

Bis.. ja bis ich meinen Mann heiratete, der zwei Katzen mit in die Ehe brachte: einen schwarz-weißen Kater und eine graugetigerte Katze.

Irgendwie alle völlig unkompatibel - farbtechnisch Na! - da hilft nur eins: zupfen, was das Zeug hält. Oder man macht den Leuten klar, das natürlich ausgefallene Katzenhaare sowas von absolut trendy sind Na!

Viele Grüße aus Berlin

Vom 06.08.2005 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Halli hallo,

danke für Eure Ratschläge. Ich sehe schon- ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Meine Mama macht das auch immer mit nem Klebeband ab, ich fand aber das geht ziemlich schwer. Ich hab auch keine Zeit und Nerven dauernd das Klebeband runterzufutzeln. Ist bei mir wie bei Tixo ich muss immer das Ende suchen und runterkletzeln. Diese roten Samtbürsten....naja geht auch nicht wirklich. Vom Superfeger hab ich schon mal gehört- nur mein Mann will den nicht kaufen, weil er meint das ist zu teuer. Und ich bin zur Zeit knapp bei Kasse Na! Vielleicht sollte ich einfach nur auf helle Klamotten umsteigen. Aber ich liebe eben dunkle Sachen und finde sie stehen mir um einiges besser.

Grüße aus Wien
Shannen

Vom 06.08.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
gegen Katzenhaare hilft nur regelmaessiges Buersten oder Abreiben mit einem feuchten Fensterleder (das Tier natuerlich). Ich lasse ausserdem meine dunklen Kleidungsstuecke nicht vollstaendig an der Luft trocknen und stecke sie noch fuer ca. 20 min. in den Trockner.
Gruss,
Ingrid

Vom 06.08.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kali Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

kenn ich, ich seöber habe fast nru schwarze kleidung aber einen rot silbernen Coonie Kater.
Ich hab mir dann irgendwann mal (oder besser mein entnervter Fast Göga) diese billig Fusselrollen von Budni gekauft wo man die einzelnen Schichten abreissen kann. Die gehen super.
Ich hatte auch ma so eine selbstklebende und hab sie nach 2 Tagen in den Müll geschmissen.
Und die NAchfüllrollen zum abreissen sind gar nicht teuer.

Grüße von hier Kali

Vom 06.08.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
... den Superfeger von Hobbyko habe ich mir zugelegt. Genial für den Teppich und Polster, bei den Klamotten hilft er nur bedingt, je nachdem was für ein Material man hat.

Vom 06.08.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den leidtragenden traurig
Schwarze Kleidung und roter langhaariger Kater (Katze ist schwarz weiß, geht so eben noch)

Ich habe ganz gute Erfahrung mit selbstklebensder Folie gemacht. Die ist denke ich nicht ganz so stark wie Klebeband und lässt das Gewebe der Kleidung heile.
Ausserdem gibt es die ja in verschiedenen Größen und somit sind auch größe Flächen leichter zu enthaaren.
Aber ALLES bekommt man damit auch nicht weg.

Ansonsten wirklich ab in den Trockner damit (ich habe leider keinen zum Heulen )

LG

Kassi

Vom 09.08.2005 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fips01 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Augen zu und hoffen, dass es nicht allzusehr auffällt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich schick doch meine Katzen nicht weg, wenn sie schmusen wollen, nur weil ich schon für die Arbeit angezogen bin!

Ich hab übrigens schwarz-weiße Katzen. Eine fatale Mischung. Es gibt kaum ein Kleidungsstück, wo die Haare nicht auffallen. Grau ginge vielleicht. Obwohl die Katzen zu einem viel größeren Teil schwarz sind, wird mein Teppich unter dem Couchtisch immer weißer, weiße Spannleintücher hingegen schwarz.

Für Notfälle nehme ich diese selbstklebenden Kleberoller, die man unter fließendem Wasser abwaschen kann und die dann wieder neu kleben, aber bis das Teil gewaschen und wieder trocken ist... wenn\'s nicht allzu schlimm ist, lasse ich die Haare an mir.

lg
Fips

Vom 09.08.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle,

Boehnchen darf urlaubshalber die zwei Tigerchen der Malle-Nachbarn zweimal täglich verpflegen und bespielen.

Da werden vorher einfach die Hosenbeine hochgekrempelt, dann können sich die zwei Schmuser mit den Waden vergnügen!

Miau

Boehnchen

Vom 09.08.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassiopeya Kaltmamsell

Mitglied seit 30.06.2005
734 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Boehnchen,

das geht aber wohl nur wenn es Urlaubskatzen sind.
Wir Dauerkatzenbesitzer können ja nicht den ganzen Tag nackt in der Wohnung rumlaufen. Wobei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Kassi

Vom 09.08.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Gleiches Recht für alle!

Die Katzen laufen auch nackt rum BOOOIINNNGG....

Boehnchen

Vom 09.08.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Halli hallo,

das nackt rumlaufen wäre ja im Sommer nicht so das Problem Lachen Aber sie legt sich ja am liebsten auf meine frisch gewaschene Wäsche und natürlich auf die schwarze Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber bin ja selber schuld würde ich sie gleich wegbügeln oder irgendwo hingeben, wo sie nicht ran kann wäre das auch kein Problem mehr.

Grüße
Shannen

Vom 10.08.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Shannen,

ich weis nicht wo Dein Problem ist, wir haben doch in einem anderen Thread über diesen tollen Silokonfeger bereits diskutiert, es wird höchste Zeit, dass Du Dir dieses Teil bestellst.

LG Hobbyko

Vom 10.08.2005 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Hi Hobbyko,

ich weiß ich weiß. Habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und ihm den Link gezeigt. Er meint natürlich das brauchen wir nicht und der ist ja total teuer traurig Ich bin durch Urlaub und Co auch knapp bei Kasse. Außerdem könnte ich ihn nur Online bestellen. Habe nur einen Shop gefunden in ganz Österreich, wo man den bestellen kann.

Grüße
Shannen

Vom 10.08.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

optikus Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Wir haben auch zwei Katzen! Einen schwarzen und einen weiß-schwarzen!
Wir benutzen auch meistens die roten samtigen Fusselbürsten! Oder Klebeband! Da wir davon Massen im Keller haben, kann man die gut dafür nutzen!

Oder diese Silikonrollen, die man abspülen kann. Daran bleibt auch alles haften! Ich habe so ein Teil mal als Werbegeschenk von \"Bonita\" bekommen. Die benutze ich meistens gleich beim Büglen, weil man ja durchs waschen nicht alle Haare wegkriegt!

Lieben Gruß,
Anika

Vom 13.08.2005 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe eine dreifarbige Katze (zudem Persermischling, also mittellange Haare) und einen graugetigerten Kater (mit sehr viel schwarz allerdings). Also habe ich eigentlich alle Katzenhaarfarben, die es gibt, in der Wohnung und an den Kleidern (nein, Kartäuserblau habe ich nicht Na!).

Ich bin ganz zufrieden mit den schon erwähnten Kleberollern, bei denen man das benutzte Blatt immer abreißen kann, und so immer eine frische Klebeseite hat.

Trotzdem sind natürlich immer noch Haare auf der Kleidung. Damit muss ich und meine Mitmenschen halt einfach leben. Ich freue mich, wenn ich im Büro ein Katzenhaar von mir zupfe, weil ich dann an meine geliebten Katzen denke Küsschen

Gruß

Hexie

Vom 22.04.2006 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Sooo ich hab mich nun endlich durchgerungen einen V7 Besen zu kaufen. Oder besser 2 Lachen Einen kleinen Kehrbesen und den großen. Ich hoffe ich kann den auch für Kleidung nutzen und es funktioniert. 50 Euronen sind ja doch nicht wenig. Aber so langsam hängt der Haussegen schief und meine bessere Hälfte schimpft mich die ganze Zeit wegen der Haare Welt zusammengebrochen
Werde über Erfolge berichten Na!

Grüße,
Shannen

Vom 22.04.2006 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Kyris Grüßomat:
Hallo - liebe Ckler

Ganz einfacher Tipp: Gummihandschuhe, oder besser noch Gartenhandschuhe mit Gummi-Greifbereich, da sind dann auch so Noppen dran. Funktioniert sehr gut und ist bei Kleidung auch deshalb praktisch, weil man dann auch in Falten etc. gut reinkommt.

Das Prinzip ist an sich ähnlich diesen Tierpflegehandschuhen, die ja auch einfach einen Gummnoppenbereich haben, mit dem die Katzen dann fellbürstenderweise gestreichelt werden. Und die Noppenbürsten für Katzen sind auch so ein Gummikram. Vermutlich ja nicht unbedingt Naturgumme, aber das ist ja egal, Hauptsache die Oberfläche stimmt.

Ich habe auch eine gemischte Farbtruppe, die Kater haben eine bis zur Melierung aufgelöste Tigerzeichnung in Schwarz-Grau-Beige, mit birkenholzfarbigen Bäuchen, der eine hat noch Weiß dabei, die Katze ist ein zu Schwarz gedunkelter Tiger - vermutlich Halbperser, wenn ich mir diese Fellstruktur angucke. Hatte früher mal einen roten Kater und eine Schildpatt-auf-Weiß-Katze - - - und eins können sie alle perfekt: Sich den Untergrund aussuchen, an dem ihre Haare am meisten auffallen.

Polstermöbel behandele ich mit der \"Samt\"-Bürste, aber für Kleidung sind solche Gummi-Konstruktionen unschlagbar.

Liebe Grüße
Kyri

Gutes Deutsch ist zunächst richtiges Deutsch. Rechtschreibung ist kein Beweis eines schlechten Charakters, und Grammatik gibt es auch im Deutschen. (H. Spoerl)

Vom 22.04.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Hi Kyri,

so einen Pflegehandschuh hab ich vor kurzem geschenkt bekommen- hab gar nicht daran gedacht den an Kleidung zu testen- gute Idee. Ich hab eben eine weiße Langhaarkatze (glaub aber keine reinrassige Perser, zumindest hat sie keine flache Schnauze). Und ja sie legt sich mit Vorliebe auf schwarze Sachen GRRRRRR Meine Samtbürste ist leider kaputt gegangen. Der Samtstoff hat sich abgelöst und hängt nun auf einer Seite runter. Nun muss ich schauen wo ich sowas wieder herbekomme. Im Supermarkt hab ich nur die Kleberoller gefunden.

Liebe Grüße,
Shannen

Vom 22.04.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
Oje sorry, meine Enter Taste bleibt dauernd hängen, brauch eine neue Tastatur. Kann ja nicht selbst editen. Vielleicht kann das jemand von den Admins editieren?

Danke,
Shannen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: