Hiiiiilllllllffffffffeeeee, überall Katzenhaare, komme nicht mehr hinterher :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Um mich kurz vorzustellen, bin eine zweifache Katzenmami (siehe Bild). Eine Glückkatze, die Lucy, eine Wildkatze, der Paco. Beide wurden aus Touristenzentren in Spanien gerettet. Ich habe sie jetzt 2 Jahre und viel älter sind sie auch nicht. Es sind reine Wohnungskatzen da ich mitten in der Stadt wohne. Würde sie nie im Leben wieder hergeben wollen Tja, aber diese Haare. Ich werde von Tag zu Tag agressiver habe ich momentan das Gefühl. Sie sind einfach überall. Auf den Möbeln, in der Luft, in den Schränken, im Bad, auf meinen Klamotten, im Bett... Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps? Danke Euch! LG Heublume |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
diesen fred habe ich vor tagen schon mit den hundehaaren eröffnet.............keine hilfe in sicht aber jede menge leidensgenossen
ich weiss wo von du sprichst mit zwei grossen hunden auf 65 qm².............. Liebe Grüße Alexandra \"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Heublume,
hab\' ich da nicht irgendwo irgendetwas von diesem Superfeger gegen Hunde- und Katzenhaare hier gelesen? Wo war das dochnoch gleich? Ich glaube im oirum Haus und Garten. Schau\' doch mal nach. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Heublume,
wir haben drei Katzen. Hier hat uns der dyson - Staubsauger sehr geholfen. Schnell, wendig, leicht. Allerdings anstellen muß man ihn Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ja, es scheint ein sehr sehr heißer Sommer zu werden ....
Das Haar- und Fell-Orakel spricht dafür! Viele verständsvolle und liebe Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Hallo Heublume,
auch wenn man es nicht machen sollte, oder Katzen es nicht mögen: Ich dusche meine 1x im Jahr lauwarm ab , gerade wenns heiß wird. Da gehen viele Haare in den Siphon, die kannst du dann wegnehmen. Ich mache das, weil man an die alte Unterwolle nicht richtig rankommt. Wenn die Haare angetrocknnet sind bürsten, da kommen nochmal viele raus und die fliegen nicht so herum. Katze putzt sich dann ihr Fell glatt und ist zufrieden. Grüßle Rosy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo Heublume, ich habe selbst 4 Katzen, davon 3 Langhaarkatzen und 2 Hunde. Ich beherrsche das Katzen- und Hundehaare Chaos momentan nur mit viel, viel kämmen bzw. bürsten. Und ich habe das Gefühl, die Zwerge genießen das sogar. Ist nicht immer so. Oder sie sind dank der Hitze einfach nur schlapp und lassen es geschehen. Staubsaugen mindestens jeden 2. Tag muss natürlich auch sein, obwohl ich ne halbe Stunde später das Gefühl habe, schon tagelang nicht mehr gesaugt zu haben. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
@ Georgina: Habe diesen Superfeger leider nicht gefunden, naja, vielleicht meldet sich ja nochmal einer.
@ All: Was für Bürsten / Kämme benutzt ihr denn genau? Da gibt es ja auch so einige. Vielleicht sollte ich das noch einmal in Angriff nehmen...Wenn es die beiden zulassen. Denn damals hat es nicht geklappt, obwohl ich wirklich immer sehr vorsichtig war, war ihnen aber trotzdem nicht geheuer. LG Heublume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
schau mal bei ZP unter Bürsten, dann unter Soft Bürste mit Bürstenreiniger. So eine habe ich mir gekauft. Wenn ich Miez damit bearbeite, schnurrt sie und räkelt sich wohlig. Ich kann es jedesmal kaum fassen, wieviele Haare darin sind. Ich muß sie immer mehrmals reinigen. Unfassbar....... Ich denke mir, alles was in der Bürste hängt, fliegt nicht mehr durch die Wohnung. Ich bürste zur Zeit morgens und abends. Ich verbinde das mit schmusen, meine Katze empfindet es auch als solches. LG peidami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
auch mein Katertier haart wie die Pest! Der kommt offensichtlich aus dem Fellwechsel gar nicht mehr raus, denn er haart ganzjährig. Gottseidank ist er keine Langhaarkatze, sondern kurzhaarig. Bürsten hilft etwas, aber nicht so sehr, wie ich das gerne hätte. Er liebt es übrigens sehr, gebürstet zu werden und schnurrt ganz laur dabei vor lauter Wohlbehagen. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn zu waschen, denn ich glaube, daß er dann total sauer reagieren würde... Da hilft nur ständiges Staubsaugen, auch wenn es total lästig ist. Sorry, daß ich Dir keinen echten Ratschlag geben kann. Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Ich tausche ein \"r\" gegen ein \"t\"
Sch..... Rechtschreibfehler!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo!
Ich versuchs mal mit dem linkhttp://www.chefkoch.de/forum/2,29,152413/forum.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
Hallo!
Habe seit meiner Kindheit Katzen - also eine sehr lange Zeit. Da hilft wirklich nur eins: Kämmen, saugen und Staub wischen, und das am besten jeden Tag. Sorry, aber es ist so. Man sollte auch möglichst keine Teppichböden haben und Polster nehmen, die pflegeleicht sind. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
...auf ein Neues
http://www.chefkoch.de/forum,2,29,152413/forum.html wenn du Hobbyko \'ne KM schickst, gibt er dir gerne die Adresse! Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ein letzter Versuch!http://www.chefkoch.de/forum,2,29,152413/forum.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
... ich weiß nicht, was ich falsch mache!
Wenn man aber bei der Schnellsuche Superfeger eingibt, in diesem Forum, dann kommt man auch dahin! Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
...und so
www.chefkoch.de/forum/2,29,149866/forum.html Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heublume,
hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
Hallo und guten morgen
Das kenne ich auch mit den katzenhaaren Wir lieben ja unsre Stubentiger LG Birgit Einen warmen und sonnigen tag Euch allen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine