neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschlechtserkennung bei Katzen

Vom 17.07.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Guten Abend zusammen! Lächeln

Unsere Katze hat Junge bekommen, die jetzt 2 Wochen alt sind.
Wie kann ich es erkennen, ob es ein Kater oder ein Kätzchen ist?
Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.

\"\"

Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
und nicht wie man sie gerne haben möchte.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hiho Lucia, kannst du damit etwas anfangen:

\"Bestimmung des Geschlechts
Für den Amateur ist es oft nicht leicht, bei Jungtieren das Geschlecht zu bestimmen, da die männlichen Geschlechtsorgane noch sehr schwach entwickelt sind. Wenn Du unter dem Schwanz einen \"Doppelpunkt\" (:) entdeckst, handelt es sich um ein Männchen, bei einem umgedrehten \"Ausrufezeichen\" (!) um ein Weibchen. Diese Art der Geschlechtsbestimmung ist nicht nur sehr einfach, sondern auch sehr effektiv\"

...grad ergoggelt...und ich lach mich schlapp!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüssle, illa

Vom 17.07.2005 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Man sagt zwar, dass die Käterchen die dickeren Köpfe haben, aber das ist reichlich vage. Nach 2 Wochen ist es eigentlich noch zu früh, so zwischen der 4. und 6. nimmst Du das Tierchen mal ganz vorsichtig in die Hände, drehst es auf den Rücken und drückst an entsprechender Stelle ganz sanft, so als ob Du einen Pickel ausdrücken wolltest, aber gaaaaaaanz vorsichtig. Käterchen sollten da schon ihr Schnippelchen haben. Findest Du kein Schnippelchen ist die Chance, dass es ein Kätzchen ist 50% Na!

Im Prinzip liegen die entsprechenden Öffnungen bei Kätzchen enger zusammen als bei Kätern.

Danach gehst Du ins Bad und wäschst Dir das Blut von den Händen ;)

best
susa

Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE!
Ich mach hier nur sauber.

Vom 17.07.2005 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
zwischen der 4. und 6. Lebenswoche

best
susa

Vom 17.07.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
...Wo zum Geier streunt meine Katze rum????....... HAR HAR HAR

...ich glaube, ich muss mir datt Fräulein mal von hinten genauer betrachten!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.07.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bei ausgewachsenen Tieren ist es doch recht eindeutig zu erkennen, illa Na!

best
susa

Vom 17.07.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
Aber ich habe bei Baby noch nie ein umgedrehtes Ausrufezeichen entdeckt Achtung / Wichtig

Babyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.......!!

Vom 17.07.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo illa! Lächeln

Danke für deinen Tipp! Damit kann ich ja schon mal was anfangen. Das hilft mir garantiert weiter!

Hallo Susa! Lächeln

Ich weiß, das es noch zu früh ist. Es sind drei Kätzchen und zwei davon haben die dickeren Köpfe. Das könnten Kater sein. Aber wie du schon schreibst, das ist reichlich vage. Kann sich alles noch ändern in nächster Zeit.
Ich danke dir für deinen Tipp!

\"\"

Man muss die Menschen nehmen wie sie sind,
und nicht wie man sie gerne haben möchte.

Vom 18.07.2005 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchnute Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hm... bei meinem \"Kater\" (aus dem Tierheim, war 9 Wochen alt) hat man schlussendlich beim Kastrieren festgestellt, dass \"er\" eine Katze ist *g*

Das war die ganz sichere Methode.... Na!

Auch die Profis können sich also irren. Und ich hatte mich drauf verlassen und es nie nach geprüft.

Vom 18.07.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*lach*
100%ig sind diese Methoden alle nicht, das weiss man meistens erst ganz genau, wenn bei dem Tier die Geschlechtsreife einsetzt

best
susa

Vom 18.07.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

als ich das erste mal mit meinem \"neuen Kater\" namens Kito beim TA war ..................
ich ging dann nach Hause mit meiner \"neuen Katze\" namens Kira mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Dabei hatt die Dame von der ich den vermeintlichen \"Kater\" bekam 2 mal im Jahr junge Kätzchen ...................

also auch wenn man (mehr oder weniger) Erfahrung hat kann man sich bei der
Geschlechtsbestimmung irren. Küsschen Küsschen Küsschen

LG Bine

Vom 19.07.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo zusammen

unser Kater hieß sein lebenlang ( immerhin 14 Jahre ) Petra. Wir hatten uns auch \" verguckt\".

Vg Stopsele

Vom 20.07.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
*grins*

Hi, das kommt mir so bekannt vor......

Ich ging vor 11 Jahren auch mit meinem Kater Garfield zum TA und kam mit meiner Katze Elsa (Rufname: Wutzel) wieder heim.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Seide

Vom 20.07.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andera Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.829 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo!

Meine Eltern sind mit Katze Minka zum TA und kamen mit Kater purzel wieder ..... Na!

Es gibt das also öfter als man denkt ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andera

Vom 20.07.2005 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Glückwunsch zum Nachwuchs, ich hoffe es gibt demnächst Bilder ? Lachen

Das Problem mit der Geschlechtsbestimmung hatte ich auch oft, dann wurde z.B. aus Misty (Mr Mistoffeles) meine Cleo und zum Glück passte Fritzi auch zu einer Katze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Süßschnautze Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: