Zwergkaninchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
seid ca einem Jahr haben wir zwei süsse Zwegkaninchen. Es sind zwei Männchen aus dem gleichen Wurf und noch nicht kastriert. Die beiden werden einfach nicht so richtig zutraulich, vor allem eines zappelt und beisst wenn ich es jeweils ins Freigehege trage. Ab und zu geht\'s auch recht wild her mit den beiden, es gab auch schon die einen oder andern Blessuren. Habt Ihr vielleicht hilfreiche Tipps? Ich wäre dankbar über jede Anregung, Gruss Wompatuk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Womatuk,
bei zwei Rammlern kann es immer zu Streitereien kommen, auch wenn es Brüder sind. Die Kastration nimmt da manchmal ein wenig die Power, ist aber keine Garantie. Unkastriert wird sich da kaum etwas ändern. Wenn du viel Platz hast, kannst du den Herren ja nach der Kastration (6 Wo. Schonfrist einhalten, sonst werden es sehr viele) zwei Damen dazu gesellen, dann müßte es friedlicher werden. Schau mal hier nach, da findest du bestimmt gute Tipps. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Wompatuk!
Ich würde die beiden kastrieren lassen, im Normalfall hört die Beißerei dann auf. Wir hatten schon oft kastrierte Böcke zusammen und es hat eigentlich immer geklappt. Man muß nicht unbedingt noch zwei Weibchen dazuholen, ist ja auch eine Platzfrage! Ich habe Naomi (Widderhäsin) und ihre beiden (kastrierten) Söhne Teddy und Paulchen. Die Brüder vertragen sich vorbildlich, während es zwischen Paulchen (er ist der Chef) und Naomi immer wieder (nur wenn sie etwas zu Essen erwarten) zu Streitereien kommt, allerdings ist das nich allzu schlimm. Teddy hält sich immer raus und futtert schon mal los. Auch ne Methode! *lach* Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps, ich bin froh darum!! Meine zwei Burschen liegen mir nämlich am herzen, und es wäre schön wenn sie etwas zutraulicher wären. Ich weiss zwar, dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind, aber trotzdem. Ich will ja auch nicht, dass es füe die beiden jedesmal ein Stress wird, wenn ich sie ins Freigehege trage! Liebe Grüsse Wompatuk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine