Ich suche einen SÜßEN Tiername mit "N" :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hier werden ja öfter Namen für Tiere gesucht. Eigentlich suche ich die Namen für meine Tiere immer liebend gern selbst aus. Aber heute brauche ich mal etwas Hilfe. Es ist ein kleines Meerschweinchen geboren in den Farben \"schoko-buff-weiß\". Zu diesen Farben passen immer gut Namen von Süßigkeiten, weil es aussieht wie Schokolade und Karamel oder so. Die Mutter heißt \"Milky Way\", deshalb würde für das kleine Mädchen auch so ein süßer Name gut passen. Aber es muß was mit \"N\" sein, weil ich nach dem Alphabet gehe und da auch keine Ausnahmen mache. Was mir selbst schon eingefallen ist, wäre \"Nutella\" oder \"Nudossi\". Aber da fehlt irgendwie das Karamel. Darf auch ein Getränk sein oder sonstwas leckeres. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Hier ist ein Foto von der kleinen süßen Maus. Liebe Grüße Kironi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo Kironi,
ach, ist die süüüß! Aber was \"Süßes\" mit N... - Nussini - Nogger - Nusskati - Nougatini -... aber die finde ich irgendwie alle nicht so doll. Sehr schön finde ich \"Nele\", ist aber dann nix Schokoladiges. Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
mit N weiss ich auch nix...
aber sie sieht aus wie ne Tiri... ne Tiramisu! Mit N fällt mir auch nix ein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Cinnamon und Ginger würd ich auch noch süss finden... aber ist nix mit N
Ich überleg weiter!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Hallo,
der sieht ja wirklich wie Schoko und caramel aus. Einfach süüüüß. Also wenn es ein Männchen ist, fänd ich wie oben schon erwähnt \"Nogger\" gut. Für ein Mädchen vielleicht \"Nusspli\" oder \"Nussini\" Sonst fällt mir zu schokoladiges nit N nicht viel ein. Aber wie wäes mit - Nüsschen -Nubuk -Nena -Naomi -Nippes -Nöppi -Nessi -Numeri Vielleicht fällt mir im Laufe des Tages noch was ein. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist die süüüüß!
Wie wärs mit \"Nougat-Busserl\" ? lg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Wie niedlich!!
Also, wenn es ein Junge ist, wäre \"Nogger\" auch mein Favorit. Aber für ein Mädchen... Hm.. keine Ahnung.. sorry! Züchtest Du die Meeris?? Wegen Alphabet und so.. Deine Hündin ist ja cool! Besonders das Foto mit der Weihnachtsmannmütze gefällt mir! LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
wie wäre es mit Navellana ? Aus Nucis + Avellana = Haselnuss. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder \"Nuts \" .Und wenn du bei \"S \" angekommen bist, \"Snickers\" Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Wie wäre es mit Nippon (Puffreis mit Schokoüberzug....)....Nutoca....Nachos (ist zwar nicht süß, aber trotzdem lecker)....Nuts....Nestle....
Geh halt mal in die Süßwarenabteilung eines Supermarktes oder Kaufhauses...da müsste sich doch was finden lassen.... Irgendwie find ich jetzt Nestle richtig gut....das passt auch zur Frisur.... Grüßle e-hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Da habt Ihr Euch aber schon richtig angestrengt. Die Namen muß ich mir nun alle erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Tiramisu hatte ich schon. Auch Mars und Bambina, Cappuccino, Nesquick, ... @monja Ja, ich züchte die Meeris. Kannst ja mal auf meine HP schaun, wenn es Dich interessiert. Da sind auch süße Katzenbabies und anderes \"Getier\". @Ulla Nucis und Avellana kenne ich gar nicht. Aber die Idee finde ich gut. Mal sehn, ich melde mich, wenn ich mich entschieden habe. Liebe Grüße Kironi PS: Nicht wundern, wenn ich mich heute nicht mehr melde. Muß Brot backen für unser CK-Treffen heute, und ab dem Nachmittag geht´s dann los. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
die spanische nutella heisst \"nocilla\". die gibts uebrigens auch zweifarbig weiss und schoko. das passt doch und ausserdem auch fuer ein maedchen. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, bin wieder da!
Hm ... das dachte ich mir fast. Jetzt habe ich so viele schöne Namen und kann mich nicht entscheiden. @e-hasi Ich spaziere oft durch die Süßwarenabteilungen, nur auf der Suche nach schönen Namen. Verrückt, was? Aber ich bin auch guter Kunde in Süßwarenabteilungen. @henriette Wie spricht man das c aus, wie ein Z oder wie ein S? Irgendwie gefallen mir für Mädchen die Namen mit -ana am Ende. Also das Navellana zum Beispiel. Aber da ich noch nicht weiß, was Nucis und Avellana ist, kann ich mir dann auch nichts drunter vorstellen. @Ulla, erklärst Du´s mir bitte noch? Mir selbst ist noch eingefallen Nougana. Da gab´s mal irgend was, das so hieß, wahrscheinlich zu DDR-Zeiten, glaube ich. Auf jeden Fall habe ich schon mal alle Namen von Euch in meiner Liste abgespeichert, ich habe auch wieder mal einen N-Wurf. Für meine andere Meerschweinchenrasse nehme ich immer Namen aus dem Weltatlas. Da ist der Reichtum unerschöpflich. So habe ich eine Dakota, Arizona, Bahia, Atlanta, Nevada, Santana, Toscana, Philadelphia ... Danke für Eure Hilfe, und vielleicht kann ich mich irgendwann noch entscheiden. Liebe Grüße Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
das c spricht man wie ein scharfes s aus: nossija heisst es so ungefaehr.
beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
@henriette
Das klingt ja auch so gut! Ach menno ... LG Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Näggi....ich finde Näggi gut!!
Grüssle, illa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo kironi,
es muss ja sprachtechnisch nicht immer die Insel sein. Wir hier in Süddeutschland sind berühmt für unsere Verniedlichungen und so würde mir \"Nüssle\", also die Verniedlichung von Nuss sehr gut gefallen. Liebe Grüsse tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo, mir fällt dazu ein:
Nugget, ( gespr. Nagett) Noemi, Naschi, Madame- Noisette. Nüssle, Nelly - Belly herzlichst kandy, die jetzt eine Schoki gewonnen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
es gab oder gibt doch diese schokoriegel mit ganzen haselnüssen und karamel...die heissen \"NUTS\"...ist aber gleichzeitigein amerikanisches Wort für durchgedreht oder verrückt...
Oder was hälst Du von Noé..noelle oder nusspli..oder einfach Njam..njam...*kicher* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Miträtsler!
Muß meine Namenssuche erst mal auf Eis legen. Irgendwie geht´s dem kleinen Schweinchen nicht so gut, scheint nicht mehr bei Mama zu säugen und hat abgenommen. Und mein Sohn ist heute überraschenderweise ins Krankenhaus gekommen. Bis jetzt weiß keienr, was er hat. Melde mich wieder, wenn ich den Kopf frei habe. Liebe Grüße Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kironi,
gute Besserung für deinen Sohn. Alles Liebe Ulla PS: Nux , auch Nucis avellana ,lateinisch = die Haselnuss zusammengezogen = Navellana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallöchen,
\"Nugana\" war ne Schokolade in der ehemaligen DDR (4,80 OstMark) und es soll auch Nougat drin gewesen sei Vorschläge: Nussenia (Nuss-Nugat-Creme in der Tube) Nusskati (Nuss-Nugat-Creme) Naschi (Schokocreme) Nulacata (Schokocreme) Meine besten Wünsche für deinen Sohn und die kleine Meersau. Viele Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
Wie wärs mit Nutella????????????????????????,,
Ist auch eine Schokocrem,wie bekannt ist mit!\" N\" ist es schwierig Nancy geht auch?????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
wie wäre es schlicht und ergreifend mit nicky für ein mädchen gruss angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
Hallo und guten morgen n och mal
@angelika da haste aber ein prima Einfall\"Nicky\" ist supppppppppper LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das kleine süße Schweinchen ist eben verstorben. Bedanke mich bei allen, die so fleißig nach schönen Namen gesucht haben! Ich habe alle notiert und werde sie später verwenden. Einen bekommt das Geschwisterchen, das ist auch eine Süße. @Ulla Danke für die Erklärung! Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Meinem Sohn geht´s noch immer nicht besser, das Fieber ist hoch, Kopf schmerzt und eine Niere tut weh. Die Ärzte rätseln. Ich würde ja auf eine Nierenentzündung tippen, hatte er schon vor Jahren mal, aber dazu sind ja die Ärzte da, das herauszufinden. Man ist nur so hilflos, wenn man für sein Kind nichts tun kann. Traurige Grüße Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Ihr alle!
das ist ja ein süßer Fratz!!! Mir fällt leider kein Name ein. Aber bei Zooplus.de gibt es eine Namensliste. LG Witch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
ich bin auch für Nicki!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Tut mir leid - 1. (dem Thread nach) um Dein Schweinchen - ich hätte es \"Nala\" genannt...:(
2. Drücke ich Dir und Deinem Sohn ganz fest die Daumen - keine Angst, die Ärzte machen das schon! LG, tregatti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine