Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile immer mal im Hintergrund mit und dachte ich schreibe nunmal mein Problem hier auf. Vor vier Jahren habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und ihm meinen Kater da gelassen, weil ich in eine Stadt gezogen bin und ich dachte auf dem Dorfe ginge es dem Tier sicherlich besser. Nun habe ich schon seit zwei Jahren eine Wohnung im Nachbardorf und habe immer mal geguckt wie es meinem Kater geht. Bis jetzt gab es auch nichts zu beanstanden. Seit Anfang diesen Jahres hat mein Ex wieder eine Freundin gefunden und ist nur noch selten zu Hause. Auf meine Frage hin, ob ich den Kater übernehmen soll hat er abgewunken und gesagt, er kümmmere sich schon gut um den Kater. Nun bekam ich am vorletzten Wochenende einen Anruf von den Nachbarn, dass schon seit drei Wochen keiner mehr da gewesen ist und der Kater sich auch nur noch selten blicken lässt. Nun bin ich drauf und dran den Kater zu holen. Am letzten Wochenende war mein Ex aber mal wieder da und der Kater war super froh, dass sein Herrchen mal wieder da war. Was mache ich denn nun? Wenn ich das Herrchen drauf anspreche, wird eh wieder abgewunken...aber zu sehen, dass sich keiner um das Katerlein kümmert bricht mir irgendwie das Herz...zumal Katerchen auch immer noch kommt, sobald er mein Auto hört. Was tun???? Vielen Dank fürs Zuhören LG Amenaide |
|
|
Hallo Amenaide,
was sagt ER denn dazu? Will er den Kater behalten, oder ist es ihm egal? Wie gut wäre es denn bei dir? Er ist jetzt anscheinend Freigänger - ginge das bei dir denn auch? Oder meinst du, er könnte darauf verzichten? (Wenn er sich \"nur noch selten blicken lässt\" ist das wohl unwahrscheinlich.) Wenn dein Ex nichts dagegen hätte, könntest du es doch mal ausprobieren... musst ihm ja nicht gleich sagen \"du kümmerst dich nicht...\" eher \"ich vermiss ihn so\" cu simone *die keinen Tag ohne ihren Kater leben könnte* |
|
|
Hallo Simone,
er würde mir den Kater freiwillig nicht geben...ganz sicher. Aber kümmern tut er sich auch nicht... Der Kater ist gewohnt drinnen fressen zu bekommen und evtl. mal nachts im Haus zu schlafen. Wir hatten auch keine Katzenklappt und haben ihn dann immer durch die Haustür raus gelassen. Bei mir wäre das auch gut möglich. Wir wohnen an keiner Hauptstraße und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in der Wohnung würde ich ihn halt auch wieder raus lassen. Zuerst unter Aufsicht und dann halt irgendwann wieder ganz normal. Will ihm ja seine Freiheit nicht nehmen. Liebe Grüße Amenaide *die den Kater nie hätte zurück lassen sollen* |
|
|
Hallo Amenaide,
ich würde den Kater auf jeden Fall holen. Sollte es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit absolut nicht funktionieren (das merkt man ja dann doch ganz schnell), kannst Du ihn immer noch zurückgeben. Obwohl ich nicht glaube, daß es sowit kommt. LG Georgina |
|
|
Hallo, ich denke , das sowieso dein Kater ist , hole ihn dir zurück, er wird es dir danken.
Gruss Sabina |
|
|
Halo,
also ich denke auch, dass du ihn dir holen solltest. Aber denk auch daran, dass Tiere über mehrere Kilometer wieder in ihr angestammtes Zuhause und Revier zurücklaufen. Nicht dass du dich im Nachhinein ärgerst, wenn er doch wieder zu deinem Ex zurückläuft. Da wäre die Enttäuschung doch sicher groß, oder? Vielleicht holst du dir ja einen neuen Kater, denn es gibt doch so viele arme süße Kätzchen im Moment. vorallem in den Tierheimen. Da tust du dann einer armen Kreatur einen Gefallen, und hast eine Katze ganz für dich alleine! Liebe Grüsse Pia |
|
|
Vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Im Tierheim waren wir ja auch schon mal, aber da wir vollzeit berufstätig sind, bekommen wir zumindest hier in unserem Tierheim kein Tier mit, da wir ja nicht genügend Zeit haben uns um das Tier zu kümmern Dabei dachte ich immer, die Heime wären froh, wenn sie Tiere in gute Haltung vermitteln können und die Tiere auch artgerecht gehalten werden Aber es gibt ja sonst auch genug andere Möglichkeiten, falls das Katerchen zurück laufen sollte. Erstmal werde ich ihn wohl doch zu mir holen und falls er dann zurück läuft, so hat es halt nicht sollen sein. LG Amenaide |
|
|
Hi!
Also ich finde es immer wieder unglaublich, dass es Tierheime gibt, die da NEIN sagen. Ich meine gerade bei Tieren, die Freigänger sind, ist das doch kein Problem, wenn die Besitzer arbeiten. Aber abgesehen davon... wenn er wirklich so selten da ist und sich nicht kümmert, dann würde ich, glaube ich den Kater einfach holen und es ihm erst danach sagen-oder sogar warten, wann er merkt, dass der Kater fehlt. Naja, aber das hängt natürlich auch von eurem Verhältnis ab. Holen würde ich ihn auf jeden Fall. Vielleicht kannst du ja von Privat irgendwoher noch eine Kameradein für ihn bekommen.... Bis dann und viel Glück Yujinko |
|
|
Hallo,
wir haben eine Katzendame, die jetzt 16 Jahre alt wird. Warum hat man eigentlich Probleme, wenn es eine sogenannte \"Wohnungskatze\" ist. Ich meine, daß sie nichts vermisst, wenn sie es nicht gewöhnt ist. Unsere Nicki war 4 Jahre nur in der Wohnung, dann zogen wir in eine Wohnung im Parterre mit einem großen Garten. Die Sorge, daß Nicki über den Zaun das Weite sucht hat sich erübrigt, sie bleibt in ihrem Bereich und wenn wir weggehen, bleibt sie nicht im Garten sondern geht in die Wohnung. Wir wollten das anfangs nicht glauben, aber es ist so. Ich arbeite 4 Tage die Woche, bin aber gegen 16.00h wieder daheim und in dieser Zeit ist sie in der Wohnung, wenn ich komme kann sie raus wenn sie will. Also es ist wie bei uns Menschen, nur Gewöhnungssache. Sie bringt auch ab und zu ne Maus, wenn die dann noch lebt, rette ich sie meistens (blöd) aber die Maus tut mir einfach leid. Na ja, wir sind ja auch verschieden und so ist bei den Katzen wohl auch. Grüße billa |
|
|
Guten Morgen,
jetzt nach langer Zeit des Wartens und vergeblichen Suchens ist es uns gestern endlich gelungen den Kater einzufangen. Und es ist ein Bild des Jammers... Er zieht die rechte Pfote nach, ist ganz dünn und kann auch nicht richtig fressen. Wir haben heute abend sofort einen Termin beim Tierarzt und werden ihn erstmal gründlich durchchecken lassen. Er ist sofort in den Transportkorb gegangen und mir den gesamten Tag nicht mehr von der Seite gewichen. Wo ich war, war auch er. Jetzt hoffe ich, dass alles gut wird. Liebe Grüße Amenaide |
|
|
unglaublich was Menschen ihren Tieren antun... so eine Schweinerei mal wieder Gut das Du ihn geholt hast ! Kompliment ! Nun kümmere DIch gut um ihn und berichte weiter ! Vor allem wann \"Mister Tierlieb\" gemerkt hat, dass SEIN tier weg ist Liebe Grüße schickt BTchen |
|
|
Hallo Amenaide!
Dein Katerchen wird es Dir ewig danken !!! ......und wenn Du Deinen Ex mal wieder siehst, tritt ihm kräftig in die E... , im Namen des armen Tieres ! Liebe Grüße! Senficonny |
|
|
Hallo und guten morgen
Amenaida Weißt Du ich hätte mir den kater so schnell wie möglich geholt,denn wenn einer die Tiere quält Ich wünsche Dir alles liebe und viel Glück für Deinen Katerchen LG Birgit |
|
|
Hallo Amenaida,
holen.................... Ich hab die Meinungen der Anderen nur etwas überflogen, aber meine Meinung dazu: Ich würde ohne groß etwas zu sagen den Kater holen, ich kenne das nur zu gut, das Gefühl, der Sehnsucht nach seinem Tier. Ich habe nach meiner Scheidung vor vielen Jahren, weil auch ich eben in die Stadt zog, den kleinen Kerl an eine Familie abgegeben, wo er es sicherlich gut hatte, aber ich denk heute noch daran und bereue es dass ich meinen Kater Micky weggeben habe. Später erfuhr ich, das er abgehauen war um zu uns zurückzukehren über 60 km, dabei kam er unter ein Auto, wurde gerettet und lebte dann bei der Familie bis letztes Jahr. Es ist ja nett das dein freund sich noch ab und an um den kerl kümmert, aber nur Fressen hinstellen Ich denke er würde sich über einige Zärtlichkeiten und Schmusestunden mehr freuen. Wie gesagt, ich würde mir den Kater holen und ihm ein angemessenes Heim geben. herzlichst kandy |
|
|
Huch ich sehe Ihr habt den armen Kerl schon geholt.
Nun dann wünsch ich Euch alles Gute und viel Freude und bei viel Liebe, wird er auch wieder, Kopf hoch. eine gute Woche herzlichst kandy Asche auf mein Haupt, ich sollte besser lesen |
|
|
Guten Morgen,
gestern waren wir nun beim Tierarzt. Der hat ihn dann erstmal schlafen gelegt, da er sich nicht freiwillig in sein Maul schauen lassen wollte Der gesamte Rachenraum und die hintere Mundhöhle sind entzündet, wir mussten einen vereiterten Zahn ziehen und ein Zahn hatte sich in den Gaumen geschoben, der musste auch raus. Nun hoffen wir, dass die Entzündung schnellstmöglich abklingt und er wieder ordentlich fressen kann. Im Moment soll ich das Katzenfutter nämlich pürieren Wurmkur gab es auch gleich gestern und da er im Moment auch noch Cortison bekommt werden wir in 14 Tagen frühestens zur Impfung gehen können. Bei der Gelegenheit wollen wir uns dann auch gleich nochmal angucken ob Katerchen was an der Hüfte hat und deswegen so komisch läuft. Der Tierarzt wollte ihn gestern nicht gleich alles auf einmal zumuten und die Narkose war relativ gering bemessen. So das war mein kurzer Bericht und nun hoffe ich, dass er bald wieder munter durch die Gegend hüpft. LG Amenaide |
|
|
Hallo amenaide,
ich glaube nicht das ich hier aussprechen muss was dein Ex ist... Ich finde es super das du den Kater geholt hast, Hut ab ! Dem Ex würde ich nichts sagen, sonst kommt er noch in Versuchung Ihn wieder zu holen.(Nur aus trotz oder so,falls Ihm das überhaupt auffällt) Kümmere dich gut um den kleinen und gebe Ihm ein schönes zuhause, er hat es verdient. Ich habe damals meine Sarah von der Tierhilfe geholt, sie wollten die Katze einschläfern. Ihre Mama ist hoch tragend über den Zaun geworfen worden und hat anschliessend nur noch 2 Junge lebend zur Welt gebracht 1 Kätzchen ist gestorben,warum auch immer, das einzigste was überlebte war meine Sarah und die hatte ganz dollen Katzenschnupfen , Durchfall und und und Damals meinten die Leute sie würde eh nicht durchkommen und dem Tier das Leid ersparen und sie einschläfern lassen. Ich habe die Katze gesehen und geweint, habe sie auf eigene Kosten mitgenommen(nach 1stündiger hitziger Diskussion) und musste noch dafür Unterschreiben das ich keinerlei Ansprüche stellen werde. Das habe ich getan und Katze zum Tierarzt gebracht. Selbst mein Tierarzt machte mir keine Hoffnung ABER ´nach1450.-DM und 3/4 Jahr war sie gesund. Heute ist sie 5 Jahre alt und LEBT Ich habe es nie bereut Geld und Zeit in sie zu investieren , sie hängt an mir wie eine Klette und andersrum genau so. Trotz noch 2 anderen Katzen und 1 Hund Es lohnt sich immer ein Tier aus der Misere zu holen Ich wünsche dir und deinem Kater noch viele schöne Jahre Liebe Grüße Iris |
|
|
Alles liebe für Dich und Deinen lieben Katerchen
GRUß Birgit |
|
|
Hallo, ich finde es super, daß Du den Kater geholt hast und wünsche Euch alles Gute. Vor allem viel Gesundheit für den armen Kerl!
Nur mal so interessehalber: hat Dein Ex was gemerkt, daß der Kater jetzt bei Dir ist? Sollte er Ärger machen, würde ich ihn anzeigen wegen Tiermißhandlung, bzw erstmal damit drohen. Sorry, er war mal Dein Freund, aber er ist ein Mistkerl! Mir kochte die Galle über, als ich gelesen habe, in welchem Zustand Dein Kater ist!! Ich wünsche Euch das Beste, ghostolli |
|
|
Hallo,
schön das du ihn geholt hast. Alles Gute für euch. LG Elke |
|
|
Guten Morgen,
seit Mittwoch morgen frisst das Katerlein wieder. Haben ihm noch mal Babyfutter geholt,da das ja etwas kleiner ist. Außerdem hatte ich ein wenig Huhn gekocht und ganz klein gemacht um den Appetitt anzuregen und siehe da...nun frisst er wieder @ghostolli Nein der Ex hat es noch nicht gemerkt...werde ihm dann so in 14 Tagen sagen, dass der Kater bei mir ist. Sorgen soll er sich ja auch nicht machen LG und danke für all die aufmunternden Beiträge, Amenaide |
|
|
Amenaide
Ich verstehe einfach nicht wie Menschen ein Tier so verkommen lassen koennen. Nun hast Du Ihn ja wieder. Euch beiden viel Glueck. LG Tink |
|
|
wenn dein ex nicht von alein mal bei dir anfragt wegen dem kater,würde ich ihn dumm sterben lassen.
es scheint ihm ja nicht an dem katerchen zu liegen sonst würde er längst schon bemerkt haben das er nicht mehr da ist.zudem hätten dann seine nachbarn nicht bei dir angerufen um bescheid zu geben das er drei wochen allein war. ich würde ihm nicht bescheid geben. |
|
|
hallo,
mir sind beim lesen echt die tränen gekommen. wie kann ein mensch ein tier so behandeln? lg, jeanny01 (die froh ist, daß sie ihre miezen hat) |
|
|
Hallo Amenaide,
also mein vollstes Verständnis hast Du auch. Du hast völlig richtig gehandelt. Schreib doch mal bitte, wie es dem Kater jetzt schon geht und ob Dein Ex es schon bemerkt hat, also dem würde ich was erzählen LG Lissy |
|
|
Hi,
Sorgen soll er sich nicht machen dein EX? Also ich bin eigentlich eine sehr friedliebende Hex, aber der sollt vor Sorgen krank werden... Sorry... Ich wünsche dem Katerchen eine schnelle Genesung und gratuliere ihm zu seinem Frauchen. HexeP |
|
|
Guten Morgen,
nur zur kurzen Info: Der Ex hat sich noch nicht irgendwie gemeldet, dass er was vermisst. Na ja soll er weiter suchen. Er hat ja bald Geburtstag, da kann ich ihm die Nachricht ja als Geschenk verpacken Ansonsten frisst Katerchen schon wieder ganz gut und sogar schon angefeuchtetes Trockenfutter geht schon wieder. Nächste Woche gehts dann zur Impfung und zum durch checken der Hüfte. Inzwischen kann er sich auch schon wieder selbständig putzen, ging ja durch das entzündete Maul auch nicht so gut und sieht nun schon fast aus wie ein Kater und nicht wie ein zerrupftes Kaninchen Liebe Grüße Amenaide |
|
|
Hallo Amenaide
Freut mich zu lesen dass Deinem Kater etwas besser geht. Dem Ex wuerde ich freiwillig nix sagen. Wenn er sauer wird gibt es da womoeglich noch Streit drueber. Was er nicht weiss macht Ihn nicht heiss. Tue Dir den Stress nicht an. LG Tink |
|
|
Hallo Amenaide,
ich schließ mich Tinki an und kann Dir nur sagen, daß ich Deinem Ex nichts sagen würde. Wieso rennst Du da überhaupt immer noch hin? Hab ich etwas verpasst hier? Du mußt ihm nichts zum Geburtstag präsentieren, Du mußt nicht mal dahin gehen. Denk an das Wohl des Katers. Tiere wissen schon, wer es gut mit ihnen meint und wer nicht. LG Lissy |
|
|
Hallo Lissy,
das mit dem Geburtstag war doch nur ein Scherz Man sieht sich nur noch, da meine besten Freunde neben ihm wohnen und daher konnte ich ja auch den Kater fangen. LG Amenaide |
|
|
Na dann bin ich ja beruhigt
LG Lissy |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.